[Spielethread]: Epic Elgadriels v2.0

  • Rika folgte wieder den anderen und war ein Stück weiter hinten. Sie versuchte über die Worte des Mannes nicht nachzudenken, was ihr aber schwer viel. Als Sayo fragte, das sie etwas über sich erzählen sollten lief sie etwas schneller um wieder direkt bei ihnen zu sein. "Über mich erzählen...hmmm" sagte Rika nur und schaute leicht nach oben. "Eigentlich gibt es da nicht viel zu sagen...In meinem leben ist bis jetzt nichts aufregendes passiert" sagte sie und log damit die anderen an. // Ich kann ihnen davon nichts erzählen...Nein ich darf es nicht. Es tut mir leid // dachte sie. "Ja ich komme aus Kela" fügte sie noch hinzu und schaute Sayo an. "Und ich liebe Wölfe"sagte sie noch und lächelte.

  • Sayo war leicht gereizt, immerhin hatte sie einen anstrengenden Tag hinter sich. Sie sah sich ein bisschen um, weit und breit war kein Mensch zu sehen, nur hinten am Horizont konnte man kleine Lichter, vermutlich von einem Dorf, erkennen. Sayo dachte //wenn wir es bis zu einem kleineren Dorf schaffen, könnten wir uns natürlich Pferde oder so mieten... das wäre wahrscheinlich das Beste, sonst kommen wir da nie rechtzeitig an...// sie gähnte leicht und dachte //oje, ich bin schon ziemlich müde... aber wir müssen wohl die Nacht durchlaufen// als Rika wieder neben sie kam und ihr nur sehr wenig erzählte, sagte Sayo halblaut "jedes Leben ist in sich aufregend... kela ist shcön, ich war dort einmal..." in Gedanken fügte sie hinzu //hier scheint wohl keiner so wirklich viel von sich preisgeben zu wollen... kann ich ihnen nicht verdenken, ich bin ja auch nicht besser// Zu der bemerkung mit den Wölfen sagte sie "Wölfe sind eigendlich recht nett, aber die gibt es ja nurnoch sehr selten hier... dafür sind im Wald überall Madorrudel aufzufinden, die sind dann aber meistens eher weniger liebenswürdig" sie lächelte leicht zurück. Dann streckte sie sich leicht, wobei ihr Rücken leicht knackte. Dann fragte sie "habt ihr auch irgendein Vorhaben in Katan oder warum kommt ihr mit?"

  • Rika schaute wieder in den Sternenhimmel. Dabei sagte sie zu Sayo:" Ich fand es in der Stadt langsam langweilig. Ich finde das hier ist eine Abwechslung". Sie grinste leicht und blickte wieder geradeaus. // Ich kann ihr nicht sagen weshalb ich wirklich mitgegangen bin...das wäre nicht richtig. Ich will niemanden damit reinzeihen. // Sie lief einwenig weiter ohne etwas zu sagen. // Ich glaube wenn ich erstmal in Katan bin werde ich mich umhören. //

  • Während er hinter der Gruppe her lief,kümmerte er sich um seinen Vogel,hörte der Gruppe zu und lauschte gleichzeitig der Natur.Der Wind wehte durch die Bäume sodass man nur das Rascheln der Blätter hören konnte.Jacob setzte seinen Vogel wieder auf seine Schulter,blieb aber immernoch einwenig auf Abstand zu Sayo,Rika und Haku.//Was ich in Katan will?Mein Familie lebte dort seit vielen viele Jahren...außerdem bin ich wegen euch unterwegs nach Katan...//,dachte er sich nur und wollte es eigentlich auch garnicht laut aussprechen.Jacob sah ebenfalls in der Ferne kleine Lichter die auf ein Dorf hinwiesen.

