Wieviel trinkt ihr?

  • Wieviel trinkt ihr? 44

    1. mehr als 2l (12) 27%
    2. 1l bis 1,5l (11) 25%
    3. 1,5 - 2l (10) 23%
    4. weniger als 1l pro Tag (7) 16%
    5. ich bin ein Wasserelementar! (3) 7%
    6. gar nichts o.O (1) 2%

    Hey ihr Lieben,


    da ich selber jemand bin, der kleine Problemchen damit hat ausreichend Flüssigkeit zu mir zu nehmen, starte ich mal die Umfrage hier :) welche Tipps und Tricks habt ihr um genug zu trinken und euren Wasserhaushalt im Gleichgewicht zu halten :D?

  • meistens mehr als 2l
    im unterricht trinke ich jede doppelstunde .5l und in den pausen fülle ich das beim wasserspender auf. da ich zum größten teil 4 doppelstunden hab trinke ich allein in der schule 2l. zu hause dann halt nochmal 1l oder mehr. wenn i zum sport gehe dann sind es mind noch einmal 1,5L ^^" ich weiß, es ist etwas viel xD



    EDIT: früher hab ich extrem wenig getrunken. über 1l ging es nicht oft hinaus. wer mit dem trinken probleme hat und zb zur schule geht sollte es sich angewöhnen im unterricht zu trinken ^^ solche 0.5l flaschen sind gut. ist dann so ne art minimum das man bis ende der stunde erfüllt haben muss ^^ wenn man zu wenig trinkt sinkt auch die konzentrationsfähigkeit

    [align=center]Kein Anschluss unter diesem Gehirn

    Einmal editiert, zuletzt von Corny(^_^)/やぁ ()

  • Ich trinke auch mehr als 2l.
    Aber man brauch auch pro Tag glaub ich... Ähm... so ungefär 4l bis 5l also eigentlich ganz gut :D

  • 2 bis 3 liter trinke ich schon so am Tag verteilt. Hab immer so eine 1L Flasche zu Trinken bei mir am Schreibtisch ^^

  • Winter höchstens 1,5 Liter, aber meistens so 1 Liter und im Sommer 2 Liter

  • Schon so auf die 2L, an Tagen an denen ich trainiere, trink ich im Training selbst aber dann schon 2L :D
    Hab einfach immer was zu trinken an meinem Schreibtisch stehen, dann trink ich oft genug aus Langeweile.. sonst wäre das auch viel zu wenig.

  • Keine Ahnung. Variert immer von Tag zu Tag.
    Ich würde mal so auf ca. 1,5L im Durschnitt tippen kann mich aber auch irren. Soviel trinke ich nicht.

  • also ich trinke oftmals mehr als 2 l am tag ^^ ka einfach durst und dann brause oder selters ansetzen und nach einem zug ist die halbe flasche immer komischer weise schon leer^^ aber naja mein körper kann das aber :D

  • 1,5 - 2 l wenn ich daheim gammel.


    wenn ich kletter locker doppelt so viel :D

  • leider weniger als 1L :/


    1L oder mehr schaffe ich nur,wenn ich ziemlich viel Sport oder sowas mache..

  • 3 bis auch mal 5l jenachdem wie heiß es auf der arbeit ist und wie stressig :D Also an stressigen tagen ist es in der küche auch mal gut 55°C da schaff ich die 5l locker xD. Und für die die es sich nicht vorstellen können das es so heiß in einer Küche werden kann, doch kann es wenn 2 Pizzaöfen, alle Platten des Gasherdes 2 Fritteusen und der Combi an sind dann locker xD

  • Mir wird/wurde immer vorgeworfen, dass ich viel zu wenig trinke :o
    Es gab Zeiten, da hatt ich echt Kopfweh, weil ich zu wenig getrunken hab :pinch:
    Mittlerweile trinke ich eigentlich nur in der Früh ne Tasse Kakao und ein kleines Glas Wasser, ein Glas zu Mittag, ich hab ein 0.5l Glas bei mir im Zimmer stehen, das wird am Nachmittag ausgetrunken und vor dem Bettgehen wieder angefüllt (für den Fall, dass ich in der Nacht Durst kriege). Was davon übrig bleibt (ist meistens viel), wird am nächsten Nachmittag getrunken ^^.


    Dringender nicht regulärer Flüssigkeitsbedarf wird mit ein paar Schlucken aus der Wasserleitung getilgt. xD


    *uhh, von dem Gerede über Trinken hab ich Durst bekommen*

  • Kommt bei mir auch immer so auf den Tag an.. mal mehr,mal weniger.
    Aber so sind es um die 2-3 Liter, damals hatte ich deutlich weniger getrunken, nur
    einen Liter oder weniger.


    Trinke jetzt also deutlich mehr. ;D