Allgemeine Fragen zu Anime [Suchen/Fragen/EMPFEHLUNGEN/etc.]

  • "Monster" ist sehr ernst, ziemlich lang (über 70 Episoden) und nicht unkompliziert/unanstrengend. Wenn man sich erst einmal 'reingefunden hat, ist es aber ein erstklassiger Anime.
    "FLCL", "Azumanga Daioh" und "Suzumiya Haruhi no Yuutsu" sind alle etwas seltsam, aber lustig, wenn man den entsprechenden Humor hat.
    "Samurai Champloo" ist ein solider Samurai-/Prügelanime mit ziemlich wenig eigentlicher Hauptstory. Das ganze wird aber sehr humorvoll gehalten. Ziemlich gut gezeichnet.
    ([wikipedia]FLCL[/wikipedia], [wikipedia]Azumanga_Daioh[/wikipedia],[wikipedia]http://de.wikipedia.org/wiki/Samurai_Champloo[/wikipedia] [wikipedia]Monster_(Manga)[/wikipedia])
    Zwar hab' ich sie alle mit englischer Sub gesehen, aber zumindest bei den drei letztgenannten bin ich mir sicher, dass es auch deutsche Subs oder Dubs gibt.


    Death Note fällt mir zum Thema "Größenwahn" ein. Wird dauernd in Verbindung mit Code Geass genannt, darum bin ich mal ein Mitläufer. Kommt aber auch irgendwie hin.


    €: Achso, "Monster" kann man wohl kaum als "Kultanime" bezeichnen.
    Gut ist er trotzdem, und gesehen haben sollte man ihn imho auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flag ()

  • Zum Thema Kult fallen mir spontan:


    Cowboy Bebop: Vom selben Macher wie Samurai Champloo. extrem cool. hat deutsche Dub (einer der besten)


    Trigun: Gute Story, coole Kämpfe, am Anfang sau komisch später dann aber der Wandel ins extrem ernste. gibt es auch mit deutschem Dub (aber verdammt schlechtem)


    Hellsing: Extrem cool und extrem blutig, Auch Deutsch Dub


    Angel Sanctuary: Ist zwar sehr kurz dafür aber nicht schlecht, der Manga ist besser, Deutsch Dub


    Dragonball: alle Teile sind genial. wer kennt sie nicht, Deutsch dub


    One Piece: einfach nur genial und lustig. Deutsch Dub


    Hunter x Hunter: einer der besten Shounen aller Zeit sehr genial, Deutsch sub


    X: sehr gute Story, tolle Charactere und tolle Geschichte, Deutsch Dub


    Tenjou Tenge: Der Anfang und das Ende sind genial der Mittelteil nicht ganz so, Deutsch Dub


    Naja sonst die oben.


    Auf Größenwahnsinnig fällt mir auch nur Death Note ein. Wobei Kurogane no Linebarrels am Anfang auch sehr stark. Erinnert auch sehr an Code Geass

  • ich suche anims mit anti-helden wie zum beispiel Lelouch (serien) wär echt nett wen ihr mir welche nennen koenntet

  • Also da fallen mir spontan:


    Bastard: mit Dark Schneider als Antiheld


    Death Note: mit Light als Anitheld


    ein. Es gibt sicher mehr ^^

  • oh gott das sind edcht alte animes xD ich kenne bloß monster rancher, hab die serie geliebt *____*

  • es hieß Rock'n Roll Kids...und ich war so 13 oder 14 Jahre alt gewesen und habe die Serie jeden Tag gleich nach der Schule angekuckt(habe deswegen extra mal ein Nachsitzen geschwänzt und hatte noch mehr Ärger vom Physiklehrer) - ich brauchte das weil alle von der Liebe immer nur gleich von nackten Tatsachen redeten ohne Inhalt und die Serie hat echt sehr viel Tiefsinn bzw.drei junge Menschen haben sich zu einer Familie zusammengerottet obwohl es gegen ihres Alters entsprach...die gelbe Tigerkatze hieß Juliano :D

  • Mila Superstar war der erste anime den ich gesehen habe ;)


    Mir fällt noch Nausicaa of the Valley of the Wind ein von 1984 auch ein sehr toller anime-film der nicht in vergessenheit geraten sollte

  • Darf ich jetzt Antiheld im Sinne von Held, der nicht nett und lieb ist verstehen?
    dann würde ich sagen Hellsing mit Alucard als Antiheld.

