[Spoiler] Grimoire Heart

  • Vorneweg gesagt fand ich alle Kin auf ihre Weise recht symphatisch/ansprechend/whatever.


    Verglichen mit Oracion Seis, wo mich nur Angel interessiert hat und das auch nur weil sie auch ein Stellar Spiritmage war, mochte ich sie irgendwie alle.


    am Liebsten jedoch mag ich Meredy. Sie is so klein und niedlich und ihre Gründe, wieso sie in der Gilde mitgewirkt hat, sind plausible. Zudem find ich ihre Magie ziemlich heftig, auch wenn man sie leicht gegen sie einsetzen kann.


    Ultear fand auch relativ gut, auch wenn mir anfangs garnicht gefiel, dass ihr Handeln einen relativ nachvollziehbaren Grund hatte. Als böser Villian war sie nämlich richtig gut und hat sich ja auch einige Arcs gehalten.


    der Overkiller für mich war Azuma. Er hat (mit Mest einberechnet) 6 Gegner platt gemacht und Erza hätte es auch fast erwischt!


    die anderen waren für mich auch recht gut, nur eben nicht überragend. es gab aber generell überall immer etwas, was ich gut fand und ich ich weniger gut fand, wa sja auch normal ist.


    Das jemand zu FT überwechselt, bezweifle ich inzwischen wieder. Selbst Meredy halte ich für grenzwertig, denn wie es ja jetzt aussieht, wird sie wohl Ultear zerquetschen wollen. Und Ultear hat zu viel Schaden angerichtet, als das der Council sie einfach so davon kommen lässt. Entweder sie flieht oder sie kommt wie Gerard in eine Zelle.

  • Erst Zancrow, dann Azuma und jetzt ist anschließend auch Hades weg vom Fenster. Die Gilde bereitete nicht nur FT mehr Probleme als sonst, diesmal sterben verhältnismäßig viele von ihnen. O: Was glaubt ihr, was auf die restlichen Mitglieder zu kommt? Wenn auch noch Kain und Rusty draufgehen, wäre das mehr als bescheuert. Und ich denke, Ultear und Meldy würden nicht auf einen Rachefeldzug gehen, wenn sie erfahren, was mit dem Rest geschehen ist.


    Ich hätte es süß gefunden, wenn Meldy FT beigetreten wäre, aber die letzte Szene mit Ultear war so flauschig, das macht das wieder wett.

  • Während die Oración Seis alle eingebuchtet wurden, stirbt diesmal fast die ganze mächtige große Gilde, es wirkt irgendwie das Mashima eine Rückkehr von Ihnen nicht möglich machen will.


    Azuma wurde Opfer seiner Niederlage und seiner verbotenen Magie, Zoldeo hatte schon lange keinen eigenen Körper mehr und lößte sich in Luft auf, Zancrow wurde von Zeref umgebracht und das gleiche Schicksal erlitt nun auch Hades.


    Ich denke Ultear und Meredy werden mit GH abgeschlossen haben und im späteren Verlauf der Story werden wir beide wieder zu Gesicht bekommen. Ob wir Bluenote nochmal zur Gesicht bekommen ist auch schwer zusagen, immerhin wissen wir nicht wo er hingeschleudert wurde.
    Was passiert also nun mit Kain Hikaru und Rusty Rose? Werden sie auch von Zeref eliminiert? Werden sie Opfer von Acnologia? Gehen sie mit dem Luftschiff unter? Ich wüsste nicht welche Rolle beide groß in der Rolle noch spielen sollten, hoffe aber zumindest das Rusyt Rose irgendwie entkommt ^^

  • Mir ist gerade etwas aufgefallen... Vielleicht irre ich mich auch, aber es scheint mir gar nicht so unrealistisch zu sein, was sich mein Kopf da zusammengewürfelt hat.


    In den neueren Kapiteln sehen wir ja Meldy und Ultear wieder. Und bei Ultear sieht man ganz klar, dass ihr altes Gildensymbol unter einer Narbe bedeckt ist.


    Bisher haben wir gesehen, dass ein Gildensymbol automatisch verschwindet, wenn die Gilde aufgelöst wird (Cait Shelter, Phantom Lord), was ja nur bedeuten kann, dass Grimoire Heart noch in irgendeiner Form existiert. Ultear konnte das Symbol auch nicht mit ihrer Magie entfernen, da es selbst ein magisches Symbol ist und sich die magischen Kräfte wahrscheinlich aufheben würden. Aus diesem Grund musste sie das alte Symbol verbrennen, um das neue Symbol von Crime Sorciere tragen zu können.


    Wenn meine Theorie stimmt, dann haben Rusty Rose, Kain und Bluenote wohl Grimoire Heart weitergeführt, oder schlimmer noch, die Gilde wird nun von Zeref "angeführt". Ich kann mir Zeref, so, wie er uns gezeigt wurde, schlecht als Gildenmeister vorstellen, weshalb ich denke, dass er eher GH für seine Zwecke nutzt, was auch immer diese Zwecke sein mögen.


    Was haltet ihr von diesem Gedanken?

  • Das was du sagst ist gar nicht so unwahrscheinlich Inu.


    Hades wurde von Zeref ja getötet und die anderen haben zu viel Angst vor Zeref und könnten deswegen durchaus noch mit ihm Grimoire Heart aufrechterhalten. Bluenote wird das wahrscheinlich wenig interessiert haben oder er macht was anderes.


    Vielleicht erfahren wir in Zukunft noch etwas über den Verbleibt von Grimoire Heart.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Das mit dem Symbol ist mir bisher gar nicht aufgefallen. ^^'


    Ich finde diese These gar nicht so unabwegig,da es einfach seltsam wär, wenn Zeref und die beiden verbliebenden GH Member später sich getrennt hätten ohne weiteres.Und ich kann mir gut vorstellen dass Zerefs anderer Ego die übrig gebliebenen Grimoire Heart Mitglieder als seien Handlanger ausnutzt.
    Würde ja auch die bisherige Theorie nur unterstützen und Grimoire Heart wäre zumidest nicht ganz weg vom Fenster.^^


    Respekt für die Erkenntnis Inu! ;)

  • Ich find ja Ultear und Meredy am besten :)
    Ulltear mochte ich sowieso schon immer...auch wenn sie Böse ist D: ^^


    Und Azuma find ich am coolsten *Q*


    Der Rest kann meintwegen in Müll XDD
    Also zu denen hab ich nichts zu sagen .. Ö.ö

  • Zitat

    Original von Gray Sama
    Ich find ja Ultear und Meredy am besten :)
    Ulltear mochte ich sowieso schon immer...auch wenn sie Böse ist D: ^^


    Und Azuma find ich am coolsten *Q*


    Der Rest kann meintwegen in Müll XDD
    Also zu denen hab ich nichts zu sagen .. Ö.ö


    Na ja, ist schon ein Unterschied, ob man einfach keine Meinung zu Charakteren hat, oder ob man sie so doof findet, dass sie halt "in den Müll" können. Und warum ist nur Ultear böse, Meldy ist es im Grunde dann doch auch. |D Und soweit ich weiß, ließt du auch den Manga, sodass eigentlich klar sein sollte, dass Ultear gar nicht wirklich böse ist, sondern einfach nur missverstanden.

  • Zitat


    Vielleicht erfahren wir in Zukunft noch etwas über den Verbleibt von Grimoire Heart.


    .. und vielleicht tun wir das sogar noch früher als erwartet, immerhin ist ja in der aktuellen Arc von einer "mysteriösen Kraft" die Rede, die womöglich sogar hinter dem Grand Magic Tournament steckt.


    Ein Grund mehr, der für ne Beteiligung von GH sprechen könnte ist das hier: lolwh00t?


    Zumindest fällt mir spontan nur eine einzige Magie ein die imstande wäre eine Stadt aus dem Nichts zu erschaffen,... ja Arc of Embodiment, ich schaue in deine Richtung!

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Zumindest fällt mir spontan nur eine einzige Magie ein die imstande wäre eine Stadt aus dem Nichts zu erschaffen,... ja Arc of Embodiment, ich schaue in deine Richtung!


    Ich denke auch das Rusty Rose dahintersteckt.
    Schon von da an hatte ich es vermutet.


    Also ich stell es mir so vor das Zeref Rusty Rose (und vielleicht Kain auch) verschont hat und das führte dazu das Rusty Rose sich Zeref anschließt. Im laufe der Zeit gewann Zeref an macht und eröffnete mit seinem Partnern (Organizers) die Magischen Spiele. So könnte es gewesen sein wir werden sehen.

  • Meredy ist mein Liebling.
    Sie ist süß|hübsch. Ihre Magie finde ich auch toll.


    Ultear ist... auf keinen Fall mein Liebling X(
    Ich hasse sie wirklich sehr. Was sie Gerard angetan hat, ist unverzeihlich -_- Sie ist böse. Dass sie unbestraft davon kommt, find ich auch schei**.

  • Meredy ftw!
    Ich mag die Kleine total. Sie ist richtig süß und ihre Beweggründe finde ich ebenfalls süß. Und das sie Ultear dann vergibt und sie rettet .. Meredy hat das Herz am rechten Fleck! <3

  • Grimoire Heart ist von der Magie her eine echt starke Gilde, aber die Charaktere an sich mag ich nicht besonders, außer Meredy-ebi. :>
    Meredy ist mein Liebling von ihnen-ebi. Sie ist süß und echt symphatisch-ebi. :3 Was ich aber bescheuert finde, ist, dass sie Ultear verziehen hat, dass sie ihre Eltern getötet und ihre Stadt zerstört hat-ebi... Ich hätte sie ertrinken lassen-ebi. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • Irgendwie ist Meredy total der Liebling!
    Aber wen wundert es denn auch?
    Die kleine ist wirklich süß. <3

  • Möchte mal kurz etwas zu Meldy und Ultear anmerken.


    Meldy ist ohne Eltern groß geworden und hatte nie etwas wie eine Familie. Ultear hat ihr das Dorf genommen, sie aber all die Jahre aufgezogen, als sei sie eine kleine Schwester. Ultear ist/war der einzige Mensch in Meldys Leben, dem sie sich vollkommen anvertrauen konnte (sie zB. ist die Einzige, die ihr Lächeln richtig sah) und wie dumm wäre es von Meldy, Ultear Selbstmord begehen zu lassen? Dann hätte sie niemanden mehr in ihrem Leben und wäre allein auf sich gestellt gewesen. Es war eine schwere Entscheidung für Meldy Ultear zu verzeihen, aber ich verstehe die Entscheidung. Ich könnte einen Menschen nicht gehen lassen, der mich solange begleitet hat.


    Des Weiteren hatte Ultear vor, alles wieder gut zu machen. Die Tatsache, dass sie Selbstmord begehen wollte, zeigt, dass sie nicht vollkommen böse ist. Ungestraft davon gekommen? Wie gesagt: SIE WOLLTE SICH UMBRINGEN. Außerdem ist sie zusammen mit Meldy auf der Flucht, es ist nicht so, als würde sie ein absolut sicheres Leben führen, nach allen, was auf Tenrou passiert ist.


    Außerdem: Gerard zu manipulieren gehörte zum Gesamtplan dazu und bitte - wenn ihr Ultear dafür hasst, dass sie ihn manipuliert hat, dann zieht bitte auch in Betracht, dass er es erst hat soweit kommen lassen. Er trachtete nach Kraft und war nicht in der Lage zu widerstehen, hat ebenfalls Leute umgebracht. Wer Ultear nicht verzeihen will, sollte wenigstens mal ein bisschen Augenmerk darauf legen, dass Gerard nicht einfach nur das olle Opfer ist. n__n

  • Ich fand Ultear und Meredy am besten. Es war so rührend, als Ultear am Ende den Baum wieder aufstellte und sich dann auf dem Boot selbst töten wollte... und die liebe Meredy rettete sie^^


    Zancrow war irgendwie lieb, so ein Durchgeknallter Psycho. Irgendwie tat er mir Leid, als Zeref ihn einfach so tötete...


