Lady Gaga

  • Hier gibts noch kein Thema? dann lass ich mal meinen Frust ab. Jeder von euch kennt Lady Gaga, ich auch. Und diese dämliche Pute ging mir von Anfang an total auf den Senkel! Ja, da steh ich zu! Die blöde Kuh beschreibt sich selber als Kunstwerk, was ja soweit auch wohl stimmen mag und wird durch ihre dämlichen Outfits auchnoch total berühmt und sahnt einen Preis nach dem anderen ab. Sie hat nunmal erkannt wie der Markt funktioniert, schön und gut, kluges Mädchen.


    Steht überhaupt nicht zu ihrer Vergangenheit (wo sie noch total hübsch war), muss absolut peinliche Szenen wie die mit ihrem Dingelchen zwischen ihren Beinen reißen um noch mehr in die Presse zu kommen und duldet nichtmal Fragen darüber, kommt sowieso in jedem Interwiev komplett unsympatisch rüber und alles, was ja so nett scheint, ist komplett aufgesetzt. Ok, macht jeder, ist sich niemand zu schade für, aber sie übertreibts. Meiner Meinung nach eine total arrogante Ziege die nix kann außer toll aussehen und angeblich gute Musik machen. Ihre Texte find ich nebenbei auch grottig, aber alle stehn drauf. Ok, das wars xD

  • Aha, jeder hat seine Meinung.......
    Ganz ehrlich bei ihrer Musik höre ich das Meerrauschen in meinen Ohren.
    Naja dieses Meer höre ich bei jeglicher Musik die mir nicht in den Kopf kommen soll.
    Ich kenne keinen Song.
    Aufgesetzt sind viele Sänger images, dass ströt mich auch nicht wircklich.
    Ihre Outfits sind wircklich Kunst..... Respekt an den Menschen der dahinter steckt(Glaube kaum das sie das macht, falls doch not bad).
    Auf jedenfall kann sie sich gut Verkaufen. Was sicherlich eine Leistung ist.
    Besonders in einer Geselschaft die Langsam Verblödet und Individualität als Komisch, Seltsam oder sogar Kindisch abgespempelt wird.
    Doch trotzdem jede Menge leute sie wollen.


    Der Thread Titel gefällt mir aber trotzdem ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon Slayer ()

  • Ich find ihren eigentlich individuellen Style ganz... interessant... Auch wenn sie dadurch nicht wirklich gut aussieht. Was ihre Musik angeht, sie ist zwar irgentwie gewöhnungsbedürftig aber trotzdem in Ordnung. Und angeblich soll dieses Image einer "kontrollierten Puppe" auf die Musikindustrie zurückführen...
    Näheres zur Musikindustrie und deren Satanismus findet man hier: http://vigilantcitizen.com/?p=1676
    Ob man das glaubt oder nicht ist jedem natürlich selbst überlassen ; )

  • Ich schließe mich teilweise Dragon Slayer an.


    Ich habe noch nie einen Song von ihr komplett gehört ... liegt wohl daran, dass ich weder Energy (Musiksender in Berlin, München, Nürnberg) höre noch Viva oder Mtv (wenn Musik läuft) gucke.
    Ich kenne die nur aus Jamba Werbung und von RTL2 wo sie ja auch irgendwie Werbung macht ...
    Ich höre mir nur Musik an von Künstlern die:
    1. selber Texte schreibe und Musik komponieren
    2. nicht sich selbst verkaufen, sondern ihre Musik
    3. Instrumente selber und LIVE spielen
    4. Musik aus liebe zur Musik machen
    5. nicht rumlaufen wie eine Freakshow ... oder zumindest nicht 24h/day xD


    Ergo fällt Lady Gaga nicht unter meine Auswahl. Ich würde es nicht mal als Musik bezeichnen, da Musik etwas schönes ist ... und kein Gequicke mit hässlichen Beats ^^


    Ihr Stil erinnert mich allerdings an die frühe Madonna ... sie hat auch solche Aufruhe verbreitet als sie damals anfing zu "musizieren". Und sie trug auch unmögliche Kostüme.

  • Ãœber geschmack lässt sich nicht streiten, aber meine Musik ist es nun nicht.
    Es ist alles uz Popig und zu...ne einfach nicht mein Geschmack

  • Boah cool, keine eingefleischen Lady Gaga Fans O_O *alle durchknuddel* xD


    Ja, ihr Musikstil gefällt mir auch nicht, darum ging es mir allerdings nur eher nebensächlich. Ist ja heutzutage auch irgendwo schon völlig normal für die Musikindustrie sich junge Leute von der Straße zu schnappen, aufzumöbeln wie es ihnen passt und dann auf die Bühne zu schicken.


    Ich verfolg bestimmt nicht jedes Interwiev von ihr, schnapp nur hier und da mal was auf aber denke nicht, dass sie so eine Marionette ist. Ich glaub eher die istn schlaues Köpfchen, die geschnallt hat wie es funktioniert und das alles enorm auf die Spitze treibt. Das stört mich so, dass sie diese total oberflächliche Gesellschaft so vorantreibt nur um selbst Nutzen in Form von Ruhm und Reichtum daraus zu gewinnen^^ Stichwort "Mainstrem" - versuchen alle sonst so talentlosen, aber sie machts halt auf die total extreme Art und das extreme stört mich so daran. Ich seh darin nur wenig kunst.. Musikalische Kunst sind die Sachen, die Nira aufgezählt hat und ich wünschte, das würde der Großteil der Gesellschaft auch mal erkennen.

  • Ich finde sie auch wirklich nicht gut. Wie nup schon sagte, sie hat erkannt, wie das System funktioniert. Ansich finde ich den Verfall der Musikindustrie, das man heute als Sänger schon fast Model sein muss, um Erfolg zu haben, höchst bedenklich. Die wenigen Ausnahmen, die Musik machen, um sich auszudrücken, nicht, weil es ein rentabler Markt ist, wird man wohl nur noch sehr selten finden.


    Und ihre Musik... Ich halte eh nicht viel von Musik, die hauptsächlich am Computer entsteht. Ihre Lieder dudeln an mir vorbei, sollten sie mal im Radio laufen, aber ich finde sie weder gut, noch innovativ.


    Das Schöne an ihr ist ja, dass sie trotz der ganzen Sache nicht reich ist und immer mehr Schulden macht *hehe*


    Tearie: Um mal wieder den Besserwisser zu spielen... Gerade über Geschmäcker lässt sich wunderbar streiten, man wird nur zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis kommen ^^"

  • Ich stimme da Niralina zu.


    Auch ich finde das man dies keine Musik nennen kann, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich dieser Art von Musik noch nie so richtig etwas abgewinnen konnte. In erster Linie ist sie eigendlich nur bekannt geworden durch ihre schrägen Outfits. Auf mich wirkt sie einfach nur arrogant und selbst verliebt und naja ihren Künstlernamen kann man gar nicht so richtig ernst nehmen und sie dadurch auch nicht sonderlich meiner Meinung nach


    Wenn ich mich jetzt noch recht erinnere war es Paul McCartney der einst sagte: "Wahre Künstler sind für mich die, die ihre Musik und Texte selber machen und spielen." So ähnlich jedenfalls hatte er es gesagt und ich finde das er damit Recht hat.

  • Zitat

    Original von Kyo Mizuno
    Wenn ich mich jetzt noch recht erinnere war es Paul McCartney der einst sagte: "Wahre Künstler sind für mich die, die ihre Musik und Texte selber machen und spielen." So ähnlich jedenfalls hatte er es gesagt und ich finde das er damit Recht hat.


    Da fällt mir auch ein schöner Kommentar von Elton John ein, der sich auf Madonna bezieht (zweifelsohne kann man Lady Gaga als die Modanna des 21ten Jahrhunderts bezeichnen). Er sagte: "Jeder der öffentlich auf der Bühne nur die Lippen bewegt anstatt zu singen und dafür 110€ verlangt, sollte erschossen werden."


    Trifft auch auf Lady Gaga zu .. auch wenns noch nicht ganz 110€ sind. ^^

  • auch auf die gefahr hin das mich jetzt jeden moment ein hammer von hinten erschlägt: ich hörs gern xD


    so jetzt hab ichs gesagt. aber damit ihr euch jetzt nicht den kopf zerbrecht warum, erklär ichs auch mal ^^"


    anfangs mochte ich sie ja auch nicht. ihre lieder bereiten mir totale kopfschmerzen (ganz besonders das neue mit beyonce @___@ )
    aber dann hab ich auf YT ihre accoustic version von paparazzi gehört und ich fand es garnicht garnet mal so schlecht, im gegenteil. sie hat ne klasse stimme und ich versteh nicht das sie diese unbedingt so computer verzerren muss.
    und mann die frau kann sogar klavier spielen! XD kann man ja von so manchem nicht behaupten.

  • Ich weiß auch nicht, was an der Frau so toll sein soll. Würde man ihre Musik ohne die Figur " Lady GaGa " verkaufen wollen, würde wohl nichts dabei zustande kommen.


    Wie ihr alle schon gesagt habt, ist die Musik, die selbst erzeugt ist / wird und Live eben genauso wiedergegeben wird die bessere, was heutzutage wohl immer weniger interessiert.


    Die Frau geht mir besonders auf den Nerv, weil ich sie jeden morgen, dank meiner Schwester, auf der Fahrt zur Schule hören darf ( Lady GaGa Fan -.-) :nion36:


    Das für mich wirklich schrecklichste an dem ganzen GaGa Szenario ist ,dass mir ihre be...pudelten Lieder nicht aus dem Kopf gehen, wenn ich sie im Radio gehört habe. Noch ein Grund sie zu hassen -.- :)


    So das ist mal meine Meinung ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • ich mag sie auch nicht erstens weil die musik für meinen geschamck total Ka*** ist, weil ich sie hässlich und unsympatisch finde...weil ich generell so etwas nicht höre und naja das wars eigentlich ^^

  • Lady ?!? Kaka istviel du Mainstream find ich. Und dazu noch nicht mal gut.

  • Ich würde Lady Gaga unter keinen Umständen als meine Lieblingssängerin bezeichnen, aber ich hab auch keine Abneigung gegen sie.


    Sicherlich weiß sie, wie sie sich vermarkten kann und es steht außer Frage, dass sie das auch sehr gut macht. Schon allein ihre Outfits sorgen ja ständig für Schlagzeilen (zumindest in den Klatschmagazinen ^^) und ich muss zugeben, ich schau mir auch sehr gern Bilder von ihr an. Früher, mit ihren langen schwarzen Haaren, war sie wirklich hübsch und hatte auch was natürliches an sich, aber ich denke, da sie ziemliche Ähnlichkeit mit Amy Winehouse hatte, ließ sich das nicht so gut vermarkten...


    Über ihre Lieder lässt sich streiten, weil hier ja auch wieder der persönliche Geschmack ne Rolle spielt. Ich für meinen Teil höre ihre Lieder nur, wenn sie mal im Radio oder im Club laufen. Laut sind die Lieder jedenfalls gut tanzbar, dass macht bei mir schon mal sehr viel aus. Es kommt nich oft vor, dass ich nachts um 4, obwohl ich erschöpft und müde bin, plötzlich aufspringe und schrei: "Ich will taaaanzen!" :D Das ist wie ein Supertrank bei Pokémon 8D


    Es gibt auch schöne Acoustic-Lieder von ihr, die nicht mit Computer verzerrt wurden, die gefallen mir von ihr persönlich am besten.

  • Wenn sie wirklich so schlecht ist wie ihr meint warum verdient sie mehr geld als wie zusammen in unserem leben?


    Und ich bin der Meinung das Keks Lady Kaka ist^^

  • Warum der Erfolg? Wei es zuuuu viele dummes Teenies gibt *cough* A2B *cough* die sich so nen Quatsch anhören und net wissen was gescheite Musik ist. Des ist das gleiche Prinzip wie bei Rapmusik.

  • Zitat

    Original von Cookie
    Warum der Erfolg? Wei es zuuuu viele dummes Teenies gibt *cough* A2B *cough* die sich so nen Quatsch anhören und net wissen was gescheite Musik ist. Des ist das gleiche Prinzip wie bei Rapmusik.



    SO leid es mir tut, muss ich Cookie Recht geben, das ist (fast) keine Musik mehr...

  • Also ich muss auch sagen, dass ich von der nicht so viel halte, okay zu den Songs kann man feiern und kriegt vill auch gut gute laune, jedoch nerven sie nach ner zeit man kann die echt nur ein zweimal hören und dann war es das x.x für mcih bedeutet musik eher wenn man in seinem kopf die schlagzeugmoves erahnen kann und vielö gitarre etc einfach handgemachter und nciht einfach in nem mischpult zusammen gemischte sachen, also wirklich, dass kann jeder ^^

  • Ich finde ihre Songs eig echt gut... Zu der Person muss man nixehr sagen xD die ist psychisch gestört

  • ich höre auch Paar song von ihr
    aber habe von den song keinen ohrwurm
    diese Stimm verzerrung das können einige noch besser >.>


    Zitat

    Original von DarkGuerrero
    handgemachter und nciht einfach in nem mischpult zusammen gemischte sachen, also wirklich, dass kann jeder ^^


    ja da gebe ich dir recht xD