Beste/r Synchronsprecher\in


  • Hayami Saori /thread. MY LOVELY ANGEL AYASE-TAN! (Oreimo). Ihre stimme ist in jedem dritten Anime diese Season. SO VIELE VON MEINEN LOVELY ANGEL AYASE-TANs. Wirklich gut kommt sie diese Season vorallem bei Kushikawa Hatoko (Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de) raus. Sie ist auch Kagura Mikazuchi von Fairy Tail und hat halt viele verschiedene unter anderem auch viele Hauptrollen gesprochen.


    Und ihre Stimme ist toll, weil wegen


    MY LOVELY ANGEL AYASE-TAN!


  • Uhhh, Seiyuu Thread. >w<


    *räusper*
    Ehm, mein Lieblingsseiyuu ist Tatsuhisa Suzuki. Seine Stimme, sein Aussehen hust, und das alles. *q*
    Er spricht unter anderem Makoto Tachibana aus Free! und Takao Kazunari aus Kuroko no Basuke. Zwei meiner absoluten Lieblingscharaktere. *q* Außerdem singt er mit seiner Band Oldcodex die Free! - Openings und die KnB - Endings. Dabei muss ich sagen, dass ich ihn erstmal nicht erkannt habe, mensch bin ich vom Stuhl gefallen, als ich gelesen habe, dass er das ist! o_o


    Meine liebste weibliche Seiyuu ist Marina Inoue.
    Beispielsweise Natsuru Senou aus Kämpfer, Yoko Littner aus Tengen Toppa Gurren Lagann, Tohka Yatogami aus Date a Live... Und in Shingeki no Kyojin spricht sie übrigens Armin. Shota Ahoi!

  • Also ich persönlich steh unglaublich auf die Seiyuu Satomi Arai.
    Die kennt man wohl am besten als Stimme von Kuroko Shirai aus To Aru Majutsu no Index, und die bleibt einfach hängen. Entweder man liebt sie, oder man hasst sie, aber bei mir ist es Ersteres. Ich finde, das ist einfach eine stimme, die, gerade durch die Aussprache, einfach aus Tausenden anderen hervorblitzt. Wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, dann hört man diese Stimme einfach direkt raus, und hat direkt ein fettes Grinsen im Gesicht
    :rolleyes:


    Und dann noch Yukari Tamura.
    Ich kenn sie jetzt als Rika Furude aus Higurashi no naku Koro ni, als Suzuha aus Steins;Gate, und als Fear aus C³. Und in solchen tragischen Rollen ist sie auch super aufgehoben, denn sie kann unglaublich gut Emotionen darstellen, finde ich. Gerade solche wie Trauer und Verzweiflung. Gänsehautfaktor pur :D

  • Also ich persönlich steh unglaublich auf die Seiyuu Satomi Arai.
    Die kennt man wohl am besten als Stimme von Kuroko Shirai aus To Aru Majutsu no Index, und die bleibt einfach hängen. Entweder man liebt sie, oder man hasst sie, aber bei mir ist es Ersteres. Ich finde, das ist einfach eine stimme, die, gerade durch die Aussprache, einfach aus Tausenden anderen hervorblitzt. Wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, dann hört man diese Stimme einfach direkt raus

    Ihr Voiceover ist der beste Teil an Ookami-san to Shichinin no Nakama-tachi. Einzigartig.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • für mich ist es Yui Ogura =)
    Tsukiko Tsutsukakushi einfach zu lustig :D

  • Eine Sprecherin die ich sehr mag ist Chiwa Saito. Beispiele für ihre Rollen:
    - Pest aus Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuro Sou desu yo?
    - Akemi Homura aus Mahou Shoujo Madoka Magika
    - Inugami aus Gugure! Kokkuri-san
    - Alicia Rue aus Sword Art Online
    Sind zum Großteil auch immer Charaktere die ich gern mag ^^
    Bei Männern wäre es Hiroshi Kamiya ^^
    - Levi aus Shingeki no Kyojin
    - Yato aus Noragami
    - Mephisto Pheles aus Ao no Exorcist


    Ich find einfach ihre Stimmen besonders angenehm.

  • Ich hab eine etwas längere Liste. Alle samt deutsche Sprecher


    Meine Lieblinge. Falls vorhanden gibts einen Anime als Beispiel wie sie/er einen Charakter gesprochen hat.


    weiblich
    Claudia Urbschat-Mingues (z.b. Bulma aus Dragonball Z)
    Katrin Zimmermann (z.b. Gatomon aus Digimon)
    Marie Luise Schramm (z.b. ebenfalls Digimon, Kari)


    männlich. Sind deutlich mehr :D


    Tommy Morgenstern (Son Goku in Dragonball Z, Stammsprecher von Chris Hemsworth)
    Thomas Fritsch (Scar in König der Löwen, Goliath in Gargoyles, oder auch Russell Crowe in Gladiator)
    Klaus Dieter Klebsch (Devimon in Digimon, Megure in Detektiv Conan oder auch Hugh Laurie in Dr. House als Dr. House^^)
    Rolf Schult gestorben 2013 (deutsche Stimme von Patrick Stewart, Antony Hopkinks und Robert Redford)
    David Nathan ( Piccolo in Dragonball Z, Roy Mustang in Fullmetal Alchemist, Stammsprecher von Jonny Depp und Christian Ball)


