Allgemeine Fragen zu Anime [Suchen/Fragen/EMPFEHLUNGEN/etc.]

  • Ich kann dir nur diese AMV empfehlen... zeigt ziehmlich deutlich was bei petite cossette abgeht :3
    leider hab ich keine ahnung wo mans anschaun kann... hab die auf DVD :o

  • Aktuellere Anime: Fractale, Gosick, Deathman Wonderland, Hanasaku Iroha. Steins Gate (außer Konkurenz)
    Ältere Anime: Kanon 2006, Kimi ga nozomu Eien, School Days, Death Note, Sola, True Tears, Dance in the Vampire Bund...


    Sollte für n Anfang reichen falls du mehr brauchst sag bescheid :P

  • DAnke für die vielen vorschläge waren sogar 1-3 Anime´s dabei die mein Interesse geweckt haben. Wie bei DitVB werde ich wol einfach meine grafischen ansprüche runter schrauben dann geht das denk ich auch und ich hab gerade überlegt mir wohl kaze no Stigma und D.N Angel nochmal angucken werde vieleicht auch noch ein 15tes mal Elfenlied irgentwie werd ich schon die Zeit rum kriegen :D

  • Jaa...also meine Empfehlungen wären:


    - Death Note (gehört einfach zur grundaustattung XD)
    - Clannad (Nur was für sentimentale leute, denn manchmal ist es echt kitschig...)
    - Air
    - Soul Eater *__*
    - Angel Beats
    - Elfenlied
    - Highschool of the Death
    - Naruto
    - Kaicho wo Maid-Sama
    - Rosario Vampire
    - Vampire Knight
    - K-ON (seeehr niedlich :3)
    - Steins Gate
    - Kanon 2006


    sorry, war zu faul die aplhabetisch zu ordnen ;D

  • Guckt euch Ao no Exorcist an! (<-- Auf meinem Avatar ist die Hauptperson Rin zu sehen <3) *--*


    Bester Anime den es gibt!

  • Naruto
    Fairy Tail
    Katekyo Hitman Reborn
    Beelzebub
    07 Ghost
    Soul Eater
    Skip Beat
    Yamato Nadeshiko Shinchi henge
    Full metal panic
    Ao no Exorcist

  • Meine Anime Empfehlung ist School Rumble
    Der Anime ist Mega lustig XD
    Da gehts im großen und ganzen um die Liebe und das Schulleben!!
    Bloß ist die Sache mit der Liebe da so verzwickt, das man von ausgeht das Liebt jeder jeden XD ^^


    Ansonsten:
    Gintama
    Soul Eater
    Shugo Chara

  • Also meine Empfehlungen wären:
    - One Piece *_*
    - Fairy Tail
    - Naruto
    - Bleach
    - Death Note
    - Katekyo Hitman Reborn

  • Allgemeine Suchanfragen zu Anime à la "Welcher Anime ist das?" kommen hier auch rein!
    Habt ihr etwas in einem Anime den ihr zuletzt oder wann anders gesehen habt nicht verstanden?
    Wollt ihr etwas explizit zu einem Anime wissen? Geht euer geschaute Anime mit einer zweiten Season weiter?
    Welchen Anime könnt ihr mir zum Thema "Action" empfehlen zu schauen, wenn ich gerne Bleach gucke?
    All das könnt ihr jetzt in diesem Thread fragen.
    Postet eure Fragen hier!

  • Kimi ni Todoke


    Jeder der was für Romantic, Spaß und tolle Charakter übrig hat, wird diesen Anime mögen.
    Ich versuche mal kurz eine Zusammenfassung hinzuwürfeln.


    In Kimi ni Todoke geht es um ein junges Mädchen Names Sawako. Diese ähnelt dem Monster-Grusel-Mädchen aus "The Ring" allerdings sehr und wird daher auch immer "Sadako" genannt.
    Sie kommt sehr düster und gruselig rüber, ist aber eigentlich sehr lebensfroh, hat ein klassisches Helfersyndrom und will es jedem recht machen.
    An ihrer Schule ist sie eine Außenseiterin, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie sehr zurückhaltend ist .. und gruselig.
    Dort lernt sie dann einen Jungen Namens Kazehaya kennen, welcher der Schwarm aller Mädchen ist und super beliebt bei allen.
    Sie freunden sich recht schnell an und so lernt auch Sawako neue Freunde kennen.
    Diese beiden verlieben sich ineinander, machen es sich aber alles andere als einfach. Zusammen sind sie einfach zuckersüß.


    Im Anime begleitet man die beiden, wie sie einander kennen und lieben lernen und so einige Hindernisse (wie eiferüschtige Mädels mit fießen Machenschaften) überwinden müssen.



