[Multi] League of Legends

  • Wer Dota kennt und es auch mag, wird sicher den spass an LoL haben.
    LoL ist wie Dota nur andere Grafik und anderes Kaufsystem.
    Die Dota macher haben auch an diesem Spiel mitgearbeitet bzw. machen es immernoch. Momentan läuft noch die closed Beta tja und wie ihr jetzt mitspielen könnt? ganz einfach, momentan macht curse.com ein Beta Key giveaway also schnell zugreifen ;D


    Beta Keys: http://www.curse.com/keys/legends-eu-premium/default.aspx
    LoL: http://www.lol-europe.com/


    den "Key" den ihr bei Curse erhaltet ist zugleich euer login und passwort z.B.
    Login: ********* Password: ***********
    das Spiel selber is nur 700mb also net sehr gross, aufjedenfall macht es mir rieseigen spass und ich werde es mir vermutlich am 6.Oktober kaufen ^^

  • [Blockierte Grafik: http://www.playnation.de/uploa…s/newspic-42779-thumb.jpg]
    (Quelle: http://www.playnation.de/uploa…s/newspic-42779-thumb.jpg; Google)


    Von dem Spiel gehört, hat bestimmt jeder mal, aber ich stells trotzdem mal gaanz kurz vor C:
    Das Spielprinzip beruht darauf, dass jedes Team eine Base mit verschiedenen Gebäuden besitzt. Diese haben jeweils verschiedene Aufgaben (aber das lasse ich jetzt mal weg). Ziel ist es, die Base des Gegners zu zerstören, um genauer zu sein den Nexus, das "Hauptgebäude". Ein Team besteht dabei im Normalfall aus 3 oder 5 Spielern (andere Zusammenstellungen sind in selbsterstellten Räumen möglich). Jeder dieser Spieler kontrolliert einen sogenannten Champ/Helden, von denen jeder einzelne unterschiedliche Fähigkeiten, Stärken und Schwächen besitzt. Von diesen Champs gibt es momentan etwas über 100 Stück und es kommen regelmäßig neue dazu. Da ist auf jeden Fall für jeden was dabei. Mehr ins Detail will ich jetzt aber nicht gehen, soll nur einen kurzen Einblick bieten. Ingame gibt es dann noch viele andere Funktionen und Extras.


    Hier mal ein kleiner Trailer: *League of Legends Trailer*


    Einige von den LoL Spielern in diesem Forum haben sich überlegt ab und zu zusammen zu spielen. Falls jemand darauf Lust hat, so soll er seinen ingame Nick einfach mit in diesem Thread schreiben, wenn er einen Beitrag verfasst C: ich werde ihn in die Ingamenickliste hinzufügen. Damit sollte das gegenseitige Adden erleichtert werden.


    Ingamenicks der Forenuser
    Nim - Nimchan
    Marrtox - Marrtox
    Sekai - SKTsubaki
    Radio - Raidoton
    retsam00 - Grantelkopf
    Maxll - xMaxllx
    Hououin / Firas - Kaschin
    Rezan - rezan92
    Raffy - Néo ExDéath
    Nox - xParanox
    Krümelkatze - Krysana
    Fajeth - Fajeth
    Ruxas - Bambusprinzessin
    TonyTonfisch - TonyTonfisch
    Daichii - ZauberhafterCake
    Saito D. - Luraxian
    Raptor - xxRaPtOrxx200
    Yakumichan - Yakumichan
    Lightning - Runenstahl
    Elsbeth - Kiniro Raito
    Kurax - Kurax
    Arrond - Crâxus
    Katness - Maritha
    Nezumi - Eriasan
    3xRed - 3xRed
    Lilium - Apokosmos
    Riko Chan - miumeow
    <3 Katana <3 Yukiko - Nisshoku2912
    SazyEls - UlTiMaTeBoZz
    Tetra - Saintsbury
    JustSekai - justSekai (?)
    Fate - Asian Kalista / Soná
    SazyEls - Ultimatebozz
    ErzaTheLight - ErzaTheLight
    cocovanilla - cocovanilla99
    Kannst du deinen Namen auf der Liste nicht finden oder willst ihn nicht mehr dort sehen?
    Schreib einfach eine PN an Nox oder Casura.

  • Ich hab keine Ahnung ob ich noch meine Acc-Daten kenne.. ich lad mal den Client und gucke, editier den Nick dann rein.


    PS: MIMIMI, ich zieh jeden scheiß mit mindestens 6-7mb/s und LoL geht nicht über 1,5mb/s. :(


    Nick: Nelrotzyo

    2 Mal editiert, zuletzt von TehRotz ()

  • Beim durchstöbern dieses Bereiches hier ist mir aufgefallen das es doch tatsächlich noch keinen Threat über League of Legends(LoL) gibt das möchte ich doch gleich mal nachholen :)



    Warum war ich so überrascht als ich gesehn habe das noch kein Threat vorhanden ist? ganz einfach LoL zählt derzeit mit 70Mio registrierten Spielern zu den erfolgreichsten Computerspielen die es gibt und auch im E-sport Bereich ist das Spiel vertreten (bei der letztjährigen Weltmeisterschaft wurde allein an das Gewinnerteam 1,5Mio US Dollar ausgeschgüttet).


    Als Spieler schlüpft man in die Rolle eines Beschwörers der dann eine spezielle Einheit, den sogenannten Champion (derzeit gibt es über 100 verschiedene Champions) steuern kann. Die verschiedenen Champions können dabei verschiedenen Rollen einnehmen z.b die eines "Carry" (viel Schaden wenig Leben) oder "Tank" (viel Leben weniger schaden).


    Gespielt wird in 5er bzw. 3er Gruppen und Ziel des Spieles ist es den Nexus des Gegnerischen Teams zu zerstören. Der Nexus wird außerdem noch von Türmen und Computergesteuerten Vasallen beschützt.


    Das Spielfeld in LoL ist sehr schlicht gehalten und besteht aus 2 sehr ähnlichen Hälften, von denen jede einem Team zugeordnet ist. zwischen den Beiden hälften bestehen mehrere Verbindungswege auf denen auch kontinuierlich die Vasallen in Richtung der gegnerischen Base geschickt. Außerdem gibt es zwischen den Verbindungswegen noch den sogenannten Jungle in dem neutrale Monster zu finden sind.


    Am Anfang jeder Runde sucht man sich einen Champion aus mit dem man das Spiel begehen will. Durch das Töten von gegnerischen Vasallen, Türmen oder der neutralen Monster aus dem Jungle erhält man Gold (zum kaufen besserer Ausrüstung) und Erfahrung (zum lvl Anstieg des Champions)


    Die eigentliche spielerische Herausforderung besteht in diesem Sinne gleichsam darin, die Champions zur richtigen Zeit am richtigen Ort einzusetzen und die letzten Schläge an gegnerischen Vasallen zu machen (last hitting) und sich mit gegnerischen Champions zu messen. Dazu müssen die Spieler eines Teams miteinander agieren, was League of Legends eine starke Team-Komponente gibt.



    so jetzt habe ich mich ein bisschen mitreißen lassen und mehr geschrieben als ich eigtl wollte^^ aber auf einen Punkt muss ich noch eingehen: ein Grund warum das Spiel so erfolgreich ist, ist nämlich sicherlich auch das es wirklich komplett kostenlos ist. d.h. also weder der Download kostet etwas noch ist eine monatliche Gebühr zu zahlen noch gibt es im Spiel irgendwelche Vorteile die man sich nur für Geld erkaufen kann.


    Falls ich euch den Mund wässrig geredet habe www.legueoflegends.com da könt ihr euch registrieren.


