Allgemeine Fragen zu Anime [Suchen/Fragen/EMPFEHLUNGEN/etc.]

  • Naja, "Klassiker" wie Elfenlied, solltest du das noch nicht kennen, würde ich dir an Herz legen.
    Naja, was für Vorlieben hast du denn? Animes mit Liebesgeschichten, mit Gewalt, mit Hintergründen, oberflächlich usw. ?
    Oder einfacherer was magst du nicht in Animes? Es gibts so viele...scher da jetzt mit den Angaben was zu empfehlen ^^

  • Elfenlied kenn ich schon :)
    mit Gewalt und mit Hintergründen...Liebesgeschichten kann ich gar nicht ausstehen^___^

  • mit Gewalt und mit Hintergründen würd ich dir Higurashi no Naku Koro Ni empfehlen, GantZ auch, aber der Manga ist besser ;P (Anime auch sehenswert)

  • ich empfehle(Animes):


    Magister Negi Magi(alle staffeln)


    .Hack//(alles was bisher erschiennen ist)


    Samurai 7(der war mal richtig geilo... hatte sogar einiges von Starwars :D )


    Nyan Koi(einfach geniale Story und extrem Witzig... abgesehen davon wurde da meines wissens das erste mal ein Egg Girl gezeigt!)


    Kiss X Sis (Muhaaa einfach nur herlich wie beklopt der Anime ist :D )
    wie Kiss X Sis ist auch noch B gata H kai und Chu-ra zu empfehlen!!! sehr witzig und Chu-Bra ist sogar was für Mädels da es echt interessante Tipps zur Unterwäsche gibt!!!
    Ecci muss man halt mögen oder hassen :D ich liebe es...
    deswegen an alle Ecci fans auf jedenfall B gata H Kai anschauen... den in wahrheit sind die Frauen die perversen und denken nur an das eine und dieser anime Beweist es! :D (LOL)
    jetzt mal wieder ernst


    Karin(ein Toller anime :) ein Vampier mal anders!)
    Shiki (boar bei dem Anime läuft mir sogar der schauer über den Rücken!)
    Dance in the Vampier bund
    Grendadier
    He is my Master
    Black Lagoon
    Abenobashi Mahou Shotengai(sehr Witzig aber am ende wars super traurig :( )
    Chobits
    Gantz
    Card Capture Sakura(ja is zwar ein Kinder Anime aber ich find den Toll :P )
    FLCL(einfach genial :D )


    tolle Filme: Appleseed(beide teile)
    die bekannten filme wie: das Wandelnde Schloss, Chihiros reise ins Zauberland(oder Wunderland? :D ), Kikis kleiner Lieferservice usw.


    ich denke das wars erstmal :D

  • Tengen Toppa Gurren Lagann
    Den Anime könnte ich mir immer und immer wieder anschauen, eigentlich bin ich auch gar nicht so ein Mecha-Fan, aber dieser Anime hat mich einfach mitgerissen, sehr zu empfehlen!!


    Soul Eater
    Ist schon etwas länger her das ich den gesehen habe, aber der ist einfach total abgedreht und witzig.^^


    Death Note
    Einfach ein Muss für alle Anime-Fans!!!


    LG
    Svenja

  • Meine Lieblinge, die ich jedem empfele :


    meine Lieblingslieblinge xD
    One Piece
    Bleach
    Naruto
    Detektiv Conan
    und nat¨¹rlich Fairy Tail ;)


    Die sind aber auch total gut
    Soul Eater
    Death Note
    Ouran high school host club
    Inuyasha
    Fullmetal Alchemist

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • Zitat

    Original von Midori
    Tengen Toppa Gurren Lagann
    Den Anime könnte ich mir immer und immer wieder anschauen, eigentlich bin ich auch gar nicht so ein Mecha-Fan, aber dieser Anime hat mich einfach mitgerissen, sehr zu empfehlen!!


    Dem kann ich nur zustimmen. Ab der Hälfte gibt es sogar einen riesigen Plot-Twist und die Protagonisten sind alle sehr eigen aber auch sehr liebenswürdig. Niemand sagt so cool: "Was zur Hölle glaubst du wer ich bin!?", wie die Charaktere aus TTGL. Auf jeden Fall zu empfehlen, die Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von Yikes ()

  • Gudn Tach =)


    Ich bin mal wieder auf der Suche nach Animes die ich mir anschaun könnte.
    Und bevor ich jetzt noch stunden nach nem allgemeinen animeforum suche, poste ich lieber hier =).


