One Piece

  • Ich bin 55 Folgen hinter der neusten Folge zurück, daher kann ich leider nicht viel zu den aktuellen Ereignissen sagen. Den Manga lese ich auch nicht mehr. o,o Jedenfalls wurde der Startpost überarbeitet und viele Infos hinzugefügt.


    Das Letzte was ich gesehen habe, war Film Gold.


    [tabmenu]


    Mir hat der Film recht gut gefallen. Leider etwas vorhersehbar die erste Stunde, aber dann gings auch schön rund. Dazu immer schön Ausschau halten nach Charakteren die man schon kennt im Kasino, welche aber sonst keine Rolle spielten. xD


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • So, ich werf jetzt einfach mal die Frage in den Raum: Was haltet ihr von der Worst Generation und der New World?
    Ich persönlich bin ja ganz froh darum, als Kind und Teen habe ich One Piece geliebt, aber mit der Zeit ist es mir fast etwas zu eintönig und absehbar geworden.
    Bin froh, dass da jetzt mal etwas mehr Pepp und unvorhersehbares reingekommen ist, was Spannung erzeugt.


    Und Oda hat mMn. auch ordentlich am Image der Charaktere geschraubt. Im Grunde sind sie zwar noch die alten, aber profilieren sich irgendwie mehr, hab ich das Gefühl.
    Wie geht es euch damit?

    "Room... Shambles!"

  • Bei mir ist es genau andersrum. Ich fand One Piece immer fantastisch und habe jede Woche dem neuen Kapitel entgegen gefiebert, aber seit einiger Zeit ist die Luft raus. Das hat schon angefangen, als die Strohhutbande getrennt wurde, was meiner Meinung nach der schlechteste Schritt war, den Oda je gemacht hat. Ruffy allein konnte die Handlung einfach nicht halten und die anderen Charaktere, die dann eingeführt wurden, waren zwar nicht uninteressant, aber waren eben nicht die Charaktere, die man kennen- und liebengelernt hatte. Und dann ging das mit Amazon Lily, Impel Down und dem Piratenkrieg ewig... und dann, bevor man die Bande wiedergesehen hat, gab es einen Zeitsprung.


    Seitdem kann mich das alles nicht mehr so richtig begeistern. Die Arcs sind alle zu langatmig, es gibt zu viele neue Charaktere, die nicht wirklich sinnvoll eingebaut sind (die ganzen Gladiatoren zum Beispiel), Oda weiß scheinbar auch nicht so recht, was er mit den Strohhüten anstellen soll, denn in jedem Arc trennen die sich jetzt auf und aktuell ist schon wieder nur die halbe Bande unterwegs... wenn wir daran denken, dass die Mannschaft noch nicht mal voll ist (ursprünglich sagte er ja mal, sie soll 10 Mitglieder haben), dann wird das ja noch heikel...


    Kurzum: Ich bin mehr und mehr enttäuscht von One Piece. Besonders, wo ich jetzt auf Pro7 Maxx wieder ein paar ältere Folgen gesehen habe, mit Skypiea, dem Davy Back Fight und Water 7, merke ich wieder richtig, wie sehr mich das damals alles gepackt hat und wie kalt es mich heute meistens lässt. Wirklich schade :butthurt:

  • Bei mir ist es genau andersrum. Ich fand One Piece immer fantastisch und habe jede Woche dem neuen Kapitel entgegen gefiebert, aber seit einiger Zeit ist die Luft raus. Das hat schon angefangen, als die Strohhutbande getrennt wurde, was meiner Meinung nach der schlechteste Schritt war, den Oda je gemacht hat. Ruffy allein konnte die Handlung einfach nicht halten und die anderen Charaktere, die dann eingeführt wurden, waren zwar nicht uninteressant, aber waren eben nicht die Charaktere, die man kennen- und liebengelernt hatte. Und dann ging das mit Amazon Lily, Impel Down und dem Piratenkrieg ewig... und dann, bevor man die Bande wiedergesehen hat, gab es einen Zeitsprung.

    Das find ich nicht so. Gerade als sie sich getrennt haben, waren sie ja auf der Flucht von Bär. Das war das ERSTE Mal, dass Ruffy und CO von Anfang an gewusst haben das sie keine Chance haben würden ( damals bei Akoji haben sie nie gekämpft). Die Strohhüte haben dort gemerkt das sie mit der derzeitigen Stärke nicht weiterkommen und da musste sich Oda-san was einfallen lassen, um es auch pausibel erklären zu können, wieso sie eine auszeit nehmen. Die daraufolgenden Arc mit amazon Lily, impel Down und Marineford war für sind für mich die besten Arcs überhaupt! Allein vom Aufbau her, wie sich ein Pirat allein es schafft von einer Insel runterzukommen, wo er normalerweise umgebracht werden sollte, bis zum ein und ausbruch des sichersten Gefängnises der Welt und anschließend der Krieg-HIMMLISCH. Natürlich braucht es da auch eine gewissse Länge und wenn die Arcs einen nicht zusagen ist es halt blöd.
    Das Ruffy alles allein, ohne seine teuren Mitstreiter gemacht hat, find ich auch gut. Denn es kam wieder einmal eine Stärke von Ruffy zum Vorschein die oft unterschätzt wird- einfach überall und irgendwie teure MItstreiter zu finden. Möge der Grund Liebe, eine möglichkeit Auszubrechen, der eigene Vater, Respekt oder sonstnochwas sein.
    Trotz der vielen verschiedenen Characktere weiß man als langjähriger One Piece Fan auch das er anschließend wieder zu seiner Truppe zurückkommen wird und x-tausend andere Kämpfe bestreiten wird. Aber so einer wie dort wird es wahrschienlich nie mehr geben.


    Nach den 2 Jahren hab ich es auch noch nicht geschafft ganz warm mit den Arcs zu werden. Kann aber auch daran liegen das ich vorher die Animeversion gesehen habe und danach erst den Manga. ( Der Anime zieht sich extremst in die länge. Ich weiß nicht 1 Kapitel pro Folge?)
    Allerdings braucht Ruffy gleich wie jeder andere Pirat eine größere Streitmacht. Ich mein klar Zorro, Sanji und Co sind stark, aber sind sie doch wenige, überhaupt in der neuen Welt wo jeder auf die 4 Kaiser losgeht. In dem Bereich glaub ich sind alle Fans sich einig, dass NIEMAND sehen will, wie die Strohhüte eine Kompanion Kanonenfutter bekommt. Und um das zu verhindern war der Dressrosa Arc hier. Man lernt die wichtigsten Leute kennen, man hat einen ungefähre einschätzung von ihren Kräften und sie haben alle eine auf der Glocke. Ruffy hat ungewollt eine Allianz bekommen in den typischen One Piece Shema.


    Ich weiß zurzeit nicht wie es bei Big Mom aussieht, aber wenn sie sich wieder alle getrennt haben nachdem sie sich wieder getroffen haben(??), dann wahrscheinlich aus den Grund das sie nicht nochmal alle auf einen Haufen picken, in einen Kampf, wie auf der Fischmenscheninsel. Außerdem muss Oda-san doch schon spannende Kämpfe für 9 Personen zeichnen ohne das es irgendwo richtig ausschweift und das ist verdammt schwer.

  • ( Der Anime zieht sich extremst in die länge. Ich weiß nicht 1 Kapitel pro Folge?)

    Du bist witzig. Dress Rosa umfasst ziemlich genau 100 Kapitel, wenn mich nicht alles täuscht - Der Anime hat an die 120 Folgen.
    Teilweise umfasste eine Folge EIN VIERTEL Kapitel. Und über die Animationsqualität braucht man wohl nicht zu reden, die ist unter aller Kanone seit dem Timeskip und wird zunehmend schlechter.

  • Das find ich nicht so. Gerade als sie sich getrennt haben, waren sie ja auf der Flucht von Bär. Das war das ERSTE Mal, dass Ruffy und CO von Anfang an gewusst haben das sie keine Chance haben würden ( damals bei Akoji haben sie nie gekämpft). Die Strohhüte haben dort gemerkt das sie mit der derzeitigen Stärke nicht weiterkommen und da musste sich Oda-san was einfallen lassen, um es auch pausibel erklären zu können, wieso sie eine auszeit nehmen.

    Dem widerspreche ich ja auch nicht und generell finde ich es auch nicht schlimm, dass es dann einen Timeskip gab, wo sie trainiert haben. Ich fand nur, dass man dafür die Bande nicht hätte aufsplitten müssen. Als hätten sie nicht auch alle gemeinsam irgendwo trainieren können? Bisher hat mir der Timeskip noch nicht gezeigt, dass für irgendeinen der Strohhüte das Training auf ihren besonderen Inseln jetzt wirklich wichtig war. Klar, z.B. Nami hat ihren neuen Klimataktstock... aber der hat auch einfach andere Diale als der davor. Und so ist es bei allen anderen auch, sie haben zwar bei Leuten gelernt, die zu ihren Fachgebieten passen, aber haben alle nur die Sachen verbessert, die sie eh schon gut konnten, das hätten sie wahrscheinlich auch von alleine innerhalb von 2 Jahren schaffen können.


