Fairy Tail Episode 053 - Oracion Seis Appears!

  • Super Folge mit Viel Und schnellen Kampfszenen :D
    Anfang war super mit Wendy und Charlie...
    Happys Szenen :nion32: :D Oracion Seis Woha Super
    Stark Alle Wurden IN Sekunden Besiegt :D
    Freu Mich schon auf die nächste Folge ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Luxus ()

  • An sich eine ganz gute Folge, nur geht mir die Zensur langsam auf den Keks. O: Die Art, wie Jura besiegt wird, war eine ganz andere. Im Manga sticht Ichiya den ja kaltblütig mit nem Messer nieder. Und auch die Tatsache, dass Cobra kurz inne hält, als er Erza vergiftet, war bescheuert.


    Dadurch, dass sie Cobra, Angel und Midnight so eingebaut haben, dass sie als Kinder am Tower of Paradise mitgewirkt haben, wird recht viel verdreht. Find ich doof. :/


    Von den Mankos abgesehen mochte ich die Folge. Yay für die Trimens und yay für Wendy! Wie Happy versucht Charle anzugraben war sehr süß. :>

  • ich habe mich schon gewundert, warum das bei Jura so schnell ging. ö.ö
    aber ich finde Charles Stimme i-wie nicht sehr passend, also....mir gefällt sie nicht.
    Und ich fande es auch blöd, dass die ganze Truppe so schnell besiegt wurde, dass hätten die ruhig mal ausbauen können.^^"
    Aber ich fande ja Cobra wieder mal toll, der Kerl hat einfach was. XD
    Aber trotzdem hatte die Folge ja was sehr tolles an sich, nämlich Wendy. Ich fidne die einfach so klasse, wie sie immer denkt, dass sie nicht kämpfen kann, und so. ^^
    Aber ich fande auch Happys Getue großartig und Lucy dann immernoch so mit nebenbei. XD

  • Ich seh das so wie Shan, diese Mankos gefallen mir auch überhaupt nicht.


    Aber dafür hat mich die Folge echt geflasht! Happy ist das süßeste Wesen, auf der ganzen Welt <3
    Und wie toll Erza aussah *hrhr* Und als einzige hatte sie noch ein bisschen Chancen.
    Midnight natürlich am coolsten, Runner hässlich wie eh und je, genauso wie Hoteye, aber ich muss sagen: Seine Stimme ist der absolute Hammer, wie er immer am Ende "desu-ne!" sagt. Jaa, ich freu mich schon total auf die Kämpfe, besonders den Lucy gegen Angel Kampf *_*

  • Also das war eingentlich eine ganz gute Episode auser das mit Erza, da muss ich Fuh und Shan zustimmen.

    Zitat

    von Shan:
    Dadurch, dass sie Cobra, Angel und Midnight so eingebaut haben, dass sie als Kinder am Tower of Paradise mitgewirkt haben, wird recht viel verdreht. Find ich doof. :/


    Happy voll süß als er Charle angräbt:D.
    Von mir bekommt die Episode die Note: 2-

  • Ich fand die Folge voll gut!
    Das mit dem Ichiya hat mich total geschockt!
    Ich freu mich total auf die nächste Folge!!!

  • Bis auf die paar Mankos fande ich die folge aber hammer!!:D
    Wie sie das Luftschiff Christina zerstört haben und sie dann alle gekommen sind, das hatte schon was^^
    Und wie alle wirklich keine Chance gegen die gegnerische Gilde hatten und nur Erza ein bisschen durch die Verteidigung durchkam und den Angriffen stand hielt. Fande die Folge überraschenderweiße richtig toll<3


    *Gespannt auf die nächten Folgen freu* :nion3:

  • Hey Leute,


    Wie steht ihr dazu, dass hibiki, 20 Jahre, Wendy, 12 Jahre, frägt welche art von mann sie mag. Ich find das ein ziemlichens NOGO, wenn hier Implikationen zu einer Beziehung zwischen Erwachsenen und Kindern gestellt werden.


    Was ist eure Meinung?


    Grüße, Angel


  • Das ist ein Anime/Manga und da ist alles erlaubt.