    Und was Rusty Rose angeht: Ich mochte ihn eigentlich nicht so, fand den Kampf von ihm gegen Bixlow und Fried aber toll.


    Und der Ziege und dem Fettsack konnte ich einfach nichts abgewinnen...
    Was Hades (oder Purehito) angeht - dem habe ich keine Träne nachgeweint. Ich mochte ihn nicht und fand es toll, dass Zeref ihn tötete.


    @Shan: Ich finde auch nicht, dass man Ultear dafür hassen muss, dass sie Gerard manipuliert hat, aber dass er nur nach Kraft trachtete ist doch auch nicht ganz richtig. Er war ein verzweifeltes kleines Kind, das nur einen Ausweg wollte. Natürlich ist er ein bischen selber Schuld, aber die Hauptschuld liegt bei den Typen, die ihn dort bestraften.

  • Zitat

    Original von Varn
    @Shan: Ich finde auch nicht, dass man Ultear dafür hassen muss, dass sie Gerard manipuliert hat, aber dass er nur nach Kraft trachtete ist doch auch nicht ganz richtig. Er war ein verzweifeltes kleines Kind, das nur einen Ausweg wollte. Natürlich ist er ein bischen selber Schuld, aber die Hauptschuld liegt bei den Typen, die ihn dort bestraften.


    Ja, eben weil er einen Aufweg wollte, wollte er Kraft haben, um einen zu schaffen. So war das gemeint. Aus der Verzweiflung rührte der Wunsch nach Stärke.

  • Moin Leute!


    Ich hoffe, das ist der entsprechende Bereich für mein Anliegen, sodass mir unsere Moderation keinen virtuellen Einlauf verpasst.


    Seit Ultear ihre Jugend für das Überleben ihrer Freunde und Mitmenschen geopfert hat, schwirrt mir die Frage im Kopf, ob sie nicht doch vielleicht zu alter Stärke und zu erneuter Relevanz findet.
    Ultear war ein Charakter, der von Beginn an sehr wichtige Handlungsstränge miteinander verband und sie war es auch, die des öfteren die Fäden in den Händen hielt.
    Haltet ihr es für möglich, dass sie wieder auftaucht? Wie wir wissen greift Mashima gerne tot geglaubte oder einfach scheinbar unwichtige Persönlichkeiten wieder auf und gibt ihnen eine Rolle in seinem Spiel.


    Um ehrlich zu sein finde ich den Verlust eines Charakters wie Ultear, der sowohl Stärke als auch Charisma hatte, äußerst bedauerlich und würde mich freuen, wenn sie in Zeiten höchster Not wieder unserer allseits beliebten Gilde zur Seite steht. Ich hoffe persönlich, Mashima gibt ihr eine neue Chance wahrhaft glücklich zu sein und nicht jeden Tag fürchten zu müssen an Herzversagen zu sterben.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.


  • Ultear war ein Charakter, der von Beginn an sehr wichtige Handlungsstränge miteinander verband und sie war es auch, die des öfteren die Fäden in den Händen hielt.
    Haltet ihr es für möglich, dass sie wieder auftaucht? Wie wir wissen greift Mashima gerne tot geglaubte oder einfach scheinbar unwichtige Persönlichkeiten wieder auf und gibt ihnen eine Rolle in seinem Spiel.


    Um ehrlich zu sein finde ich den Verlust eines Charakters wie Ultear, der sowohl Stärke als auch Charisma hatte, äußerst bedauerlich und würde mich freuen, wenn sie in Zeiten höchster Not wieder unserer allseits beliebten Gilde zur Seite steht.


