Wie würdet ihr das Death Note benutzen?

  • Uiii ein sehr interresante frage :)
    Naja niemand von uns hätte die Macht und Intelligenz das Death Note so zu benutzen wie Light, doch ich denke das es auch wenige gibt die so geschickt und intelligent sind wie L (besonders die Polizei nicht) xD. Es würde dich also niemand fassen wenn du es nicht überteibst und immer schön ein Todesgrund dahinter schreibst, denn dann würde es niemanden auffallen denke ich. Ich bin mir aber ehrlich nicht sicher ob ich es so ähnlich oder gar nicht benutzen würde, denn die Konsequenzen sind riesig! Aber natürlich wäre es interessant und einige Menschen haben den tot verdient, auch wenn es sich fies und vielleicht unmenschlich anhört.

  • Ich würde das Death Note aufjedenfall benutzen. Es gibt auf dieser Welt einfach Menschen, die ncihts anderes verdienen. Es passieren viele schlimme Dinge auf dieser Welt und die Strafen fallen oft zu harmlos aus. Eigentlich sollte auf dieser Welt kein Mensch Gott spielen können und über Leben und Tod entscheiden dürfen, doch es gibt viele Verbrecher, die genau das tun, deswegen verdienen sie meiner Meinung nach auch nichts anderes. Ich würde es aber nie bei unschuldigen Menschen benutzen oder wenn ich davor bin geschnapt zu werden. Ich würde meine Strafe danach akzeptieren. Wenn ich meinen Post so durchlese hört sich das ein bisschen hart und verrückt an, aber das ist meine Meinung:D.

    Einmal editiert, zuletzt von Piratenking ()

  • Obwohl manche Menschen des Lebens nicht würdig sind, wäre ich immer noch gegen ein "Death Note" Buch.
    Meiner Meinung nach hat niemand das Recht jemanden zu töten. Den was macht Menschen zu dem was sie sind ?
    Es ist doch meistens die Gesellschaft, also Familie, Freunde, Feinde, Bekannte usw. die Leute, zu dem macht was sie sind, versteht mich nicht falsch, es soll und darf keine Rechtfertigung für Täter sein, jedoch muss man bedenken das die Welt nicht Schwarz Weiß ist.
    Nehmen wir mal ein Beispiel.
    Ein Kind wächst in einem Zuchause auf, welches an sich sehr liebevoll erscheint.
    Doch dem Kind wird täglich eingetrichtert wie böse doch z.B: schwarze Menschen sein.
    So manifestiert sich diese Meinung mit der Zeit und wenn etwas innerhalb eines Systems "logisch" erscheint wird es auch nicht hinterfragt.
    Wer ist dann später Schuld wenn genau dieses Kind später aggresiv und abwertend auf bestimmte Stereotypen reagiert.


    Fast genauso erschreckend war die "Toleranz" gegenüber schwulen Paaren an deutschen Schulen.
    Ein sich küssendes Pärchen wurde direkt Verbal aufs heftigste beleidigt und mit Müll beschmissen.


    Oh mann, jetzt hab ich den Überblick verloren X(

  • Das ist ja mal ein interessantes Thema :)


    Ich stimme Bordslayer zwar zu, dennoch gibt es gewisse Menschen deren Tod besser für andere wäre.


    Nehmen wir mal einen Serienkiller.
    Stellen wir uns vor, dass die Polizei ihn identifiziert hat, ihn dennoch nicht fassen kann weil der Aufenthaltsort unbekannt ist.


    Also ich persönlich würde in so einem Fall das Death Note einsetzen damit keine weiteren Personen von ihm getötet werden.
    Naja so machts Light ja eigentlich auch :)
    Und da stellt sich dann das Problem, dass wenn man alle Verbrecher töten würde die Polizei einschreitet.
    Aber solange man sparsam is´ ;b

  • Schwierige Frage.


    Wenn ich das Death Note finden würde, würde ich es für einen Scherz halten und im Zweifelsfall in den nächstbesten Mülleimer befördern.
    Wenn Ryuk dann aber höchstpersönlich in meinem Zimmer auftaucht würde ich erstmal vorallem eines tun: Schreien.
    Käme dann jemand in mein Zimmer und ich würde checken, dass nur ich Ryuk sehen könnte, würde ich einfach sagen, ich hätte gedacht, eine Spinne gesehen zu haben. Liefe bei mir auf das selbe hinaus.
    Dann würde Ryuk mir schätzungsweise das DN erklären und ich würde meinen Geisteszustand anzweifeln. Ryuk würde mich provozieren und ich würde das DN ausprobieren. Würde ich dann in den Nachrichten vom Tod dieser Person hören, würde ich durchdrehen, mich selbst in die Psychiatrie einweisen lassen oder so in etwa.
    Jedenfalls könnte ich es KEIN einziges Mal mehr benutzen.

  • Mh eine sehr interessante Frage.


    Natürlich würde ich mich über Ryuk erschrecken und das Death Note ausprobieren. Das liegt einfach in der Natur des Menschen.


