Protagonist für ein Buch? >-<

  • Welcher Charakter? 9

    1. Superbia: (Stolz) (5) 56%
    2. Invidia: (Neid) (5) 56%
    3. Ira: (Zorn) (3) 33%
    4. Acedia: (Faulheit) (2) 22%
    5. Avaritia: (Geiz) (1) 11%
    6. Luxuria: (Wollust) (0) 0%
    7. Gula: (Selbstsucht,Völlerei,Gefräßigkeit) (0) 0%

    Also ich schildere mal kurz mein Problem o:
    Ich möchte gerne ein Buch oder Kurzgeschichte oder whatever zum Thema Tod schreiben :3


    Meine Idee war das ich aus der Sicht einer Personifizierung des Todes Erzähle(weil ich die Ich-Perspektive so sehr mag)
    Nur ists doof nur von einem Fall zu schreiben oder von ein paar,weil ja bekanntlich viele Leute sterben und da das ein bisschen viel für einen Tod ist,dachte ich mir:"Kay nimmste mehr als einen" und habe mich für die 7 Todsünden entschieden.


    Nun muss ich mich halt für eine als Protagonist entscheiden xD


    jeder hat 2 Stimmen o:

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, Stolz ist ein super Thema, kann man auch sehr viel 'mit anfangen.
    Ebenso qualifiziert wäre Neid, da so ein Charakter viele interessante Facetten an sich haben kann. :3

    にゃそれで。

  • also ich habe auch für stolz gestimmt, ich denke damit kann man viel machen. wobei ich faulheit auch ganz interessant finde, das könnte man dann recht humorvoll machen (geht natürlich bei den anderen auch, aber das war so meine erste assotiation) ist natürlich die frage, ob du das überhaupt willst, oder ob es ernst sein soll :)

  • Das du das Ergebnis nach dieser Ankündigung vorweisen musst ist die hoffentlich klar?
    Ich stimme für Neid, denn die Eifersucht eignet sich wunderbar, schließlich ist sie in fast jedem Menschen leicht zu finden. Ein Mord aus Acedia nicht der Faulheit wegen sondern auf Grund der Ignoranz würde mich allerdings auch brennend interessieren.


    Übrigens, als ich Personifizierung gelesen habe dachte ich erst du wolltest aus Sicht der Tatwaffe schreiben, was sicherlich auch Interessant wäre.
    Allerdings hast du überhaupt nicht gesagt das du von Mord schreibst, das war meine eigen Assoziation.

  • Für weitere Erklärung


    Es handelt sich bei dem Buch nicht um das Töten sondern um den TOD
    Es soll eigentlich bei den Personifizierungen sich um sowas wie Überführer handeln also sowas wie der Sensenmann~
    Ich tendiere persönlich ebenfalls zu Neid aber es ist mir persönlich egal.
    Neid würde nur gut in mein Schema passen weil er in meinen Augen gut durch einen Jugendlichen zu verbildlichen wäre und ich besser aus der Perspektive einer Person schreiben kann die mit mir wenigstens mein Alter Gemeinsam hat xD
    Und nebenbei ich habe aufjedenfall vor alle 7 vorkommen zu lassen jedoch einen will ich als Erzähler wählen ^^


    wobei ihr mich auch auf eine Idee gebracht habt theoretisch könnte ich mir auch vorstellen es so zu schreiben das es sich bei den Sünden um sowas wie Parasiten handelt die immer mehr und mehr ihr Opfer dazu bringen das zu machen was sie wollen.


    wobei mir das irgendwie auch zu verschwörungstheoretisch und Abstrakt wäre xD"

    Einmal editiert, zuletzt von Wildclaw ()

  • Wobei auch Ira, der Zorn, viel Potenzial hätte. Den auch er fällt nicht aus heiterem Himmel, sondern würde ne bestimmte Vorgeschichte erfordern. Und man sagt ja, zornig zu sein wäre wie wahnsinnig zu sein - einen Augenblick lang, deswegen wärs interessant sich mit dem möglichen inneren Konflikt einer Figur zu befassen, die im Grunde ja vernünftig ist aber eben auch wieder... naja, manische Schübe hat - oder so.
    Es sei denn, das alles würde dann wieder zu sehr an ein Jekyll und Hyde- Szenario erinnern... o_O

  • yay gleichstand xD


    Edit:
    Für die die diesen Thread noch verfolgen.
    Ich werde wahrscheinlich am Wochenende mit "Buch" anfangen o:
    voerst ist Envy mein Hauptchar ob ich zwischen Superbia und ihm wechsel werde ich mal sehen.
    Ich werde auch versuchen das geschriebene direkt hier in nem thread zu posten(falls es sich lohnt xD weil so 10 zeilen sind ja nix was man wenigstens als Absatz bezeichnen kann.)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildclaw ()