Parallelen zu Fairy Tail

  • Palim Palim Leute,
    nach langer Zeit meldet sich euer Foren-Teufel zurück. Ich habe eine neue Beschäftigung, die mir in Zukunft die Zeit rauben wird. Warum ich das hier schreibe? Weil es auch was mit euch zu tun hat. Ich werde nämlich in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten daran arbeiten, euch alle Parallelen zu Hiros anderen Werken aufzuzeigen. Damit meine ich Fakten und auch Theorien, von Charakteren über Techniken bis hin zu Waffen und Co.


    "Warum?", das fragen sich sicher einige. Ich werde es euch an einem Beispiel erklären. Jeder der FT liest kennt Erza/Elsa, doch kennt ihr auch Mammi-nee-san? Die meisten sicher nicht. Sie ist zum Beispiel soetwas wie die Vorläuferin von Erza. Doch wie und warum? Das werde ich euch in der nächsten Zeit zeigen.


    Ich werde nicht nur RAVE, oder auch Rave Master, wie es in Amerika heißt, bearbeiten, sondern auch Monster Soul. Da jetzt sicher einige von euch aufschreien, ja, Monster Hunter Orage wird auch noch folgen, aber von Inu und nicht von mir. Ich habe vor, jeden Artikel mit Bildern zu spicken und auch Erscheinungsangaben zu den einzelnen Artikeln geben. Ich werde mit Monster Soul beginnen und RAVE folgen lassen.


    Bevor ich anfange, meine verbalen Ergüsse in Worte zu fassen und sie niederzuschreiben, will ich euch noch warnen.


    [size=4]SPOILER GEFAHR![/size]
    Die Gefahr ist nicht gigantisch, aber dennoch vorhanden! Ich werde mich im kompletten Manga von FT aufhalten und auch nicht vor den neuen Kapiteln zurückschrecken. Das heißt für euch, dass selbst die neuen Bösewichte nicht von Vergleichen verschont bleiben!


    Noch etwas Wichtiges zum Schluss. Obwohl ich so gut wie alle RAVE-Manga bei mir im Regal stehen habe, werde ich mich nicht dazu verleiten lassen, diese Bücher auseinander zu nehmen, um die Bilder zu scannen. Ich werde die Bilder vorerst mit meinem Handy oder meiner Kamera machen.
    Und da kommt IHR ins Spiel! Ich werde in Zukunft Leute suchen, die mir vielleicht helfen könnten, bestimmte Bilder, die ich in einem extra Beitrag vermerken werde, im Internet zu suchen oder Ähnliches. Dafür wird euer Name nicht nur in diesem Thema verwendet, sondern auch irgendwann auf unserer Homepage zu sehen sein.


    In den nächsten Tagen wird noch ein weiteres Thema eröffnet, in dem ihr Anmerkungen, Kritik oder Lob aussprechen könnte, doch das ist nicht das Einzige. Ihr werdet in dem Thema auch über die Fakten und auch Theorien diskutieren können. Da diese Arbeit zeitraubend ist, solltet ihr nicht jeden Tag mit neuen Beiträgen rechnen, sondern ein wenig Geduld haben.


    Ich werde versuchen jeden Montag ein Update zu machen!


    Ich freue mich schon darauf, euch mit einigen meiner Beiträge zu überraschen! Freut euch darauf!


    Hier geht es zum Diskussionsthema!

  • [size=4]MONSTER SOUL[/size]


    In Monster Soul geht es um die "Black Airs". Eine Gruppe aus Monstern die für das Gute, den Frieden zwischen Menschen und Monstern, kämpfen. Die "Black Airs" bestehen aus Aki, einem S-Klasse Monster, Mamii-Nee-san, einer Mumie, Touran, einer Golem, James, einem Frankenstein und Joba, einem Zwiebelmonster, dass so etwas wie ihr Maskottchen ist.



    [size=3]Charaktere:[/size]


    Mamii-Nee-San


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101213/temp/mhzq4xef.jpg]


    Allgemein:


    Sie ist die große Schwester der “Black Airs”, eine Monstergruppe die im Krieg zwischen Menschen und Monstern vor 4 jahren am aktivsten war, sehr intelligent und paast auf ihre Freunde auf. Wie ihr Name schon sagt ist sie eine Mumie. Ihr Kopfgeld beträgt 4.Mio, was sie zur einem sehr gefählichen Monster macht.


    Charakter:


    Mamii ist sehr Führsorglich und Schützend. Wo es nur geht nimmt sie die Rolle der großen Schwester ein und versucht ihr möglichstes damit keiner ihrer Freunde in Gefahr kommt. Sie geht sogar soweit das sie ihr Leben geben würde um ihre Freunde zu beschützen.


    Aussehen:


    Erza und Mamii im Vergleich


    Mamii sieht nicht wie eine Typische Mumie aus. Sie ist nur leicht Bandagiert und trägt ein Tattoo auf dem linken Oberarm, genauso wie Erza. Auch weißt sie den selben Körperbau auf, wie Erza. Das einzige was die beiden Unterscheidet sind die Haare. Während Mamii blonde/gelbe Haare hat, hat Erza Scharlachrote Haare. Die Frisuren der beiden sind sich zwar ähnlich unterscheiden sich aber leicht. Bei beiden passierte etwas mit dem rechten Auge. Mamii erhielt ihr echtes Auge zurück, Erza hingegen nur ein künstliches Auge. Die beiden sahen sich auch als Kind unglaublich ähnlich.(Hier )


    Diverses:


    Bei Erzas Kampf gegen Ikaruga im Tower of Paradise trug Erza ein Kostüm bei dem ihre Brüste mit Bandagen umschlossen waren, dies erinnert stark an Mamii die auch so gekleidet ist. (Hier )


    Erster Auftritt: Band 1 - Kapitel 1


    ---------------------------------------------------------


    Touran:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101227/temp/7yxnpqir.jpg]


    Allgemein:
    Touran ist ein Mitglied der "Black Airs" und ein selbsternanntes Idol der Monsterwelt. Sie selbst ist ein Golem.


    Charakter:
    Trotz der Tatsache das sie sich in puncto Schönheit für ein Idol hält ist sie Bodenständig und Familiär. Genauso wie Mamii würde sie alles für ihre Freunde tun.


    Aussehen:
    Touran ähnelt Wendy auf FT enorm. Zwar ist Touran nicht klein und süß wie Wendy doch an reizen fehlt es ihr nicht. Beide haben langes schwarzes Haar, welches Touran aber zu zwei Pferdeschwänzen und zwei Zöpfen frisiert. Auch Auch die Ähnlichkeit zu Wandy in Edoras ist nicht von der Hand zu weisen. [Touran/Wendy]


    Diverses:
    Touran kann ihren Körper komplett in Sand verwandeln um so beispielsweise Waffen und Musikinstrumente zu formen. Sie kann auch Sandstürme entfachen oder ihren Gegner frontal angreifen. Andere Golems "sterben" wenn sie mit Regen in berührung kommen, besser gesagt, sie lösen sich auf, doch nicht Touran. Sie besitzt die Gabe das Regen, oder Wasser im allgemeinen, nichts anhaben kann sondern sie nur nass macht aber ihr sonst in keinster Weise schadet.


    Erster Auftritt: Band 1 - Kapitel 1


    ---------------------------------------------------------


    AKI:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110104/temp/nq3xxxte.jpg]


    Allgemein:
    Aki ist eigentlich ein eher schwaches Monster das die Seele eines S-Klasse Monsters in sich birgt. In seiner normalen Gestalt ist er relativ schwach wobei man ihn nicht unterschätzen sollte, doch sobald er sich verwandelt wird erst das Ausmaß seiner Kraft freigesetzt. Der Name seiner S-Klasse Seele lautet: Diawolf. Er ist Mitglied der "Black Airs".


    Charakter:
    Aki hat einen kindischen und verspielten Charakter doch sobald es hart auf hart kommt wird, wird er ernst und mutig. Er setzt ohne zu zögern sein Leben für seine Freunde und sogar für andere aufs Spiel. Er spielt gerne, zusammen mit James, anderen Leuten Streiche. Natsus Charakter ist wahrscheinlich an Aki angelehnt oder sogar übernommen worden.


    Aussehen:
    Aki trägt immer seine Kapuze über dem Kopf damit keiner seine Hörnchen auf dem Kopf sieht. Sobald er kämpfen will/muss nimmt er die Kapuze ab und verwandelt sich. Er weißt eine leichte ähnlichkeit zu Natsu auf.


    Diverses:
    In Edoras zieht sich Natsu um und gibt vor der "Große Dämonen Lord Dragneel" zu sein. hier hat er Hörner auf dem Kopf und einen Gesichtsausdruck wie Aki. [Beweis!]
    Außerdem gibt hierbei auch eine Anlehnung zu Rave Master doch das folgt später.
    Eines muss noch gesagt werden: Aki fällt sobald er sich zurückverwandelt sofort um und schläft sich erstmal aus. (Das kennen wir ja auch von Natsu)^^


    Erster Auftritt: Band 1 - Kapitel 1


    ---------------------------------------------------------


    James:


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110215/temp/uz9juwm7.jpg]


    Allgemein:
    James, das letzte Mitglied der "Black Airs". Er ist ein Monster vom Typ Frankenstein. Er liebt seine Freunde und ganz besonders Mamii, die er als seine geliebte Schwester ansieht. Er tut alles für seine Freunde alles was von nöten ist.


    Charakter:
    Er ist ein starker Mann der sich keine immer da ist wenn es hart auf hart kommt. Im inneren jedoch hat er einen weichen Kern. Er hat charakterlich eine Ähnlichkeit zu Elfman, der für seine Schwester alles tun würde.


    Aussehen:


    Elfman


    Sein muskulöser und gestandener Körper und sein markantes Gesicht ähneln dem Elfmans. James Gesicht lässt sich "entfernen" und mit sich rumtragen während sein Körper nach dem Willen des Gesichtes agiert.


    Diverses:
    James kann sich für seine Ultimative Attacke in einen Kampfroboter verwandeln und einen Energiestrahl auf den Gegner feuern.(James Ultimative Atacke!)

  • [size=3]Theorien:[/size]



    Gaina


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101213/temp/qehead6l.jpg]


    Allgemein:


    Gaina ist ein Monster aus Stein. Er ist ein Stein Oger und ein vollwertiges Mitglied von Tri Command, welches aus Kiriko, Frank und Gaina selbst besteht. Er kann seinen Körper komplett in Steine auflösen die dann nach seinem Willen durch den Raum fliegen. Außerdem kann er sein Gesicht von seinem Kopf lösen. Warum er hier auftaucht? Weil er eine Ähnlichkeit zu Hot-Eye, einem der Oracion Seis, aufweißt.


