Allgemeine Fragen zu Anime [Suchen/Fragen/EMPFEHLUNGEN/etc.]

  • Zitat

    Original von Tearie
    Aber "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" ist ein Film, ein sehr guter, aber trotztdem ein Film.


    Das tut ja hier auch gar nichts zur Sache? "Anime Empfehlungen" kann ja ruhig auch Anime-Filme beinhalten, da muss man sich nicht auf Serien beschränken. Gerade Filme wie dieser sind ja etwas, wo man wohl eher nicht drauf stößt, wenn man nicht sucht, weil er zu keiner Serie gehört.

  • Ok, dann muss ich mal nen Film nennen, bei dem sogar mir die Tränen gekommen sind:


    Die letzten Glühwürmchen


    Für mich gibt es keinen traurigeren Film...

  • Zitat

    Original von Cookie
    Um was gehts denn da?


    Kennst du den nicht? Das ist ein unglaublich berühmter Film, der vom Krieg in Japan handelt und anhand zweier Kinder zeigt, welche schlimmen und verheerenden Folgen ein Krieg hat, abgesehen von der Zerstörung und den wirtschaftlichen Folgen, vielmehr konzentriert auf die psychischen Belastungen. Solltest du dir unbedingt mal ansehen ;)


    Aber wo wir gerade von Anime-Filmen sprechen... "Tokyo Godfathers" ist auch ein sehr schöner Film, lustig, aber auch mit einer sehr tiefen Botschaft.

  • Zitat

    Original von Luxus
    [...]



    Kiss X sis .. du bist ja pervers :D


    Da du solche Behauptungen aufstellen kannst, kennst du den Anime sicherlich auch? ^^


    Ich hab mir die ersten 10 Minuten der ersten Episode angesehen... und kapituliert. Zu viele Schlüpfer und zu wenig Story. Sorry :D


    'Die letzten Glühwürmchen" ist klasse, da kann ich dem Rest nur zustimmen!

  • Na dann hätt ich doch gerne nen Link zu den Film wenn der tatsächlich so gut ist ^^


    Und @ Luxus & Clover:
    Ist haltnicht jedermanns Sache, ich find dieses Genre sehr witzig. Welche Mann wünscht sich nciht insgeheim mal so eine Situation.

  • Also meine animes die ich empfehlen kann:
    Air Gear (unglaublich lustig und gute action)
    Elfenlied (dürfte ja jedem anime fan ein begriff sein)
    Claymore (sehr cool und gute story und action)
    ahita no yoichi (seeehr lustig ^^)

  • Zitat

    Original von Cookie
    Na dann hätt ich doch gerne nen Link zu den Film wenn der tatsächlich so gut ist ^^


    Und @ Luxus & Clover:
    Ist haltnicht jedermanns Sache, ich find dieses Genre sehr witzig. Welche Mann wünscht sich nciht insgeheim mal so eine Situation.


    Probier es mit dem hier. Aber da hättest du auch eigentlich selbst fix nach schauen können...


    Was ich noch allen ans Herz legen kann, besonders denen, die die Mangas kennen, sind die verschiedenen Negima Animes. Sowohl Negima!, als auch Negima?! sind gut, am besten sind allerdings die OVAs, die zur Zeit erscheinen, Negima Ala Alba und Negima New World, da diese die Handlung des Mangas sehr genau wiedergeben und eine unglaublich gute Qualität haben.

  • Erhm Inu, ich wollt des Ding net gleich kaufen :P Ich kaufe erst wenn ich eine Film für würdig befunden habe.


    Aber back on Topic: Kennt ihr Shakugan no Shana? Meinungen?

  • Die erste Staffel war toll, doch ab der 2ten wurde es komisch ...



    Tokyo Magnitude 8.0 ist ein toller anime

  • Zitat

    Original von Cookie
    [...]
    Und @ Luxus & Clover:
    Ist haltnicht jedermanns Sache, ich find dieses Genre sehr witzig. Welche Mann wünscht sich nciht insgeheim mal so eine Situation.


    Sorry, falls das wie ein persönlicher Angriff auf dich rüberkam ^^" Zu manchen Sachen muss ich einfach meinen Senf dazu geben.


    Da fällt mir ein, was ich früher immer gern gesehen hab, war Candidate for Goddess. Lief glaub ich spätabends immer auf Viva, kennt das zufällig jemand? Es gibt auch nen Manga dazu, allerdings ist der wie der Anime etwas verwirrend und hat ein ziemlich offenes Ende...