  • Hey leut´s ich such´n Paar neckische Animes die auf mein Genre zutreffen .... Ich finde Animes toll die extrem dramatisch oder horrormässig oder mit viel liebe sind am besten ist aber alles drei ineinander vermischt ins extreme getrieben....hihi stehe halt auf starke emotionen in einem Anime bzw. Manga .
    Also sendet mir eure vorschläge dan freue ich mich auch ganz bestimmt.... :O

  • hihihi
    ich würd dia heldenlied ömm vampire knight
    elfenlied, papa to kiss in the dark
    emm blumen des bösen (manga aber)
    und jo villt och noch Merupuri - Der Märchenprinz (auch manga)
    empfehlen ^^
    nja is halt viel mit liebe und so dabei und drama och n bissel ....
    ach ja und die letzten glühwürmchen
    der film is nua deprimirent .....
    nja muste schaun ne ^^

  • hmmm hi ^^
    ja ich such n anime der ahnlich wie Heldenlied - Utawarerumono
    so mit drama und liebe und so ......
    würde mich freun wenn ihr antworten würdet .... ^^

  • www.anisearch.de


    Da gibt es unendlich viele Animes, du kannst auch nach bestimmten Genre suchen, da wirst du sicher was finden.
    Ansonsten kann ich dir was Drama und Romance angeht nur Clannad und Kanon(2006) ans herz legen.

  • für alle die was suchen, würde ich anidb.net empfehlen.
    clannad ist wirklich schön, kann dir aber noch ef - a tale of memories, honey and clover und true tears empfehlen.

  • Tja ich fürchte Lelouch ist schon recht eigen aber an deiner stelle würde ich
    erst mal Tengen Toppa Gurren Laggan kucken und dann weiter sehn ^^
    mit ausnahme eines, durch überheblichkeitswahn geblendetem main chars,
    schlägt "TTGL" "CG:HnL(+R2)" in allen belangen. ^^


    ansonsten wirf doch mal einen blick hier hin ^^
    userrecs


    P.S.: Ich werde ihm nie verzeihn was er Euphie angetan hat :P

  • hier fehlen noch :
    Air ; Kimi ga nozomu Eien ; Wind ~A breath of Heart~; 5 Centimeters per Second ; Suzuka ; Myself - Yourself ; This ugly yet Beautiful World .... erf es sind einfach zu viele xD

  • Ich habe die Suche benützt und leider nichts hilfreiches gefunden. Ich hab ein Problem und zwar will ich einige Animes haben die es einfach nirgends zu kaufen gibt. Für gewöhnlich benütze ich Amazon, Ebay würde auch gehen aber nur wenn es Neuware ist.
    Gibt es denn wirklich keine gute Seite oder einen Laden (Wo es sich lohnt hinzufahren wo ich eine riesige Auswahl an nagelneuen Animes habe?


    Ich mein wenn ein Anime mal auf RTL in der deutschen Sync lief (nur als Beispiel), muss es diesen doch zu Kaufen geben oder? Die können doch nicht alle vom Erdboden verschwunden sein?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ich bräuchte wirklich einen 'Geheimtipp', vielleicht kennt jemand eine Seite, die Ebay und Amazon bei der Auswahl übertrifft. Google habe ich auch schon abgegrast. Vielleicht kann man die Animes beim deutschen Publisher direkt bestellen? Wie komme ich an die vielen Animes die synchronisiert wurden, aber nicht zum Mainstream gehören und dementsprechend meistens nirgends erhältlich sind?