  • Sayo nickte leicht und sagte "ja, eine Abwechselung auf jeden Fall..." //aber man sollte das hier auch nicht auf die leichte Schulter nehmen...// sie liefen noch eine ganze Weile und Sayo dachte //vielleicht hat Katan auch meinen Auftrag abbrechen wollen, weil sie dachten ich seie übergelaufen... immerhin war ich schon seit drei Monaten nicht mehr da, weil die Grenzen dann endgültig zu waren und den Weg unter Wasser wollte ich mir dann nicht unnötig antun, immerhin sind da ziemlich gruselige Wesen...// bei dem gedanken an die seltsamen und gleichzeitig sehr gefährlichen Tiere lief es ihr kalt den Rücken herunter. Sie dachte //im Grunde sind sie ja nicht wirklich stark, an Land könnte man sie leicht besiegen, aber da sie im Wasser so unglaublich schnell einfach von irgendwoher auftauchen können und viel besser schwimmen können, sind sie wirklich nicht zu unterschätzen...vor allem diese seltsamen Wesen, die halb Mensch und halb Fisch sind... ich frage mich wirklich, wie man diese viecher in den Kindermärchen als so schön und friedlich bezeichnen kann... immerhin verwandeln sie sich in schöne Menschenfrauen und klettern zu den nichtsahnenden Menschen auf die Boote und ziehen sie ins Wasser... erst dann zeigen sie ihre wahre Gestalt, die wirklich nicht mehr schön ist, vor allem diese Zähne, die aussehen wie die von einem Hai... muss wirklich kein schöner Tod sein// Sayo gähnte wieder und sah zu den Lichtern, die nun schon ganz nah waren.
    " Sayo nickte, sie kannte das alles ja schon. Dann schnappte sie sich ein grau-weiß-milliertes Pferd, sattelte es und schwang sich auf den Rücken. Sie sagte an den mann gerichtet "habt Dank, mein Herr" dieser nickte nur und Sayo verließ den Stall und wartete am Tof auf die anderen. Sie dachte mit einem leichten grinsen auf dem Gesicht //wer weiß, ob die überhaupt reiten können...//

  • Rika betrat den Stall. Dort waren viele Pferde. Das zimtfarbene Pferd viel Rika sofort auf. Sie ging auf es zu. Langsam streichelte sie über ihren Kopf. Sofort sattelte sie es und führte es heraus. Dann schwang sie sich rauf. "So...ich bin bereit" sagte sie zu Sayo. Sie blickte scih ein wenig um. // Ich hoffe mal das wird alles gut gehen // Dann grinste sie. // Ach was soll schon schief laufen //

  • Jacob hielt nichts von Pferden und sagte besser nicht,das seine Bruderschaft in jeder kleineren Stadt oder Dorf ihren eigenen Stall hatte,zudem jeder zutritt hatte,wenn er das passende Gewand und das Symbol vorzeigen konnte.Und zufällig war das so ein Stall,der auch zur Tarnung normale Pferde zum vermieten anbot.Jacob ging rein und zeigte das Symbol der Bruderschaft vor.Nachdem Haku sich sein Pferd ausgesucht hatte und wieder mit diesem aus dem Stall trabbte,sah sich der Stallmeister um und machte eine Handbewegung die soviel bedeutet wie "Folg mir".Er schob eine große Holztür beseite und dahinter kamen Löwenähnliche Reittiere zum Vorschein."Habt ihr meinen Lydian noch oder wurde er zurück nach Katan verfrachtet?",fragte Jacob den Stallmeister."Nein nein,er steht dahinten,sollte topfit sein da er grad ausgeschlafen und gefressen hat",erwiderte der Stallmeister und ging vor.Jacob folgte ihm und nahm sein Reittier entgegen.Es war ein schneeweißer Lydian,der auf den ersten Blick sehr bedrohlich aussah,seinem Meister aber treu ergeben war.Jacob stieg auf und ritt aus dem Stall.Er nickte zum Dank dem Stallmeister zu und folgte den anderen.

  • Sayo drehte sich um und fragte gerade "ok, alle da?", als ihr das ungewöhnliche Reittier des Assasinen auffiehl. verwundert dachte sie //woher?- ich frag besser garnicht erst...// sie schaute nicht noch einmal um und ritt dann los. Raidon lief neben ihr her und beobachtete mit aufgestelltem Nackenfell aus dem Augenwinkel den Lydian. Sayo sah weder in den Himmel, um sich an den Sternen zu orientieren. Sie ritt in einem Tempo, was schneller war als zu Fuß, aber auch nicht zu anstrengend für die Tiere.
    Nach einer ganzen Weile dachte sie //ich würde jetzt wirklich gerne schlafen, aber das geht nicht... wir müssen vorankommen und außerdem können wir schlecht hier einfach auf irgendeinem Feldweg ein Lager aufschlagen, dann würden uns entweder irgendwelche Tiere anfallen oder Banditen würden uns ausrauben...// sie gähnte und streckte sich leicht. Sie sah zu Raidon der neben ihr lief und hatte schon ein kleines schlechtes Gewissen, dass er den ganzen Weg zu Fß zurücklegen musste, während sie es sich auf dem Pferd gemütlich machte. Sonst lief sie den Weg immer mit ihm, brauchte dann aber auch wirklich länger. Sie schaute umher und dachte //hier ist es ganz schön ruhig... irgendwie langweilig finde ich... aber bald müsste auch die Sonne aufgehen...//

