Neon Genesis Evangelion

  • Ja ich weiß, aber sie hätten sich wenigstens ein bisschen mehr mühe geben können u.u


    Ich fand es garnicht so kompliziert xD
    aber jeder hat halt eine andere ansichtsart


    Ja ich weiß, aber die deutschen sollten es nicht so machen wie die Japaner, bei denen hört es sich cool an wenn deutsche so wie da die sprecher die japanischen namen ähnlich ausspechen wollen wie die japaner hört sich das einfach nur scheiße an.
    Sag mal nix ich hab zwei jahre lang Cartoon Network auf Italienisch geschaut, hab zwa nix verstanden aber was solls xD


    Hat halt jeder ne andere ansicht, ich fand die sprecher jedenfalls gut, bei der Serie xD

  • Ich bin einer der Glücklichen die Evangelion :1.11 und Evangelion:2.22 auf den italienischen Fernsehsender Rai4 sehen konnte.
    Die Serie selber kenne ich nur aus Amv`s deswegen kann ich nicht beurteilen was besser ist.
    Jedenfalls, mir haben die Filme wirklich sehr gut gefallen.
    Sind echt verdammt geil geworden.
    Hat jemand eine Ahnung ob 3.33 auch kommt oder in Planung ist?

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • [Blockierte Grafik: http://www.animeultima.tv/uploads/anime_photo/watch-neon-genesis-evangelion-episodes-online-english-sub-thumbnailpic.jpg]


    Zitat

    Im Jahr 2015 kommt der 14-jährige Schüler Shinji Ikari, der nach dem Tod seiner Mutter Yui bei einem Lehrer aufgewachsen ist, auf Wunsch seines Vaters GendM nach Neo Tokyo-3. Er soll hier als sogenanntes Third Child die Steuerung der Evangelion-Einheit 01 übernehmen und gegen die Engel kämpfen, die die Menschheit bedrohen. Aufgrund des sehr distanzierten Verhältnisses zu seinem Vater wird Shinji der NERV-Offizierin Misato Katsuragi anvertraut, bei der er auch wohnt.


    Die Eingewöhnung in seine neue Umgebung ist für Shinji mühsam. Rei Ayanami, die Pilotin des Evangelion-Prototypen Einheit 00, mit der er zusammen die Schule besucht, scheint nur zu seinem Vater eine engere Beziehung zu haben und ist allen anderen Menschen gegenüber sehr verschlossen. Auch zu anderen Schülern und Schülerinnen kann Shinji nur schwer Kontakte knüpfen. Als er, ohnehin an seiner Befähigung zum Piloten zweifelnd, von seinem Mitschüler TMji Suzuhara geschlagen wird, weil dessen kleine Schwester bei Shinjis erstem Einsatz schwer verletzt wurde, will er NERV und Neo Tokyo-3 verlassen. Kurz vor seiner Abreise kann er jedoch von TMji und dessen Freund Kensuke Aida von der Wichtigkeit seiner Aufgabe als EVA-Pilot überzeugt werden und bleibt.


    Also ich mag den Anime sehr und er fehlt hier wirklich noch. Ich steh irgendwie auf diese Animes mit Kampfrobotern und die EVA sehen wirklich verdammt cool aus. Desweiteren, ist es ziemlig tiefgründig und man fiebert mit den Helden mit. Später bleibt auch der Spaßfaktor nicht aus, mit der Einführung eines neuen Charakters.
    Ich habe ihn mit nem Kumpel wirklich in einem Durchlauf durchgezogen, weil wir ihn so verdammt gut fanden...


    [color=548B54]Edit by Gizmo:
    Hab die Threads mal zusammengefasst, da ein identischer bereits vorhanden war. Übrigens auf der ersten Seite, 5 Themen weiter unten. Bitte beim nächsten mal die Augen aufmachen, ob nicht vielleicht schon exakt dieser Thread vorhanden ist, danke.[/color]

  • Zitat

    Original von Inu
    Wusstet ihr, dass der Manga immer noch läuft und noch nicht abgeschlossen ist?


    Jap. Wusste ich. :> Ich kauf mir den sogar! Aber muss wirklich sagen, dass ich den Anime besser find.


    Der im übrigen auch noch nicht ganz am Ende ist, sind immernoch 2 Movies in Planung. Ich plan ja, mir die 4 Filme wenn sie alle raus sind an einem Stück anzugucken und dann vor Glück zu sterben.


    Aber zum Anime an sich: Ich liebe ihn. Abgöttisch. Und er ist seit ich ihn das erste mal [.. von seeehr vielen Malen. XD"] gesehen hab mein absoluter Lieblings-Anime.
    Ich fand schon allein die "Rahmen-Handlung", sprich den Kampf der Children gegen die Engel toll, die Darstellung der Kämpfe, die fortlaufenden Angriffe auf die bizarrsten Arten, es war auch ohne sich groß Gedanken zu machen einfach toll anzusehen.
    Wo NGE aber WIRKLICH gepunktet hat war die Darstellung der Zahlreichen komplexen, problembeladenen Persönlichkeiten und eben der Umgang eben dieser mit ihren größeren und kleineren Problemen. Klar, im Mittelpunkt des ganzen stand von Anfang bis Ende natürlich Shinji, aber selbst der an sich so kalte Gendo hatte ja so seine Macken über die man sich praktisch stundenlang Gedanken machen konnte, von Asuka, Rei, Misato und so weiter und so fort ganz zu schweigen.
    Der Anime ist einfach ein Werk, das man sich immer und immer wieder anschauen kann und bei jedem mal entdeckt man nochmal ne tolle Kleinigkeit die einen das Gesamtwerk noch mehr lieben lassen. :>


