Highschool DxD / New


  • Zitat

    Der Oberschüler Issei HyMdo versucht zusammen mit zwei weiteren Schulfreunden seit geraumer Zeit eine Freundin zu finden. Jedoch fallen die drei eher durch unbedachtes Vorgehen und Spannen auf, sodass sich eigentlich kein Mädchen der Schule mit ihnen einlassen will. Doch eines Tages scheint sich ein Schülerin für ihn besonders zu interessieren und er kann es kaum glauben das sie ihn so schnell zu einer Verabredung einlädt, der er geblendet durch ihren Charme bedenkenlos folgt. Am Ende des Tages wird er wider Erwarten von dem Mädchen kurzerhand umgebracht nachdem sie sich als gefallener Engel entpuppte. Zu seiner eigenen Verwunderung wacht er jedoch in seinem Bett auf als ob es nur ein Traum gewesen wäre, läge da nicht die Schönheit der Schule, Rias Gremory, nackt neben ihm im Bett. Während sie ihn zugleich zu beruhigen als auch zu bezirzen versucht und zwischendurch auch noch verwundert seine Mutter in der Türschwelle steht, erklärt sie ihm das er wahrhaftig am vorherigen Tag umgebracht wurde, sie ihn als Anführerin des Dämonen Clans der Gremory als Dämon wiederbelebt habe und er fortan teil des Clans ist. Adlige Dämonen nehmen an einem Rating Game teil, das an Schach angelehnt ist, der Kampfausbildung dient und erhalten 15 Schachfiguren. Neben dem König sind dies Dame, Springer, Läufer, Turm und Bauer mit jeweils eigenen Fähigkeiten: Springer haben eine erhöhte Geschwindigkeit und Beweglichkeit, Läufer erhöhte magische Fähigkeiten, Türme erhöhte Stärke und Robustheit, Königinnen alles von diesen und Bauern können in feindlichem Gebiet zu einer Dame, Springer, Läufer oder Turm konvertieren. Issei wird auf Grund seiner innewohnenden Stärke mit 8 Bauernfiguren wiederbelebt und ist damit ihr einziger Bauer. Rias’ Gruppe tarnt sich als Okkultismus-Forschungsclub an der Schule. Ebenso muss er erst einmal verstehen was es heißt ein Dämon zu sein und was sich daraus für Umstände und Pflichten ergeben. Erst im Club scheint Issei das erste mal zu begreifen, was mit ihm passiert ist, und Rias erklärt ihm die feindlichen Beziehungen zwischen den Dämonen, den gefallenen Engeln und den Anhängern der Kirche. Trotz dieses Wissens lernt er die junge, stets freundliche und naive Nonne Asia kennen, mit der er sich trotz aller Feindschaften schnell anfreundet. Durch ein Komplott in dem alle drei Parteien aufeinander treffen kommt Asia jedoch ums Leben, was auch Issei nicht verhindern kann, obwohl er mittlerweile bereits einige Kräfte beherrscht. Jedoch kann auch Asia als Dämon wiederbelebt werden und ist seitdem auch fester Bestandteil des Clans, für den sich ihre Heilungskräfte als sehr hilfreich erweisen. Im weiteren Verlauf wird Issei zunehmend stärker und er spielt immer mehr die Rolle des Jokers in den Auseinandersetzungen. Zwar von Natur aus schwächer als die meisten anderen, und überwiegend weiblichen, Dämonen kann er sich dennoch mit ausgefallen Techniken und seinem ungebrochenen Willen wiederholt durchsetzen. Nebenbei bauen Issei und Rias eine tiefe Freundschaft zueinander auf die sich zu einer Liebe hin entwickelt, wäre da nicht auch noch Asia, die sich in Issei verliebt hat und sich ein Beziehungsdreieck aufbaut. Issei seinerseits steckt sich dennoch das Ziel der mächtigste Bauer zu werden, sowie in den Dämonen-Adelsstand aufzusteigen um einen Harem gründen zu können.



    Ich persönlich mag den Anime eigentlich sehr, auch wenn dieser ziemlich viel Fanservice beinhaltet, was wiederum einige bestimmt abschrecken wird. |D Allerdings beinhaltet der Anime auch ne Portion an Humor, aber ich denke, er ist eidneutig nicht jedermans Geschmack. Für Leute, die zuviel nackte Haut in Animes nicht mögen, sind hier wohl an der falschen Adresse, da es wirklich ziemlich oft und regelmässig der Fall hier ist.

  • ... Nicht dein Ernst, oder? XD


    Sorry, aber der Anime ist ziemlich schlecht. Der Hauptcharakter ist komplett unsympathisch, was wohl an dem Fakt liegt, dass er bei allem failt, was er tut. Die Charaktere sind alle durch die Reihe ohne Entwicklung erschafft, bis auf Aria und Rias vielleicht ein wenig. Witzig finde ich den Anime auch kaum, mit der nackten Haut habe ich keine Probleme, aber ich weiß nicht. Alles sehr unkonsistent, die Story ist auch mau und die Gegner irgendwie immer overpowered, und trotzdem schaffen sie es noch, sie zu besiegen.


    Ich hab zwischendrin mal überlegt, ob ich den Anime droppe, weil er mich genervt hat, aber ich habe durchgehalten. Ich kann mich jetzt gerade nicht mal an das Ende erinnern, einfach, weil es mich so wenig interessiert hat.


    Eine witzige Sache muss ich hier aber noch erwähnen. Nippelkanonen. Das war derbe witzig. XD

  • Lass mich! |DD
    Ich fand den Anime eigentlich noch .. amüsant & ich liebe Rias! She's adorable! xD

  • O.O


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    EINER DER GEILSTEN ANIMES DIE ICH KENNE!!!!!!!!



    Hat genau die richitige Mischung aus nackter Haut, Dämonen, Frauen, Humor, Aktion und und und :nion55:
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    *Fanboy beiseitedräng*



    Mir hats bereits von der ersten Folge weg gefallen und DxD ist auch einer der ganz wenigen Animes, wo ich mir NUR das Op anschau.


    Und die OSTs sind durch die Bank weg mindestens gut!


    Die Story hatte auch irgendetwas an sich, was mich mit der Zeit mitfiebern ließ. Ich hoffe ernsthaft auf eine zweite Staffel. Gerade jetzt, wo Rias auch noch bei Issei eingezogen ist.


    Ehrlich gesagt dachte ich am Anfang nur ein weiterer Haremsfantasyanime zum abschalten...


    ABER


    DAS ENDE und das von Zero no Tsukaima F waren DIE EINZIGEN BEIDEN, wo ich je gegrinst hab.


    Bevor der Fanboy wieder ausbricht beende ich jetzt.

  • [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v295/thecoffeegod/home/an/hsdxdglspc_l.jpg]


    In Highschool DxD wird in 12 Episoden ein Mix aus aus Ecchi, Harem, Fantasy, Comedy und Dämonen geboten.
    Zusätzlich, zu den 12 Episoden, gibt es noch eine OVA. Ausserdem eine zweite Staffel: Highschool DxD New mit ebenfalls 12 Episoden


    Handlung:


    Der Oberschüler Issei Hyōdo versucht zusammen mit zwei weiteren Schulfreunden seit geraumer Zeit, eine Freundin zu finden. Jedoch fallen die drei eher durch unbedachtes Vorgehen und Spannen auf, sodass sich eigentlich kein Mädchen der Schule mit ihnen einlassen will. Doch eines Tages scheint sich eine Schülerin für ihn besonders zu interessieren und er kann es kaum glauben, dass sie ihn so schnell zu einer Verabredung einlädt, der er geblendet durch ihren Charme bedenkenlos folgt. Am Ende des Tages wird er wider Erwarten von dem Mädchen kurzerhand umgebracht, nachdem sie sich als gefallener Engel entpuppte. Zu seiner eigenen Verwunderung wacht er jedoch in seinem Bett auf, als ob es nur ein Traum gewesen wäre, läge da nicht die Schönheit der Schule, Rias Gremory, nackt neben ihm. Während sie ihn zugleich zu beruhigen als auch zu bezirzen versucht und zwischendurch auch noch verwundert seine Mutter in der Türschwelle steht, erklärt sie ihm, dass er wahrhaftig am vorherigen Tag umgebracht wurde, sie ihn als Anführerin des Dämonen Clans der Gremory als Dämon wiederbelebt habe und er fortan Teil des Clans ist.