    Und außerdem war Franky zu dem Zeitpunkt der Aufsplittung gerade mal 2 Wochen oder so in der Bande und Brook nur ein paar Tage und dann wird die Bande schon aufgeteilt. Es passt zwar zu den beiden, besonders Brook, dass sie dann trotzdem zu Ruffy halten, aber manchmal vergisst Oda glaub ich, dass er kaum Zeit vergehen lässt, auch wenn es hunderte Kapitel sind :traenen:


    Du bist witzig. Dress Rosa umfasst ziemlich genau 100 Kapitel, wenn mich nicht alles täuscht - Der Anime hat an die 120 Folgen.

    Ich hab gerade gestern überlegt, den Anime wieder anzufangen, weil ich es doch irgendwie vermisse, ihn zu schauen... jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher :/

  • Kann dir davon abraten. One Piece als Anime ist unfassbar schlecht geworden. Nicht nur ist alles unfassbar in die Länge gezogen, die Animationen und Zeichnungen sind auch noch unter aller Kanone. Bei den Fillerfolgen muss ich mich manchmal leider wirklich fragen, welches Grundschulkind sie das haben zeichnen lassen. Toei macht atm sogar DBS besser.
    Film Gold war da der völlige Kontrast dazu - Die Animationen und Zeichnungen waren durchgehend erste Sahne.
    Der Manga ist da deutlich besser.

  • Also ich verstehe Inu und Ruki etwas.


    Nur mir hat es gerade ab Water7 so gegangen, Long-Ring-Long Island (Davy Back Fight / Foxy) und auch die Thriller Bark konnte mich nicht wieder ins Boot holen. Erst als ich eines einsamen Nachmittages dann mal durchzappte und auf Pro7Maxx sah, dass sie auf Sabaody waren und später las, dass das die Halbzeit ausmachte, holte ich wieder auf.
    Seitdem bin ich dabei und mir gefällt im Nachhinein die Water7 Arc und die Nachfolgende Rettung von Robin doch ganz gut.


    Als sehr lästig empfand und empfinde ich nach wie vor den Davy Back Fight. Das hab ich praktisch übersprungen oder nur sehr halbherzig nebenbei geguckt.


    Ab Thriller Bark und Sabaody wurde es für mich wieder spannend, weil die Strohhüte ab da wirklich mehr und mehr spürbar an ihre Grenzen stoßen.
    Die Aufteilung fand ich dann auch ganz spannend, einfach weil es mal was anderes war. Man hatte plötzlich Nervenkitzel.


    "Room... Shambles!"

  • Ich muss sagen, dass Dressrosa wirklich viel zu lange ist. Passiert ja auch alles an einem Tag, ein Tag der nie endet sozusagen.. Natürlich kommen auch massig viele Charas vor, die alle etwas Screentime wollen, aber ob sie das auch brauchen.. Charas von Inseln die bisher nie eine grössere Rolle spielten, naja.. Dazu natürlich auch viele Folgen mit Geschichten aus der Vergangenheit diverser Nebencharas, sogar von dem Typen der sich als Baby verkleidet, das geht mir teilweise auch etwas zu weit.
    Oda selber hat wohl auch gemerkt, wie unausgewogen es auch war, deswegen wollte er ein Jahr Sanji widmen oder er wurde zumindest so übersetzt, dass Sanji etwas mehr Beachtung bekommt von ihm.


    2 Jahre Training fand ich auch übertrieben. Dass der Bär alle irgendwohin teleportiert wo sie zufälligerweise auch profitieren können, fand ich ganz nett. Aber 2 Jahre um sich wieder zu versammeln.. zu lange Zeit. Nötig war es aber schon, die Gegner waren zu übermächtig ohne sich mal irgendwo zu verbessern. Zudem war es sehr interessant rauszufinden was die Charas alles Neues drauf haben. Sozusagen geheime Kräfte, wo man auch mal wieder überrascht werden kann. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Habe mal früher One Piece geschaut zu RTL 2 Zeiten. Das schon ein Jahrzehnt mindestens her oder mehr. Und der Anime ist noch immer nicht abgeschlossen! oO


    Ich kenne One Piece nur bis nach der Enel-Saga. Dann wurd es mir zu blöd! Ich meine wie lange geht das eigentlich noch? oO Bis ich alt und grau bin? xD
    Nix gegen One Piece, ein toller Anime. Aber ich mag einfach keine Serien die sich zäh wie ein Kaugummi ziehen. Die wichtigen Auflösungen immer vor sich hergeschoben werden.


    Lief ja immer so ab... Ruffy und seine Leute legen wo an, bleiben da 26 Folgen oder mehr, besiegen den Bösewicht, segeln weiter und das Spiel wiederholt sich. Irgendwann wird das langweilig. oO