Debattierecke

  • Ich finde, da gibt es nichts großartiges zu "debattieren".
    Du gehst deiner Wege, und Nox ihrer.


    Und jetzt daraus auch noch ein großes "tamtam" zu machen, ist auch nicht viel besser, oder?
    (dass ist das was ich denke)

  • Sunny ich probiere daraus kein großem Tamtam zu machen sondern mich nur noch mal aufrichtig zu entschuldigen. Gut, wenn das dein Eindruck ist oder Meinung, dann ist das so ich kann es nicht ändern.
    Ich möchte nur, dass man versteht, dass es mir leid tut.
    Aber wie ich schon sagte so ein Streit beruht auf Gegenseitigkeit.


    Das soll hier nicht dem Zweck dienen irgendwie Sympathiepunkte für mich zu sammeln oder so. Sonder nur ein stinknormale Entschuldigung.
    Aber man könnte dennoch darüber debattieren was wir im Falle eines nächsten großen Streits machen könnte oder wie vorgegangen werden soll.

  • Shaddy, wenn man bedenkt, dass ich NIE irgendwelche negativen Gedanken dir gegenüber hatte, du praktisch einfach unser "geliebtes" Foren-"Opfer" warst. Seit du den neuen Account hast, bist du die ganze Zeit auf mich losgegangen wie ein Wütiger OHNE EINMAL auch nur ANNÄHERND zu erwähnen WIESO.
    Und glaub nicht, dass ich durch dein dämliches Gefasel klein bei gebe, bevor ich überhaupt weiß wieso. Deine Entschuldigungen kannst du dir sonst wo hinstecken, das dürftest du gestern auch gemerkt haben.
    Du hattest NIE einen Grund, auf mich los zu gehen, ich mochte dich sogar, aber das ist Geschichte, und es scheint dir auch bewusst zu sein.

  • Nox ich habe mich entschuldigt und kann nicht mehr machen. Die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern. Was passiert ist, ist passiert. Aber wenn du mal wirklich ehrlich zu dir selber bist, dann hast du eine Mitschuld an diesem Streit. Du bist Mod und hattest schon genügend Zeit diesen Streit beizulegen.
    Aber das zum Beispiel ist jetzt ein Grund warum ich mich vorher immer so aufgeregt habe. Deine Respektlosigkeit mir gegenüber. Ich finde es, persönlich, ein bißchen Traurig, dass du nicht mal bereit bist meine Entschuldigung in kleinsterweise zu erkennen.


    Gut vielleicht bist du so. Ich weiß es nicht. Du bist vielleicht ein Mensch der nicht nachgeben will, der keine Schwäche zeigen will aber wenn du so weitermachst ist meine Enttäuschung über dich als Mod finde ich doch etwas gerechtfertigt.
    Wie gesagt, dass ist meine Meinung. Ich aktzeptiere deine, sei du auch bitte etwas bereit meine zu aktzeptieren.

  • Du willst Respekt? Den hatte ich.
    Mit deiner kindischen Hetzjagt auf mich, hast aber nichts bewiesen, außer Kindischem Verhalten. 100 Seiten von Threads durchzusuchen um irgendwas zu finden, dass du gegen mich in der Hand hast. Glaubst du ernsthaft, dass du DA noch RESPEKT VERDIENST? Eher Abscheu. Das ist echt widerwärtig.


    Du hast es nicht mal geschafft, alleine damit fertig zu werden, oder mich einfach zu ignorieren. NEIN. Du ziehst selbst das ganze Forum da mit rein & brauchtest Hilfe von Moderatoren, die selbst nicht wussten, was für ein krankes Zeug zu hier abziehst.

  • Da dieser eigentlich schöne Thread in der Tiefe verschwindet, will ich ihn einmal hochholen. Und zwar mit einer mir sehr wichtigen Frage:
    Wie kann man heutzutage als einzelner Mensch die Welt verändern? Muss man sich unbedingt mit gleichgesinnten zusammentun und selbst dann, wie kann man so die Welt verändern, wenn (man sieht es ja täglich im Fernsehen oder eben NICHT) man nicht für wahr genommen wird, besonders nicht von den Politikern?

  • Genau das ist auch mein Problem/Frage Mars.
    Und ich dachte, dass ich der einzige Person bin, der auf diesem Planeten so denkt.

  • Hm, keine einfache Frage. Und eine Patentantwort darauf zu finden, da bin ich bestimmt der falsche dafür. Ich meine, natürlich kann man sich in jeder Minute selbstlos aufopfern bis man irgendwann so enttäuscht darüber ist letztendlich doch so wenig erreicht zu haben dass man sich irgendwann resignierend in Bitterkeit und Zynismus ergibt. Andererseits kann man sich auch denken, was solls, nach mir die Sintflut, was kümmerts mich - vom Preis abgesehen - wenn meine Karre bei jedem Kilometer nen halben liter leckeren Super säuft, ein einziges grosses Frachtschiff bläst im Jahr ohnehin mehr Schwerölabgas durch den Kamin als alle deutschen Autos gemeinsam...


    Für mich selbst hab ich halt einfach mal wieder den Mittelweg gewählt. Übersetzt heisst das: Gutes tun und was zum positiven hin verändern; Schon, aber nur solangs halt nicht weh tut xD"


    Aber ich schaffs nicht anders, ich versuche nicht absichtlich Energie zu verschwenden, ich kaufe nicht hundertmal verpackten Kram, achte auch darauf, wo was herkommt und geb gern nen Euro mehr aus, wenn ich dafür weiss dass keine chinesischen Kinderhände daran rumwerkeln haben müssen. Ich geh auch wählen und versuch mir zu merken wenn Politiker vor drei Wochen noch was ganz anderes sagten.


    Nur, ich ess auch gern mal ein leckeres Steak und mein Wagen fährt leider auch nicht grade mit Solarenergie und auch mal auf ein Motorrad zu steigen kann ne spassige Sache sein. Und ich trank auch schon mal ein Bier oder ne Cola aus ner resourcenverschwendenden Aludose... wahrscheinlich während einer Party - wo doch anderswo grade ne Demo oder eine politische Debatte stattfand x_X


    Aber was ich wirklich versuche, das ist mich stets mit Leuten zu umgeben, von denen ich was lernen kann, und sei es nur eine andere Sicht der Dinge. Und die mich dadurch besser machen - oder sie versuchens zumindest, ich bin kein besonders gelehriger Mensch ^^"
    Und trotzdem, ein paar Sachen sind mir schon hängengeblieben; Zum Beispiel, das ein Mensch allein nicht alles tun kann, aber jeder einzelne kann immer etwas tun. Und das es eigentlich gar nicht darauf ankommt, die ganze Welt zu verändern, denn wenn jeder nur auf zwei Menschen im Leben acht gäbe und ihnen Inspiration oder Vorbild sein könnte würde das auf die gesamte Menschheit Einfluss nehmen.
    Und naja, selbst ich musste da einsehen, irgendwas Wahres ist da schon dran o_O

  • Ich habe mal so eine ähnliche Frage gelesen, die lautete "Kann ein einziger Mensch die Welt verändern?"


    Ich hab viel darüber nachgedacht, nachdem ich die Frage gelesen hab und bin dann irgendwann auch zu einem Schluss gekommen:


    Wenn jemand wirklich alleine die Welt verändern will..dann müsste er sich erstmal sehr weit nach oben hocharbeiten, eine bestimmte Bekanntheit erreichen und sich viele Möglichkeiten und Wege erarbeiten. Jemand, den niemand kennt und der keine guten Möglichkeiten hat was auf die Beine zu stellen, kann meiner Meinung nach die Welt nicht verändern. Ich denke, das könnte nur jemand, der eben wirklich sehr Bekannt ist, auf der ganzen Welt, jemand dem bereits sehr viele Türen offen stehen.


    Klar, ein einzelner kann sagen "Ich werde jetzt vegetarier, spare so viel Strom wie möglich, versuche nicht jede kleine Strecke mit dem Auto zu fahren sondern auch mal das Fahrrad zu nehmen und etc etc etc" ..aber kann er damit die Welt verändern? Nicht wirklich. Denn es wird immer noch Menschen geben, die viel Fleisch essen, Strom verschwenden ohne Ende und jede kleine Strecke mit dem Auto fahren, weil sie zu faul sind mal aufs Fahrrad zu steigen oder zu Fuss zu gehen..
    Und wenn dieser Mensch, als ganz normaler Durchschnittstyp, andere dazu bringen will, mitzuziehen, wird er da so gut wie nichts erreichen. Denn leider, tschuldige für den Ausdruck, scheißen die Menschen heutzutage darauf, was irgendwelche, ich sage mal "unwichtigen" Menschen ihnen sagen. Heutzutage dreht sich doch bei der Mehrheit alles nur noch um Coolness, Beliebtheit und so 'nen Kram. Da wird doch kaum einer einem ganz stinknormalen Menschen zuhören.


    Wenn ich die heutige Gesellschaft sehe..wie die meisten nur noch Mainstream Musik hören, sich so "stylen" wie es gerade der Trend ist, alles nachmachen was andere machen um cool zu sein und so..Ich würde das auch gern ändern und die Menschen dazu inspirieren einfach sie selbst zu sein. Sich nicht darum zu kümmern was In ist, was cool oder angesagt ist usw und vor allem andere zu akzeptieren wie sie sind und niemanden zu mobben oder so nur weil er anders ist usw....aber was kann ICH ausrichten? Gar nichts. Weil ich eben in den Augen der meisten Menschen nichts besonderes bin. Keiner würde mir zuhören, die Menschen würden mich eher auslachen und denken "Was ist die denn für'n Spinner?"..und deshalb kann ich alleine die Welt nicht verändern.


    Und deshalb denke ich das ein Mensch alleine die Welt gar nicht verändern kann, in keiner Weise, weil einer alleine eben nicht genug Macht hat, wenn er nicht gerade mega berühmt und reich ist und ihm alle Möglichkeiten offen stehen.

  • Naja, du hast schon Recht, wenn man nicht grade nen guten Draht zu Moses hat wird man beim Versuch, das Meer zu teilen ziemlich albern aussehen. Nur, den Standpunkt, das ein Einzelner, ein "Unwichtiger" zu gar nichts im Stande ist, den kann ich nicht mit dir teilen. Und du sagst es ja auch selbst, was dich stört an der Gesellschaft, was dir bescheuert erscheint. Und da du das erkennst bedeutet das, dass du schonmal nicht aufgesprungen bist, auf den Zug der Oberflächlichkeit und des hohlen Scheins...
    Und vielleicht stehst du mit deinen Ansichten ja wirklich ganz alleine da - oder blos mit einer handvoll Leuten. Und was ändern schon ein paar Mücken, die an der Windschutzscheibe der Zeitgeistlok zu nem gelblichen Klecks zerplatzen? Tatsächlich nicht viel.
    Andererseits... selbst wenn das Ding mit 500 Sachen und zig tausend PS dem Irrsinn entgegendüst ist es darauf angewiesen, dass alle Teile funktionieren. Und auch wenn man den Lokführer nicht auswechseln kann, gegen jemand anders, der die Macht und den Einfluss hat um heldenhaft die Notbremse zu ziehen; Wehe, es gerät etwas Sand ins Getriebe... ...

  • Hm, manchmal kommt es mir tatsächlich so vor, als wäre ich die einzige die bemerkt, wie dumm die Menschheit geworden ist. Wie sinnlos die heutige Methode der Erziehung ist, wie unehrlich alle zu sich selbst sind, wie wenig nützliches man in der Schule lernt..und wenn ich das ändern wollte, ich denke eben ich könnte das nicht. Jedenfalls nicht alleine und solange wie ich für alle ein "Niemand" bin.