    Hatte sie denn wirklich wichtige Handlungsstränge in der Hand? Meiner Meinung nach war sie immer nur ein "Support" für andere, ohne wirkliche Tiefe, um deren Entwicklung hervorzubringen. Sie war zwar immer wieder involviert, aber als wirklich wichtig habe ich sie nie gesehen.
    Ob sie wieder zurück kommt ist fraglich. Theoretisch nein, da wir gesehen haben was aus ihr wurde, sollte es aber mal wieder keinen Ausweg geben ist es gut möglich dass sie plötzlich den Tag rettet weil der Autor eben keine andere Idee mehr hatte.


    Ich selbst hoffe sie kommt nicht zurück, ihre Story wurde erzählt und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich sehe keinen Gewinn für den Plot sollte sie wieder auftauchen, unabhängig davon ob ich sie als Char mochte oder nicht. Da sie aber nicht getötet wurde, bleibt es im Bereich des möglichen, vermutlich hält sich Mashima da einfach eine Tür offen, nur für den "Fall".

  • Also für mich ist Grimoire Heart die bis jetzt beste dunkle Gilde und offenbar auch die stärkste. Von den Mitgliedern her haben mir ausnahmslos alle sehr gut gefallen, niemanden fand ich schlecht. Mit Oracion Seis bilden sie meine Favoriten der bösen Gruppierungen in allen Serien und Filmen überhaupt. Allerdings finde ich es sehr schade das kaum auf diese tollen Antagonisten eingegangen wird. Wie Oracion Seis bekommt diese Säule der Baram Allianz nur eine Arc und wird dann einfach abgetan.
    Leider wird bei vielen Mitgliedern nicht genau dessen Vergangenheit und Werdegang beleuchtet. Viele von ihnen sterben einfach oder verschwinden ohne eine langerfristige Bedeutung als Bösewichte zu besitzen. Das wundert mich ziemlich, den Anfangs wirkte es so als würde die Baram Allianz eine zentrale Rolle als mächtiger Gegenspieler einehmen. Die Magien der Gilde waren teils sehr übermächtig und mir hat es insgesamt gefallen das das Thema mit der verlorenen Magie bei den Gesandten so eine Rolle gespielt hat.
    Von der Gestaltung her, also Kleidung und Aussehen waren alle gut gelungen. Ihre Ziel die große Welt der Magie zu erschaffen und die Eine Magie zu finden gefiel mir und wurde gescheit umgesetzt.


    Nun meine Meinung zu einzelnen Mitgliedern.


    Meredy ist richtig knuddelig und süß, obwohl sie so gefährlich und kalt sein kann. Dafür das sie noch ein Kind ist, wirkt es beeindruckend schon so jung eine der Gesandten des Fegefeuers zu sein. Ihre Magie ist ziemlich fieß und kann die Gegner wahrlich in eine Lage der Verzweiflung bringen. Mich würde schon interessieren wie stark sie nach den 7 Jahren geworden ist und ob sie ihre Magie weiterentwickelt hat. Eine Person die als Kind schon so weit kam müsste als Erwachsene ziemlich über sein.
    Zum Glück erfahren wir auch im gegensatz zu vielen anderen Membern von Grimoire Hearts ihre Hintergründe und die Beziehung zu Ulltear. Die Entwicklung zu einem gutem Charakter war eigentlich klar und hat mich bei ihr kaum gestört. Ich finde es toll das sie nach den 7 Jahren wieder auftaucht und zu einer richtig hübschen Frau heran gewachsen ist :love: .