  • Jacob konnte die verblüffung in den Gesichtern der Anwesenden sehen als er auf dem einzigartigen Tier aus dem Stall ritt.Ehrlich gesagt war ihm die Nacht lieber.Da konnte er in Ruhe agieren.Nach einem kurzen ritt durch die Steppe kamen sie wieder in einem kleinen Bauerndorf an.Jacob bracht sein Tier zum stehen und hoffte das Sayo das bemerken würde."Wir sollte hier rast machen,ich kann euch die Müdigkeit ansehen,und auch die anderen Begleiter müssten müde sein.",gab er von sich und ließ seinen Blick zu Haku wandern,der schon fast vom Pferd viel."Es wäre besser nicht weiter zu reiten,lasst uns ausruhen und eine kleine Mahlzeit zu uns nehmen",sagte Jacob während er mit dem Finger auf eine kleine Gaststätte zeigte.

  • Rika nickte und sagte:" ja ich bin auch dafür mal ne Pause zu machen." // Endlich...man bin ich müde...ich hoffe ich kann endlich mal in einem richtigen Bett schlafen...das hab ich seit jahren nicht mehr gemacht // Sie grinste udn stieg vom Pferd ab. Dann kraulte sie es. "Ich geh schonmal vor" sagte sie und lief mit ihrem Pferd auf die Gaststätte zu. Dort befestigte sie das Pferd an einem Pfosten. "Ich bin bald wieder da" sagte sie fröhlich und ging ins Gebäude rein. Dort war es fast wie ausgestorben. Ein Mann saß in der Ecke udn trank Bier. Sonst befand sich nru der Wirt dort. // Man oh man...hoffentlich haben die noch ein zimemr frei // dachte sie. // Ach ich hab kein geld...ich muss auf die anderen warten // Dabei setzte sie sich an einen Tisch.

  • Sayo blieb stehen und überlegte kurz //also eigendlich wäre es besser, wenn wir weiterreiten würden, dan kämen wir früher an, aber gleichzeitig fallen wir bald alle vor Müdigkeit um, wenn das so weitergeht, mich eingeschlossen...// sie stieg ab und sagte "naschön, wir übernachten hier, aber beim Morgengrauen gehts wieder los..." dann band sie ihr Pferd auch am Pfosten an. Raidon, der auch schon sichtlich müde war, wartete neben ihr. Sayo dachte //wer weiß, ob da Tiere erlaubt sind, meistens eher nicht... dann müsste Raidon wieder alleine draußen schlafen...// ihre Befürchtung bestätigte sich sofort, als der Wirt, der gerade aufblickte zu den Reisenden vor dem Fenster, leicht den Kopf schüttelte und auf Raidon zeigte. Sayo nickte kurz und sagte dann leise zu Raidon, während sie ihm den Kopf streichelte "tut mir leid, bleib schön hier und pass auf die Pferde und Pakku auf, ich komm dann morgen früh sofort wieder zu dir, alles klar?" Raidon gab einen kehligen laut von sich und rollte sich neben den Pferden ein und schloss ein Auge. Das andere blieb wachend auf den Pferden.
    Sayo betrat das Haus und ging zum Wirt, der sie nur recht unfreundlich ansah. Sie sagte "hättet ihr noch ein paar Zimmer für uns frei?" der Wirt schüttelte den Kopf und sagte mit tiefer Stimme "tut uns leid, wir sind ausgebucht... aber im Bettenlager ist noch etwas Platz... wie viele seid ihr denn?" Sayo dachte kurz nach und sagte dann "vier" der Wirt sagte "soviel Platz haben wir noch, das macht dann zwei Goldmünzen" Sayo schluckte leicht bei dem Preis, wusste aber, dass er sich nicht runterhandeln lassen würde, Zimmer um diese Zeit waren immer nicht gerade billig. Also gab sie ihm die Münzen und sagte an die anderen gerichtet "lasst uns gehen" als sie die Treppe nach oben ging, dachte sie //hier muss man vorsichtig sein, in solchen Gaststätten wird man oft mal überfallen, wenn man schläft... wenn man Glück hat, wird man nur bestohlen, aber in den meisten Fällen auch noch ermordet... und dass wir jetzt nur in dem Bettenlager mit vielen Fremden zusammen sind, ist wirklich ungünstig... der Wirt kam mir sogar schon nicht gerade wie ein vorbildlicher Bürger von...// am Bettenlager angekommen, öffnete sie die Tür. Dort waren ca 20 Madratzen, von denen noch fünf in eienr Ecke übrig waren. Als Sayo nach hinten durchging, betrachtete sie die Leute. Einige, die schliefen, schnarchten recht laut, andere lagen teilweise genervt wach und manche lagen nur so da und schauten sie mit einem schiefen Grinsen an. Sayo dachte //natoll... hoffentlich kann ich heute überhaupt ein Auge zu tun, bei der Gesellschaft...// sie setzte sich auf eines der freien Betten und legte ihren Mantel ab, um ihn alsDecke zu benutzen. Denn in einem Bettenlager hatte man wirklich nur eine madratze und nichts weiter. Die meisten nahmen immer ihren Beutel oder etwas ähnliches als Kopfkissen.