    So jetzt hör ich aber auf ansonsten denkt noch jmd das ich mich hier nur angemeldet habe um Werbung zu machen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kirito ()

  • Ich spiele bereits seit über zwei Jahren LoL und muss sagen, dass es sich gut entwickelt für ein Spiel das nahzu kostenlos ist. Klar die Kosten sind nur für rein kosmetische Zwecke, aber jeder weiß, dass man nicht widerstehen kann. Es ist sehr herausfordernd und nach all der Zeit, darf auch ich mich nur zu den Spielern zählen, die ein wenig gehobenen Skill haben. Nach oben ist noch sehr viel Luft.


    Allerdings muss ich gleichzeitig warnen. Auch wenn es Spaß machen kann, hat LoL eine der schlimmsten Communitys überhaupt in seinem Genre. Selbst in seinem allerersten Spiel, wird man auch gern von anderen Anfängern oder Zweit-Accounts (Smurfs) gerne mal richtig übel beleidigt. Wer keine extrem dicke Haut hat und empfindlich ist, sollte sich besser fernhalten. Das sofern man alleine spielt. Wenn man es jedoch schafft immer mit 4 Freunden zusammen zu spielen (oder 2), dann ist es eigentlich egal. Dann hat man immer Spaß, sofern man das geflame der Gegner ignorieren kann.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Ich spiele ungefähr seit Ende Dezember, habe schon einige Spiele hinter mir und mit Ranked begonnen. Zu meinen Lieblingschampions und Maincharakteren gehören Ahri, Zed und Kha'Zix, wobei ich natürlich auch noch viele andere Champs ziemlich gerne habe.


    Angefangen habe ich eigentlich nur aus Neugierde und dann aus Spaß, wobei der bei mir auch ziemlich oft Flöten geht, weil die Community wirklich der größte Mist ist. Wenn man jedes Game einen Flamer oder Feeder im Team hat, dann macht LoL definitiv niemandem Spaß. Bei mir sind schon einige Situationen vorgekommen, bei denen ich am Liebsten irgendjemanden umgebracht hätte. Deswegen spiele ich meistens lieber mit Freunden, auf die ich mich verlassen kann. Wenn ich aber mal so richtig nette Randoms gefunden habe, die einfach freundlich bleiben - auch wenn man verliert - dann genieße ich das richtig.

  • Dann geb ich auch mal was von mir zu diesem Thema^^
    Ich spiel seitdem Tag andem Lulu erschienen ist!^^ also schon ein wenig länger und 99% Aller Spiele übernehm ich die Rolle des Supports, es macht mir einfach am meisten Spaß und im Moment sind da meine Favorisierten Charas: Thresh und Lulu.
    An den anderen Positionen bin ich nicht so der Knaller um es mal vorsichtig auszudrücken xD Ich kann sie zwar spielen aber ich mach es nicht ^^
    Und jetzt, da heute Lissandra erschienen ist, werd ich mir mal sie vornehmen und als Support testen!


    Das Spiel macht super viel Spaß nur muss man echt passende Leute haben, die mitspielen, denn ansonsten gehen die Beschimpfungen schon in Minute 1 los xD Der typischte Spruch der Momentan im Umlauf ist müsste sein: " I hope u get cancer" da betätige ich auch gerne am ende immer den report button wenn ich sowas lese, auch wenn das Tribunal fürn Arsch ist xD Denn die Rager Kids in den Spielen entscheiden ob andere Spieler bestraft werden... System ist total dumm, aber Riot verdient so mehr Geld!


    Edit: Ingame Name : Galgenvogel (Welch überraschung xD falls mal wer Lust hat zu zocken)

  • http://euw.leagueoflegends.com/news/patch-36-notes


    Ich finde den neuen Patch klasse :3
    Ich freue mich auf die neue ARAM map + den entsprechende Modus dazu. Hoffe, dass ich da keine Lagg/Aufhäng-Probleme bekomme, wie auf dem PBE Server, sonst kann ich es auch gleich vergessen ._. schade irgendwie, dass Lissandra nicht auch mitrauskommt. Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, weil die ganzen Neuerungen ja auf Freljord und dem Konflikt der drei Schwestern basieren xD neue Summoner Icons <3
    Und dass Quinn ein wenig gebufft wird, kommt mir auch gerade recht, hatte mir die letzten Tage schon vorgenommen die wieder bisschen mehr zu spelen.


