Was lest ihr zur Zeit?

  • Murakamis "The Wind-Up Bird Chronicle", das mir tendenziell besser gefällt als "Kafka on the Shore". Wenn ich damit durch bin, wird die "Ulysses"-Lektüre fortgesetzt und beendet.
    Dann folgt wohl "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" von Proust in seiner ganzen Pracht, aber leider auf Deutsch. Dann Flauberts "Madame Bovary" und "Bouvard und Pécuchet".
    Irgendwie muss ich dann noch Russells "Philosophie des Abendlandes" und die "Analytische Einführung in der Erkenntnistheorie" Grundmanns unterbringen.
    Semesterferien sind was Feines.

  • Aktuell lese ich "Lords und Ladies / Helle Barden" von Terry Pratchett, ein äußerst amüsantes Buch gerade auch da durch das meine 3 Lieblinscharaktere aus der Scheibenwelt Oma Wetterwachs, Nanny Ogg und Magrat Knobloch wieder eine zentrale Rolle spielen :D.

  • Im moment lese ich von Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray. Haut mich nicht unbedingt vom Hocker. Aber mal abwarten, vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn ich es durch habe.


    Parallel lese ich noch von Ursula K. Le Guin - Erdsee
    Habe den Anime gesehen und wollte unbedingt wissen, wie der Roman zum Film ist. Bekanntlich sind ja die Bücher besser. Kann ich hierzu noch nicht beurteilen, habe erst gerade angefangen. :)

  • World of Warcraft: Sturmgrimm von Richard A. Knaak.
    Keine vorurteile bitte, wirklich ein sehr guter Fantasyroman der anderen Büchern in nichts nach steht, auch für nicht WoWler sehr empfehlenswert.

  • C++ für Spieleprogrammierer und zwischendurch Violin Basics ^^

  • Johannes Cabal: Seelenfänger - von ... tja weiß ich nicht :D


    Jedenfalls für ein Buch einen solche dämlichen Titel, verdammt gut!

  • Die Trolle - Der Zorn der Trolle
    Die Magier Bd. 2
    Sturmwelten


    Das gibt mir ein paar Wochen zu tun!!

  • And another thing - Douglas Adams
    Das 6. Buch der Triologie. ^^

  • Metro 2033
    Erstes Buch seit laaaaaaaaaaaannnnnnnnnngeeeeeeeeeen ^^


    Kurz kurz um was es in der Geschichte geht,
    Nach den Atomkrieg leben die verbliebenen Menschen in der U-Bahn.
    Durch die Verstauchung haben sich Mutanten und andere nicht erklärliche Wesen gebildet.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Im Moment klebe ich noch an 2 Biografien. x'D Mitunter eine auf englisch. Ja... und im September kommt eine weitere Biografie raus, auf die ich besonders scharf bin.


    Handelt sich einmal um die Depeche Mode - Black Celebration und die englische Version von Dave Gahan. <3 Und auf die ich mich besonders freue: Martin Lee Gore. Hah, ich könnt ihn fressen. Omnomnom... 8//D *suchti*

    Einmal editiert, zuletzt von Liffy ()

  • @DragonFist: Meinst du jetzt Harry Potter und die Heiligtümer des Todes? Das steht nämlich schon seit ner Ewigkeit in meinem Regal ^^


    Ich lese zur Zeit Cosmo Hill, der Supernaturalist (wenn ich mir es jetzt so überlege ist das ein ganz schön komischer Titel XD) von Eoin Colfer (Artemis Fowl-Reihe)... Das Buch lässt sich wirklich gut lesen und der Einband ist einfach toll ^^


    LG
    Svenja

  • Zitat

    Original von Clover
    Snuff von Chuck Palahniuk, der Typ, der auch Fight Club geschrieben hat.


    Ich kann noch nicht viel dazu sagen, bin noch nicht weit gekommen, aber der Schreibstil ist klasse x)


    Inhalt gibt's bei Amazon.


    Okay, Fazit:
    Das Buch war anders als die Bücher, die ich bisher gelesen hab. Nicht schlecht anders, aber auch irgendwie nicht richtig gut anders. Der Schluss war cool, unvorhersehbar. Ich will auf jeden Fall mehr von dem Autor lesen.


    Jetzt les ich grad The Cocka Hola Company von Matias Faldbakken. Laut der FAZ "die große norwegische Menschenverachtungsbibel". Merkt man auch schon auf den ersten 10 Seiten, weiter bin ich noch nicht gekommen ¦D