Der "welcher Manga ist das?" Thread!

  • Jedes Forum hat ein solches Forum, indem man die anderen User fragen kann, um welchen Manga es sich handelt, wenn man es nicht mehr weiß. Sozusagen "Hilfe für vergessliche User". Ein wenig Mainstream, aber doch ganz nützlich.


    Also:
    Ist euch ein Manga entfallen, den ich mal gelesen habt?
    Wollt ihr einen Manga lesen, aber ihr kennt den Namen nicht mehr oder wusstet ihn noch nie, würdet es aber gerne?
    Dann stellt eure Frage hier!


    (Falls es eine schlechte Idee war, darf natürlich gelöscht werden)

  • mir fällt da nicht wirklich viel ein. in der regel suche ich nach stichwörtern in google oder anime-proxer.


    allerdings frage ich mich aus welchem manga (falls es ein manga zum anime gibt) Saya kommt.
    so ein grünhaariges junges mädchen die gedärme frisst. o.0*

  • Vllt kann mir hier wer helfen, weil ich echt schon verzweifle :D
    Ich suche einen Mangatitel von einem Manga den ich bei Thalia entdeckt habe, aber den ich jetzt nicht mehr finde.
    Das Cover ist recht einfach gehalten und ich glaube der Titel selbst war auch nicht außergewöhnlich.
    Es geht um einen Jungen, vermutlich ein kleiner Loser. Die Zombieapokalypse kommt dann quasi und er ist der einzige (?) Überlebende.
    Preislich bewegt sich der Manga bei 7,95€/8€. Mir fällt nur beim besten Willen nciht mehr ein, wie der hieß. Ich weiß, die Infos sind etwas spärlich aber vllt hat ja jemand einen Geistesblitz was das betrifft.

  • Hy Leute...


    Ich habe mal ein wenig im forum rumgesucht und glaube das mein frage hier ganz gut aufgehoben ist... wenn nicht *SSOOOOORRRRYYYYY*


    Ich suche inen Manga, diesen habe ich mir vor ein paar (Mehr) Jahren aus unserer Bibliothek ausgeliehen.
    Ich versuch schon länger herauszufinden wie der heisst, komme aber nicht drauf. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ?


    Ich weiss leider nur noch, das es um ein Mädchen geht, das eine Bestimmt *Zauber*Nuss (oder frucht-.-) isst und sich dann in ein älteres Ich verwandelt...
    Ich glaube sie schmeisst sich dann an einen älteren jungen ran, da bbin ich mir aber nicht mehr so sicher...
    das doofe ist mehr weiss ich leider nicht... -.-
    Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiter helfen ?!?!?!


    Danke schon mal :D
    Lieben Gruß

  • Hallo AnPeter90! Du bist hier in dem Thema genau richtig, keine Sorge! =D


    Ich kann dir leider nicht helfen, der Manga sagt mir nichts und meine schnelle Google-Suche hat leider auch nichts gebracht... aber hier sind ja noch genug andere Leute und davon weiß bestimmt einer weiter.


    Ich kann dir sonst nur noch einen ganz banalen Tipp geben: Wenn du den Manga in der Bibliothek ausgeliehen hast, dann müsste er doch eigentlich in deinem Kundenkonto dort vermerkt sein. Die meisten Bibliotheken haben inzwischen auch einen Online-Service. Vielleicht kannst du dich ja mal dort anmelden und schauen, ob du so an den Namen des Manga rankommst? Einen Versuch ist es auf jeden Fall sicher wert!