    Charakter:


    Teilweise ein wenig dumm aber ein fähiger Kämpfer. Da er nicht allzuviel spricht und auch nicht viel tut, ist sein Charakter schwer einzuschätzen. Was feststeht ist er ein kleiner Tollpatsch.



    Aussehen:
    Gaina ist ein Steinkoloss. Sein ganzer Körper, bis auf das Gesicht, ist mit Steinen besetzt. Wenn man ihn von hinten sehen würde, könnte man denken, er sei ein laufender Felsen. Seine ähnlichkeit zu Hot-Eye ist nicht so markant aber dennoch vorhanden. Beide haben soetwas wie eine Steinhaut. (Hot-Eye/Gaina)


    Diverses:
    Hin und wieder fällt Gainas Gesicht runter. Er ist dann orientierungslos und sucht nach ihm.


    Erster Auftritt: Band 2 - Kapitel 4


    --------------------------------------------------------


    Garelf


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101220/temp/ynowmjrt.jpg]


    Allgemein:
    Garelf ist ein dreiköpfiges Monster, das darauf aus ist Aki seine S-Klasse Seele zu rauben um so selber zu einem S-Klasse Monster werden zu können.


    Charakter:
    Er ist ein Machtbesessenes Monster das die Menschen hasst. Er sieht auf alle die schwächer sind als Er herab und würdigt sie keinesfalls. Ihm sind alle anderen außer sich selbst egal. Er schreckt auch nicht davor zurück Geißeln zu nehmen oder Unschludige in Gefahr zu bringen.


    Aussehen:
    Seine beiden Köpfe die immer zu sehen sind, sind ein Löwenkopf und ein "Ziegen"-Kopf. Sein dritter Kopf, ist der einer Schlange. Dieser ist auch zugleich sein Schweif. Abgesehen davon ist sein Körperbau beträchtlich.


    Diverses:
    Garelfs "Ziegen"-Kopf weißt eine Ähnlichkeit zu Caprico auf FT auf. Beide haben einen Ziegen-Kopf und ein Kinnbärtchen. Auch tragen beide eine schwarze Sonnenbrille. Beide haben zwar Hörner doch die Form ist unterschiedlich. Das könnte daran liegen das Caprico ein Steinbock sein soll und Garelf halt ein Bock oder eine Ziege. Hier vergleichsbilder: [Caprico - Garelf]


    Erster Auftritt: Band 1 - Kapitel 3

  • [size=3]Diverses:[/size]


    Franks Hose


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101213/temp/ea67c43y.jpg]


    Allgemein:


    Wo wir gerade bei Erza sind dachte ich mich Ich stelle euch Frank vor. Frank ist ein Monster vom Typ Skeleton (Skelett). Er ist der Anführer der Tri Command. Und was hat das mit Erza zu tun? Das werdet ihr gleich erfahren.


    Charakter:


    Frank ist rücksichtslos und auch sadistisch angehaucht. Er will alle Menschen auslöschen lassen. Sonst lässt sich über seinen Charakter wenig sagen, da es wenige Gespräche mit anderen Charakteren gab die nicht daruf endeten das erneut jemand getötet werden soll.


    Aussehen:


    Beinahe so wie man sich ein Skelett vorstellt, sieht er auch aus, bis auf die beiden Löcher auf seiner Stirn. Diese verwendet er zum kämpfen. Er trägt soetwas wie einen Kampfanzug. Die Hose die er dabei trägt kommt den meisten von uns sicher bekannt vor. (Franks Kleidung - Erzas Outfit )


    Diverses:


    Aus den beiden Löchern in seinem Kopf kommen im Kampf brennende Dynamitstangen. Auch wenn diese vor seinem Kopf explodieren nimmt Frank keinen schaden. Bis auf das Outfit das Frank trägt gibt es nichts was ihn ansonsten mit Erza verbindet.


    Erster Auftritt: Band 2 - Kapitel 4


    ---------------------------------------------------------


    Baum-Monster


    Zu diesem Monster lässt sich nicht allzuviel sagen außer das er schon alt ist. Dieses Monster hat einen sehr kurzen Auftritt als eines der Opfer des Seelenjägers Beelze. Das interessante an diesem Monster ist sein Kleidungsstil.
    Er trägt nämlich das selbe Outfit wie unser Protagonist aus FT, Natsu. Hier ein Beweisfoto. [Baum-Monster - Natsu]


    Erster Auftritt: Band 2 - Kapitel 7


    ---------------------------------------------------------


    Monster-Tail


    Hiro Mashima hat sich hier einen kleinen Spaß erlaubt. Und zwar hat er die Hauptdarsteller aus Monster Soul in die Klamotten von einigen der Hauptdarsteller aus Fairy-Tail gesteckt. Aber seht selbst...Wer mag wohl wer sein?^^
    [MonsterTail]


    ---------------------------------------------------------


    Ausrangierter Stier


    Eigentlich sollte Miotaurus eine Rolle in Monster Soul bekommen doch irgendwann entschied sich Hiro Mashima dazu ihn erst in Fairy Tail auftreten zu lassen. Wahrscheinlich als ihm die Idee mit den Stellar-Geistern kam doch näheres ist nicht bekannt. Hier habe ich ein paar Konzeptzeichnungen aus den Extra-Seiten von Monster Soul.
    [Skizze 1 und Skizze 2]

  • [size=5]Rave (Master)[/size]


    Haru hat einen seltsamen Tag: zuerst fischt er eine Art Schneemanhund aus dem Wasser, der eine Vorliebe für Süßigkeiten hat. Dann taucht ein komischer Alter auf, der sich Shiba nennt und allem Anschein nach mächtig Ärger am Hals hat! Und als Shiba auch noch von einem Krieg zwischen Gut und Böse erzählt, von magischen Steinen und mächtigen Schwertern, da ist Haru auch schon mitten drin im "RAVE-Adventure"!