    Es kommt glaube ich mal auch darauf an was genau man verändern möchte. Vielleicht gibt es Dinge die ein einzelner ändern kann, aber auch das wäre sicher harte Arbeit.


    Ich könnte natürlich jeden einzelnen Menschen ansprechen und versuchen ihn auf den richtigen Pfad zu führen, allerdings kann ich niemanden zwingen diesen Pfad auch entlangzugehen. Und selbst wenn, hätte ich nichts geändert, weil derjenige sich dann doch wieder irgendwem beugen würde..


    Das ist schon eine ziemlich schwierige Sache, die Welt ist nicht gerade klein und es gibt so viele unterschiedliche Menschen. Da fällt es schwer, die Welt ganz alleine zu verändern.

  • Also, ich muss sagen, du wirkst eigentlich aufgeweckt und intelligent; Mal abgesehen davon, dass was mit deinem Selbstbild nicht zu stimmen scheint. Warum bist du so überzeugt davon, ein Niemand zu sein?? xD
    Okay, ich glaub dir ja, das du nicht die Bundeskanzlerin bist - zumindest noch nicht, ein Leben kann durchaus überraschende Wendungen nehmen xD - aber du könntest sehr wohl in einer Vielzahl von Situationen gerade das Zünglein an der Waage sein, das einen Unterschied ausmacht.


    Hast du mal von der These gehört, dass dir wenn du einen Unfall hättest eher und schneller dann geholfen würde, wenn sich gerade nur ein oder zwei Menschenin in deiner Nähe aufhalten als wenn es ein ganzes dutzend wären?
    Eigentlich doch paradox, nicht wahr? Mehr Leute - mehr Hilfe könnte man meinen.
    Aber es scheint so zu sein, dass je mehr Menschen vor einer Situation stehen, in der sie eingreifen sollten, sich jeder einzelne von ihnen weniger verantwortlich fühlt; Es sind schliesslich ja sonst noch so viele da, die was tun könnten!
    Auch nehmen Zweifel und Unsicherheit zu, man will sich ja nicht vor der Menge blamieren oder von ihr angegafft oder ausgelacht oder als Depp oder Aussenseiter gesehen werden. Also tut man nichts. Und auch der nächste denkt so - und tut auch nichts.


    Allerdings kippt die Situation interessanterweise plötzlich, wenn ein einziger den Mut findet doch zu helfen, doch was zu tun. Dann ergreifen auf einmal mehr und mehr Leute die Initiative...
    Und naja, es gibt sicher nen Namen für diesen Effekt, aber den müsste ich googeln - und vermutlich weisst du selber wie er heisst xD Ich wollt halt nur das nur mal als Beispiel erwähnen.


    Nur, dass du dir nicht den Rufer in der Wüste aufhalsen willst, das verüble ich dir nicht. Wie könnte ich? (Vorsicht, ich hab das dumpfe Gefühl, ich schweif gleich tierisch vom Thema ab und red nur noch von mir selbst... ) Ich weiss, vielleicht ist grade das der Fehler, das man sich auch drückt und zögert und dadurch ja oft selbst einfach nur zum Heuchler wird... Aber um auf die Menschen zuzugehen und mit jedem von ihnen meine innersten Ansichten und Überzeugungen zu teilen, dafür mag ich die Menschen zu wenig...


    Versteh mich nicht falsch, ich bin vollkommen überzeugt davon, dass mindestens einer von hundert Menschen ein wirklich gerechter und guter und starker Mensch ist, und selbst wenn ich ihn nicht kenne, ihm vielleicht sogar niemals begegne weigere ich mich, ihn mit den vielleicht 99 anderen gleich zu stellen und zu behaupten: Der Mensch ist schlecht!
    Auch wenn ich weiss, welche Abgründe sich in manchem Gehirn auftun, zu welcher Grausamkeit manch einer in der Lage ist und wie viel Leid manch einer zu säen vollbringt.