    Mir gefällt am Anime besonders die Charaktergestaltung. Jeder Charakter ist auf seine Weise echt liebeswürdig und sympathisch. Der Humor und die kleinen süßen Liebesmomente sind auch ein Pluspunkt.


    Der Anime hat 2 Staffeln insgesamt ca. 27.
    Manga: Ongoing.

  • Ich habe eine Liste gemacht. Die Ordnung ist wie ich sie am meisten gucke. Oben die besten unten die Naja-Kandidaten.


    One Piece (war klar oder? :D)
    Fairy Tail (Was sonst)
    Death Note (Einfach cool *-*)
    Ouran Hight School Host Club (Witzig xD)
    Soul Eater (Kult)
    Angel Beats! (Was neues tolles)
    Detektiv Conan (Alt aber super!)
    Dragon Ball (ist okay)
    Elfenlied (traurige story)
    Hellsing (Muhahaha, vampire!)
    Higurashi no naku koro ni/kai/rei/kira (leider etwas brutal..)
    Fullmetal Alchemist (Wurde mir empfohlen und jetzt guck ichs total oft!)

  • ich nenn jetzt keine der ganz großen =)


    -Deadmen Wonderland (bisschen brutal aber geile story <3)
    -Mai-Hime (ich liebe die Idee und Charaktere einfach ^^)
    -Uta no Prince-sama: Maji Love 1000% (Musik-Anime auf höchstem Niveau)
    -Kaichou wa maid-sama(!!!) (einer der Besten Liebesanimes + Comedy)
    -Ao no Exorcist (Action + Fantasy + geile Charaktere+ geniale Kämpfe)
    -Fate stay night(!!!) (klasse Kämpfe + tolle Story+ tolle Charaktere)
    -Hidan no Aria (tolle Idee und coole Story)
    -Rosario to Vampire (kein Kommentar xD)

  • Mal sehen, mal sehen. Ich sehe mich selbst schon als Otaku an, denke aber, dass ich dennoch echt wenige Anime gesehen habe. X(
    Empfehlungen meinerseits wären:
    - Angel Beats!
    - Ao no Exorcist
    - Bakuman
    - Black Rock Shooter
    - Clannad (After Story)
    - Code Geass
    - Death Note
    - Elfenlied
    - Fairy Tail
    - Fullmetal Alchemist Brotherhood
    - Higurashi no Naku Koro ni (Kai)
    - Mahou Shoujo Madoka Magica (nach Death Note wohl mein Lieblingsanime :3)
    - Mirai Nikki
    - One Outs
    - Shiki
    - Steins;Gate
    - Die "Tales of Symphonia" OVAs


    Das sollten all meine Favoriten sein. :>

  • Anmerkung der Redaktion:


    Bisher hab ich einfache Auflistungen ja noch immer durchgehen lassen, weil der gesamte Thread im Grunde von Anfang an nichts anderes war.


    Mittlerweile ist es allerdings so, dass es hier eigentlich quasi ausschließlich Wiederholungen gibt, womit das Ganze eigentlich endgültig jegliche Form von Sinn verliert, da für Zusammenfassungen (die ja im Normalfall auch geichzeitig Weiterempfehlungen sind) separate Threads in aller Regel einfach sehr viel besser geeignet sind, zumal man da dann auch direkt noch über den jeweiligen Anime diskutieren kann.


    Entsprechend wird das Spamfest hier jetzt geschlossen.
    Ich verschieb es aber mal nicht in den Papierkorb, aufgrund der paar ausführlicheren Empfehlungen, die es hier ja doch mal gab. =)



    tl;dr: /closed

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich bin momentan auf der Suche nach Animes mit reichlich Sword-Action wie Rurouni Kenshin oder
    Hakuouki: Shinsengumi Kitan - wenn möglich so ungefähr zur Meiji-Restauration, zumindest keine Neuzeit...
    Wenn mir da jemand was empfehlen könnte, wäre das echt super ^^

  • Die drei zuletzt genannten finde ich auf den ersten Blick sehr ansprechend.
    Danke vielmals :)

  • Also Animes die zu Historical zugeordnet sind?


    Stromfresser´s Tipp´s sind sehr gut.
    Ich würde mit Claymore anfangen (hab es selber nicht geguckt, aber kenne vielen, die es lieben)
    .
    Ist Splatter und viel Schwerteinsatz.

  • Wollte fragen ob man noch irgendwo die Naruto Folgen auf Ger Sub gucken kann,hab hier leider kein Thema dazu gefnden und hatte auch keine Lust beim Naruto Shipuuden Thread zu gucken,weil ich Angst hatte mich zu spoilern. :D In den Ger Dubs wird mir ein bisschen zu oft "besiegt" :(