    [size=3]Charaktere:[/size]


    Plue:


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110208/temp/lwv6nqru.jpg]


    Allgemein:
    Ist es ein Schneemann, ein Hund oder ein Käfer? Nein es ist Plue, der Hüter des Rave! Plue ist soetwas wie der Freund und zugleich das Haustier und Maskottchen von Haru dem Meister des Rave. Rave ist ein Jahrzehnte altes "Tier" welches die macht besitzt die 4 Rave Splitter zu finden und die bösen "Dark Bring" zu zerstören.


    Charakter:
    Plue ist ein verspielter und verfressener Zeitgenosse. Aus Plue wird man nicht wirklich schlau den Plue kann nicht sprechen und benimmt sich oft "dämlich". Doch Plue steht immer an vorderster Front bei seinem Meister Haru und würde diesen auch nie im Stich lassen. Beide verstehen sich wenn es darauf ankommt blind.


    Aussehen:
    Plue ähnelt vielem aber auch gar nichts. Er könnte ein Schneemann in Hundeform sein oder einfach ein Bohrer in Tiergestalt oder sonst was. Fakt ist das Plue weiß ist und eine Nase hat die wie ein Bohrer aussieht.
    Beide Plues, aus Fairy Tail und Rave Master, sind vollkommen identisch.


    Diverses:
    Plue liebt Süßigkeiten und isst oft Lutscher. Auch Alkohol ist er nicht abgeneigt. Andere Dinge hat Plue nicht verspeisst. Desweiteren geht Plue die Luft aus wenn er heiß badet, so wie einem Balloon der ein Loch hat, und liegt kraftlos rum. Nach einiger Zeit regeneriert er sich aber wieder.


    Erster Auftritt: Band 1 - Kapitel 1


    ---------------------------------------------------------


    Warren Rocko (Branch):


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110303/temp/4eefybuo.jpg]


    Allgemein:
    Branch in im Grunde ein Nebencharakter in Rave so wie Warren in FT einer ist. Viel gibt es nicht über Branch zu sagen außer das er ein unbeliebter Charakter aus FT ist.


    Charakter:
    Branch hat im Grunde nichts mit Warren zu tun. Branch ist ein Angsthase, arrogant, überheblich und total unsympathisch. Er behandelt alle anderen Menschen schlecht. Warren hingegen hat nur höhenangst.


    Aussehen:
    Beide tragen einen Seitenscheitel zur gleichen Seite. Beide Gesichter gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Branches Gesicht ist ein weniger kantiger am Kinn. ;arkant für sein äußeres ist Branches kreuzförmige Nase die Wrren nciht besitzt. Außerdem sieht Branch ständig so aus als ob er wenig schlaf gehabt hätte wegen seinen Augenringen.


    Diverses:
    Nichts von Belang.


    ---------------------------------------------------------


    Visitor Ecor (Wubbel Popo Bande):


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110303/temp/2wbjjhnk.jpg]


    Allgemein:
    Die Wubbel Popo Bande ist eine Diebesbande bestehend aus drei Männern. Diese betonen ständig ihren hintern und posieren mit ihm.


    Charakter:
    Die Wubbel Popo Bande ist eine "dumme" Diebesbande. Der Anführer wird regelrecht von seinen Untergebenen angehimmelt. Sie folgen ihm Blind obwohl seine Befehle nicht gerade die sinnvollsten sind.


    Aussehen:
    Der Anführer der Bande ist keine Schönheit und besitzt riesige Augenbrauen. Sein erster Untergebener ist ein dicker Typ und sein zweiter Untergebener hat Hasenzähne und davon flatternde Haare. Was alle drei gemeinsam haben sind die hautengen schwarzen ganzkörper Anzüge in denen ihr Popo sehr betont wird. So einen ähnliches Anzug trägt auch Vijeeter Ecor, doch sein Hintern kommt darin nicht so zum vorschein.


    Diverses:
    Ihr Popo gewubbel hatte Hiro wahrscheinlich dazu inspiriert Vijeeter Ecor zu erschaffen. Egal wann man die Wubbel Popo Bande sieht, ihre Hintern wubbeln. Sie wubbeln ständig.


    ---------------------------------------------------------


    Fried Justine (Alpine Spaniel):


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110303/temp/2u7vx327.jpg]


    Allgemein:
    Alpine ist ein mächtiger Krieger aus der Zeit Shibas. Er war nicht nur ein Waffenbruder des ersten Rave-Meisters sondern auch der Anführer der "Ritter des blauen Himmels".


    Charakter:
    Fried und Alpine ähneln sich nicht nur äußerlich. Beide sind Rechtschaffen und Pflichtbewusst. Haben beide einen ausgeprägten Sinn für Gut und Böse und verschreiben sich mit Leib und Seele ihrem Meister. Auch haben beide ein weiches Herz und wissen wann sie jemandem etwas schuldig sind.


