Sword Art Online & Sword Art Online 2

  • aah okay, wusst ich nicht, dass da ne Light Novel oder so zu Grunde liegt, ich hab nur den Anime gesehen und so ohne Hintergrund kanns einem schon bissle wirr vorkommen, allerdings stimmt dass schon, wenn man das alles als Auftakt nimmt, passt es sehr gut. Ist halt schon ne ganze Staffel :P so als Anime


    Allerdings fand ich das alles immer sehr rund, in sich, was mir richtig gut gefällt. Das Ende kam für mich zwar auch überraschend, aber trotzdem hats gepasst.


    Also was ihr alle gegen die Feen habt, weiß ich nicht. Ich finde ja, dass passt richtig gut zu so nem "Online Spiel".



    Ich mag Yui ja irgendwie besonders gerne, so als nebencharacter. Sie gibt den ganzem voll Leben und wie sie immer Mama und Papa sagt >3<

  • Zitat

    Original von Arzani92
    Also was ihr alle gegen die Feen habt, weiß ich nicht. Ich finde ja, dass passt richtig gut zu so nem "Online Spiel"


    Nicht falsch verstehen, dass empfinde ich auch so auch mit den Dingen die man jetzt schon gesehen hat usw. Nur ist es halt erstmal ne umgewöhnung, weil ich fand vorher Kirito extrem episch und cool und jetzt hat er halt diese Ohren, usw. Desweiteren ist es ja erstmal ne Umstellung und SAO wirkte vom Setting her, so finde ich, etwas ernster und erwachsener.

  • Zitat

    Original von Portgas D. Ace


    Nicht falsch verstehen, dass empfinde ich auch so auch mit den Dingen die man jetzt schon gesehen hat usw. Nur ist es halt erstmal ne umgewöhnung, weil ich fand vorher Kirito extrem episch und cool und jetzt hat er halt diese Ohren, usw. Desweiteren ist es ja erstmal ne Umstellung und SAO wirkte vom Setting her, so finde ich, etwas ernster und erwachsener.


    Haha ja die Ohren sind schon bissle komisch :P aber so von aussehen find ich passts noch gut. Auch wenn das schon stimmt, dass es anders ist, wobei ich finde, dass dadurch die ganze Sache besser wirkt, dass man sich halt


    Da ist es grade gut, dass es nicht mehr sooo ernst wirkt.

  • In meinem kleinen Anime-Fan-Freundeskreis wird SAO auch mega gefeiert. :o



    Komm aber auch nicht so drauf klar.
    Hab dem ganzen eigentlich ne ganz gute Chance gegeben nachdem ich die ersten zwei Folgen gesehen habe, bin ja sowieso Fan von solchen Spielen und habe mich umso mehr über diesen Anime gefreut.
    Allerdings wurde das ganze wirklich nur schwach erzählt, die ständigen Zeitsprünge haben einfach nur genervt und lassen das, wie Nim schon schrieb, wie ein zusammenklatsch wirken.


    Meiner Meinung nach ein Anime mit mega Potenzial, das leider verspielt wurde, seit dem Ende vom ersten Act warte ich auch gar nicht mehr auf die neuen Folgen, gucke aber dennoch wenn ich nichts besseres zu tun habe - so schlecht ist es dann nicht als dass man es nicht zu Ende schauen könnte.

  • Was mich an dem Anime besonders angesprochen hat in der ersten Season, waren eben diese Episoden die nicht jeden Folgetag erzählen, sondern eine schlüssige Story mit großen Zeitsprügen drin.
    Die zweite Arc hab ich mir noch gar nicht angesehen.

  • Meiner Meinung nach das beste Anime 2012 was erschien. Zu einem waren die Kämpfe richtig gut gestaltet, die Leute die den Kampf gegen gleam eyes gesehn haben wissen wovon ich rede, da sieht man auch wie schlau die Monster da eigentlich sind.
    Die Handlung in ein Onlinespiel gefangen zu sein auch sehr intersannt, die Charaktere in SAO sind auch schön entwickelt worden so das man richtig lust hatte mehr über diese Charaktere herauszufinden. Ebenfalls ist die Musik gut gelungen wie das Intro, Ending und Maintheme.

  • Oh Gott. Ich hab den Anime grade beendet. Ich mags :3


    Zu Staffel 1:



    Zu Staffel 2:





    Das wars :|

  • Ich glaube du verwechselnst da was.


  • Ich fand das Staffelende (also das 2. bzw so generell das Ende) absolut genial gemacht. Ich fands so cool, dass sich


    Ich muss sagen, seit langem einfach mal wieder ein Ende, dass mir richtig richtig gut gefallen hat, auch wenns vllt ein bisschen platt ist, aber generell wurder einfach der ganze Anime von vorne bis hinten richtig gut aufgezogen!

