• Ich will dich damit doch nicht unter Druck setzen xD ich will dich nur vom Aufgeben abhalten, denn du hast wirklich schon Wichtiges rausbekommen. Nur, wie gesagt: Der finale Absprung ist schwer.


    Zum Leguanfall:
    Es sind keine Leguanzüchter oder Liebhaber, nein. Und sie haben ganz bewusst Leguanfleisch bestellt (hätt aber auch irgendein anderes exotisches Ding wie Papageienfleisch sein können).


    Ich geb nochmal ne Zusammenfassung aus dem Gedächtnis, welche wichtigen Erkenntnisse du schon hast. Vielleicht macht das ja dann Klick^^


    1. Eine bestimmte Gruppe Menschen geht in ein Restaurant.
    2. Diese Gruppe kann aus den verschiedensten Menschen bestehen, sie haben alle etwas gemeinsam.
    3. NIEMAND auf der Erde außerhalb dieser Gruppe hat diese Gemeinsamkeit (Es kann also keine Krankheit, Religion, Moral, etc sein).
    4. Diese Menschen haben allesamt bewusst Leguanfleisch probiert.
    5. Die gesamte Gruppe Menschen hat sich aufgrund des Fleisches übergeben müssen.


    Welche Verbindungen fehlen noch?
    Wieso?
    Weshalb?
    Warum?


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Zum Leguanfall:


    Ich kenne ein ähnliches Rätsel, die Auflösung war, dass


    Aber irgendwie wäre das zu einfach, ein altes Rätsel neu zu verpacken... es muss also etwas anderes sein, schätz ich.

    にゃそれで。

  • Doch, das ist die Lösung ^^
    Auch wenn bei mir keine Eingeborenen vorkommen o_O



    Und ich kenn auch nur diese eine Version, weshalb ich mit "ähnliches Rätsel" nicht wirklich was anfangen kann. Da müsst ich schon die Ausgangslage haben, ums nachvollziehen zu können.
    Und neu verpackt ist das für mich dann auch nicht, weil wie gesagt *schulterzuck* einzige Variante die ich davon kenn.


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Oh, das wusste ich nicht. Die alte Version lautete in der Ausgangssituation so:



    Darum kam es mir etwas neu verpackt vor, aber generell sind so Rätsel echte Kopfnüsse, ich brauchte damals recht lang, um darauf zu kommen. =/

    にゃそれで。

  • Oh krass oO
    Dann versteh ich das mit dem Neu verpacken.


    Bei mir sieht die Ausgangssituation eben so aus:


    Yup, genau so war dann die gesamte Story auch mit dem Mädchen, nur dass es dann halt noch vor's LKW sprang, weil ihr das zuviel wurde. XD //Frayed End Of Sanity [size=1]Bin halt nicht so beitragsgeil und editiers nur rein xDDD[/size]


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus