PLANUNG - Forumtreff 2012

  • Für die Mods nochmal: Das selbe Spiel nochmal in Grün. Bitte das Thema im Off-Topic lassen und nicht verschieben! Falls ihr da anderer Meinung seit bitte mir per PN vorher bescheid geben bzw. mit mir darüber reden.


    Sooo... wie ich schon sagte eröffne ich ein weiteren Thread zum Thema. Wie man in der Überschrift schon schön erkennt, dient der Thread jetzt zur Planung.
    Was genau heißt Planung?
    Ich möchte erstmal von euch nur 4 Fragen beantwortet kriegen.


    Wieviel Geld bin ich bereit auszugeben (siehe für Hotel usw.)?
    Wo sollte das Treff stattfinden (siehe Bundesland)? <--- das könnt ihr jetzt mal als Wunsch äußern, ob man es einhalten kann ist natürlich eine andere Sache
    Wann habe ich Zeit?
    Muss eine Messe oder eine größere Veranstaltung an dem Wochenende stattfinden?


    Es wäre wirklich nett von euch, wenn ihr mir diese Fragen erstmal beantworten könntet bevor wir hier andere Sachen besprechen.
    Wer sich in dem Thread dazu nicht äußern will kann mir ruhig eine PN schreiben (bitte als Überschrift "Forentreff" angeben).


    Für mich ist das jetzt mal insofern wichtig, da ich einfach mal sehen kann ob sich so ein Treff überhaupt lohnt. Mit 3 Mann brauchen wir so ein Treff, außer meiner Sicht, nicht zu veranstalten.


    Ich will nur gleich vorab nochmal zu meiner persönlichen Lage dazu äußern. Da ich mal stark annehme, dass ich dieses Jahr noch bei der Firma arbeiten werde wo ich momentan bin kann ich erst Samstag dazu stoßen, falls es zu einem Treff kommen sollte. Ich muss ja von Freitag bis Samstag arbeiten und kann erst Samstag früh los. Da ich ja auch nicht weiß wo das Treff eventuell stattfinden könnte ist es bei mir ungewiss wann ich da bin.


    Freue mich über eure Antworten und Meinungen.

  • Ich wollte vorerst nur wissen, ob das letzte Treffen funktioniert hatte ?
    Hier in Forum gibt es dafür ein Thema, den ich seit neuestem entdeckt habe.

  • definiere funktioniert xD
    Also wir haben uns aufjedenfall gefunden o:
    Da es halt ne Messe war und jeder auch mal was anderes sehen wollte sind wir da halt in kleinen Gruppen umher gestriffen o:

  • Genau das war die Definition xD
    Danke für die schnelle Antwort.

  • Geld: kommt halt drauf an wo, dementsprechend dann der Preis
    Wo: NRW :>
    Wann: Immer
    Messe: Nicht zwingend aber in verbindung wäre cool^^


    PS: hihi

  • Geld : Naja ich mein ich bin da eher flexibel, so lange es net wirklich überteuert ist


    Als Ort wäre eig. i-wo in der Nähe von Bayern oder am besten in Bayern gut aber in Bayern eher weniger weil ich glaube dass die meisten User aus NRW kommen denk ich o.o'


    Wann: Pfingsten oder August da ich in der Zeit Urlaub hab.


    Naja Japtantag wär halt ne Idee aber geht auch ohne Messe.

  • Gut ich sehe schon, dass es unterschiedliche Interessen gibt. Man das wird hartes Stück arbeit hier jeden zufrieden zu stellen xD
    Ne... euch ist ja schon klar das wird das nicht immer nach Wunsch legen können. Ich lass erstmal ne Weile hier posten und schau mich dann um. Dann will ich halt Vorschläge machen. Ihr könnt auch welche machen so ist ja nicht.
    Ich weiß ja das einige noch kein Führerschein bzw. kein Auto haben. Müssten wir auch hier klären ob diejenigen welche mitnehmen können, insofern sie es wollen oder tun würden. Das spart wiederrum Geld für Bahnfahrer.


    Geld: Ist mir egal.
    Ort: Mir Schnuppe, hab Auto!
    Wann: Ist mir auch egal muss nur an nem WE sein!
    Eine Messe muss für nicht an den Tagen stand finden. Ich glaube man kann sich auch so die Zeit vertreiben.


    Öli
    Also ich glaube Pfingsten kannste knicken. So schnell jetzt was hinkriegen wäre echt schwer!
    August wäre ne andere Variante.
    Ich würde aber bei der Planung lieber auf die Abileute bzw. Studenten achten da wir "Arbeiter" ja nicht lernen müssen und Wochenende eigentlich immer frei haben. Oder arbeitest du am WE Öli?


    PS: Hi Sho! :D

  • Geld: Mehr als 100€ werd ich da nicht reinstecken können, weil ich selbst nichts verdiene :P


    Ort: Natürlich Hessen/Frankfurt -> Marburg wäre natürlich episch, aber eher unrealistisch..