    Nur, da ich auch das Schlimme in den Menschen - und auch in mir selbst kenne, ist es mir unmöglich zu behaupten, ich wär ein Menschenfreund, der jeden von ihnen immer gerne um sich hat. Und der sich ach so gerne für sie alle aufopfern würde. Neyney! Für alle ganz bestimmt nicht...


    Aber nun reichts aber auch langsam mit den Randbemerkungen x_X Ich möchte nur noch sagen, wenn du was tun willst, versuch es nur deinetwegen zu tun, weil du an was glaubst, oder damit du dir morgens in den Spiegel sehen kannst. Aber mach es nicht für irgendwen sonst. Vielleicht würds dir ja wirklich gedankt werden, möglicherweise aber auch nicht.
    Und womöglich erfährst auch du selbst niemals etwas über den Moment, in dem du durch dein Tun, das dir selbst richtig erschien und für dich wichtig war irgend etwas im Leben eines anderen bewirkt hast. Der Mensch hat dich vielleicht nur beobachtet oder dir zugehört und sich gedacht, verflixt, eigentlich hattse Recht, eigentlich macht sie es richtig, vielleicht liege ich falsch...


    Und nun lass ich echt gut sein... und falls du dir den ganzen wirschen Krempel jetzt echt durchgelesen hast; Her ist Aspirin, fühl dich frei dich zu bedienen! xD

  • naja bestes Beispiel ist unser Betriebsrat... unsere Firma zahlt vielen ostdeutschen Mitarbeitern viel weniger als den Leuten in den alten Bundesländern. Unser Betriebsrat hat es geschafft mit jahrelangen Verhandlungen den einheitlichen Tarif durchzudrücken. Dies schaffte er nur weil eine Mitarbeiterin aufgestanden ist. Jetzt versuchen wir genug Leute zusammenzubekommen bei Verdi einzusteigen und für uns eine bessere Gehaltslage zu schaffen. Wir sind nur noch wenige Mitgleider entfernt nun eine Mehrheit zu schaffen um Verdi zu ermächtigen für uns Gehaltsverhandlungen zu führen.


    Man sieht... ein einziger reicht aus, aber es braucht viele um den endgültigen Erfolg zu feiern.

  • Warum ich denke das ich ein Niemand bin? Hm, gute Frage. Ich hab einfach noch nichts im Leben erreicht..so wirklich gar nichts..vermutlich denke ich das deswegen. Aber meistens weiß ich eigentlich selber nicht warum ich solche Sachen denke..


    Aber wenn ich ehrlich sein soll, so sehr ich auch gerne die Menschheit zum guten hin verändern würde..auf eine Art will ich es dann doch nicht. Weil ich die meisten Menschen nicht leiden kann. Ich hasse es auch, in die Stadt zu gehen oder sonst irgendwie von vielen Menschen umgeben zu sein. Im Internet ist das anders, mit vielen Leuten auf einmal chatten ist kein Problem. Ich hasse nur dieses Gefühl, wenn alle einen angucken, man fühlt sich beobachtet und..das mag ich halt nicht. ...Ich mag Menschen nicht, warum sollte ich ihnen also helfen? ^^


    Es gibt aber noch so viel anderes, das ich gerne ändern würde. Tierquälerei, Armut, Krieg usw. Aber ich ganz alleine würde das nicht schaffen. Ich kenne mich..ich bin einfach kein Mensch der sich gut durchsetzen kann..meistens gebe ich immer nach. Und so jemand wie ich, der kein Durchsetzungsvermögen hat, keine Ausdauer bzw Geduld..der schafft es auch nicht soetwas ganz allein zu ändern.


    Sollte ich allerdings irgendwann in meinem Leben eine Möglichkeiten finden wie ich was bewirken kann..werde ich diese sicherlich ergreifen.

