The Walking Dead

  • Hey Leute, wollte mal fragen, ob jemand die Serie kennt, und wenn ja, was ihr von ihr haltet. :D
    Also Diskussion gogoggogogogoggogogoggogo!!!!!!!!


    Zusammenfassung:
    The Walking Dead handelt von den Auswirkungen einer Zombie-Apokalypse und folgt dabei einer kleinen Gruppe von Überlebenden um den Sheriff
    Rick Grimes, die versucht eine Erklärung für die Katastrophe zu finden
    und die sich auf die Suche nach einer dauerhaften und vor allem sicheren
    Bleibe macht. Die Serie spielt in der Metropolregion von Atlanta, im Südosten der Vereinigten Staaten.
    Im Laufe der Zeit wird die Gruppe zwangsläufig immer kleiner, da manche
    Mitglieder den Zombies, welche von dieser Gruppe Beißer oder Streuner
    genannt werden, zum Opfer fallen. Während ihre Situation immer
    aussichtsloser wird, ist die Gruppe zu fast allem bereit, um zu
    überleben.

  • Also ich wollte die Serie mal anfangen, aber vergeblich, weil ich Highschool of the Dead schon besser fand und es auf deutsch geschnitten ist.
    Aber denke, dass es gut sein könnte, weil ein Klassenkamerad diese Serie jeden Schultag mir empfehlt und mich damit nervt.

  • [Blockierte Grafik: http://couchhero.de/blog/wp-content/uploads/2010/11/TheWalkingDead.jpg]


    eine "zombie-apocalypse"-serie basierend auf dem gleichnamigen comic. wie es sich für eine geschichte mit einer zombie-apocalypse gehört ist die handlung relativ gleich zu all den anderen "werken" in diesem genre:


    story (kurz):
    die zombie-apocalypse bricht aus. alle sind ratlos hilflos etc etc etc ... eine gruppe von überlebenden versucht in der neuen welt zu überleben. angeführt wird sie von einem klischee-sheriff. xD"


    story (lang - wiki):
    The Walking Dead handelt von den Auswirkungen einer Zombie-Apokalypse und folgt dabei einer kleinen Gruppe von Überlebenden um den Sheriff Rick Grimes, die versucht eine Erklärung für die Katastrophe zu finden und die sich auf die Suche nach einer dauerhaften und vor allem sicheren Bleibe macht. Die Serie spielt in der Metropolregion von Atlanta, im Südosten der Vereinigten Staaten. Im Laufe der Zeit wird die Gruppe zwangsläufig immer kleiner, da manche Mitglieder den Zombies, welche von dieser Gruppe Beißer oder Streuner genannt werden, zum Opfer fallen. Während ihre Situation immer aussichtsloser wird, ist die Gruppe zu fast allem bereit, um zu überleben. Die Suche nach einem sicheren Ort führt die Überlebenden durch von Beißern überrannte Städte, durch Wälder, Militäranlagen und geheime Forschungseinrichtungen. Überall, wo die Gruppe hingelangt, ist die Seuche bereits ausgebrochen und hat nahezu alle Menschen in Beißer verwandelt. Dennoch findet sie vereinzelt auch andere Gruppen von Menschen, die sich ebenfalls zusammengeschlossen haben und teils friedlich, teils feindselig gesinnt sein können ...


    wer hier irgendwas überraschendes sehen will wird meiner meinung nach enttäuscht werden. wer aber dieses genre ganz gut findet wird sich an einer tollen serie erfreuen können. das schöne an "the walking dead" ist dass es sich hier wirklich um eine "serie" handelt. es wird somit jeder schritt der überlebenden gezeigt was meiner meinung nach recht interessant sein kann.


    mir gefällt diese serie sehr und ich freue mich schon auf die dritte staffel. auch das spiel zur serie finde ich sehr unterhaltsam (auch wenn ich immer nur "let's play"s davon schaue xD"). alles in allem kann ich die serie nur weiterempfehlen.



    ihr kennt den drill ^_^":
    wer kennt die serie? hat jemand von euch schon den comic gelesen oder das spiel gespielt?
    wie findet ihr das ganze?

