Rätselspaß oder Last = von mir Co. AG

  • Bevor Ihr loslegt, bitte die Antworten in Spoilerform aufschreiben und falls die Rätseln euch bekannt sind, einfach bescheidschreiben :D
    Einige werden jetzt wieder denken, wieso sollte ich hereinschreiben, dass ich die Rätseln kenne ???
    Ich sammel,auch im reallife, gerne Menschenkenntnisse um zu wissen wie viele Menschen was kennen bzw. wie Interessant sie sind.


    Rätsel Nummer 1


    5+4= 45
    7+1= 56
    3+6= 27
    4+4= 32
    11+4= 165


    0+3= ???


    Welches Zahl kommt in dieser Schema statt ? dahin???

    Einmal editiert, zuletzt von Soren ()

  • Okay, falls das Multiplikationszeichen bei 11*4=165 ein Versehen war hätt da ich ne Idee... ^^


  • Erstmal wegen Mal Zeichen, den ich eben verbessert habe, hat dir zufällig nicht geholfen?
    Dann dein Antwort ist richtig :D
    War es für dich schwer oder kinderleicht?

  • User können das erste Rätsel lösen und aufschreiben.
    Für User, die das vorherige Rätsel gelöst haben und sich zu Tode langweilen,können hier weitermachen :D


    Rätsel Nummer 2


    Eine männliche Person steht vor einem Kind.
    Zwei männliche Personen stehen hinter einer weiblichen Person.
    Eine männliche und eine weibliche Person stehen hinter einer männlichen Person.
    Hinter einem Kind steht eine weibliche Person.


    Wie viele Personen sind mindestens vorhanden?

  • Naja, das Multiplikationszeichen beim ersten Rätsel hat mich anfangs eher irritiert. xD Aber was den Schwierigkeitsgrad anging würd ich sagen mittel.
    Die Lösung ist mir nicht grade in den Schoss gefallen, aber als ich mir mal so aufnotierte hab ichs dann doch gerafft ^-^"


    Und zu Rätsel Nr.2


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ein Kind kann ja auch eine weibliche oder männliche Person sein, nicht?


    Wenn ja, eine Lösung hätte ich vielleicht:

  • Ist falsch :D
    Genauso hatte ich auch am Anfang gedacht, Respekt xD

  • Ich hab sowas befürchtet.
    Aber ich hab meinen alten Hirnzellen vorhin ne Rheumakur versprochen wenn sie das Ding gelöst kriegen - und siehe da, derart motiviert haben sie noch ne andere Lösung gefunden. Und die ist so simpel und elegant, das ich glaube richtig zu liegen... xD"

  • muahahaha falsch xD
    Try again :P
    Ich glaub jemand wird es vor dir lösen :D

  • FULLBUSTER DER NEWCOMER HAT RECHT TADA :D


    Wird Haggard sein Thron als Rätselknacker verteidigen können oder wird Fullbuster Haggard alt aussehen lassen, wobei ältere Menschen besser in sowas sind.
    Trotzdem die Spannung steigt und der Rätselherausgeber fühlt sich unter Druck gesetzt xD


    Rätsel Nummer 3


    Der Unterschied zwischen Mamas und Papas Alter ist mein Alter.
    Meine große Schwester ist doppelt so alt wie ich und ein Drittel so alt
    wie Mama.
    In fünf Jahren bin ich so alt, wie mein Schwesterherz heute ist.



    Wie alt bin ich?



  • Und wieder richtig O_o
    Was ist mit Fullbuster los ???
    Er strengt sich nichtmal an xD
    Fortsetzung ist morgen

  • Haggard bleibt ehrlich und versucht die vorherige Rätsel noch zu lösen und hier kommt die Nächste


    Rätsel Nummer 4


    Nehmen wir mal an, ich habe heute frei. Wenn ich dann gestern nicht
    auch frei hatte, habe ich morgen wieder frei.
    Hatte ich aber gestern
    frei. muss ich morgen arbeiten.
    Gut nehmen wir jetzt mal an, dass ich heute arbeiten muss.


    Wenn ich
    vorgestern nicht gearbeitet habe, muss ich morgen wieder arbeiten.
    Aber
    wenn ich vorgestern gearbeitet habe, habe ich morgen frei!


    Angenommen das Jahr hat 365 Tage, aber weder Wochenenden noch Feiertage - wie viele Tage im Jahr arbeite ich dann?



  • Okay, bei Rätsel drei ist es auch mir noch grade so gelungen, die Lösung zu finden...


    .


    Was aber Rätsel 4 angeht...