  • Darf ich kurz ein Wort in den Raum werfen? Mest Gryder :derp:

  • Erstmal hallöchen Angellight! Du bist neu hier, stimmts? Dann erstmal ein herzliches Willkommen von mir! :D
    (Aber ein Begrüßungsthread könnte trotzdem nicht schaden! :whapp (06): )


    Ich persönlich fand diese Szene allerdings weniger schlimm, da ich das von Hibiki aus nicht wirklich ernst genommen habe. Der Kerl ist zu dem Zeitpunkt dort einer der beliebtesten und begehrtesten Jungs der ganzen Magierwelt geworden und hat bei weitem genug Partnerinnen zur Auswahl, der wird wohl kaum so notgeil sein, sich an Wendy ranzuschmeißen. Außerdem war, zumindest für mich, ziemlich gut erkennbar, dass diese Szene nur Slapstick sein sollte, statt da wirklich etwas ernsthaftes anzudeuten.


    Das ist ein Anime/Manga und da ist alles erlaubt.


    Das kommt aufs ganz auf das betreffende Genre an, da es in jedem Genre Dinge gibt, die nicht hineingehören. So generalisiert ist diese Aussage allerdings, entschuldige, totaler Quatsch.


    Darf ich kurz ein Wort in den Raum werfen? Mest Gryder :derp:


    Unterschreibe ich so! :derp:

  • Hey,


    erstmal vielen dank für eure Antworten. Hierzu folgendes:


    1. "das ist ein Manga/Anime und da ist alles erlaubt" halte ich für Blödsinn. Von Beiden Seiten her. Das Anime/Manga orientiert sich an der realen Welt(Beispiele: Es ist schlimm wenn jemand stirbt, es gibt Menschen, etc.). Folglich sind auch grundlegende Regeln der realen Welt zu beachten. Dies macht das Anime auch teilweise bis auf diese Szene eben. Von der anderen Seite. Wird dieses Anime im Vergleich zum manga nicht umsonst schon zensiert. Lass darin mal bestimmte Sachen (Beispielsweise Nazi Propaganda) vorkommen, dann wirst bald weder online noch offline von diesem Anime/Manga viel sehen.


    2. Mest Gryder sagt mir jetzt so nichts. Aber soweit bin ich auch noch nicht.


    3. erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Jetzt eine Frage: Was genau meinst du mit Slapstick(ich habe so eine Vorstellung aber bin mir da nicht sicher). Weiterhin ist die Tatsache, dass der Kerl genug Auswahl hat für mich keinerlei Entschuldigung, dass er sich an Kinder heranmacht. Ganz davon abgesehen ärgert mich eher die Tatsache, dass Hiro Mashima sowas in seinem Anime/Manga als gutes bzw. nicht ernstlich "böses" Verhalten darstellt( da er ja auch den Charakter Hibiki nicht als "böse"(Bzw. in der bösen Szene) einordnet). Man muss bedenken, dass ein solches Anime/Manga von einem Publikum gelesen wird, dass mitunter noch in der zeit ist, in der sich ihr Blick von der Welt festigt. Wird so ein verhalten als harmlos abgetan kann das für manche Jugendlichen meineserachtens erhebliche Missstände verursachen.


    So das wars erstmal von mir. (Falls ihr euch fragt warum ich mich so sehr darüber aufrege: ich bin jurist und habe als solcher vielleicht einen etwas ausgeprägteren Gerechtigkeitssinn.) Vielen dank jedenfalls, dass ihr euch Zeit nehmt.


    Grüße, Angel

  • Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu ab:


    Slapstick ist eine bestimmte Art von Humor. White meinte damit, dass ersichtlich war, dass diese Szene nicht ernst zu nehmen ist. Hibiki und seine Gruppe fragen ja jede Frau, ob sie mit ihnen ausgehen will, da machen sie auch vor Wendy nicht Halt, aber es ist nie ernst gemeint, sondern gehört einfach zu ihrer Masche als "Hosts".


