Blood-C

  • Zitat

    Der Anime Blood-C handelt von der Geschichte eines Mädchens namens “Saya”, welche auf den ersten Blick wie ein totaler Tollpatsch wirkt.
    Zudem ist sie sehr hilfsbereit, zu hilfsbereit, sie treibt es mit ihrer Hilfsbereitschaft geradezu auf die Spitze und kommt deswegen sogar, öfters
    zu spät zum Unterricht, wenn sie jemanden sieht, der auch nur annähernd Hilfe benötigen könnte.
    Bei Tag ist sie also das tollpatschige und liebenswerte Mädchen, bei Nacht allerdings wird sie zu einer Dämonenjägerin, die mit ihrem blutroten Schwert
    und ihren Übernatürlichen Kräften, Dämonen abschlachtet.


    Zitat

    Original von Chinurarete Subs
    Es gibt Animes mit Story und es gibt Animes mit weniger Story, dafür aber mit viel Blut… Blood-C gehört bis Folge 3 wohl eher zur zweiten Sorte von Anime.


    Leider ist es so, ich hoffe mal, dass der Anime sich in der Story steigert, denn das Potential hat er dazu aufjedenfall.


    ...Blood-C - ich weiß nicht, was mich wirklich an diesem Anime so reizt. Er hat etwas, finde ich, deswegen finde ich ihn nicht wirklich langweilig oder wie manche ihn auch immer bezeichnen mögen. Vielleicht ist es einfach die Mischung aus Clamp und Production I.G, aus dem nur ein Produkt aus guter Story und guten Schwertkämpfen werden kann, soviel ich weiß. Und ich muss sagen, dass die Schwertkämpfe sehr schön anzusehen sind. Und erst das Opening. <3
    Werde ihn mir weiter ansehen. Also... erstmal genug von mir - jetzt seid ihr dran.


    Was haltet ihr denn so von dem Anime, an die, die ihn auch kennen. Welche Charaktere mögt ihr, welche nicht, und wie findet ihr bis jetzt den Verlauf der Story? ;)

  • Also ne Story seh ich da nicht wirklich.
    Mein Lieblingschara ist bisher Saya aus folgenden Gründen: DemonHunter,mein Favo voice actor Nana Mizuki, tollpatschig und stylische Schwertkämpfer. Das Opening Spiral von Dustz ist ein richtiger orhwurm in meinen ohren und ich warte schon sehr auf die veröffentlichung der Singel vom OP und ED.


    Naja klingt zwar nicht wie so ein ordentliches Feedback, aber sowas ist halt nicht wirklich mein Ding.

  • Bin extrem begeistert. Mag das einfach. Ob da nun viel Handlung dabei ist oder auch nicht, aber die Story kann sich entwickeln. Habe bis jetzt erst die ersten 2 Folgen gesehen und kann auch noch nicht sagen, wern nun mein Lieblingscharakter ist oder nicht, aber ich finde ihn schön und blutig und alleine schon diese Kombination ist gewaltig in meinen Augen :D :D


    (Ab morgen habe ich wieder Zeit zum Anime schauen bzw. spätestens nach diesem Wochenende :D :D )


    MFG Alex

  • Hab mir jetzt die ersten 2 Folgen angesehen und finde den Anime garnicht mal so schlecht.
    Die Charakter gefallen mir. Besonders Saya gefällt mir.
    Sie ist ziemlich süß wie sie so morgens ihre Liedchen auf dem Schulweg singt und dauernd zu spät kommt. Dazu noch das sie so tollpatschig ist.
    Und das sie Nachts gegen .. Dämonen?.. kämpft, ist auch ziemlich cool :>


    Aber irgendwie weis ich noch nicht so richtig um was es denn jetzt überhaupt geht.
    Ich hoffe das sich die Story im laufe der Folgen noch entwickelt bzw. besser zu erkennen ist.
    Irgendwas fehlt mir aber noch bei diesem Anime. Was es genau ist, kann ich aber nicht sagen.


    Werde ihn auf jedenfall weiter verfolgen.

  • [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/4687/b5aw.jpg]
    Saya Kisaragi ist ein ganz normales Mädchen, jedoch etwas tollpatschig
    und sehr liebenswert. Sie lebt mit ihrem Vater, dem Oberhaupt eines
    Schreins, bei dem sie "die Kunst des Schwertes" erlernt. Sie muss sich
    aber schon bald einer Prüfung unterziehen, die ihre Gutmütigkeit auf die
    Probe stellt. Wo auch immer ihre Reise hinführen wird und wie hoch der
    Preis auch sein mag, Saya hat sich geschworen, niemals aufzugeben...


    ------------------------------------------------------------------------------------
    Einer der besten Animes, die ich mir im letzten Jahr angesehen habe...x3 Ich kenne leider nicht die anderen Blood teile, aber das tut bei dem Anime nichts zur sache, auch wenn die Protagoniestin wieder Saya Kisaragi heißt, ist es doch etwas anderes...
    Ich mochte die Story, die zu anfang etwas undurchschaubar war..öö Ich konnte kaum die nächste Epi abwarten..x3 Daher bin ich auch so froh darüber, dass der Anime in DE lizensiert wurde..^^ Zusammen mit dem in diesem Jahr (Juli) erst erseinenden Movie zur Serie, wird der Anime noch dieses Jahr bei uns auf den Markt kommen.
    Ich freu mich sehr darüber..x3

  • Einer der schlechtesten Anime, die ich je gesehen habe (in etwa gleich auf mit Elfen Lied). Mein Bruder und ich haben es irgendwann nur noch Blood-Comedy genannt, da wir uns total verarscht vorkamen. Jedesmal wenn Menschen sterben, wartet Saya erstmal ab, bis das Monster mit seinem Opfer fertig ist und steht einfach daneben. Eigentlich war es das nicht nachvollziehbare Verhalten aller Charaktere, das den Anime in erster Linie geschadet hat, die Killerhasen haben dann ihr übriges an dieser Satire beigetragen.

  • Bin ein riesen Fan der Blood Reihe und finde natürlich damit auch Blood-C (Blood-Sea = Blutsee) toll :love:


    Für alle Fans der Reihe:
    Auf clipfish könnt ihr euch die Serie (zurzeit sind die ersten 3 Folgen draußen) mit deutschem Synchro angucken! :)

  • Habe mir alle Folgen mit deutscher Synchro angeguckt und bin eben mit der letzten Folge fertig geworden und ich muss sagen...
    Der Anime, auch wenn die deutschen Dialoge manchmal komisch waren, gehört einfach zu den Besten! Meiner Meinung nach halt :love:
    Das Opening ist wirklich schön. Das könnte ich mir immer wieder anhören :) Und der Zeichenstil ist auch toll. Manchmal wirkten die Gliedmaßen zu lang und dünn aber das störte nicht im Gesamtbild. Am besten gefiel mir Sayas Aussehen. Ein Meisterwerk der Animezeichenkunst! So wunderschön und toll. Eine Animefigur in die man sich echt verlieben könnte :love: Die Story finde ich auch super. Was von der Story her schlicht beginnt, entpuppt sich am Ende als faszinierendes Mosaik eines verrückten Plans, dessen Teile sich nur langsam und schwer sammeln lassen. Mit jedem weiteren Teil gewinnt er weiter an Spannung. Ich empfehle ihn für das Verständnis öfters zu sehen. Wer sich von den Spaltterszenen nicht verschrecken lässt, dem wird ein toller Anime geboten. Er zeigt wie krass man sich hinter einer Maske verstecken kann; wie weit man bereit ist zu gehen, um nur am Ende sein Ziel erreichen zu können, wie banal das auch sein mag. Wie zerbrechlich wir Menschen sind und das man über sich hinauswachsen kann, auch wenn es schwer fällt.
    Kann ihn nur weiter empfehlen!