  • Also fangen wir mal damit an das ich durch das Spiel auf diese Serie aufmerksam geworden bin. Das Spiel war unheimlich spannend, so dachte ich mir das die Serie genauso spanned sein könnte. Siehe da, ich liebe The Walking Dead jetzt :) und kann es kaum erwarten bis im Oktober die dritte Staffel erscheint.
    Die Charaktere sind alle glaubwürdig und überzeugen mich durch ihre Darstellung vom Überlebenskampf in der Zombie Apokalypse.
    Weiß jemand wie viele Episoden in der dritten Staffel gezeigt werden ?

  • Ich find die Serie geil, Februar kommen ja neue folgen ( gott sei dank) will endlich sehen wie es weiter geht. Leute guckt euch die serie an.Kann ich nur empfehlen. Story viel ich jetzt nichts spoilern. guckt sie euch einfach an!

  • Noch nie geschaut.
    Obwohl alle davon schwärmen.
    Ich werd's mir aber auf jedenfall mal ansehen ;)

  • Noch nie geschaut.
    Obwohl alle davon schwärmen.
    Ich werd's mir aber auf jedenfall mal ansehen ;)


    Kann ich so nur kopieren.
    Wobei ich nicht weiß wann ich mir das endlich mal angucke.. vor hab ich es schon seit langem, irgendwie fehlt mir was. :whistling:

  • Hab es mir jetzt endlich mal angeguckt, zumindest die erste Staffel hab ich durch.
    Also ich find es nicht schlecht, aber wieso es so sehr vergöttert wird, ist mir nach der ersten Staffel noch unklar.
    Fand den Anfang sogar sehr zäh und gut nur die sechste Folge.
    Werd mir die zweite Staffel aber auch mal noch angucken, damit ich mir da ein besseres Urteil bilden kann.

  • Also ich persönlich LIEBE diese Serie, der reine Wahnsinn. Ich könnte alles liegen lassen, wenn die neue Folge da ist. Als es vor zwei Tagen weiterging habe ich sofort S03E09 gesehen. Ich finde es toll.
    Vor allem, da es nicht nur um Abschlachten von Zombies etc geht, sondern man auch gut erkennen kann, wie die Menschen, ihre Mural und Werte, sowie die zwischenmenschlichen Beziehungen sich ändern, wenn es wirklich um das eigene Überleben geht. Ich mag es sehr gerne und kann es alles empfehlen!

  • Schaut hier eigentlich noch jemand The Walking Dead^^?


    Ich persönliche mag die Serie sehr, wenn gleich ich auch sagen muss, die Qualität der Staffeln und sogar einzelner Folgen schwankt extrem. Ich bin auf dem aktuellen Stand und freue mich schon auf den zweiten Teil der fünften Staffel.
    Einer der größten Kritikpunkte der letzten Zeit ist für mich der Standpunkt der Gruppentrennung. Es bietet natürlich vorteile, so hat man mehr Spielraum jedem Charaktere seine Zeit und Momente zu geben. Aber auf der anderen Seite, was bringt sowas, wenn dafür andere nur alle zwei oder drei Folgen zu sehen sind? Mich persönlich stört das mittlerweile sehr. Es begann bei der zweiten Hälfte der vierten Staffel und zieht sich bis jetzt. Hoffe ja, man macht das in Zukunft anders.

  • Schaue auch TWD und freue mich schon darauf, wenns in einem Monat weitergeht :)
    Das mit der schwankenen Qualität sehe ich genauso, ist teilweise echt extrem...
    Muss aber sagen, dass nach der schwächeren 4.2, die fünfte Staffel bisher auch meine Lieblingsstaffel war....


  • Muss aber sagen, dass nach der schwächeren 4.2, die fünfte Staffel bisher auch meine Lieblingsstaffel war....


    Fand den Beginn der fünften verdammt stark

  • Ich konnte die Serie ehrlich gesagt noch nie leiden.
    Das erste mal, als ich eingeschaltet habe habe ich gedacht, das diese Serie bestimmt was ist und hab mal reingeguckt.
    Die Serie ist vom Grundprinzip und vor der Grafik her nicht schlecht, aber die Zombies gehen ja mal gar nicht!
    Sie sind mega langsam und zu so gut wie nichts fähig. Ich frage mich wie sie es überhaupt geschafft haben jemanden zu infizieren, wenn sie nicht mal in der Lage sind jemandem vernünftig hinterher zu laufen.

  • Die zweite Hälfte der fünften Staffel gefällt mir aktuell deutlich besser als die erste Hälfte. Gerade die letzte Folge fand ich total stark.


  • Ich schalte jeden Montag Abend pünktlich auf FOX ein! :D