Die Tribute von Panem

  • Hey


    Letzte Woche habe ich mir ein neues Buch gekauft: Die Tribute von Panem, der erste Teil. Er heißt tödliche Spiele. Deses Buch kann ich euch nur ans Herz legen!


    Es ist super spannend.Die Charaktere haben wunderschöne Namen und von der ersten Seite an ist man we gfesselt. Mir sind alle Charktere ans Herz gewachsen und der Schreibstil der Autorin ist einzigartig. Viel mehr kann ich nicht erzählen, denn dann müsste ich Handlung vorweg verraten.


    Hier etwas aus wikipedia:
    Die Tribute von Panem (Originaltitel: The Hunger Games) ist eine dystopische Fantasy-Romantrilogie der US-amerikanischen Schriftstellerin Suzanne Collins. Sie erscheint in deutscher Übersetzung beim Oetinger-Verlag. Die Verfilmung des ersten Teils soll laut Oetinger-Verlag am 23. März 2012 in den USA und am 22. März 2012 in Deutschland zur Aufführung gelangen.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tribute_von_Panem



    Was ich noch sagen wollte: Den Anreiz das Buch zu lesen habe ich durch den Kinotrailer bekommen.
    Den findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=Mj-hTRt0Pi0


    Hier ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/5/7/4/6/1574695.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.klatsch-tratsch.de/wp-content/uploads/2011/11/DieTributeVonPanem_A006.jpg]

  • Auf den Wikipediaartikel bin ich vor ein paar Tagen schon gestossen, weil das Stichwort Die Tribute von Panem ja letztens in der Wortkettenecke fiel und sich meine Neugier darauf hin nicht besänftigen lies xD


    Und ich war auch der Ansicht, dass es sich vielversprechend anhört zumal ich ja solche Scifi/Drama/Dystopie- Genres ganz gerne mag; Wenn man sich auch im Scifi- Bereich oft durch sehr viel Schund kämpfen muss um mal was Gutes zu finden;


    Aber ich glaube, ich sollte den Tributen von Panem echt ne Chance geben o_OV

  • Mhh eine bekannte hat die Bücher gelesen und mir eigentlich eher davon abgeraten,
    von wegen abgehacktes Ende mit alle-tooooot-einstellung. Oder so. Also ich steh dem & auch dem kommenden Film eher skeptisch gegenüber. Wobei ichs selbst ja nicht gelesen hab :o

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Die im Cover hat schöne Augenfarbe :D


    Ja nachdem ich deine Empfehlung gelesen habe, habe ich die deutschen Trailer 1,2,3 geguckt und dann auch die englisch Trailerversion angeschaut.
    Hauptsächlich um die Youtube User Kommentare zu lesen um ein besseres Bild davon zu bekommen.


    Die Grundidee ist zwar gut, aber sollte ich zuerst den Film gucken oder lieber die Bücher lesen ???
    Der Film wird entweder richtig gut oder richtig schlecht.
    Mein Beurteilung nach der Trailer.

  • Das hängt davon ab was du besser finden willst
    Erst Buch dann Film = Film enttäuschung
    Erst Film dann Buch = ....jaa mh schwer zu sagen
    aber normalerweise empfindet man das, was man als erstes liest/sieht
    für das bessere. (wobei ich die film -> buch, reihenfolge nicht so ganz bestätigen kann weil ich der selten folge)

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich finde die Grundidee echt gut. Allerdings ist es mir zu statisch, es fehlt ein wenig an Einfallsreichtum. Gut geschrieben ist es auch, aber...


    So. Nach dem zweiten Buch hat sich etwas geändert. Der Schreibstil ist nach wie vor gar nicht mein Fall und die Story baut im zweiten Band massiv ab. Für den Dritten musste eine Wikizusammenfassung reichen.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

    Einmal editiert, zuletzt von Fullbuster ()

  • Also ich habe mir jetzt das Buch gekauft und werde es innerhalb von einer Woche durchlesen.
    Beim Nichtgefallen, werde ich es nicht fortführen.
    Falls es mir gefallen sollte, werde ich natürlich die Fortsetzungen kaufen und das Film angucken um mich enttäuschen zu lassen xD
    Denke ich werde es am Wochenende anfangen zu lesen, weil ich zurzeit Bakuman Manga lesen muss/will und es mehr Zeit in Anspruch nimmt als ein Action/Comedy Manga.
    Lesstoff ist auf Conan Manga Level.

  • Habe jetzt Buch 1 Teil 1 fertig und finde es genial :D
    Habe leider nachgeforscht und viele sagen; Erste Buch wäre das Beste und Letzte die schlechteste -.-
    Hab Angst xD
    Hab nur noch circa 5 Tage um es fertig zu lesen.
    Habt Ihr gemerkt, dass alle Sätze mit HAB beginnen??

  • Ich würde euch eigentlich die Version Buch -> Film empfehlen. Denn habt ihr den Film gesehen braucht ihr eigentlich nichtmehr das Buch zu lesen. Die Tribute von Panem ist der Film den ich kenne, der am nächsten am Buch ist. Sicher es gibt kleine Ausnahmen. Aber im großen und ganzen ist es so.

  • Also ich habe mir vorgenommen erst das Buch zu lesen.
    Heute in mayersche waren die Bücher vergriffen -.-

  • Also ich hab zuerst die Bücher gelesen, der erste ging noch halbwegst, beim zweiten hab ich dann abgebrochen, weil es mir einfach zu kitschig und zu langweilig wurde, ich will erst gar nicht wissen wie der film wird, da auch behauptet wurde, dass manche schauspieler in diesem film so schlecht waren wie noch nie

  • Also ich hab bisher nur die ersten zwei Kapitel gelesen, und fand eineiig recht gut.
    Naja ich lass mich überraschen :)

  • Das Buch geht einigermaßen, aber der Film war Durchschnitt.
    Katniss war genauso wie ich es mir vorgestellt habe (bildlich)
    Bei den anderen gab es ziemliche Abweichungen von meiner Fantasy xD

  • Also ich hab zuerst die bücher gelesen. Der erste band war richtig gut und ich war total gespannt auf den nächsten. Während des 2. Bandes wurde es dann immer schlechter und den 3. hab ich dann schon nach dem ersten Kapitel abgebrochen. Und ich breche normalerweise nie bücher ab. Leider verschwendetes Geld.
    Und der Film ... meiner Meinung nach ist der einfach nur Schrott, Riesengroßer Mist. Die schauspieler wirken für mich unautentisch und überdreht vor allem Peters schauspieler.

  • Die schauspieler wirken für mich unautentisch und überdreht vor allem Peters schauspieler.

    Ich fand die Schauspieler auch nicht besonders authentisch, aber eher deswegen, weil sie so hölzern und emotionslos agierten. Überdreht fand ich die nicht.
    Ich würde auch empfehlen, zuerst den Film zu sehen und dann das Buch zu lesen, denn andersherum wird man ziemlich sicher enttäuscht werden. Eigentlich braucht man den Film gar nicht im Kino angucken, wenn er mal im Fernsehen kommt oder auf DVD reicht das völlig.


    Ich kenne nur eine Person, die die Bücher gelesen hat, deswegen lese ich jetzt zum ersten Mal, dass die Qualität so nachlässt. Ich werde mich aber davon erstmal nicht abschrecken lassen und hoffen, dass mich die anderen auch so begeistern können wie der erste Band. ^.~

  • da ich das buch nicht gelesen habe kann ich nur was über den film sagen und den fand ich in allgemein nicht so besonders, hatte zwar auch ein paar interessante stellen aber im großen und ganzen nicht sehenswert.

  • ich find die bücher große klasse, sie sind einfach spannend und verständlich geschreiben.


    am besten gefällt mir der 1. Teil, wobei ich zugeben muss, dass ich bei

    zum ersten Mal bei einem Buch geweint habe...

    Einmal editiert, zuletzt von Van () aus folgendem Grund: Spoiler bitte in Spoilertags ;3

  • Also den ersten Teil find ich noch richtig gut, der zweite ist noch lesbar aber der dritte... Naja.
    Es wiederholt sich nach der Zeit ziemlich viel.


    Den Film hab ich auch gesehen, der war passabel, aber nicht so, dass ich ihn mir auf DVD oder so kaufen würde.

  • Ich hab noch nie so schnell 3 Bücher hintereinander gelesen! :D
    Als ich mir den ersten Teil gekauft habe, dachte ich mir das ich nur ab und zu drin lesen werde. Das Buch hatte ich nach 2 Tagen durch! :D
    Direkt den nächsten gekauft, nach 3 Tagen den letzten! :D
    Ohne Zweifel meine Lieblings Bücherreihe (verpiss dich Harry Potter! :D)

  • 1 Buch: interessante Story, unterdurchschnittlicher Schreibstil
    2. Buch: etwas abstruse Story, schreibstil unverändert
    3. Buch nicht gelesen, aber nach Wikizusammenfassung unterirdisch, schreibstil vermutlich unverändert.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt