• Ich mochte den Movie sehr.
    Habe den Film das erste mal ca. 2001 geschaut.
    Ja er ist recht tragisch, die Musik dagegen einfach WUMM O___O


    Die Serie habe ich ebenfalls schon gesehen. Auch hier gefällt mir die Musik sehr. Am liebsten mag ich Charas wie: Hinoto, Yuzuriha und auch Nataku.


    Nein, der Film ist einfach am Besten.
    Ich mag Clamp ^^

  • [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/8fm7vr2i/XdieSerie.jpg]


    X (X 1999) hat insgesamt 24 Folgen.
    Genre: Fantasy, Mystery, Drama, Action


    Handlung:


    Den Menschen nicht bekannt, versammeln sich im Jahr 1999 zwei Gruppen von Magiern, beide, aus 7 Personen bestehende, Gruppen, vertreten unterschiedliche Versionen für die Zukunft der Menschheit.
    Es gibt die Erddrachen, die Boten, welche für die Zerstörung der Menschheit stehen um so den Planeten in Sicherheit zu bringen und es gibt die Himmelsdrachen, die Siegel, die daran glauben, dass die Menschheit erkennen wird, dass sie ihr Umwelt zerstörendes handeln abstellen müssen.


    Der 15-jährige Kamui ist nach sechs Jahren wieder zurück nach Tokio gekehrt.
    Kurz bevor seine Mutter in einem Feuer umkam, schickte sie ihn wieder dorthinzurück - Kamui solle sein Schicksal erfüllen und das heilige Schwert an sich nehmen.
    Durch den Tod der Mutter und deren Prophezeiung, ist der junge sehr verstört und hält sich in Tokio gegenüber seinen alten Freunden zurück, er hat Angst ihnen irgendwie zu schaden.


    Prinzessin Hinoto, eine Traumdeuterin und Versammlerin der Himmelsdrachen, nimmt Kontakt zu Kamui auf und erklärt ihm dass er im Kampf um die Erde eine wichtige Rolle spielt. Doch auch Hinotos Schwester, Kanoe, Versammlerin der Erddrachen, versucht Kamui für ihre Seite zu gewinnen.


    Das ganze verstört Kamui nur noch mehr und für eine Seite will er sich auch nicht entscheiden.
    Er möchte doch, so verschlossen wie er derzeit ist, einfach nur dass seinen Freunden nichts passiert.
    So entscheidet er sich für die Seite der Himmelsdrachen, um das Leben von Kotori und Fuma, so wie sie es kennen, zu erhalten.


    Doch was Kamui schon bald erfahren wird.. durch seine Entscheidung, wurde sein bester Freund Fuma, auf die Seite der Erddrachen, als Gegenstück zu Kamui, rekrutiert.
    So beginnt nicht nur der Kampf um die Erde, sondern auch um das zurückholen des alten Fuma.


    __________________________________________________


    Auch einer meiner ersten Animes.
    Ich finde es erstaunlich gut dass es X schafft, in 24 Folgen, bei über 14 Hauptcharaktere, jeden einzelnen seine eigene Geschichte erzählen zu lassen, ohne dabei die eigentliche Story zu sehr in den Hintergrund fallen zu lassen. Die Charakterentwicklung ist zudem sehr gelungen, vor allem was den Erddrachen Fuma angeht.
    Ich steh eigentlich überhaupt nicht auf irgendwelchen Drama-Mist, aber das in X gezeigte Drama hat mir dann doch gefallen - lag wahrscheinlich am Gesamtpaket.


    Kurz noch zu dem dazu gehörigen Film:
    Der Film erzählt die gleiche Geschichte wie der Anime, allerdings nicht in 24 Folgen, sondern in etwa 100 Minuten.
    ist klar dass das nicht sonderlich cool ist, allerdings ist das Ende ein anderes.. und dann doch sehenswert, jedoch erst, nachdem man den Anime gesehen hat.

  • Die Serie fand ich einfach nur klasse!
    Den Anime könnt ich mir auch immer wieder anschauen.
    Damals hatte ich mir den Film angeschaut gehabt, den ich
    meiner Meinung nach echt schlecht fand.
    Später kam dann die Serie raus und ich dachte erst... der Film
    war schon so schlecht, dann wird die Serie bestimmt auch nicht
    so gut sein.
    Aber ich hatte sie mir gott sei dank dann doch angeschaut
    und sie hat mich wirklich nicht enttäuscht.
    Einfach nur super. ^^

  • X ist einer der ersten Anime, die ich gesehen habe und bin der gleichen Meinung, die die Vorposter. Sowohl die Serie als auch der Film ist sehr sehenswert. Ich finde es gut, dass für den Film ein anderes Ende gewählt wurde. So wird zwar irgendwo die gleiche Story erzählt, aber mit einem komplett anderen Ende, weswegen der Film auch nicht langweilig wird nachdem man die Serie gesehen hat. Die Idee mit den Erd- und Himmelsdrachen finde ich wirklich sehr genial. Auch die Menge der Charaktere die in so knappen Folgen dargestellt werden ist wirklich beeindruckend. Man lernt jeden einzelnen Charakter in vollen Zügen kennen und das beeindruckt mich sehr an diesen Anime.


    Kamuis Vergangenheit bewegt einen sehr, vor allem die Beziehung zwischen ihm und Fuma ist sehr dramatisch. Mich hat es zumindest sehr bewegt und mitgenommen, dass sich die zwei besten Freunde gegenüber stellen müssen.


    X ist ein wirklich atemberaubender Anime.