  • Rika folgte Sayo nach oben. Als Sayo ins Zimmer ging lief sie ihr hinterher. Als sie in der Ecke ankam wo die Betten standen schmiss sei sich auf eien Matratze. // Ja eine Matratze...Das hat ich lange nicht mehr // dachte sie und grinste fröhlich. Nach ein paar Sekunden richtete sie sich wieder auf und schaute Sayo an. "Ich denke es ist besser als nichts"...Sie stand auf und lief zur Tür. Sie gign den Gang entlang zur Treppe. Sie besaß nur eine Tasche und diese nahm sie überall mit hin. //Ich muss doch noch geld haben. Ich hab Durst. // Sie durchsuchte ihre Tasche, aber fand nichts. // Entweder borge ich mir was oder ich klau einfach was. // Sie musste kichern.
    Langsam lief sie die treppe herunter. Plötzlich entdeckte sie in einer Spalte eine Münze. Sie kniete sich hin und hob sie auf. // Man hab ich ein Glück // Plötzlich rempelte sie ein Mann von der Seite an. "Hey pass doch auf. " Er blieb stehen udn schaute Rika zornig an. "Entschuldige dich gefälligst Kleine" während er das sagte setzte er ein grinsen auf.
    Rika stand langsam auf und schaute dem Mann in die Augen. // Na warte der kann was erleben / Doch bevor sie etwas sagen konnte standen noch drei andere Männer hinter ihm. Sie ging eine Treppenstufe nach unten. // Nein mit so vielen leg ich mich nicht an. Dann muss es wohl sein // dachte sie Sie blickte sie an und verbeugte sich leicht. "Tut mir leid" sagte sie. Die Männer lachten nur und verschwanden dann wieder. // Das werden die mir büßen // dachte sie sauer und folgte ihnen unauffällig. // Ok...die schlafen auch im Bettenlager. Ich warte noch ein bisschen // Dann ging sie die Treppe runter und lief zum Tresen. "ich hätte gern was zu trinken dafür. Am besten ein Bier" saget sie. Der Wirt schaute sie unfreundlich an. Dann nahm er ein Glas udn befüllte es. "Hier" sagte er. "Danke" antwortete sie udn grinste. Dann trank sie es aus. Danach ging sie wieder ins Bettenlager. Da entdeckte sie die Männer. Die blickten sie mit einem grinsen an. Rika grinste zurück. // Euch wird das grinsen schon noch vergehen // dachte sie.

