Allgemeine Fragen zu Anime [Suchen/Fragen/EMPFEHLUNGEN/etc.]

  • Zitat

    Original von Fuh



    Also wer Lust hat kann sich ja mal die ersten 2 Folgen von "Angel Beats!" angucken und dann mal hier hinschreiben was er oder sie davon denkt :) Ich kann den Anime nur empfehlen =D


    Ich könnt dich Knutschen Vor Glück(Das ich aber lasse^^) dass du mich zu diesen Anime geführt hat und muss sagen das es einzigartig ist und es einfach nur zum weghauen xD ich lach mich bei jeder folge da ab ^^ :nion62: es hat auch eine Wunderschöne geschichte ^^
    Darum kann ich es nur Weiteremfeh elen^^



    Desweiteren emfehle ich:
    Ichiban Ushiro no Daimaou
    Rosario to Vampire
    Princess Lover
    To Love Ru
    Kaichou wa Maid Sama
    One Piece (^^)
    Full Metal Panic (Alle 3 Staffeln)
    Ja mehr fallen mir zuzeit nicht ein :P

    Einmal editiert, zuletzt von The Last Master ()

  • Naruto
    Death Note
    Fairy Tail
    Katekyo Hitman Reborn!
    HunterXHunter
    Hikaru no Go
    Vampire Knight
    The Vision of Escaflowne
    X (die Serie + den Movie)
    Detektiv Conan
    Dragonball
    Dragonball Z
    Beyblade


    Naja... hör mal lieber auf... könnt noch Stunden so weiter machen xD

  • Zitat

    Original von Banetta
    HunterXHunter


    Dem kann ich nur zustimmen :'D


    Yu Yu Hakusho
    Kuroshitsuji
    Märchen Awakens Romance
    Seto no Hanayome
    Mahou Shoujo Lyrical Nanoha (2. und 3. Staffel sind die besten~)
    Saiyuki
    Hatenkou Yuugi
    Mai-HiME
    Umineko no naku Koro ni


    Alle außer SetoHana sind mit viel Action/Fantasy... hab nen Tick für sowas <_< Hoffentlich hab ich keine Dinge genannt, die schon zum x. Mal auftauchen.

  • Ich nutze dann auch mal Fuhs schickes Topic hier ^^


    In letzter Zeit habe ich wieder riesige Lust, Animes zu schauen. Ich bin es aber leider langsam leid, all diese bekannten Animes zu schauen und möchte mal was komplett neues schauen. Wichtig wäre mir dabei, dass der Anime actiongeladen ist, es sollte also nicht an Kämpfen fehlen. Außerdem sollte aber auch der Humor dabei nicht zu kurz kommen.
    Alternativ würde mich aber auch ein Anime im Stil von Detektiv Conan gefallen, sollte es noch andere Animes in der Richtung geben.

  • Absolut zu empfelen ist Darker than black, ich bin zwar auch noch nicht so weit, aber ich finde ihn echt totall genial. Echt super.
    Dann natürlich noch:
    Naruto
    One Piece
    Fairy Tail
    Death Note
    Yu-gi-oh!
    Katekyo Hitman Reborn! (schade das er schon ein Ende hat, hier sind sogar die Filler richtig geil)

  • So ich stocke mal meinem alten Beitrag etwas auf. Mittlerweile hat sich da ja einiges geändert. Mal abgesehen davon das auch ich jetzt jede Menge Mangas lese sind noch einige Animes dazugekommen.


    Neben One Piece, Fairy Tail und Kaichou wa Maid sama, , die ich bereits gennant hatte sind die dazugekommen:


    Rosario to Vampire
    Death Note
    Naruto
    Angel Beats
    Inuyasha
    Nana
    Fullmetal Alchemist
    Elfenlied
    hellsing
    highschool of the dead


    Das sind so momentan die, die ich mit gutem Gewissen empfehlen kann :)

  • Dog Days
    Mahou Shoujo Madoka Magica
    Steins Gate
    Kenshin
    Battle Girls

  • Hier sind meine Empfehlungen:
    - Death Note (Einer meiner absoluten Lieblinge x3 der Anime is sowas von geil ;D)
    - One Piece
    - Naruto
    - Bleach
    - Soul Eater (auch gaaaaaanz toll <3)
    - Code Geass
    - Elfenlied (schöne Story und auch sehr traurig *.*)
    - Inuyasha
    - Zombie Loan
    - Kaichou wa Maid sama!
    - Vampire Knight (für jedes Mädchen was :3)
    - Dragonball Z

  • Dann gehe ich auch mal einige Animes hübsch empfehlen~! Alphabetisch angeordnet und meine besonderen Empfehlungen werden in fett angezeigt.