    Jetzt hab ich bestimmt jemanden vergessen :D

  • Tommy Morgenstern (Son Goku in Dragonball Z, Stammsprecher von Chris Hemsworth)
    Thomas Fritsch (Scar in König der Löwen, Goliath in Gargoyles, oder auch Russell Crowe in Gladiator)
    Klaus Dieter Klebsch (Devimon in Digimon, Megure in Detektiv Conan oder auch Hugh Laurie in Dr. House als Dr. House^^)
    Rolf Schult gestorben 2013 (deutsche Stimme von Patrick Stewart, Antony Hopkinks und Robert Redford)
    David Nathan ( Piccolo in Dragonball Z, Roy Mustang in Fullmetal Alchemist, Stammsprecher von Jonny Depp und Christian Ball)


    Jetzt hab ich bestimmt jemanden vergessen :D

    ohja, die männlichen die du genannt hast sind echt gut :)
    vorallem Megures Sprecher :) Ist einer von wenigen deutschen der auch wirklich gut sprechen kann! :)
    Kogoros Sprecher find ich auch echt gut :)
    Sanji (One Piece) dem sein Sprecher ist auch ebenfalls gut :)

  • Kogoros Sprecher find ich auch echt gut :)

    Das ist Jörg Hengstler. Spricht auch in ziemlich vielen Neben und Hauptrollen in Serien. Was mir so spontan einfällt ist Lord John Roxton in "Die vergessene Welt" und Captain Bejamin Sisko in Stark Trek: Deep Space Nine.

  • Also ich finde die stimme von Rieke Werner , alias "StrawbellyCake" (Youtube-kanal) einfach zum dahinschmelzen :kawai:

    Ich kenne sie nur als StrawbellyCake und finde ihre Stimme so grässlich, dass ich mir weder ihren furchtbaren Gesang anhören kann, noch ihre Synchronisation (in meinem Falle in Verbindung mit TheTrueblacky). Sie sollte dringend aufhören zu singen, das kann sie nämlich nicht, aber sie tut es oder hat es getan. Andauernd. Wäh.


    Um die Threadfrage zu beantworten: Meine Lieblingssynchronsprecher (japanisch) sind Hiroshi Kamiya (Izaya Orihara oder Rivaille bzw. Levi) und Ono Daisuke (Shizuo Heiwajima oder Sebastian Michaelis) (gerne auch im Duo), Toshiyuki Morikawa (Sephiroth oder Tyki Mikk) sowie Nakai Kazuya (Roronoa Zoro oder Masamune Date) bei den Männern und Miyuki Sawashiro (Sturluson Celty oder Suruga Kanbaru), Ryouko Shiraishi (Hayate Ayasaki oder Hime Onizuka) bei den Frauen. Deutsche Synchronisation in Anime höre ich mir selten an, aber ich mag unheimlich gerne David Nathan, die deutsche Stimme von Johnny Depp oder Christian Bale, dieser hat auch Roy Mustang aus FMA gesprochen oder Mugen aus Samurai Champloo. Ansonsten höre ich gerne Sebastian Schulz (Christopher Turk aus Scrubs oder Zuko aus Avatar) und bei den Frauen Samia Little Elk, bekannt als die deutsche Stimme von Lucy aus Elfen Lied.

  • Meine Lieblignssynchronsprecher sind:
    Katrin Zimmermann (Gatomon/Digimon, Yuko/Holic)
    Melanie Hinze (Piper/Charmed, Belldandy/Oh! My Goddess)
    Andrea Loewig (Ai Haibara/Detektive Conan, Jordan/Scrubs)
    Michele Sterr (Chloe/Noir, Subaru/.hack//SIGN)


    Kim Hasper (J.D./Scrubs)
    Tobias Gluckert (Leo/Charmed, Gin/Detektiv Conan)
    Tobias Meister (Tony Stark/Iron Man)

  • Soo, meine Lieblinge in der Richtung wären:


    David Nathan (Roy Mustang/Fullmetal Alchemist)
    Reiner Schöne (Optimus Prime/Transformers)
    Claudia Urbschat-Mingues (Angelina Jolie, Asajj Ventress/Star Wars Clone Wars)
    Sebastian Schulz (Yami Yugi/YuGiOh!)


    Steve Blum (Spike Spiegel/Cowboy Bebop, Starscream/Transformers Prime)
    Jamieson Price (The Count/Gankutsuou, Dreyfus/Seven Deadly Sins)
    Corey Burton (Count Dooku/Star Wars Clone Wars)
    Liam O'Brian (Illidan/World of Warcraft, Archer/Fate)
    Lars Mikkelsen (Thrawn/Star Wars Rebels)
    Major Attaway (Arcadios/Fairy Tail)


    Takaya Kuroda (Arcadios/Fairy Tail, Kazuma Kiryu/Yakuza)