    Naja, wie ich sagtse such ich mal nen Anime.
    An erster stelle würde mich mal intressieren was eurer Meinung nach die 'Must-Watch' sind.
    Momentan bin ich dabei Death-Note, one Piece und Fairy Tail zu schaun!
    Bin auch die ganze zeit am überlegen ob ich mal bei Naruto reinschaun soll =)
    Was meint ihr?


    Kennt ihr noch'n paar, die in die richtung One Piece und fairy Tail gehen.. ne Lovestory wär auch mal wieder was tolles *__* wie inuyasha etc xD


    Ciao

  • Mit Death Note ,One Piece und Fairy Tail hast du ja schonmal 3 tolle titel rausgesucht XD


    Ich würde Naruto fast noch empfehlen^^ zumindest wenn du nichts gegen laaaaaange Animes hast. Und Naruto hat ja inzwischen auch eine beachtliche größe erlangt. der zeichenstil der alten episoden kommt natürlich 0 an die neuen ran^^ aber ich weiß nicht wie wichtig dir sowas ist :P


    Wenns in richtung Fairy Tail und One Piece gehen soll, wär vielleicht auch Bleach was, oder Katekyo Hitman Reborn ^^


    Finde persönlich die Story bei Bleach etwas "schwach", aber aktion hast du da jede menge. Leider tut sich charakterlich nicht soviel, wie zum Beispiel in One Piece, wo jeder charakter eine ausführliche eigene story hat und jeder sein spotlight erhält.


    Katekyo Hitman Reborn hat ein ziemlich comedy-lastigen anfang, aber wird später aufjedenfall auch spannend, und bringt etwas neuen wind in die shonen-genre animes, durch die ungewöhnliche story.


    Fullmetal Alchemist Brotherhood ist mir 64 Episoden, tollem zeichenstil und abgeschlossenem (tollen) ende für mich ein must watch xD


    wenn du ne Love Story willst würde ich Toradora, oder Clannad empfehlen ^^ da fällt aber der aktion teil den man in InuYasha noch hatte weg. Aber ist dennoch sehr unterhaltsam. Angel Beats! könnte man fast da mit reinzählen, der anime hat auch nur 13 episoden und ein wunderschönes charakterdesign^^

  • Da wir ein ähnliches Thema bereits haben, verlegt die Diskussion bitte in dieses.


    Closed

  • Anime Empfehlungen hmmm :D:D neben den altbekannten One piece , Naruto, Bleach kann ich folgende noch empfehlen


    Elfenlied
    Hellsing
    Canaan
    Dragonball ^^
    Melancholie of haruhi suzumiya
    Black Cat
    Inuyasha
    Deathnote
    Black Lagoon (darf man nicht vergessen )
    Code Geass


    ich kann noch mehr empfehlungen geben aber die will eh keiner hören ... ;( :D:D

  • Peace Maker Kurogane


    Hakuouki - Shinsengumi Kitan


    D.Gray-man



    ...das is eigentlich auch schon alles 8D
    (tja, Shoujo-Kram werdet ihr bei mir ned finden..)

  • ich habe mal ein paar neue angefangen, die recht gut sind...


    - Shiki
    ziemlich spannend und hat auch was.
    Manche Charaktere kann man zwar gleich wieder in ihr ehemaliges Grab zurück schicken, aber manche sind auch ziemlich toll gemacht. :)
    Gänsehautfaktor, an einigen stellen.


    - MM!
    Ziemlich lustig, was ich bis jetzt gesehen habe.
    Die Charaktere sind auch recht amüsant. x)


    - Bakuman
    Endlich ist es mal als Anime raus und ich finde es ganz gut, dafür, das ich bis jetzt nur eine Folge sehen konnte. :)


    - Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai
    were ich mir gleich mal ansehen, in der Hoffnung, das er ganz gut ist.
    ich habe schon postitve Kritik gelesen, also wird er bestimmt gut sein. x)

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Amagami SS
    Minami-ke
    K-ON!
    FMA: Brotherhood
    Fairy Tail
    Eden of the East


    Joa, das sind meine momentanen Favs. :3