Was lest ihr zur Zeit?

  • Momentan
    Feenlicht - Die Sturmjäger von Aradon von Jenny Mai Nuyen
    Naja und eig. auch noch Die Geisha <.<
    Das kommt davon wenn man so heiß auf ein Buch ist und das dann auch noch anfängt - dann hat man den Salat. v.v Ich komm doch sowieso so wenig zum Lesen .... xD

  • Ich lese gerade für die Schule Ein Bus namens Wanda- Abenteuer Alltag entlang des Mekongs. Kaum sind 2 Seiten gelesen, hab ich keine Lust mehr. In dem Buch wird beschrieben, wie son Kerl zu Fuß / Rad fahrend den Mekong entlang reist. Sollten eigentlich über die Ferien ein Buch gelesen haben, mir fiel es heute wieder ein. Muss Donnerstag vorstellen und lese es jetzt online. Vielleicht wird es ja noch spannend.


    [SIZE=1]Und wenn mir jetzt noch irgendwer kommt mit "Ein Bus? Nicht ein Fisch?" dann bringe ich ihn um..[/SIZE]

  • Ich les zurzeit Lamb. The Gospel According to Biff, Christ's Childhood Pal von Christopher Moore. Ist auf Deutsch unter dem Titel Die Bibel nach Biff erschienen. Ich liebe Christopher Moore. Zwar dachte ich mir bei dem Buch erst: Uwäh, Bibel. Aber weil es von Moore ist, musste ich doch reinlesen und wurde nicht enttäuscht.
    Zum Inhalt kopier ich mal eiskalt die Amazon-Beschreibung:

    Zitat

    Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...


    Dazu kommt, dass die Hauptfigur der derbste Antiheld überhaupt ist. Herrlich.

  • Ich lese zurzeit Die Chroniken von Waldsee von Ushi Zietsch..... Wie man aus dem Namen schließen kann, sind das mehrere Bücher die ich mir aber in einem (stolze 1034 Seiten langem) Band gekauft habe. Zurzeit bin ich aber erst auf Seite 124... doch bisher ist das Buch toll! Seit langem lese ich endlich wieder einen dicken Fantasyschinken, mit allem drum und dram.

  • Also im mom bin ich der Black-Dagger Reihe verfallen^^


    Kann ich jedem nur Empfehlen

  • Die Krankheit zum Tode - Søren Kierkegaard
    höchst psychologisch :D
    so mag ich es!


    Edit von Shan: Wir würden es sehr begrüßen, wenn du dich etwas länger fasst und beispielsweise beschreibst, um was es in dem Buch geht.


    Worums GENAU geht muss ich eben noch rausfinden ;)


    Aber es analysiert im Prinzip die drei Arten der Verzweiflung die ein Mensch durchmacht wenn er an einer "Krankheit zum Tode" leidet. Auf psychologischer, christlicher (sehr interessant, da ich absolut gegen die Kirche bin) Basis.

    Einmal editiert, zuletzt von Saix ()

  • 'Die verlorene Ehre der Katharina Blum' von Heinrich Böll.


    Muss ich wegen meines Deutschunterrichtes Lesen. Zu der Story kann ich bisher noch nicht so viel sagen. Ändert sich ja aber noch. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen. Das Buch fängt überkompliziert an. Man brauch auf jeden Fall seine Einlesezeit.

  • Ich werde mir jetzt nochmal Sir Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot & Sir Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes - Das Zeichen der Vier zur Hand nehmen, ich habe eines zwar schon angelesen, den ersten Teil nämlich, aber das war auch vor ca. 4~5Monate. xDD
    Aber die Handlung, welche ich schon gelesen habe, ist schon ziemlicht toll. Schon alleine das Treffen von Dr. Watson und Sherlock Holmes. <333
    Der erste Mord wird auch perfekt von Holmes unter die Lupe genommen, und wie er auf die ganzen Schlussfolgerungen kommt, ist einfach göttlich. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Oh, wenn wir hier postern durften, welche Mangas wir gerade lesen... Es geht hier um richtige Bücher, Zelos ;D


    Helen Fielding-Die Geheimnisse der Olivia Joules
    Wurde auch Zeit, dass ich es anfange.

  • das is mir so egal ich hab nach sowas gesucht und nur das gefunden und wer sagt das comics keine bücher sin? :P
    ok es sind comichefte X( aber ich find mangas sin bücher da kann man doch drüber streiten oder? xD

  • Dann folgt wohl "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" von Proust in seiner ganzen Pracht...

    Yo, oder auch nicht. Sonstiges Pensum wenigstens durchgehalten und (durch Camus' "Die Pest" und Joyces "Portrait") erweitert.
    Gerade die ersten zwei Bände von Murakamis neuem Werk "1Q84" beendet und hoch zufrieden, nun ein paar Sachen kreuz und quer.
    Samuel Becketts "Murphy", Kenzaburô Ôes "Der stumme Schrei" und ein bisschen Literaturtheoriekrams. Für stille Stündchen fang' ich demnächst wohl endlich mal Tolkiens "Silmarillion" an. Muss ja auch nicht immer srs bsns sein.
    Und irgendwann dann Proust...

  • Der kleine Hobbit von Tolkien

    Einmal editiert, zuletzt von Kisuke ()


  • Du mir ausleihen? :3


    Ist nicht meins, aber kann ich gerne machen XD


    Der kleine Hobbit J.K Rowling oder wie man die schreibt


    Der kleine Hobbit ist zu 100% NICHT von J.K. Rowling, sondern von J.R.R. Tolkien. Wäre schön, wenn du das editieren würdest ö.ö


    @ Topic
    Hatte ich vergessen:
    Dr. Jürgen Brater-Lexikon der Sex-Irrtümer
    Höchst interessant und unterhaltsam ;P

  • "The Case of Charles Dexter Ward" von H.P. Lovecraft
    Naja, was soll man groß sagen. Tierisch verschoben. Der Großteil der Geschichte handelt von den Recherchen des Hausarztes der Wards, Dr. Willet, der versucht den "Veränderungen" von besagtem Charles Dexter Ward auf den Grund zu gehen, der nachdem er seinem Erbe, einem Herrn Joseph Curwen, einem seinerzeit stark in Verruf geratenen Menschen, auf die Spur gekommen war über die Jahre immer wahnsinniger wurde.
    Im Prinzip sehr genial zu lesen, auch wenn das Englisch in dem Lovecraft schreibt bisweilen recht anstrengend ist, aber die Art wie er den Horror der vor allem Dr. Willet permanent im Nacken sitzt darstellt ist einfach nur herrlich.
    Glaub ich kann danach nie wieder schlafen. XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail