Steins ; Gate


  • RintarM Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler, sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen



    Ich mag die Atmosphäre in dem Anime, er sticht ein wenig heraus bei der Saison, weil eben wenige so aufgebaut sind. Der Stil ist für mich jetzt gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie auch interessant!
    Es sind viele Fragen offen und man ist gespannt, was sonst noch so passiert. Immerhin hat man in der Folge bemerkt, dass einiges nicht nach Plan verläuft und es wohl noch einiges zu klären gibt.
    Ich freue mich irgendwie schon auf den Auftritt von Sern, weil es somit etwas dramatischer werden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Portgas D. Ace ()

  • Tja. Steins Gate. Was lässt sich darüber sagen? Ein kranker Wissenschaftler mit einem unschuldigen Mädchen und einem perversen Hacker. Perfekte Voraussetzung für einen komplett gestörten Anime.
    Richtig gedacht. Dieser Anime ist zwar gestört, hat jedoch auch seine wissenschaftlichen Vorzüge. Okabe versucht das Phänomen von Zeitreisen auf den Grund zugehen und wird dabei in eine komische Sekte gezogen und gibt andauernd vor, dass ihn eine Organisation verfolgt.


    Mir gefallen die Charaktere und die Atmosphäre des Animes sehr, jedoch überzeugt mich der Plot bis jetzt eher weniger... Mal sehen, wie das Ganze ausgeht.

  • Wer von euch kennt Steins Gate?
    bzw. verfolgt die neusten Folgen?
    Wie findet ihr es? Gut/Schlecht? - Bitte mit Begründung



    Infos:
    Episoden: 24
    Regie: Takuya Sato, Hitoshi Hamasaki
    Produktionsjahr: 2010/2011
    Studio: White Fox


    Geschichte:
    Rintarō Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler, sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.


    Quelle: anisearch.de


    [Blockierte Grafik: http://janimexplode.files.wordpress.com/2011/04/steins-gate-anime.jpg]




    Ich schaue mir den Anime momentan an, weil viele davon so begeistert sind - warum auch immer. Von meiner Lieblingssubgruppe wird er beispielsweise auch gesubbt und von daher wollte ich ihn mir nun auch mal ansehen. Habe bisher nur einige Folgen gesehen und bin eher ernüchtert über das Ergebnis, hatte mir irgendwie mehr davon versprochen - vor allem wenn einige schreiben, es wäre für sie der Anime des Jahres 2011, nya. Den Zeichenstil finde ich gut und auch passend, doch irgendwie blicke ich durch die Geschichte überhaupt noch nicht durch...jedoch sind die Charaktere sehr unterschiedlich und interessant gestaltet! Mayuri Shiina finde ich persönlich sehr niedlich ^^ jedoch wieso sie bei dieser, ich nenne sie mal "Forschergruppe" dabei ist, verstehe ich immer noch nicht. Habe aber noch nicht genug Folgen gesehen um das ganze richtige beurteilen zu können.

  • Ich werde dich mal nicht spoilen, also versuche ich etwas allgemeiner zu bleiben :3
    Ich mag den Anime sehr dolle, ist wohl der beste Anime, den ich in der letzten "Season" gesehen habe (und immer noch gucke) und ich habe sehr viele Animes aus dieser gesehen ö.ö
    Je weiter die Story fortgeschritten ist, je mehr erfährt man über die ganze Sache, vllt. entwirrt sich dann auch deine Verwirrung ö.ö Wenn ich mich recht entsinne ging es mir nämlich am Anfang auch ähnlich, aber es ist wirklich ein sehr spannender Anime <3


    Es sind bei nur noch 3 Folgen, die ich gucken kann, die natürlich noch nicht draußen sind. Ich darf dir sagen, dass sich bis jetzt alles aufgelöst hat und man auch des öfteren Überraschungsmomente hat. Da kommen Sachen wieder hoch, die ganz am Anfang stattfanden und die man schon vergessen hat (vor allem, wenn man den Anime schon seit Monaten guckt ;D).


    Was auch sehr schön ist, ist, dass man alle wichtigen Charaktere näher kennenlernt und zu mögen (oder auch nicht mögen) beginnt.


    Ich bin sehr gespannt darauf, wie es enden wird X(

  • Ich bin ungewohnt überrascht.
    Man kann, so wie ich herausgefunden habe, die ersten Folgen ( bis ca. zur 6/7 Folge ) den Anime nicht einschätzen...
    Wie ich bereits geschrieben hatte, empfand ich ihn als nicht sehr beeindruckend und empfand es als ungewöhnlich, ihn den Anime des Jahres zu schimpfen ABER ich habe mich geirrt.
    Da der Anime noch nicht komplett draußen ist, kann ich nicht "komplett" urteilen, aber bin nun bei der 20 Folge angelangt und muss sagen: wow! toller Anime.
    Anfang "komisch", "langweilig" und eher total desinteressiert aber dann kam die Wendung. Man hat die Charaktere am Anfang schon sehr extrem dargestellt, mit so manchen Macken vor allem...aber später ist es so interessant. Hätte den Anime lieber erst angefangen, wenn er komplett gesubbt wurde...nun habe ich das Problem, dass ich es vor Spannung kaum aushalte X( wirklich sehenswert!

  • Das Spiel ist mies, der Anime ist einfach nur episch... Gehört momentan zu den Anime auf die ich mich jede Woche 6 1/2 Tage lang freue xD.

  • Gibts davon nicht auch ein Manga?
    Ich glaube ich habe mal sowas in einer Beschreibung gesehen.
    Ne Zeitreisemicrowelle vergisst man ja nicht so leicht.


    Aber ich habe es trotzdem weggeklickt, da sind mir zu viele Wissenschaftler und Science Fiction.
    Ich lese ja meistens auf englisch, und dann versteh ich wieder die Hälfte nicht :S

  • Gibts davon nicht auch ein Manga?
    Ich glaube ich habe mal sowas in einer Beschreibung gesehen.
    Ne Zeitreisemicrowelle vergisst man ja nicht so leicht.


    Aber ich habe es trotzdem weggeklickt, da sind mir zu viele Wissenschaftler und Science Fiction.
    Ich lese ja meistens auf englisch, und dann versteh ich wieder die Hälfte nicht :S

    Ob es einen Manga gibt, dass weiß ich nicht - aber den Anime kann man wirklich empfehlen und ja ich wollte erstmal auch nicht - wurde regelrecht dazu gezwungen xD... Und ich war begeistert -> Nicht sofort! Aber ich wollt erstmal nicht aufhören und ab folge 8 oder so war ich wirklich begeistert - schaus dir an ^^.

  • Gestern habe ich die letzte Folge gesehen und kann als Fazit wirklich sagen; super Anime!
    Sehr interessant, spannend und einfach auch etwas zum Nachdenken. War echt sehr gespannt auf die letzte Folge und wurde nicht enttäuscht =D
    Daraufhin habe ich auch erfahren, dass durch den guten Erfolg von Steins Gate auch ein Kinofilm bald in Produktion sein soll ~ toll *-* Den werde ich mir auf jeden Fall anschauen, sobald er hier gesubbt wird.

  • Steins;Gate


    ___________


    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/9831/6332.jpg


    _______________



    Grob gesagt, Back to the Future als Anime. Dabei geht es um den verrückten Hobby-Wissenschaflter Okabe der es geschafft hat mithilfe seiner Mikrowelle eine Zeitmaschine zu basteln und Narchichten in die Vergangenheit zu schicken. Was zuerst die geniale Gelegenheit erschien mal kurzfristig im Lotto zu gewinnen oder Herzenswünsche zu erfüllen entpuppte sich schnell als deutlich heikler als zuerst angenommen da mit jeder noch so unscheinbaren Narchicht ungeahnte Veränderungen auftreten und die Alternativen Zeitstränge kaum noch überschaubar sind, dazu kommt noch eine bis dato unbekannte Organisation, ein Zeitreisender der von einem dystopischen Zukunft berichtet zu dem es nicht kommen darf.


    ___________________



    Mir hat der Anime enorm gut gefallen, denn allein die Thematik an sich fand ich auf anhieb sehr interessant, aber auch sonst macht die Serie alles richtig. Lustiger, nicht überstrapazierter, Humor, eine kleine Lovestory, viele dramatische Entscheidungen um die Wiederherstellung der richtigen Zeitlinie zu schaffen und liebenswerte Charaktere die einem ans Herz wachsen. Kann den Anime nur jedem empfehlen ;)

  • hört sich intersant an wen ich zeit habe und das andere durch werde ich mal da reinschauen ^^

  • Hach ja... Gestern Nacht hab ich mir die letzten Folgen angesehen und ich muss sagen, nachdem ich dann endlich einschlafen konnte, tat ich das sehr zufrieden... xD


    Nein, wirklich n toller Anime bei dem ich nicht drum herum komme heut Abend noch einige Eindrücke hinzuschreiben. ^^


    Tja, wie gesagt, das eine oder andere wollt ich zu dem Anime noch loswerden, den auch ich vorbehaltlos weiterempfehlen würde, auch wenn die ersten Episoden da und dort für etwas Verwirrung sorgen;


    Also meine aufrichtige Anerkennung an alle, die an dem Anime mitgewirkt haben! Und meine Empfehlung an alle Anime-Fans: Riskiert zumindest einen Blick, es könnte sich echt lohnen! 8)

  • Auch für mich einer der besten Animes der letzten Zeit. Als großer Back to the Furure Fan war ich natürlich gleich hellhörig geworden das es einen Anime geben soll mit ähnlicher Thematik und wurde nicht enttäuscht. Der Humor ist sehr gut dosiert und bildet mit den schrägen Charakteren eine gute Balance zwischen Albernheiten und tragischer Story und selbige nimmt besonders in der Mitte gut an fahrt auf.. allerdings hätte ich mir am Ende irgendwie noch einen Tacken mehr erhofft. Es passt zwar alles wie die Fäden letzten Endes zusammen gelaufen sind und ich will auch nicht Spoilern aber naja.. irgendwo in der hinteren Ecke meiner Magengegend hatte ich mir trotzdem noch "mehr" gewünscht was mit manchen Elementen der Serie passiert als die Verflechtungen der ganzen Zeitstränge immer mehr wurden.
    Trotzdem alles in allem sehr zu empfehlen, mal sehen was 2012 so bieten wird.. :)

  • Bin ich froh, das der Anime schon hier erwähnt wurde, sonst hätte ich das natürlich unverzüglich nachgeholt (Danke, Ariba ^^)
    Wie auch schon oben erwähnt, kann ich diesen Anime mit 100%iger Sicherheit das er bei euch gut ankommt, weiterempfehlen !
    Bitte, wenn ihr den Anime schaut/schauen wollt, lasst euch nicht vom Anfang verwirren oder gar langweilen lassen! Es wird zunehmend besser und besser!
    Ich könnte natürlich stunden lang weiter schreiben wie ich den finde aber ich empfehle euch lieber ihn euch selber anzuschauen, bevor ihr von mir noch mehr zugelabert werdet :D


    PS: Ich würde mich riesig freuen wenn sich die Leute die sich den Anime schon angeschaut haben, schreiben könnten wir sie ihn finden, seis Per PN oder hier! Viel Spaß bei dem Anime und genießt es!

  • Bekommt von mir auch ganz klar eine Empfehlung. Wahnsinns Anime! *Dahinschmelz*