    Wann: Am besten in irgendwelchen Ferien, an Wochenenden ist es knapp und da kann ich dementsprechend auch nicht überall hin und so


    Messe muss eigentlich nicht sein, man kann sich in Städten generell i.wie unterhalten o:


    Also wenn ich auf Abiturienten "achtet" wären Sommerferien am besten .. also aus meiner Sicht..

  • Also wenn ich auf Abiturienten "achtet" wären Sommerferien am besten .. also aus meiner Sicht..


    Da hast du schon recht Ruki. Bloß ich hab jetzt kein Schimmer, wann Sommerferien sind.
    Glaube aber bei den Studenten sieht das anders aus mit freier Zeit. Müsste ich mal sunny fragen wie es bei ihr ist.
    Wie gesagt Wünsche äußern kann jeder erstmal aber ob es sich einhalten lässt ist eine andere Sache!


    Wegen dem Geld ist mir schon klar das ihr nicht soviel ausgeben könnt/wollt. Das du bereit bist um die 100 € auszugeben verwundert mich doch schon aber ist erstmal eine Grenze die man hat. Damit kann man planen.

  • Wieviel Geld bin ich bereit auszugeben (siehe für Hotel usw.)?
    ka, wenn ich im Sommer endlich ne Ausbildung haben sollte vllt etwas mehr, aber momentan aller aller höchstens inklusive benzin (...) 150 Euro
    Wo sollte das Treff stattfinden (siehe Bundesland)?
    Ich habn Auto, doof nur dass keiner meinem Bakura donmt ask, ich habs so genannt so ne lange Strecke zutraun würde. *Kilometerstand patta*
    Wären die Strecken so bayern oder ähnliches dann würde ich mit abwesenheit glänzen.. maybe
    Niedersachsen / NRW geht auch yoah.
    Muss eine Messe oder eine größere Veranstaltung an dem Wochenende stattfinden?
    Neh.
    Aber Wochenende allgemein wäre optimal ne.



  • so ungefähr bei mir auch *ebenfalls hesse*

  • Hallo Leute!
    Wie ihr ja wusstet wollte ich fürs Forumtreff dieses Jahr ein paar neue Vorschläge einreichen um unser treffen ein wenig attraktiver zu gestalten. Jedoch muss ich leider mitteilen, dass ich mich vom planen des Forumtreffs zurückziehe. Der Grund ist einfach, dass ich momentan einfach keine Zeit und manchmal, ehrlich gesagt, auch keine Lust habe. Es gibt einfach Dinge bei mir die Momentan wichtiger sind als jetzt ein Treffen zu planen. Außerdem glaube ich auch nicht, dass wir so ein Treffen zustande kriegen, sei es weil einige keine Zeit an dem Tag haben oder anderen das Geld fehlt. Da sind die üblichen Treffen wie Japantag oder FBM schon besser und man muss dafür auch nicht viel planen.


    Wer interesse hat, dass hier weiterzuführen bzw. in die Hand zu nehmen, dem überlasse ich gerne das Schlachtfeld.
    Sonst kann dieses Thema und auch andere Themen, die mit dem Forumtreff zu tun haben (die von mir erstellt wurden), geschlossen werden.


    Falls ihr jetzt etwas sauer deswegen seid oder enttäuscht seid und wollt eure Meinung darüber sagen bzw. eure Meinung geigen, dann bitte per PN an mich. Das muss nicht hier geklärt werden! Ich bin da sehr offen was beschwerden angeht.

  • Och Shaddy, gib doch nicht gleich auf. Die Halb-afkler können dir gerne die Arbeit abnehmen. ;p


    Wieviel Geld bin ich bereit auszugeben?
    200€ wäre die unrealistische Obergrenze, die man kaum erreicht, es sei denn man steht auf 5-Sterne Hotels o.ä.


    Wo sollte das Treff stattfinden?
    Also nach Möglichkeit wäre Hessen das Maximum meiner Mobilität bisher, da ich kein Fan davon bin, ganz zum Norden Deutschlands (BaWü-ler) hochzutuckern, egal ob Auto oder Bahn.


    Muss eine Messe oder eine größere Veranstaltung an dem Wochenende stattfinden?
    Nein, muss nicht sein. Eine Messe ist keine Pflicht, aber dann sollte es auf jeden Fall ein Wochenende sein, da ich als Schüler mir außerhalb der Ferien offensichtlich keine Sonderbeurlaubungen einholen kann.


    Randnotiz: Ich bin die ganzen Sommerferien (6 Wochen) über in den USA dieses Jahr, also fält ein Forentreff vor dem 5. September so ziemlich ins Wasser für mich. :0
    Aber: Ein "Standardtreff" wie zur FBM kommt auf jeden Fall in Frage.

    にゃそれで。