    Aussehen:
    Fried und Alpine tragen beide ihre grünen Haare lang und besitzten "etwas" das aus ihrem Kopf hervorsticht. Bei Fried sind es sowas wie "Fühler" oder "Blitze", während es bei Alpine kleine Flügel sind, die für den Himmel und den Frieden stehen.
    Auch ihre Gesichter ähneln sich stark.


    Diverses:
    Auch wenn das zu Aussehen gehört muss ich erwähnen das Alpines Statur nicht zu Frieds passt. Apline war ein Speerkämpfer ohne magische Fähigkeiten und deshalb einen ausgeprägteren Körper hat als Fried. Auffällig ist außerdem das sich Justine, der Nachname von Fried, und Alpines Vorname reimen.


    ---------------------------------------------------------


    Bisca Mulan (Reina):


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110303/temp/fubt9cqf.jpg]


    Allgemein:
    Reina ist eine der Oracion Sèis aus Rave und außerdem eine Silver Claimerin. Im Laufe der Geschichte von Rave verliebt sie sich in Musica und wechselt die Seiten.


    Charakter:
    Reina ist im Grunde Warmherzig, Verletzlich und Liebevoll doch dies versteckt sie hinter einer kalten und harten Schale. Es fällt ihr schwer jemandem zu vertrauen und glaubt nur an ihre eigene Stärke bis zu dem Tag an dem sie Seite an Seite mit Musica einen gemeinsamen Feind trotzte. Bisca ist nur schüchtern wenn es um Alzack geht, ansonsten steht sie ihren Mann. Wahrscheinlich hat Hiro Biscas verliebtheit zu Alzack der Liebe Reinas zu Musica nachempfunden.


    Aussehen:
    Beide haben grüne Haare und einen schmalen Körperbau. Auch wenn Bisca nicht zu freizügig gekleidet ist wie Reina ist sie dennoch nicht weniger Attraktiv.


    Diverses:
    Reina ist eine Silver Claimerin und kann somit Silber nach ihrem Willen Formen. Wahrscheinlich hat Bisca deswegen auch Schieswaffen da diese meist aus Metall bestehen.


    ---------------------------------------------------------


    Kana Alberona (Julia):


    (Bilder folgen...)


    Allgemein:
    Julia ist eine Dragon-Race die nachdem sie von Let aus ihrer Drachengestalt gerettet wurde sein Leben rettete. Sie ist die Jugendliebe von Let wurde aber von Jegan, einem der Oracion Sèis aus Rave, entführt nachdem sie zu einem Drachen wurde. Sie ist außerdem eine der Freunde von Haru dem Rave Master.


    Charakter:
    Julia ist leicht cholerisch und regt sich schnell auf. Sie ist freizügig was ihren Freund zwar nicht gefällt doch das stört sie nicht. Trotzdem ist sie sehr eifersüchtig wenn er einer anderen Frau hinterher schaut. Das leicht cholerische könnte man auch auf Kana beziehen und das obszöne sogar auch noch. Bei Kana weiß man aber nicht wie sie mit einem Freund auskommen würde. Beide sind dennoch in ihrem inneren zerbrechlich und samft auch wenn sie das nur selten zeigen.


    Aussehen:
    Beide tragen gerne knappe Kleidung und haben lange Haare. Obwohl Kanas Haare schwarz sind und Julias blond macht das keinen Unterschied. Beide haben einen ansehlichen Körper.


    Diverses:
    Genauso wie Julia sitzt auch Kana oft breitbeinig und trink unmengen von Alkohol. Beide werden auch aggresiv wenn jemand sie beim Trinken stört oder ihnen den Alkohol vorenthält. Julia ist eine Dragon-Race und kämpft daher mit einigen Feuerattacken und hauptsächlich mit ihren Händen, Kana jedoch bevorzugt es sich selbst die Hände schmutzig zu machen und verwendet Karten mit magischen Fähigkeiten wodurch sie nicht selber zuschlagen muss.


    ---------------------------------------------------------


    Gerard Fernandez (Sieg Hart):


    (Bilder folgen...)


    Allgemein:
    Sieg Hart ein ehemaliges Mitglied von Demon Card und den Oracion Seis gleichgestellt. Er verwendet die Elemente und den Kosmos um seine Magie zu wirken. Zu beginn von Rave ist er noch ein Feind von Haru und Elie doch im laufe der Geschichte wird er ein teurer und treuer Freund und Verbündeter. Siegs Lebensaufgabe ist es die Zeit zu schützen die durch Etherion und "Endless" außer Kontrolle gebrachte werden könnte.


    Charakter:
    Sieg ist ein Pflichtbewusster Mann der die Welt sehr ernst nimmt. Genauso wie Gerard war er zu beginn ein Feind der protagonisten, doch dies änderte sich bei beiden während der Handlung. Beide sind sehr verlässlich und würden bis in den Tod gehen für die die sie beschützen.


    Aussehen:
    Gerard ist ein ebenbild von Sieg. Beide besitzen das selbe Tattoo am Auge und die gleiben unverkennbaren blauen Haare.


    Diverses:
    Sieg war einer der beliebtesten Charaktere in Rave. Er ist auch der Grund warum Hiro einen Magie-Manga erschaffen hat. Unter den Fans war Sieg so beliebt das er in als Gerard wieder zum leben erweckt hat. Durch seine letzte Szene in Rave wurde Sieg zur Legende des Mangas.