    Und außerdem sind die Standards in Japan anders. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist dort das rechtliche Mindestalter für Geschlechtsverkehr sogar bei 12 Jahren, nicht wie in Deutschland bei 14 Jahren. Theoretisch wäre Wendy also alt genug, wenn man es aus der Sicht eines Japaners betrachtet - und Hiro Mashima ist nunmal Japaner. Aber keine Sorge, er propagiert nicht mit seinem Werk für Pädophilie, das war einfach nur ein Witz, der danach auch nie wieder aufgegriffen wurde.

  • Das Anime/Manga orientiert sich an der realen Welt(Beispiele: Es ist schlimm wenn jemand stirbt, es gibt Menschen, etc.).


    Das kommt erneut auf das Genre an. Im Großen und Ganzen magst du damit Recht haben, aber es gibt auch genug Anime/Manga, die sich von der realen Welt nur inspirieren lassen, aber sich nicht vollständig daran orientieren.


    Lass darin mal bestimmte Sachen (Beispielsweise Nazi Propaganda) vorkommen, dann wirst bald weder online noch offline von diesem Anime/Manga viel sehen.


    Ohne hier irgendwelche Nazi-Propaganda rechtfertigen zu wollen...in künstlerischen Bereichen werden Nazis sogar recht oft verwendet, sei es in Filmen, Manga oder Anime (Paradebeispiel Hellsing). Das ist keine direkte Propaganda, aber mit dem Gedankengut wird gespielt und das ist (im künstlerischen Bereich!) auch nicht verboten (aber in Maßen einzusetzen, versteht sich.). Siehe wieder beispielsweise Hellsing, oder auch Iron Sky.



    3. erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Jetzt eine Frage: Was genau meinst du mit Slapstick(ich habe so eine Vorstellung aber bin mir da nicht sicher). Weiterhin ist die Tatsache, dass der Kerl genug Auswahl hat für mich keinerlei Entschuldigung, dass er sich an Kinder heranmacht. Ganz davon abgesehen ärgert mich eher die Tatsache, dass Hiro Mashima sowas in seinem Anime/Manga als gutes bzw. nicht ernstlich "böses" Verhalten darstellt( da er ja auch den Charakter Hibiki nicht als "böse"(Bzw. in der bösen Szene) einordnet). Man muss bedenken, dass ein solches Anime/Manga von einem Publikum gelesen wird, dass mitunter noch in der zeit ist, in der sich ihr Blick von der Welt festigt. Wird so ein verhalten als harmlos abgetan kann das für manche Jugendlichen meineserachtens erhebliche Missstände verursachen.


    Mit Slapstick meine ich lediglich, dass diese Szene eher humoristischen Inhalt hat und demnach nicht für voll zu nehmen ist. Außerdem wäre es für das jüngere Publikum etwas anderes, wenn Wendy sofort darauf anspringen und munter zurückflirten würde - stattdessen kann man in der Szene sehr gut sehen, dass ihr die gesamte Situation sehr unangenehm ist. Allerdings ist die Szene allein schon dadurch, wie sie aufgezogen ist und wie der Zeichenstil zwischendrin deutlich erkennbar ins etwas weniger detailreiche abdriftet, in meinen Augen absolut nicht ernstzunehmen und eher etwas, worüber man lachen sollte.


    Edit: Uuuuund Inu war schneller. XD

  • Das sind ja echt fiese Bösewichte. oo


    Scheinbar habe ich den Plan nicht verstanden, dachte der Flugbomber "Christina" kommt erst, wenn sie die Basis gefunden haben.. Musste das schöne Flugschiff daran glauben.


    Der Rest ist natürlich das gewohnte Schema, dass sie bei der ersten Begegnung gleich haushoch geschlagen werden. o,o


    Und scheinbar undichte Stelle, dass die wussten, dass sich die Gilden da treffen werden.. Das wussten sie, den Plan aber nicht. Naja, oke. ;D


    Mal sehen wie es weitergeht, auch mit Wendy und so. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Lool was hier Leute rein interpretieren.

    Die Szene wo die 3 Typen Wendy umgarnt haben war doch total harmlos. Das kann man doch nicht ernst nehmen. Sah man doch auch bei den Animationen.


    Ja sonst war es eine gute Folge.

    Meine Highlights:

    -Wendy einfach zu süß.

    -Happy als er sich in das andere Katzenmädchen verliebt hat.

    -Erzas Outfit im Kampf

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.