Cowboy Bebop

  • oha sorry deswegen habe es darüber gesehen und is halt wie gesagt schon ne weile her ;)

  • Absolute Knüller-Serie mit sehr viel Action, viel Humor, liebenswerten Charakteren, großartigen Animationen und einem Soundtrack, der einem nicht mehr aus dem Kopf entweicht, wenn man ihn zu Ohren bekommen hat. Auch die deutsche Synchronisation war im Vergleich zu manch anderem Anime super gelungen, einzig enttäuschend war die Tatsache, das man bei dem Kinofilm andere Sprecher verpflichtete, als die aus der Serie selbst, aber gut... kann man drüber hinwegsehen. Kann mich noch gut an die erste TV-Ausstrahlung im Fernsehen erinnern und ich war damals recht mitgenommen, nachdem Spike Spiegel am Ende doch noch das Zeitliche segnet... Schaue ich mir aber immer wieder gerne an. :)

  • Es ist lang her, seit ich den Anime das letzte Mail gesehen habe. Zuletzt, als es im deutschen Free-TV ausgestrahlt wurde, habe ich mir die Serie mit Genuss angesehen. Er war immer sehr unterhaltsam und man lernte dabei auch viele verschiedene Charaktere kennen.


    Die Serie erinnert mich immer wieder daran, wie schön die Zeit damals doch war, als im Nachmittagsprogramm noch so gute und fesselnde Anime liefen.

  • Nach einigen Folgen die ich mir jetzt am Stück angeschaut habe, konnte ich die wunderbar in sich scheinbar abgeschlossen Folgen, die dennoch immer wieder Storyschnipsel mit sich auf die Kopfgeldjäger Reise nehmen.


    Nach und nach habe ich langsam das Gefühl das sich aus den relativ geschlossen Einzelgeschichten allmählich ein dennoch zusammenhängendes Gesamtkunstwerk entsteht. :)

  • Cowboy Bebop ist einer der besten Anime die ich je gesehen habe.
    Dieser Anime bietet einfach alles was ich bei einen guten Anime wünsche.
    Es harmoniert alles wunderbar zusammen,
    sei es :
    Zeichenstyle, Charaktere, Musikalische Untermalung, Story, oder Witz.

    Natürlich die hervorragende deutsche Synchro habe ich vergessen zu erwählen.

    Der Anime ist immer noch ganz hoch oben in meiner Anime Bestenliste.

    Etwas ganz besonders für mich.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ein künstlerisch wertvoller Anime und da ich nun mal auf Kunst stehe, haben mir die episch - futuristisch gezeichneten Hintergründe, spektakulären Animationen und tollen Jazz Vibes sehr gut gefallen.


    Die Serie endet wirklich abrupt, aber in jeder Folge endet ein Storystrang meist hart und schnell, es ist nun mal ein Kunstkniff der Serie.



    Cowboy Bebop stellt seine Welt storytechnisch eigentlich recht ehrlich da. Kinder wie Edward mutieren nach kurzer Zeit nicht einfach zu Helden, Spike wird immer wieder mal schwer verwundet, Faye ist eigentlich eine Verlorene, bis ganz zum Schluss ändert sich daran auch nichts mehr.




    Wir schreiben uns wieder Cowboys, peng.