  • Jacob band seinen Lydian an einem der Pfähle fest und setzte seinen Adler auf dem Rücken des Reittieres ab. Jacob ging in das Haus und sah sich erstmal um. Der Mann,der in der Ecke saß und sein Bierglas beinahe auffraß,sah zu ihm rüber und versuchte ihn mit seinem besoffenem Blick einzuschüchtern. Als Jacob dann zu ihm rüber sah und der Besoffene das Symbol der Bruderschaft erblickte,spuckte er das Bier zurück ins Glas und fing an zu husten. Jacob folgte den anderen die Treppe hinauf

  • Auch Haku kam die Treppe hoch und belegte eines der Betten. Sayo legte sich ihre Tasche als Kopfkissen hin und rollte sich auf dem Bett ein. sie hatte ihr Gesicht der Wand zugewand und deckte sich mit ihrem umhang zu. Sicherheitshalbter zog sie einen Dolch und hielt ihn unter dem Mantel mit beiden Händen vor ihrem Oberkörper fest. So hatte sie wenigstens das Gefühl noch etwas machen zu können, falls ihr jemand zu nahe kam. Sie wollte eigendlich so schnell wie möglich einschlafen und auch das Schnarchen anderer Personen störte sie für gewöhnlich nicht sonderlich, aber aus irgendeinem Grund fand sie einfach keine Ruhe. Sie versuchte die Augen zu schließen, öffnete diese aber schlagartig wiedr, wenn sich nur jemand geräuschvoll umdrehte. Sie dachte //oh mann, ich muss wirklich schlafen, sonst bin ich morgen nicht zu gebrauchen... aber es ist auchnoch so furchtbar kalt hier drin... das war die Goldmünzen nun wirklich nicht wert...//

  • Rika ging zu ihrem Bett und legte sich darauf. // Es ist zwar kalt aber angenehm. Besser als meien Schlafplätze sonst / dachte sie und schloss die Augen. // Ich muss mir Gedanken über einen Plan machen // dachte sie, aber sie war zu müde und schlief ein.
    Plötzlich wurde sie geweckt durch das Knallen einer Tür. Sie richtete sich langsam auf udn gähnte erstmal. Sie hatte nur ne viertelstunde geschlafen. // Ach ne...das gibt es nicht // dachte sie. Da bemerkte sie, dass einer der Männer weg waren. // Jetzt ist meien Chance // dachte sie und stand auf. Sie war zwar noch seh müde, aber sei wollte es so schnell wie möglich hinter sich bringen. Sie ging aus dem raum. Sie lief den Gang in die andere Richtugn und kam zu einer Biegung. Da sah sie ihn auch schon. Er hatte seine Tasche dabei. // Gut // dachte sie und lief auf ihn zu. Sie tat so, als ob sei ihn nicht sehen würde. Dann rempelte sie ihn an und seine Tasche fiel auf den Boden. "Entschuldigung. Es tut mir schrecklich leid" sagte sie und kniete sich hin. Seine Sachen lagen verstreut auf dem Boden. Sie sammelte sie ein. "Ach du schon wieder." Er wurde zornig. "Meien schöen Tasche...Gib sei her." schrie er sie an. Während Rika die Sachen in seien Tasche packte steckte sie ein paar von seinen sachen in ihre Tasche, ohne das er bemerkte. "Bitte" sagte sei udn übergab ihm die Tasche. "Er nahm sie an udn stieß sie zurück. "Passiert das nocheinmal bist du dran" sagte er und verschwand. Rika atmete erstmal aus. // Na super...ich hatte nichtmal nen plan. das erste mal so spontan gehandelt. // Dann ging sie den Gang weiter entlang. Sie öffnete eien Tür. // Ach klasse. Abstellkammer. // dachet sie udn gign hinein. Dort machte sie mit einem feuerzeug licht. Davor schloss sie die Tür. // Mal sehen was ich denn da so alles mitgehen ließ // dachte sie. // Ok...Eine Muschel, ein ring aus Silber, ne kleine tasche mit geld und einen kompass. Wow...das ist echt genial. So viel wert. // Ihre Augen funkelten wieder. // Ich hab zwar schon viel besser Sachen bekommen, aber das ist besser als ich erwartet hätte // dachte sie. Dann löschte sie das Licht, versteckt die Sachen in ihrer Tasche und ging wieder ins Bettenlager. Dort legte sie sich auf ihrer Matratze. Ihre Tasche hatte sie ganz eng an sich gedrückt.

  • Jacob kam wieder zurück ins Zimmer mit ein paar Decken. Er legte Rika eine Decke hin und ging weiter zu Haku. Nachdem er ihn zugedeckt hatte, ging er rüber zu Sayo und deckte sie ebenfalls zu.Jacob setzte sich neben Sayo auf das freie Bett und lehnte sich mit dem Rücken an die dahinter liegende Wand. Er sah sich im Zimmer um.Fast alle Männer waren sturzbesoffen.Man konnte es förmlich riechen.