  • Mh Bin ich der einzige, der die Beziehung zwischen Asuna und Kirito als anstrengend empfindet? =/


    Also Ich muss aber auch sagen ich hab SAO bis jetzt nur bis Folge 17 geguckt, sprich so Anfang der zweiten Staffel. Aber gut, mir ist ja immerhin das Konzept und der Storyaufbau klar, genauso sehr was für ein Beziehungsgeflecht da im Laufe der zweiten Staffel noch auf mich wartet.


    Aaaalso vorerst muss ich sagen, dass ich die Idee an sich ne wirklich ganz tolle finde. Ich meine ich liebe MMO-RPGs und das als Anime zu verpacken ist ein wirklich super Einfall. Aber genauso, wie ich die Idee davon toll finde, finde ich persönlich gerade dieses fokusieren auf die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren als ziemlich falsch. Also nicht falsch verstehen, aber ich finde man hat so ein wenig das sie das Ziel etwas aus den Augen verlieren. Klar, man findet in so einem Spiel (und vor allem unter solchen Umständen) schnell andere Personen, Freunde ect., aber mir gefällt dieses plötzliche Umschwanken zwischen den Persönlichkeiten nicht so. Ich fand Asuna zu Beginn des Animes viel viel symphatischer, bis sie numal anfing auf "Superkawaii-Ich-Liebe-Kirito-Ich-Will-Für-Immer-Bei-Ihm-Sein" zu machen. Die ernste und vorallem etwas raue Asuna hatte irgendwie mehr Persönlichkeit (kennt jemand Toradora? Für mich sah es etwas wie ne SAO-Version von Taiga aus, nur mit etwas unbeholferen Character-development). Uuuuund Kirito. Ohja, der Beta-Spieler, die alle Geheimnisse kennt wie man am besten grinden kann, wo man die beste Ausrüstung her bekommt....das is ne persönliche Meinung, aber ich kann solche Charaktere einfach nicht ausstehen. Wenn er wenigstens ein cooler Anti-Held wäre...aber nein, er ist in meinen Augen diese Mischung aus "Ehm ja, ich bin jetzt halt supergut in dem Spiel, mach ich mal auf arrogant" und auf der anderen Seite das "Uhhhh ich bin stärker als du, ich beschütze dich! Mir egal das du zwei Jahre lang auch am grinden und questen warst, ich bin immernoch 30 Level über dir". In Kombination mit der doch sehr versteiften LIebesbeziehung (Ja wir heiraten jetzt mal und spielen Mutter-Vater-Kind) empfand ich nicht wirklich als jetzt super tollen Ausgang für einen Anime, der anfangs eigentlich echt viel Potential hatte.


    Also ich will den Anime jetzt nicht als Mist anreden, aber er hat ein wenig meine Erwartungen nicht so erfüllt. Ich hätts besser gefunden, wenn man:


    1. Die Storyline etwas linearer gehalten hätte, sprich es auch wie ein Abenteuer hätte aussehen lassen können (zur Erinnerung: Kirito war in Episode 4 schon bei Floor 30 oder 40 oder so...) und zweitens hat diese Romanze irgendwie nicht reingepasst. Also nicht so wie ich das in einem MMO-Anime gerne sehen würde


    Naja, ich bin dennoch gespannt, was in Staffel zwei noch alles auf mich zu kommt ;)

  • Haii :3


    Natürlich kenn ich SAO und es hat mich auch sehr inspiriert. Ich finde die Story und die Idee an sich einfach epic *_*


    Ich hab mich gleich entschlossen Kirito zu cosplayen und nebenbei mach ich ja eine Ausbildung als Spielentwickler und versuche für die Abteilungen für die Entwicklung eine NervGear Protypen mitzuhelfen :D


    Um eines Tages, dann in die RPGs so einzutauchen wie in SAO :)


    mfg,
    euer Kirito

  • Ich bin der guten Hoffnung, dass es noch eine zweite Staffel geben wird. Genug Story wäre ja noch vorhanden.

  • Ich weiß nicht ob es eine zweite Staffel geben wird, hab aber seeeeehr viele Gerüchte gehört dass es eine geben soll.
    Oder mehrere 40 min OVA´s.
    SAO ist ja bestimmt auch bei soziemlich jeden angekommen.
    Würde nur Sinn machen wenn sie weitermachen, die wollen ja auch cash! ^^
    Profitiert jeder von.

  • Meiner Meinung nach das beste Anime 2012 was erschien.


