Kalafina

  • Name der Band:
    Kalafina


    Herkunft:
    Japan


    Gründung:
    2007


    Genre:
    J-Pop (japan. Pop)


    Anzahl der Singles:
    9


    Anzahl der Alben:
    3


    Aktuelle Besetzung:
    Komponistin: Yuki Kajiura
    Gesang: Wakana Ootaki, Keiko Kubota & Hikaru Masai


    Website der Band:
    Offizielle Website


    Meinung:
    Kenne die Band schon etwas länger und habe schon die gesamten Alben, die bisher erschienen sind, auf meinem Laptop drauf. Von ihrem Gesang hin und der instrumentellen Hintergrundsmusik singt sie vor allem eher ruhigere Lieder, aber auch einige sind mit soviel Elan gesungen worden, dass man gar nicht mehr aufhören kann, diese immer wieder anzuhören.


    Hier sind zwei meiner Lieblingslieder von Kalafina.


    Lacrimosa | Sapphire


    Wie findet ihr die Band?

  • Ich kannte die Band zuvor nicht.
    Die Lieder,

    Zitat

    Lacrimosa | Sapphire

    habe ich mir angehört. Ich finde es an sich gut. Leider ist es nicht ganz mein Musikgenre, auch wenn es japanisch ist, was gesungen wird. Popmusik bleibt Popmusik.
    Auch eine Refrain, der im Ohr bleibt, findet sich meiner Meinung nach nicht so. Bei mir ist es mit Frauenstimmen sowieso immer so eine Sache. Selten finde ich sie wirklich gut.


    Aber am Können der Band kann man nicht zweifeln.
    :D Also, gute Musik, über die Sprache lässt sich sowieso nich streiten ( ;D ) und durchaus hörbar.

  • Wow, es freut mich, dass ich den Thread jetzt nicht mehr eröffnen muss. xD


    Kalafina sind schlichtweg genial. Bin über sie durch das Ending-Thema von Puella Magi Madoka Magica ("Magia") gestoßen und mir dann mehr von ihnen angehört...
    Sie machen unglaublich stimmungsvolle Musik, der Gesang wird perfekt von den Chören und Melodien gestützt.
    Ihre Musik erinnert mich stark an Balladen von bekannteren female-fronted Vertretern des Metals, allerdings finde ich Kalafina da noch weitaus atmosphärischer und magischer. Ich würde mich definitiv freuen, wenn man ihre genialen Kompositionen in weitaus mehr Fantasy Anime antreffen könnte, denn ich finde ihren Stil durchaus tauglich für ein episches Opening oder Ending.



    Und eh wow, die Abneigung gegenüber Female Vocals hatte ich vor paar Jahren auch, zur Hochzeit meiner Metalphase *trollol*.
    Aber mittlerweile bin ich ein Genrehopper, sofern die Interpreten ihre Sache gut machen, in Hinsicht auf Lyrics und generelle Umsetzung... ist da sehr subjektiv bei mir~. |D

    にゃそれで。

  • Kann es sein, dass die 3 Frauen gar nicht singen können?


    Durch Madoka bin ich auf "Magia" gekommen, das Lied ist echt wundervoll & klang vielversprechend.
    Live ist es aber kaum ertragbar, genauso wie andere Lieder, die ich mir angehört hatte.

  • Ich finde Kalafinas Musik wunderschön und habe auch schon Live-Auftritte gesehen, jedoch nur auf DVD. Auch live finde ich die Musik sehr gut.


    Das erste Lied, das ich von Kalafina kannte war Lacrimosa, der Ending-Song von Kuroshitsuji. Ich war sofort verliebt. :shy:


    Mittlerweile kenne ich so gut wie alle ihre Lieder und kann sagen, dass Kalafina einer meiner Lieblings-Bands ist.

  • Wee, Kalafina! Eine der ganz wenigen J-Pop Bands von der ich mehr als die eine oder andere Ausnahme hör. xD Der Kern besteht ja im Grunde aus FictionJunction Mitgliedern, und es is "nur" eines von vielen Projekten von Yuki, aber wie eigentlich alles was sie tut einfach toll. :>
    Gerade die Vocals von Keiko find ich verdammt gut, weil sie einfach nicht so diese typische hohe J-Pop-Girly Stimme hat, und bei Kalafina kommt sie schon sehr viel mehr zur Geltung als bei anderen Projekten. Wunderschön anzuhören. <3

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Amaterasu

    Hat das Label Band hinzugefügt.