    --------------------
    Ohhh, der Patch mit Lissandra kam gerade eben hinterher <33
    Jetzt gibt es auch die neuen Shyvana, Volibear und Anivia Skins! Der von Shyvana ist einfach nur klasse, blöd nur, dass ich die kaum spiele xD
    --------------------


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer zu dem Update <333 nichts spektakuläres, aber ich finde es trotzdem gut.


    (Beiträge können ruhig zusammengeführt werden)


  • Du kannst sie auch selbst einfach editieren und unter Einstellungen den Post als neu markieren .-.


    Ach, sowas geht hier :0 okay, alles klar danke. Merke ich mir fürs nächste Mal.


    Edit:
    http://1.bp.blogspot.com/-WVIC…8/s1600/1367619129165.jpg
    Sieht sehr nach einem neuen ADC aus :P ich werde mich beim Kauf noch Kog'Maw erstmal zurückhalten und für den sparen. Sieht einfach nur geil aus.

  • Ist der for real? Das würde ja der erste "afro-amerikanische" Champion in LoL sein :D Sieht auf jeden Fall cool aus! Wenn er ein sehr mobiler ADC ist, würde ich ihn mir vielleicht auch holen [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mpppRgA.gif]


    Und mein Nick ist "raidoton".

  • Er wirkt auch nicht sehr originell. Alles schonmal irgendwo gesehen, sowohl vom Design als auch von den Fähigkeiten her. Aber der Champ könnte was taugen. High mobility, knock up, skill shot, alles sehr nützlich...

  • Gerne addn, wer mag. Heiße in LoL "Grantelkopf" :)

  • Hab dich oben in die Liste eingetragen, retsam ;)


    Zu Aatrox: Also nochmal ein Champ à la Vladimir und Mundo, die mit Health bezahlen. Also schön tanky gehen xD und wenn man denkt man kriegt den noch mit ignite, dann healt seine passive ihn einfach mal. Ich hoffe wirklich, dass der nicht OP wird. Sonst muss ich bestimmt gegen den top spielen, falls ich das mal wieder üben will ;; vielleicht hole ich ihn mir aber auch einfach selber - auch wenn mich das Design immer noch nicht anspricht, ich finde den einfach nur hässlich xD - die IP dazu habe ich ja jetzt zusammen, weil ich die eig für den ADC gespart hatte.


    Dankeschön :)


    Fällt so ein Beitrag nicht unter Spam? :b pass lieber auf bevor dir die Mods an die Gurgel gehen.


    BTT: Mit dem neuen Patch kamen die ItemSets im Profil hinzu <3 damit kann man sich seine Itembuilds schon vorher erstellen und verwalten und braucht sie dann ingame nur noch aufzurufen. Damit spart man sich ewiges Suchen im Shop usw usw. Also ich finde es klasse, ich werde mir mal testweise Sets für ADC und Support erstellen :3 Außerdem finde ich es klasse, dass ich jetzt stressfrei die Items durchgehen und deren Effekte durchlesen kann. Auf diverse Seiten im Inet will ich mich wegen Aktualität nicht verlassen.


    Neu: http://promo.leagueoflegends.com/en/lol-cg-short/ das neue Promotionvideo sieht richtig gut aus :rainbowsheep:

  • Der neue LoL Trailer ist echt gut muss ich sagen. Auch wen ich einige kritikpunkte setzten muss ist er echt gelungen. Vorallem das RIOT nicht viele solcher Trailer macht muss ich schon sagen Hut ab.