Skype oder ICQ ?

  • Skype ist schon ziemlich praktisch, aber ich nutze es eigentlich garnicht. Ich bevorzuge generell zu schreiben, was ja eigentlich ICQ bedeutet aber mangels aktiver Benutzer hat sich das ja irgendwann erledigt nicht wahr?
    Schade drum, warum eigentlich? 8|

    In Skype kann man aber auch "nur" schreiben. Ich jedenfalls benutze es praktisch ausschliesslich zum Schreiben. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich benutzt hauptsächlich Skype (eigentlich mehr ts aber das steht hier nicht als Frage drin).

  • Auch ich bevorzuge hier eher Skype^^, da ich das besser finde.

  • Ich benutze lieber Skype als ICQ.
    Liegt daran, dass ich Skype irgendwie praktischer finde, und ich meine Zugangsdaten für ICQ ständig vergessen habe, und mittlerweile sowieso nicht mehr weiß. Skype empfinde ich als äußerst praktisch, da es übersichtlich war und mir das Design gefiel. Es ist ein ganz netter Allrounder, wobei es mittlerweile halt mobilere Alternativen wie Whatsapp gibt, die ich nun auch sehr oft benutze. Ich weiß jetzt aber auch nicht, was jetzt mit ICQ passiert ist. Existiert das denn überhaupt noch? :'D


    LG Elsbeth

  • Ich benutze überhaupt kein ICQ ich hatte es auch noch nie :0 wogegen ich ständig in Skype online bin, aber es auch nur zum Schreiben gebrauche.

  • ich benutze beide aber skype ist ein wenig besser finde ich :)

  • Mittlerweile ist diese Frage fast schon lächerlich, da ICQ aus meiner Sicht seine besten Zeiten hinter sich hat und kein Mensch mehr ICQ nutzt. :)


    Dann könnte man den Thread schließen

  • Ich habe früher immer Trillian genutzt mit ICQ und MSN, teils noch mit Facebook. Facebook nutze ich auch seit Jahren nicht mehr und bei ICQ waren zuletzt auch kaum Freunde mehr online.

    Njaja habe es dann 1-2 Jahre nicht mehr genutzt aber leider kann ich mich nicht mehr mit meiner ID einloggen obwohl ich Passwort noch habe.

    Scheinen mich wohl als inaktiven Benutzer gelöscht zu haben. Schade.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • ICQ war immer etwas, das total übertrieben war. Bin irgendwann von dem Messenger zu Miranda gewechselt. Einem enorm schlichten Programm, der so gut wie alle Messenger in sich vereinen konnte. Man, das waren goldene Zeiten und die rechte Seite des Bildschirms hat immer übertrieben geblinkt zu den Abendzeiten, weil jeder mit jedem gequatscht hat :D Praktisch ist das heute einfach nur WhatsApp. Allerdings nutze ich auch hier eine Alternative namens Signal. Skype wird heute noch verwendet, sowohl aufm dem Smartphone, als auch am PC, da es für die ältere Generation irgendwie die perfekte Plattform ist.


    Tatsächlich bin ich aber auch froh, dass der Kram vom PC weg ist und sowas auf dem Smartphone ist. Ich hab gern Ruhe an meinem PC.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Also ich nutze weder Skype noch ICQ privat.

    Ich bin der Meinung, dass zumindest ICQ tot ist.


    Ich habe Messenger aber durchaus auch am Rechner am Laufen.

    Also von Signal und WhatsApp habe ich auch die Desktop-Versionen installiert.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*