  • [size=3]Techniken/Fähigkeiten/Magien:[/size]


    Dark Bring (DB):
    Dark Bring sind Objekte die den Anwendern Macht verleihen die ein gewöhnlicher Mensch nicht hat wie z.B. die Fähigkeit seinen Körper in Flammen zu hüllen, die Natrufewalten zu kontrollieren oder seinen Körper in Säure zu verwandeln. Unter den DB gibt es auch sechs Sinclairs, die mächtigsten Dark Brings unter allen, die zusammen das Mutter DB bilden. Viele dieser Fähigkeiten die die DB verleihen sind Magien in FT.


    Welche dies sind werdet ihr weiter unten lesen.




    Take-Over-Magie (Elfman):


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110208/temp/jmxq3lxe.jpg]


    Wie schon bekannt ist, kann Elfman sich in eine Bestie verwandeln. Auch hier hatte Hiro seine Inspiration aus Rave. Elfmans Bestien Gestalt leitet sich von Asura einem der Herrscher der Magischen Welt von Makai ab.
    Nicht bloß die Körperform sondern auch die Hörner und die Beine erinnern stark an Elfman. (Elfman im Anime)


    ---------------------------------------------------------


    Feuer-Magie (Dragon-Slayer):


    (Bilder folgen...)


    Let Dahaka, ein Dragon-Race aus Makai, ist soetwas wie der Vorgänger von Natsu Dragnell. Seine Magie besteht aus Techniken die den Drachen zugesprochen werden. Techniken wie "Black Dragon Three Split" und "Feueratem" sind nur wenige seiner Fähigkeiten. Die Gemeinsamkeit hier sind nicht nur die Namen sondern im besonderen das Aussehen der Angriffe. Er umhüllt seine Fäuste mit Feuer oder schleudert es ähnlich wie Natsu auf seine Gegner.


    ---------------------------------------------------------


    Reflektor (Midnight):


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110209/temp/uelkau8y.jpg]


    Midnight verwendet eine Magie die gegnerische Angriffe reflektieren kann. Außerdem kann Midnight mit seiner Magie auch anorganische Objekte nach seinem Willen lenken und "verwirbeln". So kann er auch beispielsweise Erzas Rüstung verdrehen und gegen sie verwenden. Die Idee für diese Art von Magie kommt wahrscheinlich von Giraffe, einem Krieger aus Rave. Er hatte die selben Fähigkeiten wie Midnight. Das einzige was die beiden unterschieden hat ist das er die Dinge die er verdrehen wollte anfassen musste, aber er kann auch Körper verdrehen. Giraffe erhielt seine Kraft durch den "Dark Bring" Twist.


    ---------------------------------------------------------


    Unison Raid (Silver Bond/Silbernes Band):


    Unison Raid und Silver Bond sind beides Techniken bei denen sich die jeweiligen Partner komplett vertrauen müssen damit die Technik angewendet werden kann. In Rave waren dies Musica und Reina, zwei Silver Claimer. Musica war der erste Mann nach ihrem Vater dem sie ihr Herz öffnete und ihm grenzenlos vertraute. Im Falle FT waren es Luvia und ihre "Liebesrivalin" Lucy. In beiden fällen ist dieser Angriff unglaublich stark und vermag selbst übermächtige Gegner zu bezwingen.


    ---------------------------------------------------------


    Azumas Magie (Balletteuse Zeffrea):


    (Bilder folgen...)


    Azumas Magie, bei der er überall explosionen auslösen kann, erinnert stark an Shudas DB "Balletteuse Zeffrea". Damit konnte Shuda innerhalb seiner Reichweite, indem er durch seine Gedanken ein Ziel markierte, dort explosionen auslösen.


    Sobald Azumas Magie einen Namen hat werde ich ihn eintragen.


    Azumas Magie (Yggdrassil):


    (Bilder folgen...)


    Yggdrassil ist das DB von Jegan, einem der Oracion Sèis, welches ihm erlaubt überall Bäume wachsen zu lassen und diese nach seinen wünschen zu steuern. Auch besitzt er die Fähigkeit sich im Baum zu verstecken genauso wie Azuma.


    ---------------------------------------------------------


    "Körperkontrolle" Zoldeo ( Igor Kilkila):


    (Bilder folgen...)


    Zoldeo kann die Kontolle über den Körper einer anderen Person und sogar eines Stellar Geistes übernehmen. Igor hat die Kontrolle über Haja, den mächtigsten der Oracion Sèis, übernommen und so seine Körperlichen Grenzen aufgehoben. An Haja konnte man erkennen das etwas nicht stimmt, weil dieser eine umgekehrte Nase und einen umgekehrten Mund auf der Stirn hatte. Bei Zoldeo ist dies nicht der Fall.

  • [size=3]Waffen:[/size]


    [size=2]Ten Commandments (Zehn Gebote):[/size]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110208/temp/93tyc3oj.jpg]


    Ten Commandments in eine Waffe die ganze zehn Formen besitzt. Ten Commandments ist ein Schwert in Rave, in Fairy Tail jedoch ist Ten Commandments ein Speer. Der Speer ist eine Mischung aus dem Schwert Ten Commandments und dem Speer von Musica, dem Freund und Waffenbruder von Haru, der als Waffe einen Speer bevorzugt. Genau wie die Rave Version von Ten Commandments besitzt auch die Fairy Tail Version zehn Formen.