    Adlige Dämonen nehmen an einem Rating Game teil, das an Schach angelehnt ist und der Kampfausbildung dient, und erhalten 15 Schachfiguren (悪魔の駒
    イーヴィル・ピース, Īviru Pīsu = Evil Piece). Neben dem König sind dies Dame, Springer, Läufer, Turm und Bauer mit jeweils eigenen Fähigkeiten: Springer haben eine erhöhte Geschwindigkeit und Beweglichkeit, Läufer erhöhte magische Fähigkeiten, Türme erhöhte Stärke und Robustheit, Königinnen alles von diesen und Bauern können in feindlichem Gebiet zu einer Dame, Springer, Läufer oder Turm konvertieren.


    Issei wird auf Grund seiner innewohnenden Stärke mit 8 Bauernfiguren wiederbelebt und ist damit ihr einziger Bauer. Rias’ Gruppe tarnt sich als Okkultismus-Forschungsclub (オカルト研究部, Okaruto Kenkyūbu) an der Schule. Ebenso muss er erst einmal verstehen, was es heißt, ein Dämon zu sein und was sich daraus für Umstände und Pflichten ergeben. Erst im Club scheint Issei das erste Mal zu begreifen, was mit ihm passiert ist, und Rias erklärt ihm die feindlichen Beziehungen zwischen den Dämonen, den gefallenen Engeln und den Anhängern der Kirche.


    Trotz dieses Wissens lernt er die junge, stets freundliche und naive Nonne Asia kennen, mit der er sich trotz aller Feindschaften schnell anfreundet. Durch ein Komplott, in dem alle drei Parteien aufeinander treffen, kommt Asia jedoch ums Leben, was auch Issei nicht verhindern kann, obwohl er bereits einige Kräfte beherrscht. Jedoch kann auch Asia als Dämon wiederbelebt werden und ist seitdem fester Bestandteil des Clans, für den sich ihre Heilungskräfte als sehr hilfreich erweisen.


    Im weiteren Verlauf wird Issei zunehmend stärker und er spielt immer mehr die Rolle des Jokers in den Auseinandersetzungen. Zwar von Natur aus schwächer als die meisten anderen - und überwiegend weiblichen - Dämonen kann er sich dennoch mit ausgefallen Techniken und seinem ungebrochenen Willen wiederholt durchsetzen. Nebenbei bauen Issei und Rias eine tiefe Freundschaft zueinander auf, die sich zu einer Liebe hin entwickelt, wäre da nicht auch noch Asia, wie auch im Laufe der Geschichte die anderen Mädchen aus dem Klub, die sich ebenfalls in Issei verlieben, wodurch Issei stets ihren Verführungsversuchen ausgesetzt ist. Issei seinerseits steckt sich dennoch das Ziel, der mächtigste Bauer zu werden sowie in den Dämonen-Adelsstand aufzusteigen, um einen Harem gründen zu können.
    (Quelle: Wikipedia)
    __________________________________________


    Wirkliches Niveau sucht man hier vergebens, die Story ist eigentlich ziemlich lächerlich.
    Wieso man sich den Quatsch angucken sollte?
    Sympatische Charakter die ab und zu, überraschenderweise, mal aus der Reihe treten und ne menge Ecchi.
    Und wenn ich ne menge schreibe, dann meine ich NE VERDAMMTE MENGE AN ECCHI.
    Ich persönlich hätte mir mehr gewünscht, das ich mit "fuck yeah, geiler Dämonen-Shit" ausrufen hätte können.
    Aber da der Anime nur 12 Episoden hat, kann man ihn sich doch einmal ansehen, falls man ihn nicht kennt - vor allem den männlichen Fans, kann ich das nur ans Herz legen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von TehRotz ()

  • Noch keine anderen Kommentare? xD


    Also ich mag den Anime echt gerne, er ist witzig und hat Action ... und Ecchi! <3


    Mal ne andere Frage, falls jemand das hier jemals ließt:
    Ich hab "Gerüchte" gehört das dieses Jahr noch eine 2. Staffel von Highschool DxD rauskommen soll, vielleicht weis ja irgendjemand mehr als ich und könnte mir das bestätigen?


