Neon Genesis Evangelion

  • Ufa Anime hat die Lizenz an dem Movie Evangelion 1.0: You Are [Not] Alone
    erworben und plant den Film noch Mitte/Ende Oktober dieses Jahres auf DVD zu veröffentlichen. Zuvor wird der Movie auf der AnimagiC im Animotion Filmfestivals sowie auch im Rahmen des Fantasy Filmfests gezeigt.



    Evangelion 1.0: You Are [Not] Alone (2007) ist der erste Teil einer vierteiligen Filmreihe, die die Geschichte des Anime-Klassikers Neon Genesis Evangelion (NGE) neu erzählt. Der erste Movie deckt dabei ungefähr die ersten sechs Episoden der insgesamt 26-teiligen TV-Serie ab, wobei kleinere Änderungen an der Story vorgenommen wurden. Herausgekommen sind 100 packende Minuten feinste Sci-Fi, die dazu noch auf höchstem Animations-Niveau liegen. Der Film entstand im neu gegründeten Studio Khara unter der Aufsicht von Chief Director Hideaki Anno, aus dessen Feder schon der TV-Meilenstein NGE stammte.


    Offizielle Homepage: www.evangelion.co.jp


    Quelle: animania.de

  • Ich hasse Asuka und ihre nervige Art.
    Jedes mal könnte ich die in die Luft heben und kräftig schütteln bis sie die Guschen hält xD
    Naja und dann noch Gendo Ikari, aber bei dem ist das nicht so schlimm wie bei Asuka ^^

  • Also genau das gefällt mir bei Asuka. Das sie so Aufbrausend ist.
    Aber Rei mit ihrer "ich mache alles was mir gesagt wird" Art gefällt mir ganz und gar nicht.

  • Jo und ab 13.10.2008 im Kino (Kinopolis) und ich hab Karten für die Deutschlandpremiere :P
    Die ersten 100 Besucher bekommen das Kinoplakat dazu. Der Film ist mir zwar schon bekannt auf japanisch, dennoch werd ich ihn mir mit 3 Freunden nochmal anschauen. Ich kann euch ja berichten wie er im deutschen ist :)

  • Ich mag Rei nicht, sie ist mir definitiv zu still und ihr Charakter ist absolut nicht mein Geschmack. Spricht mir überhaupt nicht zu... im Gegensatz ist einer meiner Lieblingscharaktere Asuka.

  • Die Planungen stimme nicht so ganz, bisher ist nur Movie 1 draussen und sogar seit Heute in Deutschland, bzw Premiere in den Kinos (ab dem 20.10. auf DVD)


    Wer sich spoilern lassen möchte kann das gerne auf meinem Blog tun:
    Templaworld Blog

  • So mal wieder etwas Schwung in die Bude bringen.


    Ich hab hier erstmal nen neuen Trailer zum zweiten Film, der im Juni diesen Jahres in Japan erscheint.
    Da drin wird's noch deutlicher, dass die bekannten Ereignisse (Dummy Plug Vorfall) mit neuen Handlungen vermischt wurden.
    Das ganze wirkte jetzt wesentlich imposanter, emotionaler und dramatischer als in der Serie, wie man es etwa im ersten Teil schon im Kampf gegen Ramiel gesehen hat.
    Wenn ihr mich nach meiner persönlichen Meinung fragt, dann wirkt auch dieser Teil um einiges actionreicher als die Serie. Und mit actionreicher meine ich schneller, kräftiger, emphatischer. Also ich bin gespannt.