    Der Speer Ten Commandments besitzt wie schon erwähnt auch zehn Formen doch verwendet Erza nicht alle und im Manga werden auch nicht alle Speerspitzen gezeigt. Doch die Namen werden von Erza Knightwalker genannt. Die einzige Form die in FT nicht vorkommt ist Sacrifar die neunte Form.



    Erste Form
    (Grundform, Eisenschwert) Eisenmeteor:


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110208/temp/3ns53nh3.jpg]


    Die Grundform von "Ten Commandments" ist zugleich auch die zweitbeste Form. Eisenmeteor besitzt die Fähigkeit gegen Magie immun zu sein. Dies liegt nicht an einer Magischen Fähigkeit sondern an dem Eisen aus dem geschmiedet ist. Eisen ist nämlich das einzige Metall in der Welt von Rave welches gegen Magie resistent ist.



    Zweite Form
    (Explosives Schwert) Explosion:


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110208/temp/6ymqzq98.jpg]


    Explosion ist die zweite Form von "Ten Commandments." Wie der Name schon sagt lässt diese Form Explosionen bei Kontakt entstehen. Explosion ist eine mächtige Waffe, hat jedoch auch einen Nachteil. Und zwar das die Explosionen die sie erzeugt auch dem Anwender schaden.



    Dritte Form
    (Das Schallschwert) Silfarion:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110208/temp/i6cuv5bz.jpg]


    Speer Silfarion


    Silfarion lässt seinen Anwender mit Hochgeschwindigkeit Angreifen. Sein Angriffstempo steigt doch die Angriffskraft sinkt. Deshalb ist diese Form gut für einen Kampf gegen viele Gegner geeignet.



    Vierte Form
    (Das Siegelschwert) Rune Save:


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110208/temp/4l3j2ioi.jpg]


    Rune Save besitzt die Fähigkeit Dinge zu schneiden die nicht geschnitten werden können wie Feuer, Magie und der Wind. Der Nachteil ist das Rune Save keine Dinge schneiden kann die mit einer anderen Waffe geschnitten werden können wie Holz, Menschen oder Metall.



    Fünfte Form
    (Das Zwillingsdrachenschwert) Blue Crimson:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110208/temp/x8aa7lkf.jpg]


    In dieser Form verwandelt sich "Ten Commandments" in zwei Schwerter deren Elemente Feuer und Eis sind. Der Name steht für Blau für Eis und Purpurrot für Feuer.
    Blue Crimson der Speer verdoppelt sich auch, wodurch Erza Knightwalker in jeder Hand einen Speer führt.



    Sechste Form
    (Das Vakuumschwert) Mel Force:


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110208/temp/3fulpxa7.jpg]


    Speer Mel Force


    Mel Force ist ein Windschwert/Windspeer. Es wird nicht wirklich für den Kampf verwendet sondern dazu den Gegner davon zuschleudern und seine Bewegungen zu lähmen. Es besitzt eine paralysierende Wirkung.



    Siebte Form
    (Die Schwerkraft Klinge) Gravity Core:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110208/temp/bdf6g6lk.jpg]


    Speer Gravity Core


    Ein extrem mächtiges und zugleich schweres Schwert das dem Anwender die geschwindigkeit stiehl. Diese Klinge besitzt eine so große macht das die sogar das stärkste Metall ohne große Mühe zerschneiden kann, doch sie verlangt dem Anwender viel Kraft und Anstrengung ab. Als Erza diesen Form als Speer verwendet merkt man ihr die Anstrengung nicht an. Möglich das die Speerform leichter ist bei gleicher Kraft.



    Achte Form
    (Das Sonnen Schwert) Million Suns:


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110208/temp/xw7bpzyl.jpg]


    Nach dem Prinzip von einer Millionen Sonnen besteht diese Form aus purem Licht gebündelt in einer Waffe. Der Anwender kann mit dieser Waffe seinen Gegner blenden und die Dunkelheit vertreiben.



    Neunte Form
    (Schwert des Blutbades) Sacrifar:


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110208/temp/qukhnpwc.jpg]


    Das Dämonische Schwert Sacrifar opfert die Emotionen des Anwenders und hinterlässt nur Wut und Kampfeslust. Der Nutzer verliert jeglichen Bezug zur Realität und Kämpft weiter und tötet alles was sich ihm in den Weg stellt. Außerdem wächst Sacrifar bei Nutzung am Arm des Anwenders hinauf und gewinnt so immer mehr die Kontrolle über den Körper dessen. Der einzige der den Anwender aufhalten kann ist Plue der Hüter des Raves. Plue existiert zwar auch in Fairy Tail, aber Rave nicht und deshalb wurde Sacrifar als Speer nie von Erza Knightwalker verwendet.