    Ich würde mich freuen! :)

  • Yo, zweite Staffel kommt, ist auch gar nicht mehr so lang hin. Am 7. Juli gehts los.

  • Hab auch scon von der 2. Staffel gehört. Dewegen bin ich momentan die Serie am gucken, bin bei Folge 6 und bis jetzt gefällt mir das sehr gut!
    Und dafür das er nur 12 Folgen hat (OVA's ausgeschlossen) ist er auch schnell geguckt! :D

  • Zweite Staffel ist draussen, wo sind eure Beiträge? :3


    Episode 1.. nun.. wie beschreibe ich sie? Ah, genau ( . Y . )
    Die erste hälfte war ziemlich bescheiden, aber gut, nach dem Ende der ersten Staffel brauchen diese "furchterregenden" Dämonen wohl auch erst mal wieder Ruhe. Meinen Humor hat es die meiste Zeit nicht getroffen. Dafür gabs in der zweiten Hälfte dann direkt mal Handlung (ob das mit Yuuta jetzt über die gesamten 12 Episoden geht oder das in den nächsten zwei Episoden geklärt wird? Hm). Erster Kampf total schwach, bisschen mehr hätte es ruhig sein dürfen. Im gesamten eher eine langweilige Episode. Aber gut, erste Episode..

  • 1. Staffel vor kurzem erst geguckt und nun die 2. angefangen.
    Wie Tehrotz schon gesagt hat war die Episode eher schwach, was ich aber auch nicht schlimm finde, weil es die 1. Episode ist! ^^
    Ich bleib mal dran und guck wie es wird!

  • Zweite Episode macht direkt weiter mit der Handlung aus der ersten Episode, allerdings war innerhalb von drei Minuten klar, worum es gehen wird, nur dass das ganze auf 15 Minuten rausgezogen wurde... ansonsten mal wieder bei jeder Gelegenheit Brüste und wenn keine Gelegenheit da war, wurde eben eine geschaffen. Yo, war schon ziemlich sinnvoll die erste Versammlung wegen einem ernsten Gespräch in ein anderes Haus zu verlegen, in der dann alle nackt im Kreis sitzen um eine ernste Angelegenheit zu besprechen. Die Konversation zwischen Sacred Gear und Träger war auch ziemlich dämlich. Auch wenns erst die zweite Episode war - warum genau war ich so doof und hatte Hoffnung auf eine zweite Staffel, die sich von der ersten abheben kann und mehr auf die Dämonen eingeht? -.-"

  • Heute kommt ja noch die 2 Folge mit German Sub freue mich schon sehr drauf. Normalerweise warte ich bis der ganze Anime draußen ist und suchte ihn durch wie jeden anderen Anime :D aber der Anime ist so cool das ich nicht mehr warten kann das schon meine Finger anfangen zu zucken ;)

  • Episode 3 war diesmal gar nicht so schlecht. Kein Brüller, aber eben auch nicht schlecht. ( . Y . ) hatten diesmal keine 80% screentime, ein paar mal Schmunzeln musste ich auch. In welche Richtung die Story nun geht, ist jetzt auch richtig sicher. Oh und ja, wenn sich Kämpfe aus einigen nicht animierten Bildern, gewaltige Zerstörung der Landmasse ohne irgendwas davon zu sehen und einem Helden, welcher ernsthafte Konflikte mit sich hat, da seine Auszieh-Kraft nicht so stark ist.. zusammensetzt, dann ist das Mist. Insgesamt hats nicht gereicht, ich lass es gut sein und spar mir in Zukunft die 20 Minuten. ~

  • Ich hab mir ihn auf YouTube angesehen und ich muss sagen


    er ist zwar lustig aber warum immer nur Brüste -.-?!


    Der junge hat wahrscheinlich keine Hobbys außer Brüste!

  • Ich hab mir ihn auf YouTube angesehen und ich muss sagen


    er ist zwar lustig aber warum immer nur Brüste -.-?!


    Der junge hat wahrscheinlich keine Hobbys außer Brüste!

    Weil Fanservice.


    Wenn du den Anime geniesen willst schalt dein Hirn aus.


    Ist das gleiche wie bei Highschool of the Dead