    Aber wünscht euch nicht, dass ich eins bekommen würde. Ich wäre nicht so nett wie Light. Ich würde bestimmt furchtbare Sachen damit machen und größenwahnsinnig werden.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • klare sach, i tät des so mache wie de light, nur dass ich mich net fasse lassen würde ;D
    serienkiller, diktatoren und andere schwerverbrecher ;D
    wenn ich des haben würde, dann würde ich aber immer andere todesursachen angeben,dann würde selbst de beste detektiv (so einer wie L) nie im Leben drauf komme dass ich mit nem buch von daheim aus töten könnte ;D

  • Ich würde es nicht benutzen. Menschen umbringen? Nein, nein.. Das kann ich nicht. Ich würde es zerstören oder ka i-was machen. Aber benutzen würde ich es nicht.

  • Dieses Thema ist wohl auch wieder aktuell, da der Anime Death Note neu bei Pro7 MAXX läuft. ;D



    Ich jedoch weiss nicht, ob ich das benutzen könnte. Klar, es gibt viele schlechte Menschen auf der Welt und die Welt wäre besser dran ohne sie, aber ob man das so anwenden könnte.. Moralisch fände ich das schon kompliziert. Ausserdem würde es auch nie enden. Manchmal ist der Nachfolger noch Schlimmer, als sein Vorgänger. Und dann würde es vielleicht auffallen, wenn beide im gleichen Amt den Löffel in kurzer Folge abgeben würden. Ausser man denkt sich wirklich gute Unfälle aus. Der Polizei oder so übergeben, würde ich das Death Note aber auch eher nicht. Wer weiss, was die erst damit anstellen würden oder wo es am Ende landet. .-.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich würde das Death Note wahrscheinlich irgendwo, wo niemand an es herankommt, wegschließen, weil ich zu viel Angst und Respekt vor seiner Macht hätte. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass ich es irgendwann doch noch benutzen würde, um irgendwelche schrecklichen Menschen zu erledigen, die aus reiner Geld- und/oder Machtgier anderen Menschen schaden. Also z.B. während eines Krieges oder falls ich selbst oder jemand aus meinem näheren Umfeld von irgendwelchen schlimmen Straftaten betroffen sein sollte. Ich denke, dass ich in solchen Situationen einfach aus dem Impuls heraus handeln würde, wenn ich schon die Macht hätte, solche Leute aus dem Verkehr bzw. zur Rechenschaft zu ziehen. So wie Light würde ich aber nicht handeln, auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass die Welt ohne all die Mörder und anderen Schwerverbrecher besser dran wäre. Ich denke jedoch nicht, dass sich mit Hilfe des Death Notes Morde etc. dauerhaft verhindern lassen, da meist irgendwelche psychischen Störungen der Auslöser sind. Mal ganz abgesehen davon, dass ich zuerst an die Namen der ganzen Verbrecher herankommen müsste. Übers Internet wäre da eher keine gute Idee, da die Polizei dadurch auf mich aufmerksam werden könnte. Auf die Idee, dass da jemand mit einem "magischen" Notizbuch Verbrecher umbringt, würde an sich in der Realität wohl niemand kommen, solange derjenige nicht zuvor bereits vom Death Note gehört hat (ich gehe mal davon aus, dass es den Anime/Manga Death Note in einer Welt, in der das Todes-Notizbuch tatsächlich existiert, nicht gibt - obwohl... wer weiß ob der Manga nicht doch auf einer wahren Grundlage basiert ;)).

  • Ich denke - ganz realistisch betrachtet - dass ich es zunächst in erster Linie für meinen eigenen Vorteil (Geld; beseitigen von Personen, die ich als extrem lästig empfinde) nutzen würde. Das wäre zumindest das "menschlichste".


    Allerdings käme sicherlich irgendwann der Punkt, an dem ich mit Blick auf meine eigene Person befriedigt genug wäre. Spätestens dann würde ich mir darüber Gedanken machen, was ich mit dieser Macht noch tun könnte. Offen gesprochen denke ich aber nicht, dass ich das Death Note dann für irgendwelche Ideale nutzen würde, wie es Light tat. Wahrscheinlich würde ich eher gezielt Unruhen und Konflikte für schüren, schlicht für meine eigene Unterhaltung.


    Was mich bei dem Besitz eines Death Note übrigens durchaus stören würde, wäre die fehlende Privatsphäre durch die permanente Anwesenheit irgendeines Shinigamis :/

  • Ich würde es garnicht benutzen um ehrlich zu sein.

    Ganz zu schweigen davon wie unheimlich ein Shinigami ist (wenn auch ziemlich cool in der Theorie), würde ich es aus egoistischen Gründen nicht anfassen. Die Erklärung dass der Benutzer weder in den Himmel noch in die Hölle kommen kann, würde für mich bestätigen dass es beides gibt. Und ich habe bestimmt keine Lust darauf für immer im Nichts zu verweilen wenn ich stattdessen mit meiner Familie friedlich im Himmel sein könnte. Wen kümmert da schon die Gerechtigkeit im kurzem Menschenleben!? :P