Fragen über RPG Spiele

  • So da ich Lust habe diese Thema des Forums zu wiederbeleben, bräuchte ich paar Hilfestellungen.


    Erstmal ich hab null Ahnung von RPG Forumspielen.
    Aber bin mutig und motiviert eins mitzumachen :D


    Es ist mir auch egal welches Thema oder was auch immer ihr nimmt.
    Ich nehme automatisch teil.
    Mit der Voraussetzung mit Erklärung vor und während des Spiels.
    Ist nervend, aber ich denke es sind genug User im Forum vorhanden und es werden bestimmt viele ein RPG Spiel willkommen heißen ^^

  • ich kapir den sinn vom thread nicht ....

  • Soren sucht nach einem Freiwilligen, der sich bereiterklärt, ein neues RPG zu eröffnen und zu leiten.
    Wenn du aufmerksam gelesen hättest, Soren, dann wüsstest du, dass derzeit nicht genug Interessierte vorhanden sind, um ein aktives RPG zu starten. Aber vielleicht irre ich mich auch. :/ Ich hab derzeit keine Zeit für RPGs, da ich demnächst 5 Wochen im Urlaub bin...

    にゃそれで。

  • ich könnte eins machen
    aber leiter würde es mit hamachi laufen ...



    Edit ///


    Was für ein rpg soll es sein ?

  • aaalso... rein theoretisch wird gerade ein RPG vorbereitet, von verschiedenen Leuten, die beschlossen haben arbeitsteilung zu machen... ich weiß leider nicht genau, wie lange das noch brauchen wird :/ auf jeden Fall gibt es schon noch Interessierte, soweit ich weiß :)


    @Soren:
    ich finds schön, dass du Interesse hättest! Im Grunde ist das mit den RPGs nicht so schwer, man sollte nur ein paar Sachen beachten und ansonsten kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen :) wegen den Erklärungen: wenn Du willst kann ich dir da bestimmt helfen. eigendlich gab es hier auch mal einen RPG-Aufbaukurs, den Wildclaw und ich geleitet hatten (als wir noch RPG-Mods waren). Da hat man dann den Usern, die etwas Hilfe oder ein paar Tips wollten, immer ein bisschen unter die Arme gegriffen.
    wir können ja mal schauen, wie sich das mit dem RPG. das in Planung ist, entwickelt, oder wenn Du Lust hast, kannst Du dich ja auch selbst ranwagen und eins erstellen :) ist wirklich halb so wild, im Grunde musst du dir nur ne Geschichte ausdenken (und noch ein paar Kleinigkeiten)... FALLS du das möchtest, oder einfach nur ne Erklärung haben möchtest, was man da so zu tun hat, kannste mir ja einfach ne PN schreiben ^^



    @Stormfresser:
    also ganz einfach gesagt: gibt es eine Vorgeschichte bzw. eine Rahmenhandlung (Ort, Zeit, Gesamtsituation, ggf Rassen oder Länder etc), dann gibt es Charakterbögen (zum ausfüllen, da kann dann jeder Spieler seinen Charakter mit allen Besonderheiten und so entwerfen) und dann wird gespielt, indem jeder Spieler immer postet, was da gerade so bei seinem Charakter passiert, wobei der RPG-Starter/-Leiter ein bisschen den Leitfaden vorgibt. Natürlich müssen alle Spieler ein paar Regeln beachten. Rahmenhandlung und Charakterbögen werden auch von RPG-Starter entworfen. Wobei so ein RPG auch von mehreren, also als Team, erstellt werden kann. :)
    Sieh Dir am besten mal die RPG-Regeln an und schau Dich einfach mal bei den laufenden Spielen, den Vorschlägen und Fragen und bei den Anmeldungen um. Dann kriegste einen kleinen Einblick und so ^^



    @alle:
    das Angebot mit der Hilfe bei Fagen oder Ähnlichem gilt natürlich für ALLE! :)