Linkin Park

  • Ohhhh jaaa, am 26. Juni kommt das neue Album mit dem wundervollen Namen "LIVING THINGS" raus, hier das Cover:


    [Blockierte Grafik: http://cdn.songonlyrics.com/wp-content/uploads/2012/04/Linkin-Park-Living-Things-2012-album-cover.jpg]


    Meiner Meinung nach haut einen das Cover schon um. Das ist doch einfach genial, oder? =D


    Momentan steht noch nicht soviel fest, außer dass es ein Mix aus neuem und altem Linkin Park sein soll. Also werden auch manche hartgesottenen Fans einiger Lieder für sich finden :)


    Bis jetzt bekannt ist die Single Burn it Down , welche Kat schon toll beschrieben hat. Sie schließt nahtlos an ATS an, bietet jedoch alte Elemente, die ich hier nicht genauer erklären möchste =D
    Auch ist seit Freitag der Song "Lies, Greed, Misery" bekannt, welcher ein richtiger Schlag ins Gesicht-Song ist! Mikes Rapparts sind einfach pervers und erinnern so an die alten Alben, sowie Chesters Gesang im Chorus, währenddessen jedoch die Hintergrundmusik elektronisch, neu und sogar ein bisschen dem Dubstep zuzuordnen ist. Was jedoch viele glücklich gemacht haben wird, insbesondere mich auch, ist die Bridge des Songs, welche von Chester Bennington nur noch geschrien wird. Und leck mich fett, der hat noch immer ne kranke Stimme =D


    Dann will ich noch einen Song erwähnen, welchen man bisher vielleicht noch nicht hören konnte, welchen aber schon alle Musik- und Onlinemagazine als "den härtesten Songs von Linkin Park" bezeichnen. Zwar ist er nur knappe 2 Minuten lang, soll jedoch Gitarrentechnisch so pervers nach Metal klingen, während Chester wohl nur schreit und nicht einmal Cleargesang ertönt.


    So, genaueres folgt am 27. Juni, weil der 26. ganz Linkin Park verschrieben ist =D

  • Durchhören werd ich mich auf YT ajf durch das neue Album, auch wenn ich nicht wirklich Gefallen an den letzten beiden Alben finden konnte.
    Burn it down ist nicht schlecht, aber in meinen Ohren auch nciht wirklich gut. Eher so Radiomäßig...
    Lies, Greed, Misery hört sich da schon besser an, aber mir geht das Rauschen später unglaublich auf den Geist.


    Könnt ihr mir mal erklären, wie etwas "pervers nach Metal klingen" kann?
    Nur weil in etwas viel Gitarre drin ist und der Sänger keinen Cleargesang singt? Sowas wäre eher Emocore oder Metalcore.
    Wer Metal gleich in so eine Schublade steckt hat noch nie Powermetal gehört(Stratovarius:) )^^



    Bin trotz allem gespannt auf ihr neues Werk.

  • Naja, das pervers habe ich vorne drangehängt =D Ist momentan son Tick von mir.
    Fakt ist aber, dass sie, also die ganzen Magazine meinten, es klinge nach Metal. Ich habe nur weiter ausgebaut und gesagt wie der Song noch klingen soll =D


    Fazit: Ich habe lediglich das wiedergegeben, dass schon sehr viele geschrieben haben ;)


    Das Problem (was ja nicht unbedingt in diesen Thread gehört) ist, was mich selbst nervt, dass der Begriff "Metal" soviele Auswucherungen bekommen hat, dass man kaum noch sagen kann, was nun Metal ist, oder was nach DEM Metal klingt =D
    Ich höre auch Metal, nicht zu wenig....


    ________________________________________________________


    Gestern war es soweit! Linkin Park haben ihr 5. Meisterwerk abgeliefert!


    Zuerst:
    Ich bin Fan von ihnen seit Hybrid Theory. Ich habe wie alle bei A Thousand Suns schlucken müssen, finde es mittlerweile aber genial!
    Zu "LIVING THINGS":


    Ich will hier nicht auf jeden einzelnen Song eingehen, das kann man schon bei Amazon, oder sonst wo lesen. Ich will eher über das Gesamtbild sprechen, und das ist bombastisch!


    Es fängt an mit dem Song Lost in the Echo, welcher stark an altes Material erinnert. Dann wird das Album schneller und haut einen guten/ schnellen( für die Kritiker: auch mit Gitarren :O) Song nach dem anderen raus. Das endet dann bei dem Song Castle of Glass, welcher schon in die Porichtung geht, klar, jedoch einen meiner Meinung nach typischen Linkin Park - Aufkleber trägt. Gegen Ende des Albums geht es wieder in die Richtung von A Thousand Suns. Mehr Experimente (BRAD DELSON singt ca 1-2 Minuten lang(gefühlt)), andere Strukturen, ... . Alles endet dann mit der Ballade Powerless, welche ein ziemlich perfektes Ende für ein solch geniales Album ist.


    Fazit: Das Album besitzt 12 (11) Songs, da "Tinfoil" eher als Übergang zu Powerless geeignet ist.
    Es ist ein Album was wirklich wie ein neues, altes Linkin Park klingt, ohne sich zu wiederholen. Sie haben aus ATS gelernt und haben das Beste mitgenommen und mit dem Besten von früher gemixt und eine Prise Innovation haben zu auch noch dazugegeben.


    Jap, ich bin ein großer Linkin Park Fan, doch wer jetzt noch immer etwas über sie zu sagen hat, sollte wohl einfach die eigene Einstellung zur Musik überdenken und eine Band einfach mal das machen lassen, was sie für richtig halten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • Um hier mal ein bisschen weniger Gefanboye reinzubringen, werde ich auch mal das neue Album kommentieren.


    Zitat

    Original von Passy
    Es ist ein Album was wirklich wie ein neues, altes Linkin Park klingt, ohne sich zu wiederholen. Sie haben aus ATS gelernt und haben das Beste mitgenommen und mit dem Besten von früher gemixt und eine Prise Innovation haben zu auch noch dazugegeben.


    Das unterschreibe ich so. Gleich beim ersten Hören fällt einem auf, dass die Lieder wieder mehr nach den älteren Liedern klingen, weniger Abweichungen von den Standards und keine fragwürdigen Experimente.
    [size=1]So beginnt jetzt nicht mehr jedes zweite Lied mit den Auszügen aus irgendeiner politischen Rede n_n[/size]


    Mir gefällt das Album, auch wenn ich die Anzahl der Lieder fast ein wenig zu... naja, wenig finde. Man ist es doch eigentich gewohnt, dass man bei einem Album auch eine ordentliche Anzahl Lieder bekommt, nicht nur 11,5. Aber immerhin wissen die meisten Lieder zu überzeugen, da will ich mich also nicht weiter beschweren.


    Am besten gefallen mir übrigens die Lieder "Skin to bone" und "Powerless", weil ich die eher ruhigeren Lieder, die nicht nur aus Elektronik und Geschreie bestehen, bei Linkin Park schon immer lieber mochte (wobei es da auch Ausnahmen gibt... *hust* "Bleed it out" *hust*).

  • Naja, die Songs " In my Remains" sowie "I'll be gone" enthalten ja so ziemlich keine Elektronik und auch kein Geschrei :P Aber, die beiden Songs sind wirklich klasse.


    Inu, ich muss protestieren, von Linkin Park ist man "nur" diese Anzahl von Songs gewohnt =D A Thousand Suns hatte zwar auf dem Papier 15 Songs, aber abgezogen von den Zwischensequenzen nur 9 richtige Songs. Hybrid Theory hatte 11 Songs, Meteora auch, Minutes to Midnight auch nur 11 und Living Things hat auch 11 =D


    Sie sind ihrer Linie wohl ziemlich treu geblieben, jetzt mal abgesehen von dem generell experimentalen A Thousand Suns =D

  • Ich Bin linkin park fan seit dem ersten album Hybrid
    und ich finde alle alben einfach genial wobei ich sagen muss Meteora mein favorit ist :) aber dennoch gefallen mir die themen der ganzen alben , bei Living Things gefallen mir alle songs jeder hat seine art zu verzaubern.Linkin park ist für mich und bleibt einer der kreativsten und besten bands ;) muchooo like

  • Ich kann Laxus (also dem User über mir) nur 100% zustimmen. Linkin Park ist super und das neue Album macht mir sehr viel Freude. Seit etwa zwei Wochen in Dauerschleife. Es ist ein gesunder Mix aus alt und neu. Sie klingen mehr nach den älteren Liedern und trozdem sind die besten Stellen von ATS mit drin.


    Besonders gefällt mir Skin to Bone und In my Remains. Es ist einfach wunderbar. Allerdings muss ich genau wie Inu sagen, dass mir Living Things extrem kurz vorkam. Im Gegensatz zu allen anderen Alben wirkte es wirklich kurz, nicht von der Leiderzahl, sondern wirklich von der Minutenlänge, win bisschen Schade und der einzige Minuspunkt.

  • Früher fande ich die Jungs mal sehr gut. Eine meiner absoluten lieblingsbands.
    Und heute? pffffff :D Also ich bin mir wirklich nicht sicher ob dies Musik die die Heute machen überhaupt noch etwas mit Metal zu tun hat.


    Das erste Album Hybrid Theory und das zweite METEROA sind die einzigen beiden Alben die ich von Linkin PArk überhauot höre.

  • Ich finde Linkin Park nach wie vor gut :) Und ich finde es doof wenn Leute meinen sie nicht mehr mögen zu müssen nur weil sie mal in eine andere Richtung schlagen... Er setzt zwar seine Stimme nicht mehr so ein wie früher, aber trotzdem finde ich ihn einfach klasse :) Gehört zu meinen absoluten Lieblingsbands ^^

  • Hab für NEIN DANKE! gestimmt! Aus folgendem Grund!
    Damals war mein allererstes Album, was ich je von einer Band besaß "Meteora" von Linkin Park. Da waren sie echt noch super !
    Was ist aus ihnen geworden :( Ich habe Meteora geliebt! Und liebe es immernoch.. Don't Stay, Lying From You, Hit The Floor, Faint
    Wenn ich die ganzen Tracks höre, kommen mir echt die Tränen..was zur Hölle ist aus ihnen geworden? X( Sie hatten so viel Potenzial und waren wirklich einzigartig und genial! Man hat Linkin Park sofort erkannt..und mittlerweile erkennt mein Vater sie im Radio, weil sie so oft gespielt werden..aber ich erkenne sie gar nicht mehr, weil sie den Mainstream unterstützen..


    In The End, One Step Closer, A Place For My Head, Pushing Me Away


    Naja..es bringt nichts nachzutrauern :( Linkin Park existiert für mich nur in der Vergangenheit!!!

  • Is schade das du sowas sagst, Meteora war auch mein erstes Album fand Numb und das Video dazu hammer! Sie waren auch lange Zeit meine Lieblingsband, nachdem ich aber bei Rock im Park vor ein paar Jahren war und andere Bands live gesehn habe, hab ich jetzt eher mehrere Bands die ich geil finde als nur LP! LP hat für mich nochnie so richtig als Metal gezählt, die ersten Alben Nu Metal danach eher Alternative Rock und teils Pop als Metal, wos jetz hier drin is! :D Aber die Lieder haben nach wie vor gute Texte, darum mag ich LP auch!


    Minutes to Midnight find ich gut kann man am Stück hören, A Thousand Suns war ich einfach entäuscht weil man 20 titel oder so liest und es dann nur 9 oder 10 waren....
    Living Things war nicht schlecht, aber gute Lieder zeichnen sich für mich dadurch aus, dass man die so oft hören kann wie man will und die immernoch geil bleiben!
    The Hunting Party fand ich jetz das beste Album seid Minutes to Midnight mit Final Masquarade, Until its gone, Mark the graves, A Line in the Sand hör ich wirklich gerne!


    Muss auch sagen die LPU Lieder von Linkin Park sind oft geiler als die meisten Lieder von den Alben, find ich schade das nichts davon es auf das "richtige" Album schafft! Trotzdem is LP für mich nach wie vor ne gute Band und des letzte Album hat mich wieda voll überzeugt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Als anno dazumal "In the end" im Radio und TV rauf und runter lief kam ich zum ersten Mal in Berührung mit dieser Band - und genauso schnell ist sie bei mir auch wieder aus dem Gedächtnis geflogen.
    Ein paar Jahre später kam ich über eine LP-Verrückte Freundin auf das Album "Meteora" und fand es ziemlich gut. Dann habe ich bei meinem damaligen Freund im Auto sehr oft "Minutes to midnight" zu hören gekriegt und ich muss sagen, es hat mir eigentlich auf Anhieb gefallen - auch "A thousand suns" hat für mich eindeutig ein paar tolle Songs in petto und "Living Things" ist sogar mein Lieblings-Album - mit dem Stil darauf hatten sie mich sofort erwischt (jah, steinigt mich [Blockierte Grafik: http://anime-community-germany.de/wcf/images/smilies/rolleyes.png] )
    Inzwischen höre ich sie allgemein sehr gern; hab und mag jedes der Studio-Alben.


    Zum neuen Album "The Hunting Party":
    Ich war ja ganz klar ein Fan von "A Thousand Suns" und "Living Things" weil die mehr in die Richtung Synthie gingen (das höre ich zwar nur selten, mag aber den Einfluss dessen auf andere Genre sehr gerne ^^), das neue Album sollte ja härter und metalliger werden - laut Mike Shinoda - weil der meiste Metal zu verweichlicht wäre. Er wollte "carnivoren Metal" machen, weswegen die aktuelle Tour auch "Carnivores Tour" heißt (solche Aussagen finde ich als Veganerin zwar shice, aber ich muss ihn ja nicht heiraten [Blockierte Grafik: http://anime-community-germany.de/wcf/images/smilies/ulgy_04.gif] )
    Tja, härter und metalliger ist es in der Tat geworden (auch wenn es kein Vergleich zu richtigem Metal ist - LP waren eben am Anfang keine Metal-Band) - es sind richtig geile Lieder drauf [Blockierte Grafik: http://anime-community-germany.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] Zum Beispiel mag ich "Guilty all the same", "Wastelands", "Until it's gone" und "Final Masquerade" total gern [Blockierte Grafik: http://anime-community-germany.de/wcf/images/smilies/smilie-101.gif]


    Ich für meinen Teil kann nicht verstehen, warum so viele auf den neueren Alben rumreiten und immer dieses "die haben ihren Style so arg geändert"-Rumgeheule bringen - meiner Meinung nach, sind sie nach wie vor gut und ich mag die neuen Alben sogar lieber O_o Man sollte bei so was einfach nicht so festgefahren sein ;) Aber gut, das ist Geschmackssache - über so was lässt sich bekanntlich streiten. Ich denke auch, dass - je mehr man sich auf ein neues Album seiner Lieblingsband freut - desto mehr wird man nachher enttäuscht weil man zu kritisch an die Sache ran geht - ich brauchte z.B. für "The Hunting Party" länger um reinzukommen, wie bei den Vorgängern, weil ich einfach so in Vorfreude auf das neue Album war. Genauso geht es mir beispielsweise mit dem neusten Album einer meiner anderen Lieblingsbands, ich war so geil auf das neue Album, dass ich jetzt fast ein bisschen enttäuscht bin…


    Ich finde es jedenfalls klasse, dass LP sich mit jedem Album neu erfunden haben und was neues probieren umd sie gehören zu meinen absoluten Favouriten :)

  • Kann ich nur so unterschreiben, wenn ich wie bei LP auf jedes Album 3 Jahre warte ist die Erwartunghaltung anders, als bei einer Band die ich z.B. letzte Woche entdeckt hab und es dazu schon 5 Alben gibt!! Ich bin egal bei welcher Band immer zufrieden wenn ich schon 3-4 Songs geil find, der Höhepunkt aller Gefühle is wenn man das Album ohne weiterschalten durchhören kann :D

  • Ich höre sehr gerne Linkin Park, zurzeit eher weniger, jedoch eine Zeit lang sehr häufig (auch schon wieder ein paar Jahre her).


    Mir gefällt die Musik sehr gut, vor allem auch die Texte. Nehmen wir als Beispiel mal Breakin the Habit. Ein unglaublich tolles Lied, sehr geniale Lyrics, alles passt.

  • Mal etwas aktuelles von der Band!


    Vor kurzem ist Frontmann und Sänger Chester Bennington verstorben. Er beging Selbstmord. Er wurde tot in seinem Haus in Los Angeles aufgefunden.
    Warum er das tat weiß keiner genau. Viele denken aber, dass es mit seinem zuvor verstorbenen besten Freund, Chris Cornell zutun haben könnte, den er nicht verkraftete.


    https://www.welt.de/kultur/art…-Linkin-Park-Saenger.html


    Bin zwar kein Fan von Linkin Park gewesen, hab aber schon paar Songs von denen gehört.

  • ja sehr Schade, konnte sie bei uns hier am NovaRock Festival noch live sehen.
    Bin nicht gerade der grösste Fan aber es gibt schon einige Songs die mir sehr gefallen.
    Sehr schade um diese Band.

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Also das neue Musikvideo von Linkin Park ist wirklich der Hammer. Mir gefällt es wirklich gut. Es erinnert an die alten Songs und deren Flair.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Schade, dass es mit den Sänger so geendet hat.

    Ja der Song erinnert mich auch den alten Zeiten.


    Schade, Schade, denke wird nicht mehr viel kommen ;(

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.