2012 Winter-Saison

  • Bebilderte Liste
    (Eigentlich sollte hier noch eine Tabelle mit sämtlichen Shows folgen, aber da hat mir das Limit von 10k Zeichen einen Strich durch die Rechnung gemacht >_<)
    Quelle: Moetron.com


    Der Anime-Winter steht vor der Tür, und da ist es ja imemr gut, eine Liste mit den Neuerscheinungen zu haben. Also, was werdet ihr euch davon ansehen?


    Bei mir ganz sicher:
    Nekomonogatari (Black) - Die Umsetzungen von Niosisins LNs haben mich bisher nie enttäuscht und ordentlich Spaß gemacht, da wird auch der Vierteiler zu Silvester mit Sicherheit nicht enttäuschen.
    Petit iDOLM@STER - Mini-Spaß mit Idols? Die Originalshow hat Spaß gemacht, die Charaktere sind abwechslungsreich genug, also darf ein bisschen Fun gerne sein!
    Minami-ke Tadaima - Nach den letzten Entgleisungen (denen ich eigentlich jegliche Existenz absprechen möchte) ging es mit der letzten OVA von .feel (u.A. Mayo-Chiki) wieder bergauf. Und selbst wenn's mies wird, durchquälen werde ich mich wohl auch so.
    Bakumatsu Gijinden Roman - ein weiterer neuer Anime nach einem Monkey Punch-Werk (u.A. Lupin), dieses Mal Japan in seinen letzten geschlossenen Jahren. Bisher zwar nicht ganz so augenerfreulich (für manche wohl eher verdrehend) wie die Fujiko-Show, aber mit Sicherheit unterhaltsam.
    Boku wa Tomodachi ga Sukunai NEXT - irgendwann hat sich bei mir die Regel gefestigt, das, wenn die erste Staffel auch nur minimal unterhaltsam war (wovon Staffel eigentlich verdammt viel bot), die Nummero 1+ gekuckt werden muss!
    Sasami-san@Ganbaranai - Shaft und Hikikomoris? Klingt spassig!
    Hetalia X - Die letzte Staffel hab ich noch nicht gesehn, geschweige denn den Kinofilm... aber irgendwas muss man sich ja vornehmen ;)
    Chihayafuru 2 - hat mir Karuta schmackhaft gemacht, sah und hörte sich super an, Pflicht!
    Tamako Market - von KyoAnis K-ON!-Team. So was von Pflicht!
    Maoyuu Maou Yuusha - das Charakterdesign und die Story reißt mich, nur hab ich ein bisschen Angst um ARMS' Sparanimationen.
    Train Hero - Ich hab noch immer keinen Trailer zu gesehen, aber die Prämisse um Zugrettungsteams klingt och mal sehr interessant.
    Saint Young Man OVA - von der Arakawa under the Bridge-Autorin, also ein reichlich schräger Spaß um Buddha und Jesus, die in Japan in einer kleinen WG leben.
    Girls und PAnzer OVAs - Die Show ist sowas von besser als erwartet, da lasse ich mir die Fanservice-OVAs doch nicht entgehen (und die zwei letzten TV-Episoden stehen auch noch an!).
    Gundam 08th MS OVA - Eine neue OVA zu einer der besten Gundam-Dinger überhaupt? I'm sowas von in!
    Joshiraku OVA - Die TV-Show war schön beschwingter Spaß mit Rakugo-Mädchen. Nur offentlich dauert der Sub nicht so lange ._.


    Und was wird's nun bei euch geben?

  • Yay endlich eine vollständige Übersicht. Habe zwar nicht fleißig danach gesucht, aber trotzdem nur die abgespeckte Version gefunden C:


    Ich werde Saki: Achiga-hen fertigschauen. (Wieso haben die überhaupt die letzten 3 Folgen so weit nach hinten gsetzt? x_x) Minami-ke werde ich mir auch auf jeden Fall ansehen :3 der Rest sagt mir eigentlich nicht so zu beim Überfliegen. Werde mich da von einigen Trailer vielleicht eher überzeugen lassen. Ansonsten habe ich noch einige Sachen von der vorherigen Season. Sollte erstmal reichen an Animestoff C:

  • Ich möchte aufjedenfall BokuTomo NEXT und Hetalia sehen allerdings bezweifle ich das ich Zeit technisch direkt dazu kommen werde.
    Beim Rest bin ich mir noch nicht sicher.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • So, hab mir schon einmal den Anfang zu 2 der kürzesten Shows der Saison gegeben:
    PuchiMAS (alias Petit iDOLM@STER): Flash-animiert, Web-only und nur 3 Minuten lang? Weckt keine guten Hoffnungen, gelle? Die Animationen sind aber verdammt flüssig, das Chara-Design nett-putzig und die Jokes sitzen. Kann man sich täglich mal geben ((ja, die Show läuft jeden Tag! Ich werde an Moe-Überdosis sterben!).
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    Mangirl: wie man ein Manga-Magazin aufzieht. NICHT. Mit verschrobenen weiblichen Mitarbeiterinnen, die keinen Plan von der Materie haben und nur des Funs (und des Essens wegen) dabei sind. Ds Charadesign ist nett, die Animationen guter Standard und einmal 3 Minuten pro Woche sicherlich auch nicht verkehrt.
    Bild 1
    Bild 2


    Geht gut los, die Saison ^^

  • Zuerst einmal muss selbstverständlich SUPERPOWER MAHJONG Saki zu Ende geschaut werden. Ich weiß nicht, irgendwie ist so absurd, dass es schon wieder gut ist. Hach, ich mag die Serie einfach. :'3


    Darüber hinaus bin ich gespannt, was sie aus Minami-ke machen. Ich mochte damals die erste und zweite Staffel recht gern, aber durch den völlig anderen (und doofen :<) Stil des Studios, das Staffel 3 übernommen hat, kam ich dort nie über Episode 2 hinaus. Wird mit 'Tadaima' dort angeknüpft oder gibt es eine Rückkehr zur Art der ersten Staffel? Letzteres scheint zum Glück der Fall zu sein, auch wenn die erste Folge mich noch nicht vom Hocker gehauen hat. .- .


    Ansonsten werden die üblichen Verdächtigen ausprobiert, sprich: KyoAni mit Tamako Market, dessen erste Folge ich schon einmal recht vielversprechend fand, und Shaft mit Sasami-san@Ganbaranai. Viel kann man mit den beiden eigentlich nie verkehrt machen, aber ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen... :>


    Erfahrungsgemäß kommt fast jede Saison noch eine Show dazu, die ich vorher nicht auf dem Plan hatte, aber diesmal wüsste ich nicht, welche es sein sollte. Ich werd mich mal überraschen lassen, und wenn es diesmal tatsächlich nur so wenig Verfolgenswertes, ist halt etwas mehr Zeit, um ggfs. mal alte Serien anzuschauen.

  • Nein nein nein nein! Es gab niemals eine zweite oder dritte Staffel Minami-ke! *Automatische Verdrängung setzt ein* ;(
    Alleine, weil Tadaima nun schon von Studio Feel (zB Mayo Chiki) kommt, sind sie zumindest stilistisch wieder deutlich näher an der 1. Staffel dran, sogar das OP sorgt für nette Erinnerungen. Die Bible Black-Faces sind bisher leider ausgeglieben, aber dafür gefällt mir der neue anime-eigene Charaktere schon gut... ja, es geht wieder bergauf, mit dem ereignislosen Alltag der Minami-Schwestern ^^

  • Bei denen bin ich mir fast sicher, dadurch dass sie auch nicht viele Folgen haben, es keine Zeitverschwedung war - werde sie daher gucken:


    Hakkenden: Touhou Hakken Ibun
    Maoyuu Maou Yuusha
    Zettai Karen Children: The Unlimited


    Noch angucken und entscheiden ob sie ne Chance bekommen, sind dann auf jeden fall:
    Amnesia
    Senran Kagura
    Savanna Game

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Winter 2012/13 - Was werdet ihr sehen?“ zu „2012 Winter-Saison“ geändert.