    So schwach war 2012 dann doch nicht, das man SAO auch nur als Highlight in Betracht ziehen sollte :/


    Hab mir mal die ersten Verkaufszahlen der BRs angesehen:
    #1 31.433 (Stand 20.11.)
    #2 30.073 (Stand 18.12.)
    Die LNs bieten wohl noch genug Material, allerdings ist A-1 nicht unbedingt ein Studio, dass für seine vielen Fortsetzungen bekannt ist (tatsächlich fällt mir da nur Haganai NEXT und Kuroshitsuji 2 ein).

  • Hm, so wie ich es mitbekommen habe, verkauft sich SAO wirklich gut und angesichts des noch verfügbaren Materials wird sich früher oder später wohl irgendjemand einer zweiten Staffel annehmen, sei es nun dasselbe Studio oder ein anderes.


    Dabei muss ich ehrlich gestehen, dass ich den Wirbel, den es um die Serie gab/gibt, nicht wirklich nachvollziehen kann. Was genau ist an SAO nun so besonders? Vielleicht mag es daran liegen, dass es allgemein nicht mein Genre ist, aber ich fand den Anime gut, eine 7/10 oder so, nicht mehr und nicht weniger. Die Prämisse war cool, wenn auch nicht gänzlich neu, und auch die Umsetzung m.M.n. größtenteils solide. Hübsche Landschaften, hübsche Actionszenen, hübsches Drumherum, die Charaktere waren ebenfalls okay - wobei ich allerdings die Nebencharaktere deutlich okayer fand als Gary Stu Kirito und Asuna, deren Charme sich mir bis zum Schluss irgendwie nie so richtig erschließen wollte. Aber auch sie waren in Ordnung.
    Wirklich gestört hat mich stellenweise nur das Pacing. Während manche Episoden wirken, als hätte man versucht, bestimmte vielversprechende Kapitel (bspw. die Geschichte mit Sachi und Co) auf Teufel komm raus in diese ~20 Minuten zu quetschen, obwohl man so viel mehr daraus hätte machen können, zieht sich der Anime für meinen Geschmack an anderen Stellen unnötig in die Länge. Auch das Ende der ersten Hälfte sowie das Staffelfinale waren mir persönlich viel zu überhastet, insbesondere ersteres.
    Alles in allem fand ich also, wie bereits gesagt, SAO durchaus schaubar, stellenweise wirklich gut, stellenweise... nicht so gut. Die hohen Verkaufszahlen sind mir ein Rätsel, aber gut, Geschmäcker sind verschieden und der Anime scheint sehr viele Menschen begeistert zu haben.

  • Mal unabhängig davon, dass Ringlord schon schrieb, dass A-1 nicht für seine Fortsetzungen bekannt sei, würde das bei SAO denke auch eher so in die Richtung laufen:
    "Jungs, wir habens irgendwie verbockt, aber waren trotzdem ziemlich erfolgreich! Jetzt ist dann aber Schluss, sonst machen wir alles kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von TehRotz ()

  • Mal unabhängig davon, dass Ringlord schon schrieb, dass A-1 nicht für seine Fortsetzungen bekannt sei, würde das bei SAO denke auch eher so in die Richtung laufen:
    "Jungs, wir habens irgendwie verbockt, aber waren trotzdem ziemlich erfolgreich! Jetzt ist dann aber Schluss, sonst machen wir alles kaputt."


    Ha, den merke ich mir dann für den Persona 3-Thread xD

  • Sword Art Online ist zur Zeit mein Lieblings Anime. Einer der wenigsten Animes wo ich nicht aufhören konnte ihn weiter zu gucken.
    Meiner Meinung nach sogar einer der besten, wenn nicht sogar der beste Anime 2012. Ich fand die ganze Story ziemlich gut und die Charaktere gefielen mir komischerweise alle, was nicht wirklich oft der Fall ist. Und ich freue mich schon darauf, wenn man die DVD´s hier in Deutschland kaufen kann, was hoffentlich nicht mehr solange dauern wird, haben es ja schon angekündigt. Auf ne zweite Staffel würde ich mich ebenfalls freuen, mal gucken ob da irgendwann mal was kommen wird :).

  • Meiner Meinung nach ist Sword Art Online durchaus ein sehr guter anime. Auch wenn sie den Anime noch viel besser hätten machen können aber in 25 Folgen geht das halt etwas schwer vorallem wenn man da 2 staffel unterbringen muss. Desweiteren Fand ich eigentlich keine Folge unnötig auch wenn sie nicht immer direkt etwas mit der Story zu tun hatten so konnte man doch schön mitverfolgen wie Kirito zu dem wird der er jetzt ist. Auf die nächste Staffel freu ich mich persönlich schon tierisch ;)