Was lest ihr zur Zeit?

  • Zitat

    Original von BlueHappy


    Glennkill: Ein Schafskrimi von Leonie Swann
    Lustige beschreibung von alltäglichen gegenständen und man merkt wie schlau schafe sind XDDD


    ohh ich hab da Buch auch gelesen :) ich fands toll :nion3:


    das letzte was ich gelesen hab wa Wie man unsterblich wird-Jede Minute zählt von Sally Nicholls


    und man hab ich gehaultxD es war so rührend :nion45:
    aber naja ich muss zugegeben ich heule schnell :D

  • Bitte, bitte. Ich freu mich doch immer, wenn ich unbewusst helfen kann! XD


    Im Moment lese ich Love is a mix tape von Rob Sheffield, auf Englisch.
    Wie steht es so schön auf dem Cover: "Love is a mix tape is the happiest, saddest, greatest book about rock'n'roll that I've ever experienced." Ich hab es zwar noch nicht ganz durch, aber ich kann dem bis jetzt wirklich nur voll und ganz zustimmen.

  • Heute wird Shinsengumi: The Shogun's Last Samurai Corps bestellt. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel darauf es zu lesen
    :nion82:

  • Also Janine Krock - Flügelschlag habe ich durch. War eine nette Abwechslung.


    Jetzt lese ich von das neue Buch von Cornelia Funke - Reckless Steinernes Fleisch.
    Hm, ist eigentlich sehr interessant und an manchen Stellen doch etwas unheimlich, wenn man es Abends liest. Bin halt im normalfall kein Krimi etc Fan. Aber ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil. Wenn es einen geben wird ;)

  • Ich versuche seit ein paar Monaten Die Abenteuer von Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle zu lesen. Aber ich komm nie dazu, mir wirklich Zeit dafür zu nehmen. :<

  • Fabian - die Geschichte eines Moralisten versuche ich seit Wochen zu lesen, komme aber nicht dazu ... liegt vielleicht daran, dass ich es nicht lesen will, sondern muss. Für die Schule.


    Ansonsten lese ich zur Zeit Sturmhöhe. Mal was anderes. Ein Klassiker. Danach gibts dann Per Anhalter durch die Galaxis. Einfach nur geil! Der Film ist einer meiner Lieblingsfilme, jetzt muss auch endlich mal das Buch gelesen werden.

  • Ich habe vor ein paar Tagen für die Schule das Buch Brave New World durchgelesen.


    Mir gefällt es sogar sehr gut, dafür, dass es ein Schulbuch ist. Es hat definitiv geholfen, es auf Englisch zu lesen, denn ich denke, eine deutsche Fassung hätte die Intention des Autors niemals so rüberbringen können.


    Außerdem lach ich mich immer schrott, wenn ich diese "futuristischen" technischen Beschreibungen lese... Taxicopter, yay! x)

  • Bin jetzt bei "die meisterin" von trudi canavan^^ hab mir vor 5 tagen alle 4 bände gekauft... bin schon gespannt auf Sonea.
    Außerdem wartet auf mich noch Percy Jackson- Diebe im Olymp. Ma sehn wies wird^^

  • ich hbae heute endlich mal Vampire Knight X bekommen, yay! :D
    werde jetzt wahrscheinlich für das Buch eine Weile brauch, da es vollgestopft mit Informationen ist. :)
    Die Extras, wie der Schülerausweis von Kaname oder die anderen Colors sind auch nicht schlecht. :herz:

  • Ich lese zur Zeit Sofies Welt und ich find echt gut. Und ich finde es auch spannend, da einige Gehimnisse aufgedeckt werden müssen. Mysteriös :D
    Ich kanns echt empfehlen-es ist halt eher ein Philosophisches Buch.

  • Derzeit lese ich, wenn auch selten wegen meiner nicht vorhandenen Zeit "In kleinen Gruppen, ohne Gesänge". In diesem Buch erzählt ein Hamburger Hool' über alte Ereignisse in der deutschen Hoolsszene. Sehr interessant, teils ziemlich lustig. Es spricht aber auch aktuelle Situationen an wie den Verkauf vom Fussball an den Kommerz.