  • Sayo spürte, wie eine Decke auf sie gelegt wurde. Sie sah auf zu dem Bett neben ihr und, als sie dort Jacob entdeckte, flüsterte sie leise "danke" Sie versuchte erneut einzuschlafen, aber wieder ohne Erfolg. Sie hatte einfach zu viel, worüber sie nachdachte. Mal waren es ihre verschiedenen Aufträge, mal der ätzende Geruch ihrer Zimmergenossen, mal die Tatsache, dass Raidon draußen schlafen musste und mal auch einfach nur die Tatsache, dass sie nicht schlafen konnte. Nach einer Weile richtete sie sich wieder auf, schlung die Decke um ihren Oberkörper und lehnte sich auch gegen die Wand. Um sie herum schnarchten und husteten viele der Männer und seit einer kurzen Zeit kam es ihr so vor, als hätte sich jemand im Zimmer übergeben. Sie dachte //Na lecker...// und versuchte es zu verdrängen. Sie linste kurz herüber zu Jacob und stellte fest, dass er auch noch nicht schlief. Sie flüsterte "ihr schlaft nicht? morgen haben wir noch einen langen Weg vor uns..." sie rieb sich kurz über die Augen und fragte dann "mir fällt gerade auf, dass ich euren Namen noch garnicht kenne... würdet ihr ihn mit sagen?"

  • Rika merkte, wie ihr Jacob eine decke hinlegte. "Danek sagte sie. Dann nahm sie sie und schlung sich darin ein. // Schön warm // dachte sie. // Man ist das laut hier // dachte sie. Sie schloss die Augen und dachte über vieles nach. // Ih frage mich immernoch warum man mich töten wollte. Es ist einfach rätselhaft. Und die Leute die er meinte...wer sind sie. Ich hoffe innig er meint nicht meine Eltern. Dann hätte ich schlecht Karten, aber woher kennt er sie. Hat er was mit ihrem Tod zu tun? Ach verdammt // Rika richtete sich auf und kratzte sich am Kopf. // Ich kann einfach nicht aufhören daran zu denken. Aber ich muss es. Ich muss jetzt schlafen. Sonst bin ich morgen nicht fit. // dachte sie und sah szu Sayo und Jacob rüber. Sie lächelte und legte sich wieder hin. Dann schloss sie erneut ihre Augen udn verscuhte einfach an nichts zu denken und dann schlief sie auch ein.

  • Jacob sah sie an und lächelte leicht.Als Sayo dann nach seinem Namen fragte,senkte er leicht den Kopf.//Sie weiß also wirklich nicht wer ich bin...// Jacob hob den Kopf wieder und lächte immernoch leicht.''Jacob...mein Name lautet Jacob...'',sprach er etwas leiser um die Schlafenden nicht aufzuwecken.''Ich werde nicht schlafen,einer muss ja aufpassen...'',gab er von sich und lehnte den Kopf an die Wand.

  • Sayo lächelte mit halb geschlossenen Augen und flüsterte leicht sarkastisch "es schön euch kennen zu lernen, mein Herr" sie rieb sich erneut die Augen und sagte "ja, schon, aber ihr müsst euch auch ausruhen, wie wollt ihr sonst morgen weiterreisen?" sie blinzelte leich und sah nach Haku und Rika und sicher zu gehen, dass sie auch da waren. Sie dachte //die habens gut, sie schaffen es hier zu schlafen...// Sayo sagte, während sie wieder von der Wand weg rutschte und sie hinlegte "verzeiht, ich würde mich gern noch weiter mit euch unterhalten, aber ich sollte mich wirklichausruhen in der Hoffnung schlafen zu können... und ihr könnt ruhig das selbe tun, immerhin kann hier bestimmt jeder irgendwie auf sich selbst aufpassen..." sie kuschelte sich in die Decke und sagte schläfrig "Jacob... hm... der Name sagt mir irgendwas... ich glaube ich kannte mal einen jacob, muss aber schon lange her sein... jetzt wo ich so daran denke, ich habe seit Jahren keine meiner Freunde aus Katan wieder gesehen... vielleicht sollte ich ein paar von ihnen mal besuchen gehen, wenn wir wieder da sind..." kurz nachdem sie den Satz beendet hatte, überkam sie die Müdigkeit und sie schlief eínfach ein.