2011 Herbst-Saison

  • Okay ich wollte mal fragen ob und wenn ja welche Anime der kommenden Season ihr plant zu sehen.


    Also ich will auf jeden Fall Boku wa Tomodachi ga & Working'!! sehen.
    Möglicherweise auch noch Mirai Niki, Un-Go und ind C³ & Tamayura Hitose will ich auch noch reinschaun.
    Phi Brain & Horizon in the Middle on the middle of Nowhere sahen auch hübsch aus aber ich hab ja noch nicht einmal Hanasauk Iroha fertig gesehen.


    v.v


    Alsowie siehts bei euch aus? Schau überhaupt jmd. aktuelle Anime?

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • ich lese aktuell mehr mangas als dass ich animes sehe. das hat nichts damit zu tun dass ich sie nicht mag sondern einfach wenn ich heimkomme bin ich meistens so ko dass ich einfach keine konzentration mehr habe um animes zu sehen. aber zu sehende animes habe ich einige wenns denn mal besser wird mit dem kosein^^ detektiv conan weitersehen soul eater pandora hearts bakemonogatari wurde mir ans hez gelegt und tsubasa chronicle muss erstmal fertiggeschaut werden genau wie ghost in the shell stand alone komplex.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Obwohl ich mich immer über Reaktionen freue - Reaktion = yay es wurde gelesen - frage ich mich gerade...
    Fully hast du die Fragestellung gelesen?
    Pandora Hearts & Soul Eater sind beide seit '09 abgeschlossen & fallen damit ganz gewiss nicht unter Autumn/Herbst '11.
    Von den von dir genannten Anime ist nur DC ein aktuell laufender. . . eben ein Dauerläufer.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • albi ja ich habe die fragestellung gelesen. aber ich wusste nicht das souleater und pandora hearts rum ist:O
    ongoing sind vllt zusätzlich naruto und fairy tail zu nennen.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Meine ersten Eindrücke:
    (basierend auf der jeweils ersten Episode.)


    Boku wa Tomodachi ga Sukunai /Haganai
    BokuTomo ist toll, der Manga hält sich ziemlich genau an die Novelle und der Anime scheint auch treu nachzufolgen,
    daher rät es sich auch mit Episode 0 anzufangen.

    Man nehme eine Hand voll einzigartiger um nicht zu sagen eigenartiger, skurriler Charaktere deren einzige Gemeinsamkeit das Nichtvorhandensein von Freundschaften ist und stecke sie in einen Club. Diesen Club, dessen unregelmäßige & zu dem immer unterschiedlich gestalteten Aktivitäten den Mitgliedern meist in irgendeiner weise beim Freunde finden helfen soll nennt man Nachbarschafts Club - und schon kann's los gehen. Tragischer Held dieser romantischen Komödie ist Kodaka Hasegawa den die komplette Schule, auf Grund seiner natürlichen Haarfarbe - die wie schlecht gefärbtes Blond aussieht - und einiger mehr oder weniger unglücklichen Zufällen schon am ersten Schultag nach seinem Herziehen für einen Delinquenten hält. Dieser bemitleidenswerte Schüler erzählt dem Interessierten in allen drei Medien von seinen Erlebnissen mit Yozora, Sena & den anderen Verrückten vom Nachbarschaftsclub.


    Etwas seltsam (&viel) für einen 'erstenEindruck' aber dieser Anime ist für mich eben die dritte Darstellung der selben Geschichte. Das die Schule & auch die Uniformen dermaßen dunkel wirken hat mich etwas irritiert und OP/ED sind vielleicht nicht so die Bringer aber die Story ist wirklich, wirklich empfehlenswert!


    Kyoukai Senjou no Horizon/Horizon on the Middle of Nowhere
    So nach meinem totaaal unparteiischen ersten Eindruck von BokuTomo
    hier mein wirklich ernst gemeinter erster Eindruck von Horizon:
    DO NOT WATCH! Vergeudet eure Zeit nicht. Absoluter Müll. Der Name klingt toll, die Beschreibung klingt ansprechend und das Lied am Anfang der ersten Episode klingt schön... aber danach... ein Faustschlag ins Gesicht, nach dem anderen: Story? Verwirrung! Zu viele Charaktere: zu viele ichwacklemitdentitten-Charaktere. Zu viel WTFITS!?.
    Mal ganz davon abgesehen das es mit "Action & Fantasy" getaggt ist bezeichnen es viele denen es gefällt als "Ecchi & Comedy". ABER DAS WAR NICHT LUSTIG. Das war allenfalls abstoßend. Den hierfür passenden Humor habe ich nicht UND ich will ihn auch gar nicht. Achja & der Hauptcharakter erscheint erst in den letzten 2 Minuten weil er vorher EroGame kaufen war. Ja, genau... ich will diese 20 Minuten Lebenszeit wieder haben - JETZT - was sinnvolles tun, Mathe lernen... von ner Brücke springen. Bitte.
    Du findest das toll? Schön, behalt 's für dich ich will nicht das dein Animegeschmack meine Meinung von dir beeinflusst. /Joke....vllt.