  • Ahh nein so hab icih des net aufgefasst und wars von mir net gemeint, sorry ^^


    Jo ich hab auch CfG auf MTV angeschaut. Und noch son anderes von dem ich den Namen nichts weis. Iwie was mit töten und areas ohen damage und so.

  • Was ich jedem ans Herz legen könnte sind folgende Anime.


    - Bleach
    - Death Note
    - Durarara!!
    - Hikaru no Go
    - K-ON! / K-ON!!
    - Sora no Woto
    - Suzumiya Haruhi no Yuutsu
    - Tales of Symphonia
    - Tengen Toppa Gurren-Lagann
    - Toradora!
    - Zombie-Loan

  • Was finden die Leute nur an Bleach? Die Fights sind lahm und die Story durch die Armseeligkeit des Manga auch X(

  • Zitat

    Original von Cookie
    Was finden die Leute nur an Bleach? Die Fights sind lahm und die Story durch die Armseeligkeit des Manga auch X(


    Da muss ich widersprechen!


    Ok der Anime ist zurzeit echt en bissel ( nur ein bisschen!) blöd wegen dem ewigen filler, aber ne armseelige story? omg das ist nich armseelig !

  • Zitat

    Original von Cookie
    Was finden die Leute nur an Bleach? Die Fights sind lahm und die Story durch die Armseeligkeit des Manga auch X(


    Da hat halt jeder seine eigene Meinung. Bleach hat sehr gut angefangen und sich auch immer weiter gesteigert, bis der dritte Story-Arc zu Ende war. Danach allerdings ist es auch meiner Meinung nach abgesunken und hat sich unter meinen wöchentlichen Favoriten auf dem letzten oder vorletzten Platz eingefunden.


    Dass der Manga armselig ist, das kann man allerdings auf keinen Fall behaupten, sonst hätte er sich auch nie so lange in JUMP gehalten und hätte nicht einen der heißbegehrten "Endlos-Anime".


    Und die andere Serie auf MTV, mit dem Töten und sowas, war bestimmt Gantz. Klingt auf jeden Fall nach der Beschreibung so.

  • Zitat

    Original von Cookie
    Was finden die Leute nur an Bleach? Die Fights sind lahm und die Story durch die Armseeligkeit des Manga auch X(


    Aye, wie Inu schon sagte: Da hat jeder seine eigene Meinung. Und ich bin der Ansicht, dass Bleach trotz einigen etwas unspannenderen Arcs ein toller Manga ist und die letzten Tage, in denen ich die Chapter nachgelesen habe, waren, meiner Meinung nach, keine Verschwndung. Die Kämpfe ziehen sich derzeit, das stimmt, aber dadurch entsteht auch eine gewisse Spannung, die mir bei Naruto beispielsweise vor einigen Chaptern verloren gegangen ist.


    Armseelig sollte man einen so gut laufenden Anime/Manga allerdings nicht bezeichnen, Kubo hat sich sehr gesteigert, was seine zeichnerischen Fähigkeiten angeht und die Geschichte enthält viele interessante Wendepunkte.


    Aber, wem's nicht gefällt, dem gefällt's eben nicht.

  • Zitat

    Original von Tearie


    Schäm dich und geh in die Ecke!
    Wie kannst du nur sowas geniales wie Soul Eater vergessen?


    da gäbe cih Tearie vollkommen recht schäm dich ich hab jetzt auch den Manga zwar find ich past die zeichenart nicht zur geschichte find ihn aber trotzdem klasse ^^


    und das letzte Glüchwürmchen ist voll traurich hab nur geheult zum glück war ich alleine daheuím X(



    und Leute ihr vernachtläsicht einen der besten Aniemes überhaupt ihr soltet euch schömen was ist mit "FULLMETAL ALCHEMIST "

  • X Hunter X fand ich sehr gut


    D.Gray-man sehe ich zurzeit und finde ich auch sehr gut


    Code Geass staffeln und die Gundam 00 staffeln fand ich klasse


    Get Backers ;)

  • ich würde jetzt noch ...


    Detektiv Conan (keine ahnung, ob des schon jmd hingeschrieben hat^^),
    Elfenlied,
    Ouran High School Host Club


    evtl. Vampire Knight :D