    Angel Beats!
    Black Lagoon
    Black Rock Shooter
    Bleach
    D.Gray-man
    Disgaea
    Erementar Gerad
    Elfen Lied
    Fullmetal Alchemist (2003 Version)
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    Full Metal Panic!
    Gintama
    Grenadier
    Irresponsible Captain Tylor
    K-On!
    Oban Star-Racers
    Outlaw Star
    Scrapped Princess
    Sket Dance
    Slayers
    Tales of the Abyss
    Tengen Toppa Gurren Lagann
    The Third - Aoi Hitomi no Shoujo
    Tiger & Bunny
    Trigun
    Valkyria Chronicles
    Vandread

    2 Mal editiert, zuletzt von Yuufa ()

  • Also erstmal hallöchen Liebe eute :D.
    Wie der Name es sagt ich brauche Hilfe ich bin Verzweifelt.....
    Ich würde das ganze mal so beschreiben ich bin ein spezialfall und habe extreme Ansprüche an Anime´s.....leider macht es das für mich schwer für mich gute zu finden....
    Was ich bis her gesehn habe und mir gefallen hat:
    Kaze no Stigma, chobits, death note, Elfen Lied, 07 Ghost, Asu no Yoichi, Ao no Exorcist (läuft noch warte auf neue folgen ;)), Darker than Black s1 und 2, Gantz, DearS, Ichiban Ushiro no Daimaou, Sora no Otoshimono , Sora no Otoshimono Forte,Blood+....uvm.
    So ich lege großen Wert auf Zeichnung der Anime kann noch so gut sein gefällt mir der Zeichenstyle nicht kommt kein feeling und der Anime macht kein spaß. Vom Genre her is eher Großes spektrum wie man an meinen bisher gesehenen Anime´s sieht. Es kommt immer auf den mix an am liebsten sind mir:
    ecchi+romance+fantasy+mistery/evil knievel you know ^^ like " Ichiban Ushiro no Daimaou" (ich liebe es wenn der protagonist irwie demonkönig ist wie hier oder wie bei Ao No Exorcist der sohn satans halt irwas was eig böse sein müsste aber trozdem total sympathisch rüber kommt)
    splatter+superpower+horror+mistery+fantasy like Elfenlied (bis jetz für mich einer der besten animes die ich kenne)
    Also kurzfassung....
    ich brauch nen richtig guten anime der mich vom hocker haut mit brutaler gewalt in knuddel ahtmosphäre wie elfenlied, oder einer der mich zu tränen rührt mit super süßer romantik, oder einer der so action lastig ist das ich meine Augen nicht mehr losreißen kann. Aber wichtigste nicht vergessen die zeichnung sollte net aussehn wie pokemon 1ste staffel wenn ihr versteht ;). Bitte helft mir :D!

  • also... ich hab gestern Durarara! fertig geschaut, der war wirklich wirklich WIRKLICH gut!
    und Baccano! is MINDESTENS genauso gut, wenn nich sogar besser (da auch brutaler :D)


    vielleicht wäre das was für dich, da ich nen (anscheinend) ähnlichen anime geschmack hab wie du~
    einiges von deiner liste hat mir auch sehr gut gefallen :D
    kannst ja mal rein schaun :D
    sind beides animes, die man am anfang noch nich 100%ig kapiert aber am schluss einfach SOOOOOOOO GEIL sind :D

  • Jo danke für die schnelle antwort :D


    Durarara! kenn ich schon hat mir jetz nicht soooo gut gefallen wa geringe unterhaltung aber kein schocker.
    Baccano! hört sich net schlecht an die Kritiken sind auch ganz gut und die zeichen art naja ist grenzwertig erinnert an die gute alte zeit dedektiv conan gucken xD. Werd ma reinschauen aber verspreche mir nicht so viel da ich momentan so auf krass brutal oder mega romantik stehe (ich weiß is eigenartig so bin ich xD)
    Aber das Problem ist hatte ich vergessen zu erwähnen wenn Action is muss auch superpower übernatürlichkeit oder irwie sowas in der art sein weil... kp deswegen guck ich anime´s nix is unmöglich für action kann ich auch normale Filme gucken ._.