    Einmal editiert, zuletzt von Freudentau ()

  • Black like me von John Howard Griffin
    sehr bewegendes und interessantes Buch über einen weißen Mann in Amerika der etliche Jahre zuvor, als Rassismus bei Schwarzen dort Top Thema war irgendwelche Pillen nahm um dunklere Haut zu bekommen und längere Zeit unter den dort so genannten "negroes" zu leben.
    kann ich nur empfehlen, is halt englisch :D

  • Englische Bücher sind klasse, Akaike. :3


    Da mir aktuell der Lesestoff ausgegangen ist, hat mich eine Klassenkameradin mit Der Erdbeerpflücker von Monika Feth versorgt.
    Ich geh seit JAHREN an diesem Buch in der Buchhandlung vorbei und bin immer kurz davor, es mir zu kaufen, bis ich dann über was besseres stolpere oder mir denke: Nee...
    Darum freu ich mich umso mehr, dass ich es jetzt doch in den Händen halte. Eine großartige Meinung hab ich noch nicht dazu, bin erst auf Seite 20 etwa. Folgt noch. :>

  • ich lese gerade den Death Note Roman L change the world auf Englisch ^^


    Edit von Shan: Magst du bitte etwas mehr dazu schreiben, wie das Buch beispielsweise ist? So kurze Beiträge fallen unter Spam.

  • Was ich ja seit heute/gestern lese ist der Vampire Knight Novel: Eisblaues Verbrechen.
    Die 2 Geschichten darin sind schön umschrieben und die Illustrationen von Maturi Hino-sensei sind einfach nur wunderschön. :herz:
    Bei der ersten Geschichte musste ich beim ersten mal Lesen schon fast Heulen, so schön ist doch das Ende, genau so wie der letzt Satz: "Sayonara, Fuka...".
    Kann die Novels nur wirklich empfehlen, sooo schön... <3

  • Ich lese im Moment die Bücherreihe von Percy Jackson aber sonst auch nichts weiter besonderes. :nion53:


    Edit von Shan: Könntest du deine Eindrücke zu dem Buch bitte etwas genauer beschreiben, damit die anderen in etwa wissen, wie du es so findest? So knappe Beiträge zählen unter Spam, sorry.

  • hab mein "Black Like Me" me jez feddisch und lese (in meiner Schulbibliothek gefunden O.o) ein Death-Note Spinn-off. Heißen tut der Spaß "L: Change the World". Nicht so gut wie der Manga/Anime (von Handlung etc.), bei weitem nicht, hat aber doch irgendwas, das mich daran hindert aufzuhören :D


    EDIT: habe gerade gesehen, dass Dark Guerrero den Roman auch liest/gelesen hat. Eine Schilderung deiner Eindrücke wäre überaus hilfreich, fallssich das einrchten ließe :D
    Und wenn ich schon am editieren bin: Ja Clover sind sie :)

    Einmal editiert, zuletzt von Akaike ()

  • Ich glaubs ja nicht, das ich das noch miterleben darf. Ich Lese ein BUCH und das schlimmste ich gebs auch noch zu. Wie tief bin ich Gesunken!
    :nion39:


    Ne Manga les ich derzeit je nach Abständen wenn ein neuer Band kommt Bleach, D.grayman und FairyTail(ähm hab auch noch irgendwo 3 bänder Death note liegen aber bockt mich grad irgendwie nicht)


    Hab vor kurzen Guild Wars 2 The Ghost of Ascalon gelesen, Grandioses Buch. Sehr empfehlenswert für Guildwars und und Fantasy Fans(isn MMORPG)...


    Und jetzt les ich das erste Buch zu Diablo(Das Vermächtnis des Blutes) und nebenbei immer Detectiv Conan Manga. Band 33 oder so bin ich grad^^