Internetleitung

  • Ah ja, das jute alte Inanet.
    Mich interessiert mal so, was ihr für Leitungen habt. Tausender, 6 Tausender, etc. Könnte ihr WoW flüssig spielen mit ner grünen Latenz und euch in sämtlichen Hauptstädten bewegen? XDD" Wohnt ihr eher im Dorf und in der Stadt? In der Stadt ist das Internet nämlich nicht immer besser.


    So, jetzt macht die neugierige Debbie glücklich.

  • Ich hab ne [meistens] recht stabile 1000er Dorf-Leitung, kann mich eigentlich nich beschweren. Um bei deinem WoW-Beispiel zu bleiben, die Leitung reicht um die meiste Zeit flüssig zu spielen, selbst in Dalaran. XD
    Klar kann ich damit keine 15 GB inner halben Stunde oder so laden, aber das hat ich eh noch nie vor, von daher bin ich mit dem was ich hab eigentlich ganz zufrieden.
    Das einzige was wirklich nervt, ist dass ich die Leitung mit 3 anderen Leuten teil und die grad bei P2P-Geschichten, also z.B. dem blizz-updater, ziemlich schnell ziemlich überlastet is. Beim zocken gehts noch, beim einfach nur surfen sowieso, aber sobald mal alle irgendwo irgendwas laden hat man recht schnell das Gefühl n Holzmodem zu haben. XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Alsoo...
    Eigentlich haben wir eine 16000er Leitung, jedenfalls unten. Von da gibt es eine D-Link-Verbindung zu mir hoch, ca. um die Hälfte verkürzt, also für mich ungefähr 8000er.
    Nunja, ne Zeit lang hat das auch geklappt, aber im Moment lädt es auch so schnell, nur stürzt es ab und zu mal ab, wenn ich es zu sehr belaste... (Skype, Downloads)


    Jaa, ich werde es versuchen zu reparieren und dann bin ich wieder glücklich.

  • Wie Gizmo eine doch recht stabile 1000er Holzleitung. Dorf eben. Ich bilde mir ein, es gab mal ne Unterschriftenaktion für schnelleres Internet, aber irgendwie hat sich das wohl verlaufen.
    Das Ganze teil ich mir mit zwei anderen Personen, was nur dann ziemlich nervt, wenn alle irgendwas runterladen.
    Aber so kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Skype läuft flüssig und ich kann nebenbei im Internet surfen, ohne dass ich stundenlang auf ne fertige Seite warten muss, passt doch.

  • Wir haben bei uns ne 6000-Leitung, bin zufrieden damit nur nicht mit meinem PC:D
    Naja bekomm jetzt zu meinem Bday in ein paar Wochen endlich ein richtig gutes Notebook, dann läuft alles tausendmal besser und Online wird dann auch gezockt *PC zum Fensterrauswerf* xD

  • Zitat

    Original von Fuh
    Alsoo...
    Eigentlich haben wir eine 16000er Leitung, jedenfalls unten. Von da gibt es eine D-Link-Verbindung zu mir hoch, ca. um die Hälfte verkürzt, also für mich ungefähr 8000er.
    Nunja, ne Zeit lang hat das auch geklappt, aber im Moment lädt es auch so schnell, nur stürzt es ab und zu mal ab, wenn ich es zu sehr belaste... (Skype, Downloads)


    Klingt nach meinem Internet. Nur sitze ich neben dem Wlan und habe manchmal wirklich Modemgeschwindigkeit bei Webseiten und fliege teilweise sehr oft.

  • Wie Clover und Gizmo habe ich noch eine altmodische 1000er-Leitung.


    Auf dem Papier steht zwar zwischen der 1 und der ersten 0 noch eine 6, aber dafür sind die Leitungen hier nicht ausgelegt. Wir könnten also vom Vertrag her 16.000er haben, aber das packen die Kabel nicht.


    Ich hoffe aber, dass das besser wird, wenn sie jetzt bei uns die Straße ausbauen. Damit haben sie gerade angefangen, wenn sie dann also in einem halben Jahr fertig sind, seh ich ja, ob ich dann mit Highspeed hier im Forum rumgeistere, oder sage und schreibe ein paar Millisekunden warten muss, bis die Seite aufgebaut ist x)

  • Wir haben laut Vertrag eine 16.000er Leitung gut und schön aber ab und zu merkt man die überlastung zb wenn ich skype, downloads usw auf habe flieg ich öfters ausn inet oder die verbindung ist öfters mal weg. Manchmal echt nervig -_-

  • Früher war unsere Internet-Leitung echt schlimm. Wir hatten eine niedrige Leitung, wie hoch die war weiß ich nicht mehr. :/ Ich musste die Leitung mit meinen beiden Brüdern teilen ..mein Bruder hat früher Metin 2 gespielt und ich durfte nur 2 Stunden in's Internet, weil es bei ihm immer gehangen hat, wenn er gerade zockte. :|
    Edit: Zu früh Post abgeschickt. :|
    Aber wir haben jetzt eine neue, besser Internet Leitung, die bei 6000 ist, damit kann jeder problemlos in's Internet.

    Einmal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • Da ich alleine wohne reicht mir eine 2000er leitung vollkommen. Ich habe nie irgendwelche problem beim runterladen und andere aktivitäten gleichzeitig! Also im grossen bin ich sehr zufrieden:)

  • Bei der Telekom fing ich an mit einer 1500er- oder 2000er-Leitung. Die haben ja nur in Großstädten und Zentren damals ausgebaut. Jetzt hat man die Möglichkeit, eine 100.000er-Leitung bis 250.000er-Leitung zu bekommen, weil sie neue Glasfaser verlegen und sich pro Haushalt erkundigen, ob ein Glaskasten dafür vorhanden ist. Meine Erfahrung damals zeigte, nie mehr zur Telekom zu gehen. Öfter gab es Probleme, ein Download dauerte ca. 3 Tage, wenn mehr als eine Person in der Leitung war, wurde das Spielen unmöglich. Der Techniker war nicht imstande, den Splitter an die richtige Stelle vom Router zu setzen. Außerdem wurde man abgezockt von denen (auch heute), für eine Leitung mit 1.500 oder 2.000 sollte man eigentlich 20 Euro pro Monat bezahlen, waren aber 50 Euro.


    Deshalb weiß ich nicht, was ich von denen halten soll. Unitymedia bzw. Vodafone lief bisher fast ohne Störung. Die 50.000er-Leitung kam auch immer an.

  • Habe zu zeit eine Leitung mit 30mbits die aber nur die halbe Zeit ankommen. Habe das schon öfters Probleme. Manchmal gurke ich am Abends nur mit 1 mbit rum.

    Den Saftladen kenn ich inzwischen gut. Warte nur bis eine Alternative da ist, dann bin ich weg. Wenn Gott gnädig ist, bekomme ich dann auch Glasfaser.

    Vorher wird Projekt Kuiper von Amazon an Start sein. Mal schauen ob sie es schaffen auf nächstes Jahr ein Netz aufzubauen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.