    Naja, genug generdet... zu guter Letzt, Worte des Meisters:

    Zitat

    „‚Evangelion‘ ist mein Leben und ich habe alles, was ich weiß, in dieses Werk gesteckt. Das ist mein ganzes Leben. Mein Leben selbst.“


    [right]Hideaki Anno[/right]

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich war und bin immer ein großer Asuka Fan...
    Aus dem Grund konnte ich Rei nie leiden x_x# sie hatte immer einen besseren Draht zu Shinji ( was mich gewurmt hat ) und manchmal fand ich ihre Einstellung einfach daneben. Zwar war diese Rolle perfekt, und wäre sie anders, wäre die Geschichte auch nicht so gut geworden. Jedoch...die habe ich echt nicht leiden können :| hat immer alles für Gendo getan....was ich Anfangs nie verstanden habe wieso. Und seinen Sohn hat er wie Dreck behandelt doch Rei immer wie eine Tochter X( Das hat sie mir allgemein unsympathisch gemacht...und auch immer so emotionslos...
    Und Asuka ( mein Liebling ) ist eben das totale Gegenteil, daran liegt es natürlich auch, dass ich eher auf einen anderen Charaktertyp stehe.

  • Eigentlich ein Pflicht-Anime für jeden Fan dieses Genre.
    Edit: Eigentlich ein Pflicht-Anime für jeden Anime-Fan.
    Sollte man mal gesehen haben.


    Mich hat damals glaub noch nie ein Ende so wirr im Kopf gemacht. :D
    Aber dafür gibts dann ja die Filme!

    Einmal editiert, zuletzt von TehRotz ()

  • Der Anime schlicht hin! Der anime's allgemein in den 90ern Jahren auf ein neues Level gebracht hat.
    Die Größte Stärke von NGE sind die Charaktere und wie sie sich weiter entwickeln.
    action und story sind auch sehr gelungen bis auf die letzten 2 folgen die in Shinji's gedankenwelt spielt. Aber dafür gibt's ja den film End of Evangelion
    Hab auch die neuen Filme und freu mich schon wie ein Schnitzel Auf Evangelion 3.0 . Bin ein riesenfan von davon.

  • Der Anime schlicht hin! Der anime's allgemein in den 90ern Jahren auf ein neues Level gebracht hat.


    Gab's schon Anfang der 80er, hieß damals nur Space Runaway Ideon und hat sogar die selbe Produktionsgeschichte durchmachen müssen, sprich 0 Budget am Ende der TV-Serie und abschluss nur mit 2 Filmen.
    Hat halt nur niemand geschaut...

  • Ich finde, dass der Manga auch sehr lesenswert ist! Ich habe die Filme auch erst vor ein paar Monaten gesehen, als sie mal im Fernsehen liefen (ich glaube Super RTL) und wie das eben bei so Filmen ist, sind die immer ein wenig kürzer als das Buch oder so. Drum gefiel mir der Manga auch besser, aber als Ergänzung dazu und mal alle Figuren in Farbe und Bewegung zu sehen sehr schön. ^^


    Irgendwie scheint's bei der ganzen Geschichte auch einen Tiefgang zu geben, bei dem zumindest mir nicht nach der Hälfte klar ist, worauf das Ganze hinaus läuft (finde das ganze sehr mysteriös :-O) und auch die Figuren eine gewisse Eigenständigkeit besitzen. Leider habe ich bisher die Animeserie dazu noch nicht gesehen - das will ich aber uuuunbedingt noch nachholen. Genauso wie weiter die Mangas zu sammeln! ^.~

  • Eigentlich ging es hier um den Anime, da ich den Manga nicht gelesen hab :c
    Ich hab im Laden kurz in den Manga reingeschaut und war ehrlich gesagt geschockt, wie eklig er doch im Vergleich zum Anime war x.x


    & helfen die Ova's jetzt zum Verständnis für das komische Ende? D:

  • Nox, es sind Filme, keine OVAs ;(


    Mal ein Überblick der Reihenfolge:
    TV-Serie, der Film End of Evangelion ist eine alternative Präsentation des TV-Endes
    Dann gibts die Rebuild-Filme (3 von 4 erschienen), die laut diversen Symboliken darin nach der TV-Serie/End spielen
    der Manga von Sadamoto (NGEs Charakter-Designer), ein alternativer Verlauf der TV-Geschichte
    und den Iron Maiden-Manga, der... reiner shoujo ist

  • Mal ein neuer (?) Trailer zu 3.33, bzw. dem Blu-ray-Release am Ende des Monats:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder anders: Noxi, darf ich für die Rebuild-Filme einen eigenen Thread machen? Pretty please?
    :kawai:

  • Hoffentlich kommt der 3. Film auch in deutschland raus! (denke mal schon)
    Ich hab die ersten beiden Filme auf Blue Ray und will endlich erfahren wie es weiter geht mit Shinji und Rey! :D