    Tamayura ~ Hitotose ~
    Slice of Life pure. Wer kein Slice of Life mag sollte die Finger davon lassen.
    Bei Slice of Life fehlt mir jegliche Ambition zum beschreiben der Handlung aber der literarische rote Fade bzw. das Symbol dieser Geschichte ist wohl die Photographie - von daher ist mit hübschen Bilder & Szenerien zu rechnen. Der Anime ist recht träge und wunderbar entspannend.
    Ich werde ihn wohl weitersehen allerdings etwas schleifen lassen. <3


    C³ Cube x Cursed x Curious
    Es gibt Anime da reichen wenige Minuten um den Rest zu erraten. C³ ist genau diese Sorte.
    Nachdem sich die verfluchte Kiste des nachts in ein kleines nacktes Mädchen verwandelt und Kekse geklaut hat war mir zum Beispiel sofort klar das als nächstes eine Kindheitsfreundin/Nachbarin oder Stiefschwester mit großem Brustumfang erscheinen würde. Und wenn in der nächsten Folge nicht noch ein Mädchen das für den Verlauf der Serie eine Rollte spielt auf den Plan tritt fress ich n Besen tu ich mir noch ne Folge Horizon an. XD
    Naja. Also wen das 0815-Gefühl nicht stört oder bei wem es sich nicht einstellt der möge C³ ausprobieren.
    Ich versuch noch ne Folge und geb dann auf. ^ ^°


    Phi Brain hab ich noch nicht gesehen weil mein PC mit 10bit überfordert ist. *xvidliebhaber* <_<'
    Für Working´!! sollte man die ersten Staffel gesehen haben. Muss zwar nicht, sollte aber. ... TUT DAS<3
    :halloween:

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Haru-tan ()

  • Nachdem ich eine Mein-PC-ist-Schrott-&-verträgt-10bit-nicht-freundliche Version von Phi Brain gefunden und mir teile der zweiten Folge angetan habe werde ich mir keine weitere Folge Horizon antun müssen. Denn nicht nur ein nein gleich zwei Genre-typische Animegirls kommen dazu und damit bestätigt sich leider vollends die vermutete Harem-Genre-Stereotype. Die sich hie und da einschleichenden Szenen, die ohne großen Erfolg Spannung oder Neugier erwecken sollen werden auch durch die später eingeführten Kämpfe nicht besser. Es bleibt - wie man den Würfel auch drehen mag - bei nem typischen 0815-Harme-Anime und von daher gebe ich getrost nach dem Motto kennt man einen kennt man alle auf.

    Phi Brain: Kami no Puzzle
    ,
    werde ich wohl auch nicht weiter verfolgen. Ich weiß nicht wie ich den Anime am besten beschreiben soll also versuche ich es mit einem Vergleich. Wenn man sich bei Detektive Conan ärgert, das Conan Dinge sieht die wir Zuschauer erst bei dessen Auflösung richtig zu Gesicht bekommen, weil Conan meinetwegen in einem Besenschrank Beweisstück oder Mörder sieht, wir Zuschauer uns aber nur mit schwarzen Schatten begnügen müsse, so hat man dieses Problem bei Phi Brain mit Sicherheit nicht. Wieder allen guten Krimi gibt Phi Brain dem Zuschauer weder Gelegenheit das Rätsel zu bewundern noch den Lösungsweg zu finden. Das einzige 'Rätsel' der ersten Episode das in der Art vor die Kamera lief das der Zuschauer es begreifen könnte war ein viel zu leichtes Sudoku. Das offenbar der ganze Rätsel Club soooo schwer fand weswegen die Hauptfigur Kaito ja soooo toll sei. Ich war mir nicht sicher wie ich mit der Verarsche umgehen sollen.


    und jetzt keine Ahnung - ich könnte noch erklären warum ich Chihayafuru für langweilig halte aber es schaut ja eh niemand Anime der Season.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Herbst 2011“ zu „2011 Herbst-Saison“ geändert.