Alligatoah

  • Ich habe schon gemerkt das hier im Forum das Thema Rap ein sehr umstrittenes ist , besonders Deutscher Rap . Grundsätzlich bin ich auch kein Fan von Rap mit dem meisten Sachen kann ich Garnichts anfangen. Was mich daran am meisten stört ist das der Großteil der Rapper darauf abzielt Leute zu beleidigen und die ganze Szene das viel zu ernst nimmt. Musik sollte Spaß machen und kein Streitthema sein. Aber jetzt versteht mich nicht falsch Rap muss in manchen fallen beleidigend sein, doch jeder sollte wissen das es nur Show ist , eine Inszenierung um uns zu unterhalten. Leider wissen das oft nichtnur die Fans nicht sondern auch manche Rapper nicht . Ich vergleiche das gerne damit wenn man sich mit seinen Freunden etwas ärgert , jeder weis das es nicht ernst gemeint ist und hat seinen Spaß. Doch leider ist der Großteil der Musik recht
    Niveau los. Doch es gibt ein paar ausnahmen die mit ihrer Darbietung zumindest bei mir immer wieder für einen Lacher sorgen einer von ihnen ist
    Alligatoah



    Alligatoah (auch der Terrorist genant ), das ist eine HipHop-Band, die aus dem Rapper Kaliba 69 und dem Beatproduzenten DJ Deagle besteht.
    Klingt jetzt erstmal nicht besonders doch wenn man erfährt das hinter beiden Figuren eine Person steckt ist das schon etwas anders.
    Lukas Strobel ist der man der sich diese zwei Charaktere ausgedacht hat mir der Begründung er wollte nicht alleine sein. Er selbst bezeichnet sich als Schauspielrapper, er versucht gar nicht authentisch zu wirken sondern nur seine Zuhörer zu unterhalten . Was an Alligahtoah noch besonders ist das er alles selbst macht von der beat Produktion , text schreiben , Webseiten Betreuung , video dreh. Außerdem ist er auch noch ein guter Sänger , und beherrscht ein Instrument die Gitarre . Beides lässt er in seine Songs ein fliesen was sie irgendwie besonders macht. Auch seine Texte heben sich meiner Meinung nach von der Masse ab immer lustig doch auch oft mit Kritik. Hier ein paar beispiele ,


    Zitat

    Tja, die Heilige Schrift lege ich anders aus:
    Statt Gott vergibt lese ich "Panzerfaust"!
    Denn er wurde gekränkt und voll verkaspert,
    Von den gottlosen Ländern mit den Wolkenkratzern

    In diesem Lied geht es um Religion , und die Extremisten die sich alles so zurechtlegen wie sie wollen und dann Krieg führen oder Leute ausnutzen. Wie typisch für ihn wieder mal mit vielen Übertreibungen.


    Trostpreis

    Zitat


    Nein ich lieb‘ dich so - du musst mir nicht mal essen machen
    was man nicht kann sollte man besser lassen
    Girl - Lehn dich zurück - ich mach alles für dich
    wenn ich Zeit hab und es nicht zu anstrengend ist.


    Trostpreis ist ein sehr gutes beispiel für ein Alligatoah Lied den es ist alles vertreten was ein gutes Lied von ihm ausmacht , schwarzer Humor , geniale Wortwahl und eine sehr guter gesungener Refrain der bei mir immer wieder ein Ohrwurm ist . Es wäre eines seiner besten Lieder gebe es da nicht ein Problem die 2. Strophe die kommt nämlich nicht von ihm sondern von jemand anderen und ist auch von Niveau her unterste Schublade was das ganze Lied zerstört .




    Zitat

    Drinnen saßen stehend Leute,
    schweigend ins Gespräch vertieft,
    als ein totgeschossner Hase,
    auf der Sandbank Schlittschuh lief


    Ein Lied das im Prinzip nur aus wiedersprühen besteht , und was ich erst später erfahren habe den Refrain ( siehe Zitat ) aus einem Gedicht aus dem 19. Jahrhundert bezieht .




    So ich denke das sollte reichen um euch Alligatoah etwas näher zu bringen ob ihr mal reinhört oder nicht bleibt euch überlassen. Wenn ja könnt ihr ja eure Meinung zu seiner Musik als Antwort posten . Würde mich interessieren was ihr so von der Musik und ihm als Person haltet.

  • Alligatoah schätz ich sehr für den gut rübergebrachten Humor von eigentlich ziemlich seriösen Themen.
    Sein Flow ist sehr sehr sehr abwechslungsreich aber leider bin ich der Meinung er hat seine Stimme noch nicht ganz gefunden.
    Also auf Dauer kann ich ihn mir nicht anhören :/.

  • Dragosius

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Interpret hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label von Sonstiges auf Hip-Hop & Rap geändert.