    Zehnte Form
    (Das heilige (Welt) Schwert) Ravelt:


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110208/temp/82elxhfk.jpg]


    Speer Ravelt


    Die letzte und finale Form von Ravelt. Zugleich auch die stärkste von Allen. Der name Ravelt in eine Mischung aus Rave und dem deutschen Wort Welt!
    Haru und Erza nutzen diese Form für ihre finalen Angriff.
    [Von Ravelt gibt es noch zweite Form. Diese zweite Form ist die Ursprüngliche Form von Ravelt und ist "das heilige Sternen Schwert". Sein Anwender war Shiba der erste Meister des Rave. Diese Form war nur für Shiba geschmiedet worden und Haru, der zweite Meister des Rave, war deshalb nicht in der Lage es zu verwenden und musste sich eine eigene Form schmieden lassen. (Original Ravelt )


    --------------------------------------------------------


    Panther Lilys Riesenschwert:


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110209/temp/pcuxqp2r.jpg]


    Panther Lily hat im Kampf mit Gazille in Edoras ein Schwert das einige Mal größer ist als er selber, genauso wie der König der Kämpfe, Uta der Ewige. Er ist auch einer der Herrscher von Makai. Die beiden Schwerter haben zwei Unterschiede. Der kleinere ist die Form. Lilys hat eine Langschwert Form während das Schwert von Uta uben ausseinander geht und eine dritte Klinge bildet. Der zweite Unterschied ist die Gravur der Schwerter. Bei Lily sieht man eine Fratze über dem Griff, Utas hingegen besitzt auf der Klinge ein Japanisches Symbol und der Griff ist nicht verziehrt wie bei Lily.

  • [size=3]Diverses:[/size]


    Oración Seis (Sechs Gebete):


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110210/temp/nofuu6v8.jpg][Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110211/temp/dpysh2co.jpg]


    Die Idee der Oración Seis stammt auch aus Rave. Die Oración Seis waren soetwas wie die Leibgarde von King dem Anführer von Demon Card. Genauso wie Brain unter Zero die Oración Seis befehligte, befehligte Haja unter der Leitung von King seine Oración Seis.


    Anmerkung des Autors: Ursprünglich bestanden die Oración Seis aus den Mitgliedern die auf den Bildern zu sehen sind. Dann wurde Shuda, der ganz rechts, von Haru besiegt und verlies die Oración Seis darauf. Ersetzt wurde er von Deep Snow aber er war nie wirklich ein Mitglied der Oración Seis weshalb ich ihn nicht auf den Bildern aufgeführt habe.


    --------------------------------------------------------


    Great Demon Lord Dragneel (Großer Dämonen König Dragneel):


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110209/temp/sinutkxs.jpg]


    In Edoras nennt sich Natsu selbst den "Great Demon Lord Dragneel". Dies ist eine Anspielung auf einen der 4 Großen Herrscher von Makai in Rave. Er hat die selben Hörner wie Uta der Ewige und auch die Pose passt. Obwohl Natsu Megido ähnlicher ist, wegen seines Elements, das Feuer, hat Hiro Mashima, Uta gewählt, wahrscheinlich weil Megido ein Löwe ist.


    ---------------------------------------------------------


    Cover Kapitel 225 - Tear:


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110308/temp/to9bwt67.jpg]


    Auf dem Cover von kapitel 225 wird Grey gezeigt, der einen Stab in der Hand hält. Er ist im Musica-Stil gezeichnet.
    Um den Hals trägt er eine Kette die den ersten Rave als Anhänger hat. An seiner Hose trägt er zwei Ketten, so wie Musica. An der ersten 3 Totenköpfe, der mittlere hält mit den Zähnen Ravelt, die zehnte Form von Ten Commandments in Miniform. Darunter eine einfache Kette. Musica trägt seine Silber immer in der Form eines Totenkopfes wie diese entweder um seinen Hals oder genauso an der Hüfte.

  • Verlauf:


    06.12.10 - Themenerstellung und Vorwort
    07.12.10 - Monster Soul - Mamii und Erza hinzugefügt, Verbesserung der Aufbaustruktur.
    13.12.10 - Monster Soul Zusammenfassung erstellt, Fakten um Frank erweitert, Theorien um Gaina erweitert, Bild von Mamii hinzugefügt.
    16.12.10 - Beitragsaufteilung abgeändert, Themenbeiträge erschaffen....
    20.12.10 - Garelf,Baum-Monster und MonsterTail hinzugefügt, Update-Leuchte installiert, Themenüberschriften geändert.
    27.12.10 - Ausrangierter Stier und Touran hinzugefügt (Update-Leuchte!)
    04.01.11 - Aki zu Charas hinzugefügt
    07.02.11 - Monster Soul - James hinzugefügt
    Rave Master (Bilder folgen...)
    Magie:Feuer-Dragon-Slayer, Take-Over(Elfman), Reflektor (Midnight)
    Waffen: Ten Commandments (1-10), Panther Lilys Riesenschwert
    "Charakter": Plue hinzugefügt
    08.02.11 - Rave Master - Bilder von Ten Commandments, Plue und Take-Over Elfman hinzugefügt
    09.02.11 - Lilys Riesenschwert und Ten Commandments erweitert *Update* - Midnight Reflector und Oración Seis erweitert
    10.02.11 - Oracio Seis, Great Demon Lord Dragneel erweitert
    12.02.11 - Warren Rocko und Vijeeter Ecor hinzugefügt...
    15.02.11 - James und Monster Soul beendet!(vorerst) Vijeeter in Visitor umbenannt...Fried Justine (Alpine Spaniel) hinzugefügt
    03.03.11 - Fried Justine, Warren Rocko und Visitor vervollständigt, außerde Bisca Mulan und Kana Alberone hinzugefügt / Magien: Unison Raid, Azumas Magie hinzugefügt
    05.03.11 - "Körperkontrolle" Zoldeo ( Igor Kilkila)
    08.03.11 - Kapitel 205 Cover hinzugefügt.
    12.03.11 - Sieg Hart hinzugefügt