    Ulltear war für mich eine der besten Antagonistinen in Fairy Tail. Lange vor dem Arc hat sie ihre Rolle bekommen und unter anderem Gerard manipuliert und den magischen Rat getäuscht und zerstört.
    Die Vergangenheit von ihr ist recht dramatisch und liefert und gutem Grund warum sie böse wurde. Ihre Magie die Zeit zu manipulieren erscheint einfach nur episch, obwohl sie leider im Kampf gegen Gray nicht soviel damit anstellt wie sie meines Empfindens nach könnte.
    Was mir sehr missfiel, war ihre Änderung nach dem Timeskip zu einer guten Person die für ihre Sünden büßen will. Als böse Hexe und Frau die Intrigen spinnt hat sie mir wesentlich besser gefallen. Trotzdem war ich traurig als sie starb bzw. sich opferte und ihre Lebenszeit hergab.


    Zancrow gab nen richtig guten Psychopaten ab, der dazu noch ohne Hemmungen seine Untergebenen vernichtet. Von den existierenden Godslayern finde ich ihn noch am besten. Vor allem hat es mir gefallen wie blöd Natsu geschaut hat als er seine schwarzem Flammen nicht essen konnte. Endlich mal konnte Natsu nich alles wegfuttern, abgesehen vom Ende des Kampfes, was für mich so absurd unlogisch erschien.
    Das er später nochmal aufsteht, zeigt umso mehr das er einiges drauf hat. Wirklich schade nur das er versehentlich von Zeref getötet wurde und nicht wirklich etwas über seine Vergangenheit raus kommt. Hätte gerne wie von anderen schnell abgehandelten Bösewichten mehr von ihm gesehen.


    Rusty Rose hat mir mit seiner eleganten Art und seinem Stil sich auszudrücken sehr zugesagt. Seine Magie fand ich eine der besten und genialsten. Eigentlich schon eine gottgleiche Fähigkeit Vorstellungen zu realisieren bzw. Sachen aus dem Nichts zu erschaffen. Seine Bestie fand ich grandios weil die Take Over Power von Eflman nichts dagegen ausrichten konnte.
    Andere Attacken wie sein Turm oder diese verschlingenden Seelen waren super und man merkt wie viel er mit seiner Kraft anstellen kann. Ich hoffe stark das er noch lebt und nicht wie Ulltear zu den guten gewechselt ist. Natürlich wäre bei ihm auch toll wenn herauskommt warum er böse geworden ist und sich nach der großen Welt der Magie sehnt.


    Asuma scheint mir eines der stärksten Mitglieder der 7 Gesandten zu sein und seine Magie ist wie bei manchen anderen episch. Die Bogen Magien haben mir eben sehr gefallen und alle drei sind wirklich heftig. Beim ersten Auftreten wirkten es wie simple Explosionen und später stellt sich heraus das er die Magie des Landes beherrscht und mit der Kraft der Bäume kämpfen kann.
    Hat mir sehr zugesagt, weil ich ein Fan von Pflanzen und Naturmagie bin und endlich in FT jemand sehr starkes und cooles mit so einer Magie auftaucht. Sympathisch wurde er zunehmend, weil Asuma wohl keine unfairen Kämpfe mag und dagegen war durch das fällen des heiligen Baumes den Fairies ihre Kraft zu entziehen.
    Am Ende hat er sein Versprechen auch gehalten und die magische Kraft ist zurück gekehrt weil er verloren hatte. Wieder richtig schade das dieser gute Gegenspieler stirbt an den Auswirkungen seiner Magie. Aber selbst zum Baum werden ist schon gelungen und sein Ende kam gut rüber. Wie bei Zancrow und Rusty hätte ich mir mehr von ihm gewünscht.



    Im gesamtem kann man wohl davon ausgehen das diese geniale Gilde nie wieder zurück kehren wird. Vor allem hat es mich stutzig gemacht das mit dem Gildenmeister Hades 4 Mitglieder sterben. So ein Massensterben passt eigentlich auch nicht zu FT und wurde so nie umgesetzt. Mir schleicht sich das Gefühl auf der Mangaka wollte die Gruppe eh nie wieder vorkommen lassen. Dabei sind sie die einzigen Gegner überhaupt, die es geschafft haben die gesamte Fairy Tail Gilde mitsamt seiner besten Mitgleider in die Enge zu treiben.