    Edit: noch was was ich vergessen hatte bei sonem schönen splatter/horror/ evil knievel anime wo ich mich in den protagonisten rein versetzen kann muss wahnsinn zu spühren sein ich brauch den totalen kick so richtig ...wie soll ich das beschreiben sowas wie Blood+ in etwa wahnsinn/horror/verzweiflung muss zu spühren sein. danke :D

  • oh das is faszinierend... naja, baccano hat auf jeden fall was übernatürliches drinnen, auch wenn man es v.a. am anfang nich merkt...
    aber es is so guuuuuuuuut und am anfang zwar noch recht mild brutal aber (außer mein gedächtnis lässt mich jetzt im stich) es wird noch recht übel.
    romantik weiss ich nimma, wie viel in baccano war~


    bei baccano isses halt toll weil die verschiedenen charas wirklich gut ausarbeitet sind... und der geilste kommt eh zum schluss xD
    man.. lässt mich überlegen ob ichs nich nochmal anschaun soll o.o
    (naja. jetzt erstmal memento fertig schaun xD)


    also ich kanns nur weiter empfehlen, es is meiner meinung nach einer der besten :D


    alternative wäre natürlich jigoku shoujo /Hell Girl ... und dann die erste staffel, die is mit abstand noch die beste... das geht mehr "in richtung" horror


    was auch noch klasse is, is "Le potrait de la petite cossette" (dt. titel: das bildniss der petite cossette)
    das is dann schon wirklich (meiner meinung nach) horror. der war schon ziehmlich übel, auch von der brutalität her...
    aber auch SEHR gut :)

  • ~.~ ich bin viel zu anspruchsvoll für diese Welt xD und mein geschmack ist komisch xD
    Danke für deine Bemühungen leider ist nochnicht wirklich was dabei .... wobei jigoku shoujo werd ich morgen mal reinschauen und eventuell könnt dat wat werden ich hoffe ._.

  • haha, naja, n versuch wars wert ^^
    nichmal petite cossette is was? :) dachte, du stehst auf übernatürliches und horror mäßiges xD
    naja, dann viel glück mit jigoku shoujo :)

  • Nja also was Romantik angeht, kann ich Dir Romeo x Juliet empfehlen. War mein erster Versuch in dem Genre. xD Ist halt von William Shakespeare nachempfunden, denke mal damit müsstest halb wissen, was Dich erwartet.^^ Nur halt ohne Splatter.^^


    Splatter/Horror mit Superkräften nja ich hab zwar eine größere Sammlung, aber einen Anime auf den alles zutrifft ist schwer zu finden.
    X1999 hat was mit "wenn man es so nennen kann" mit Superkräften zutun. Die Leute können fliegen und so Telekinese einsetzen. Natürlich ist auch da etwas Blut zu sehen. Tokko ist ein Anime der sehr Splatterlastig ist, aber wirklich reinversetzen in die Charaktere konnte ich mich persönlich nicht.


    Aber sry wirklich einen mit Knuddelgrafik kenn ich nicht. xD

  • Ecchi.. da kann ich dir Kodomo no Jikan empfehlen, hat mir zumindest spass gemacht, auch wenn die nasen nit perfekt sin :D
    wenn dich so ne klitzekleine kleinigkeit nich stört würde ich dir den empfehlen :D

  • @ Teppa jo zu petite cossette konnt ich noch nicht wirklich viel finden vieleicht wär das ja auch was hab etwas bei jigoku shoujo geschnuppert und so wirklich packen tut der mich noch net vill wirds ja noch was ...aber dann müsste da echt was passieren xD


    @ Darkun-vega Tokko is nett aber naja weiß net xD nicht so mein fall kp kein feeling vieleicht liegts daran das ich nur zur hälfte geschaut hab danach abgebrochen weil wa net so ^^. Zum thema knuddelgrafik also damtit mein ich z.b. elfenlied oder Deadman wonderland wo halt riesige kulleraugen aber brutales gemetzel und so you know ^.^.


    @ Zelgardis wie gesagt bei mir macht es der mix aus ein reiner ecchi mit soner story spricht mich absolut nicht an ._. ich bin vieeeeel zu anspruchsvoll für diese welt xD


    hab gerade ao no exorcist die neue folge geguckt *_* wollt nur ma sagen der Anime is der oberhammer ich liebe protagonisten die so demon oder wat weiß ich sind erinnert mich an kindheitstage inuyasha gucken *_*

  • versteh ich nich, du mags chobits un dears, aber kodomo no jikan nich? xD