    Naja


    LinKay

  • Also ob es 100%ig stimmt kann ich nicht sagen.
    Es wurde auf jeden Fall eine Frau mit braunen Haaren und Brille gezeigt, die sowohl in der Vorschau auf der 1. DVD, als auch im Trailer zum 2. Teil auftaucht. Wer sie ist, kann mit den aktuellen Informationen keiner sagen.
    Naja und wenn man (so wie ich) die Evangelion als Charaktere ansieht, dann wird es auch ein paar neue geben. Es wird auf jeden Fall den guten alten Eva 03 geben und Eva 04 wird verschwinden. Ob man Eva 04 vorher nochmal sieht ist noch offen. Zusätzlich gibt es aber einen neuen Eva 05, der ein wenig an die ersten Entwürfe zu Eva 01 erinnert (ähhlich wie Briareos aus Appleseed - 2 Hörner, ein breites Visier).
    Man erinnert sich nur an die alte Eva Mass Produce Serie, die einem Beluga ähnelte.


    Naja man kannt gespannt sein


    LinKay

  • fast könnte man schon meinen: schon wieder was von NGE?
    im endeffekt war es aber klar das schon wieder etwas hintendran gehängt wurde. die trailer sehen recht interessant aus, vor allem die klaren und flüssigen bilder überzeugen mich. aber warum so kompliziert? wieso haben sie nicht einfach nochmal die ganze serie produziert, nur diesmal mit einem verständlicheren und lückenlosen inhalt? langsam wird es ein bisschen viel beim thema NGE, auch wenn es einer der besten anime ist.

  • Naja wenn man sich die Story anguckt, dann merkt man ein wenig, dass Anno sich nicht ganz sicher war, was er macht.
    Irgendwie wirkt es, als würde mit Folge zu Folge eine neue Handlung erzählt. Und dann noch die Unterbrechungen mit dem ganzen Psychokram, der in der Serie ganz klar im Vordergrund steht.
    Naja und NGE kann heute nicht mehr so ganz mit den gängigen Stories mithalten. Entweder ist die Story fiel zu langsam oder sie macht riesige Sprünge, so dass man das Geschehen nicht mehr so ganz zeitlich einordnen kann. Wie lange haben die Children gegen die Engel gekämpft? Keiner kann's sagen.
    Es gibt halt ein paar Storymacken, die man wirklich ausbesser kann. Wie etwa durch Eva 05. Die Eva Serie hat viel Potenzial. Es wird erzählt, dass die Produktion angetrieben wird, aber danach hört man nichts mehr davon. Bis End of Evangelion.
    Dann ist da noch Kaworu. Der hat auch wesentlich größeres Potenzial gehabt. Ich bin kein Fan von ihm, aber das was Sadamoto aus ihm im Manga gemacht hat, fand ich klasse. Dort wird seine Gleichgültigkeit zwischen Existenz und Nicht-Existenz ziemlich deutlich gemacht (als er das Tier-Baby tötet). In der Serie opfert er sich für Shinji, da er seine Existenz schützen will, da seine Existenz nur zur Zerstörung aller anderen Existenzen führt. :gucken:
    Dann wär da noch die Hintergrundstory der Hauptcharaktere. Man weiß über Asuka so gut wie garnichts. Man kennt ihre Mutter und ihren Vater nur flüchtig und kann erahnen, was sie durchgemacht hat. Oder die Geschichten zwischen Misato und Kaji sowie Gendo und Ritsuko/Naoko. Man weiß nicht, weshalb etwas zwischen Gendo und Naoko lief. Hat er sie nur ausgenutzt, oder hat er Yui nicht so geliebt, wie es den Anschein hat?
    Wieviel empfindet Misato für Kaji und andersrum? Kisato nennt ihn in der Serie nur nen "Macho" oder "Idioten", dann gibt's hin und wieder eine kurze Kussszene, oder die angedeutete Bettgeschichte. Ihrer Reaktion nach zu urteilen, wie sie auf seinen vermeintlichen Tod reagiert, ist sie in ihn verliebt, aber sie könnt's ruhig auch mal gestehen! dry.gif
    Und wie empfindet Kaji? Hat er sie vielleicht nur ausgenutzt, weil er an die Geheimnisse hinter dem Projekt zu Vollendung der Menschheit kommen wollte? Schließlich scheint er auch Fuyutsuki an Seele auszuliefern (dessen Martyrium während des Verhörs auch viel zu kurz kam), also sei es ihm zuzumuten.
    Ferner denke ich, dass es bezüglich seines Todes auch so manche Neuigkeiten geben wird (Schließlich unterhalten sich Gendo und Fuyutsuki auch darüber, dass es bei der Beziehung zwischen Rei und Shinji wie geplant verläuft).


    Naja wie gesagt, es gab mehr Potenzial. Zumindest aus meiner Sicht.


    LinKay

  • Es gibt Neuigkeiten!


    Zum einen wurde der Name der bisher Unbekannten veröffentlicht: Sie wird "Mari Illustrious Makinami" heißen.
    Und ein Schock für alle Asuka Fans: Asukas Nachname wurde von "Soryu" zu "Shikinami" geändert.


    Das war's

  • Hab mir jetzt 1.11 und 2.22 bestellt, hab leider zuvor nix davon gewusst bzw. davon gehört....bin schon gespannt^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • [Blockierte Grafik: http://otakunouchi.host22.com/wordpress/wp-content/uploads/2010/06/neon_genesis_evangelion.jpg]


    Jau, das fehlt hier einfach noch. Ein Thread der einzig und allein diesem Meisterwerk von Hideaki Anno gewidmet ist. Und egal wie man persönlich zu der Serie steht, sie war was Animes einfach ein Meilenstein und hat zig Menschen dazu inspiriert Mangas zu zeichnen. Wer weiß, vielleicht gäbs ja heute ohne NGE gar kein Naruto, oder Death Note, oder Full Metal Alchemist oder wie sie alle heißen? :>


    Die Serie hat mich vom ersten Moment an gefesselt wie keine andere, NGE hat in meinen Augen einfach alles, was ein Anime braucht um fast schon als "Perfekt" bezeichnet zu werden.


    Und für mich ist NGE auch so mit die einzige Serie wo ich den Anime wirklich um Welten besser finde als den Manga. Man spürt einfach wieviel Herzblut Anno da reingesteckt hat, man leidet von Anfang bis Ende mit den Charakteren, und... wah! Ich werd schon wieder ganz wuschig.
    Sei's wie's ist, was haltet ihr von NGE? Seid ihr ähnlich begeistert davon wie ich? Oder wars für euch doch eher nur ne Randerscheinung?

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Neon Genesis Evangelion war einer der ersten Animes die ich je geschaut hab.
    Mein Bruder hatte immer Animes geschaut als ich noch etwas kleiner war, so 12-13 Jahre. Da habe ich dann oft zugeschaut und neben Tenchi Muyo oder anderen Animes war eben auch NGE dabei.
    Da es vor ca. 4 oder 5 Jahren war kann ich nicht genau sagen wie ich es fande, da sich mein Anime und Mangageschmack jetzt deutlich ausgedehnt und erweitert hat, aber damals fand ich es hammer und ich nehme stakr an das es heute immernoch so ist:D


    Die Handlung und Story ist verdammt gut und die Charaktere hatten richtig einen Charakter obwohl das für damalige Animes noch recht selten war.
    Die Idee und die Engel sind ja auch alle verdammt geil:D


    Hatte schon seit längerer Zeit vor mir NGE richtig anzuschaun und diesesmal mitzukommen und ihn wirklich zu verstehen und genießen:)
    Ist wohl mit Abstand einer der am Besten und meist gefeiertsten Anime/Manga den es überhaupt gibt.

  • Ich muss gestehen, NGE nie vollständig gesehen zu haben. Damals, als es hier in Deutschland noch lief, war ich wohl noch ein wenig zu jung, da waren eher Dragonball und Pokemon meine Favoriten. Zumal NGE ja erst spät Abends, fast schon nachts lief.


    Ich weiß aber, dass ich es immer mit meinem Bruder geschaut habe, der von der Serie vollends begeistert ist. Und ich finde sie auch gut. Wie schon gesagt, es ist ein Meilenstein der Anime-Geschichte.


    Zumal die deutsche Fassung nicht unbedingt schlecht ist, was auch für damalige Erscheinungen nicht unbedingt der Standard war. Allerdings ist auch die amerikanische NGE-Fassung außerordentlich gut und da sich die deutschen Fassungen von damals ja immer an den großen Brüdern aus den USA orientiert haben, kann man wohl davon ausgehen.


    Muss mir den Anime bei Gelegenheit noch mal anschauen... Wusstet ihr, dass der Manga immer noch läuft und noch nicht abgeschlossen ist?

  • Dieses Shinjiken ist ja mal sowas von nervig und Misatos stimme ist der reine dreck Oo
    ein paar der anderen stimmen sind auch nicht das ware...
    die dialoge und wie es wenn man es so nennen kann geschnitten ist, ist auch vollkommener mist...
    die aussprache der namen da ist auch nicht klasse und es ist irgendwie keine ahnung wie mans beschreiben soll,
    jedenfalls kommt es nicht annähernd an die Anime Serie herran xD


    [hide]was ham die mit eva 01 gemacht am anfang, erst stolpert der wie son gehbehinderter, dan ist sein grün so wie diese leuchtstäbchen von den ravern oder wie die heißen und sein brüllen wurde ja mal sowas von misshandelt ._.
    scheiße wer hat 01 den im zweiten kampf die gatling gegeben Oo wen man von der art und weise wies zum zweiten kampf hinkam mal absieht ist das noch was das es uncool macht u.u Shinjis schrei und das wegstoßen des engels war auch auch mal lahm, das Progmesser sieht aber geil aus im gegensatz zum original xD
    der dritte kampf war krass was die aus Ramiel gemacht haben, also das formverändern Oo
    was soll das den Lilith so weit am anfang Shinji sieht Lilith doch erst im kampf gegen Kaworu/Tabris am ende Oo und Misato wusste vor Kajis tot doch auch nichts von Lilith, diese änderungen der story sind doch reiner dreck...
    geil ist das Kaworu schon so früh vorkommt *_* alles andere ist eigentlich mist xD[/hide]


    viels von dem gesagten da hört sich so zurecht gelegt an, als hätten die charas schon mit so einer situation gerechnet, das war in der serie nicht so...


    Die musik die da teilweise abgespielt wird ist ja auch ma kacke und unpassend...


    das wohl einzig positive sind die stellen in dem film die in der Serie nicht waren und das kaworu so früh schon eingebunden wird *kaworu als lieblings NGE chara hat*, aber das wiegt die nachteile und die misshandlung nicht im geringsten auf -.-
    1.0 ist ne mischung aus gute ergenzung und schmeiß weg den dreck Oo

    Einmal editiert, zuletzt von sleepingshark ()

  • Sleepy. Das haben Remakes leider ansich. Das sie nie das Original Topen können. Und es ist eben eine neiinpretation von dem NGE Stoff.
    Und es werden die 26 Folgen in 4 FIlme gepackt.


    Vielen war die Serie zu kompliziert und haben sie nicht verstanden. Deshalb auch die verschieden Enden.
    So wurde versucht es irgentwie Zuerklären.


    Bei der Aussprache mußt du beachten das Japaner anders und vorallen sehr viel schneller Sprechen.
    zB hab ich iin meinem Herbsturlaub die Chance gehabt " Alarm für Cobra 11" auf Polnisch zu sehen.
    Das ging garnicht. XD


    Bei den Sprechen war es so das sie versucht haben alle alten Sprecher zu bekommen was leider nicht geklappt hat. aber ich fand die damals schon nich so toll.
    Außer Misatos alte stimme die fand ich sehr stimmig. Die neue ist wie gesagt daneben.