  • Haggard und Lenalee Lee ihr schreibt schon viel.
    Aber ich könnte die Beiträge von euch Stundenlang lesen, obwohl ich gerade ein leichtes Augenproblem habe :D
    Die Denkweise von euch zwei sind so vorzüglich und elegant.
    Und Nocy81 sein Beispiel ist auch gut.
    Nur was ist jetzt aus dem Typ geworden, will ich wissen??
    Den jetzt kommt die interessante Seite
    der Geschichte.

  • Mir geht in letzter Zeit auch ein Thema durch den Kopf, und da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte frage ich einfach hier:
    Was sagt ihr zur Internetgeschwindigkeitsdrosselung der Telekom ab einem gewissen Volumen?
    Hier mal ein Link von der "Zeit"
    http://mobil.zeit.de/digital/i…lekom-internet-drosselung


    Du musst dazu auch keinen neuen Thread erstellen, es gibt schon einen C:
    Telekom: Breitbandanschlüsse im Festnetz werden gedrosselt

  • Ich wollte euch allen mal ein Thema für eine Chat-Runde vorschlagen was uns alle betrifft und zwar "Die Erde leidet unter dem Verhalten der Menschen". Mit diesem Thema meine ich wie wir Menschen uns der Erde gegenüber verhalten und wie wir selbst immer die schlimmen Naturkatastrophen zu verantworten haben, aber dann immer meinen das wir nichts dafür können und alles auf irgendeine andere Lebensform der Erde oder sonstiges abschieben nur damit wir nicht selbst Schuld an unserer Situation und der der Erde sind. Aktuell kann man es ja sehr gut an der momentan in Deutschland da seienden "Jahrhundertflut" die sich über Deutschland, Tschechien, Österreich etc ausbreitet.


    Themen dieser Diskussionen sollen wie gesagt :


    Die "Jahrhundertflut" in Deutschland, Österreich und Tschechien.
    Die immer weiter steigende Faulheit der Menschen was Verkehrsmittel angeht.
    Umstieg von Atomkraft zu Solar oder Windenergie sinnvoll und was haltet ihr davon?


    Und viele andere Themen die man besprechen kann jenachdem wie sich die Diskussion entwickelt bzw je nach interesse einer Diskussion^^


    Ihr könnt auch gerne schreiben wann ihr zeit habt und um wieviel uhr ihr gerne die diskussion führen wollt :)


    Würde mich freuen wenn es zu einer Diskussion kommt


    Lg euer Vongo :)

  • Ich finde, eine Chatrunde dafür ist schlecht, da man ins Forum schreiben kann wann man will und die Leute es lesen können, wann sie es wollen. Im Chat geht das ja nicht.
    ---------------------------------------------------




    Neues Thema, da aktuell zu wenig beachtet:
    Der BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) hat eine Art Werbespot/Aufklärungsspot bezüglich Pestiziden veröffentlicht (siehe: "Hergestellt, um zu töten."). Bestimmte Gruppen prüfen nun eine Anklage wegen Volksverhetzung und Beleidigung und auch einige Menschen finden den Werbespot sehr übertrieben und Geschmacklos, war der BUND wiederrum übertrieben findet. Was meint ihr dazu?


    Ich persönlich finde ja, da man wirklich etwas zu übertrieben reagiert hat, von beiden Seiten, wobei ich den BUND noch am ehesten verstehen kann, da man heutzutage einfach Videos mit Inhalt braucht, die extrem sind, damit man über das Thema mal wieder spricht. Und Pestizide (ich nehme organische lebende Pestizide ala käfer etc. mal raus) sind zum töten gemacht, es sind Gifte, die zum Teil zwar nach der Ernte abgewaschen werden und somit die Grenzwerte meist nicht überschreiten, aber sind die Grenzwerte eher "sinnlos" von der Höhe her und außerdem wird der erhöhte Verzehr mit pestizidbelastetem Obst und Gemüse dabei nicht berücksichtigt.