Allgemeine Fragen zu Anime [Suchen/Fragen/EMPFEHLUNGEN/etc.]


  • Psycho Pass, Terror in Tokyo, Tokyo Ghoul, Mob Psycho und Witchblade.

    Danke euch beiden schonmal! :)

    Habe bislang zwar erst Steings Gate, Death Parade und Psycho Pass durch, jedoch waren diese echt gut... vorallem Death Parade hat mich doch noch positiv überrascht, da ich diesen bereits in vergangenheit angefangen hatte, jedoch nach den ersten Folgen abgebrochen hatte. Hat sich jedoch doch gelohnt diesen zuende zu schauen. Neon Genesis Evangelion habe ich auch fast durch gesehen, jedoch fand ich diesen schon fast zu fröhlich & normal, auch wenn ich das Millitärische mag.


    Würde zu der liste nun auch noch Violet Evergarden hinzufügen.

  • Würde zu der liste nun auch noch Violet Evergarden hinzufügen.

    Ja genau der. Den muss ich unbedingt auch noch sehen.


    Black Lagoon und Cowboy Bebop sind ganz hoch oben bei meinen Lieblingsanime.

    Black Lagoon ist schon eher etwas Actionreicher, wobei er hat ein seine Tiefsinnigeren Szenen.

    Cowboy Bebop ist Unterhaltung Pur. Spaß, Spannung, Action...


    Mir würden eventuell noch Elfen Lied und Clannad einfallen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Hallo,

    ich suche einen bestimmten Anime, bei dem ich damals nur die erste Folge gesehen hatte. Leider hatte ich kurz danach wieder komplett vergessen..

    Und da ich auch noch zu Unfähig war diesen selbst zu finden, möchte ich euch um Hilfe bitten. Vlt. kennt denn zufällig jemand...


    Ich dachte, ich hätte diesen Anime dieses Jahr gesehen und ich glaube mich zu erinnern, dass er ziemlich neu war. (Da ich ihn aber nicht wieder gefunden habe, bin ich mir hiermit nicht mehr so sicher.)


    Ich bedanke mich schonmal bei jeden, der bis hierher gelesen hat. ;)

  • Das klingt nach Death Note. Ist ein Klassiker.


    https://deathnote.fandom.com/de/wiki/Death_Note_Wiki


    Wenn du aber von diesem Jahr sprichst und an ProSieben Maxx denkst, ist es Mob Psycho.


    https://mob-psycho-100.fandom.com/wiki/Mob_Psycho_100_Wiki


    Manche Beschreibungszeilen klingen nach Highschool DxD. Auch nicht mehr neu, außer die vierte Staffel.


    https://highschooldxd.fandom.com/de/wiki/Highschooldxd_Wikia

  • Wo hast du ihn gesehen?

    Hast du ihn im Tv oder irgendwelchen Streaming Diensten gesehen?

    War er auf Deutsch?


    Das könnte man die Sache schon eingrenzen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Entschuldigt, hatte mich nicht mehr errinert wo ich ihn gesehen hatte.

    Tatsächlich wars der Anime Sunny Boy.


    Wurde heute von einem Freund daraufhin gewiesen, dass ich den auf YouTube bei WakanimDE gesehen hatte.

    Da gab es die erste Folge schon 3 Wochen vorm Release. Da diese aber nach 24h wieder gelöschte wurde, konnte ich sie auch nicht finden.


    Hätte schwören können, dass das länger her ist. Naja mein Fehler..


    Euch aber vielen Dank, für die schnellen Antworten.

  • Hey Leute,


    ich schau Animes ewig, letzten Jahre dann aber kaum was neues und immer nur "meine" alten. Brauche mal paar Empfehlungen für Crunchyroll.

    Hier eine Liste meinen Lieblingen, an denen sich vllt mein Geschmack erkennen lässt:


    OP natürlich, beste :)

    Naruto - Boruto

    Demon Slayer

    Jujutsu Kaisen

    Baki

    AoT

    Fairy Tail (seit Jahren nicht mehr geschaut, müsst ich vllt wieder?)

    Kuroko Basketball

    One Punch Man

    Bleach (damals angefangen, nie weit geschaut)

    Chainsaw Man


    Um ein paar zu nennen die mir auf die schnelle einfallen.

    Ich mag vorallem Action, Ninja Style Sachen ... weniger dieses kitschige "süße" Zeugs :D Gerne brutal und oder realistisch.

    Mag gerne langatmige Sachen wie OP, mit hunderten von Folgen. Kein muss, aber ist immer cool.



    Wie ist Black Clover zb?

  • Brutal oder realistisch. Such mal die Anime-Nacht auf ProSieben Maxx ab. Z. B. Highschool DxD, Parayste, Psycho Pass, Sword Art Online, Trigun, Bungo Stray Dogs,...

    Misfit of Demon King Academy. The Irregular at Magic High School.


    Geht nur Kuroko´s Basketball oder auch Tsubasa, Haikyuu und die anderen Sport-Anime ?


    Langatmig ? Gibt glaube nicht viele Anime, My Hero Academia, Bleach (Disney Plus), Detektiv Conan. Black Clover finde ich okay bis gut. Da geht es um verschiedene Gilden mit Magiern. Wie Fairy Tail mit anderem Setting, anderen Charakteren usw ? ProSieben Maxx hat schon Fairy Tail gezeigt bis Folge 280 oder so (nur letzte Staffel fehlt). Hiro Mashima hat auch Edens Zero gemacht, ist wie Fairy Tail mit dem Weltall und ähnlichen Charakteren, wenn nicht den gleichen. Irgendwann kommt ein Anime zu 100 Years Quest, was nach der Hauptserie Fairy Tail ansetzt (ist ein Spin-Off).


    Mal sehen, was noch andere hier schreiben. Sonst mach mal Filter auf Crunchyroll für Action und so.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • VegetaSSJ3


    Sieht für mich nach einer Seite aus, die noch im Aufbau ist. Das Grundgerüst steht wohl, aber viel Inhalt bietet sie jetzt nicht außer Informationen zu Charakteren verschiedener Serien (hauptsächlich die bekanntesten und beliebtesten).

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Sagt mal hat jemand eine Idee, wie man die neuen Digimon Filme (also die Tri-Teile) streamen kann? Ich meine auf Prime gesehen zu haben, dass Teil 4-6 kostenlos sind, aber die ersten 3 Teile zu bezahlen sind. Das ist doch etwas doof.

    バカは 死ななきゃ 治らない