2013 Frühling-Saison

  • Im Thread zur Winter-Saison war ja das Thema, was man schauen würde - also drehen wir dieses Mal den Spaß um!
    Nicht. Da wäre die Liste ja unnötig lang >_>



    Was ich geplant habe:
    Shingeki no Kyoujin - ne fette Acterbahnfahrt, die mich in den Trailern in SachFen style an Hiranos Drifters erinnert hat, nur mit Stahlseilen und Riesen :3
    Yahari, Ore no Seisun Love Comedy wa Machigatteru. - Love-Slice of Life?
    Hyakka Ryouran Samurai Bride - Ecchi-Zensur, wie ich sie gerne hab ^^ Und das Pseudo-Scifi-Samurai-Szenario hat was.
    Hataraku Maou-sama! - das Böse arbeitet, um in der modernen Welt zu überleben? Klingt drollig.
    Suisei no Gargantia - Urobochi als Autor und Kamichu!s Charakterdesigner? I'm in!
    Ore no Imouto 2 - Ich mag diesen familientrouble einfach <3
    Uta no Prince-sama Maji Love 2000% - Miyuki Sawashiro! Miyuki Sawashiro! Miyuki Sawashiro! Miyuki Sawashiro! Miyuki Sawashiro! Miyuki Sawashiro! :3 :3 :3 :3
    Red Data Girl - Mystery-Slice of Life vom Hanasaku-Team? Warum nicht?
    Yondemasu yo, Azazel-san! 2 - Fliegende Scheiße! Fliegende Scheiße! Fliegende Scheiße! Fliegende Scheiße! Fliegende Scheiße! :3 :3 :3 :3
    Space Battleship Yamato-Remake - Klar, irgendwann muss man den Klassiker ja mal sehn, und die Qualität des Remakes soll wohl brauchbar sein.
    Aiura - Cute Girls doing Nothing!
    Death Billiards - Der Name überzeugt doch schon, oder?
    Gundam UC6 - OH FUCK YEAH!


    Was nicht (oder zumindest ziemlich sicher nicht)
    Devil Survivor 2 - Kishi hat schon die Persona4-Adaption versaut, was soll da wohl bei der nächsten Atlus-Adaption passieren?



    Und wie sieht es bei euch aus?


    Nachtrag
    Terminliste


    März


    April


    Mai


    Unbekannter Starttermin

  • Also Uta no Prince-sama Maji Love 2000% werde ich mir aufjedenfall anschauen.
    Bei den restlichen habe ich noch keine Ahnung, ob ich sie mir anschauen werde oder nicht.

  • Shingeki no Kyojin, Devil Survivor 2, Valvrave the Liberator, Hataraku Maou-Sama und Majestic Prince werde ich auf jeden Fall mal angucken und dann entscheiden wie es damit weitergeht. Bei dem Rest... was soll ich sagen... wenn ich zu viel Zeit und bock hab, geb ich wahrscheinlich mindestens jedem so die erste Folge Chance. :o

  • Ohne die Liste anzuklicken:
    Shin Chan Movie und Dragon Ball Z Battle of Gods - so was von Pflicht!

    Einmal editiert, zuletzt von TehRotz ()

  • Shin Chan xD


    Mhh mal sehn
    Auf jeden fall nicht Ginga Kikoutai Majestic Prince (weil Mecha) & Kakumeiki Valvrave (weil Mecha) sehn. ;D


    Err nein. Also ich hinke zwar was Animes angeht etwas zurück aber ich will jedenfalls Karneval & Hentai Ouji to Warawanai Neko sehen.
    Und vielleicht noch OreImo2, Aku no Hana und Yahari Ore no Seishun...

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • So, meiner Langeweile ist nun geschuldet, dass ich oben eine Lsite mit den einzelnen Starterminen angehängt habe. Vielleicht will dahingehend ja jemand vorplanen :S


    Wir haben nun mittlerweile 5 Woche der Saison über/erlebt, also kann man auch schon einmal ein kleines Fazit ablassen ^^"
    The Best
    Hataraku Maou-sama! - Für mich so die Überraschung der Saison. Ich hab eigentlich nur was wie Working!! mit einigen JRPG-Anleihen erwartet, aber umso besser ist es mit seinen Gut/Böse-Betrachtungen, feiner Komik und schönen Animationen dann geworden.
    Attack on Titan - Grandiose Musik, fantastische Animationen (auch wenn es manchmal etwas zu sehr auf Standbilder setzt), tolle Atmosphäre mit einer wirklich greifbaren Bedrohung. Nur die CGI schwächeln etwas.
    Hentai Prince and Stony Cat - Was? Darüber hat Ringlord doch nie ein Wort verloren! Leider... denn diese Dramedy ist stark, mit seinen völlig verschiedenen Charakteren, die Probleme damit haben, ihre Emotionen auszudrücken.
    Yondemasu yo, Azazel-san Z - Die Moloch-Arc zu Anfang war etwas schlauchg, aber danach gings mit Darmproblemen und mörderischen Meerjungfrauen mal wieder zu alter gewohnter Fiese zurück. Ich kann's immernoch nicht glauben, dass das Ding vom Garupan-Regisseur ist...
    Sparrow's Hotel - Erleben und feiern!


    Middle Tier
    Uta no Prince-sama Maji Love 2000% - Die Serie hat in Staffel 2 ziemlich den Faden, sprich Haruka, aus den Augen verloren und hangelt sich durch haufenweise SD-Einlagen. Aber irgendwie kann ich das der Serie nicht so recht übel nehmen, zu ansehnlich ist sie noch immer und die Musik geht weiterhin gut ins Ohr.
    Yahari, Ore no Seisun Love Comedy wa Machigatteru. - Nach Episode 1 stark abgefallen, nur um ab 4 dann wieder völlig aufzusteigen. Eine Prise Sket Dance mit einem Hauch Hyouka, könnte sogar noh in die Top-Liga springen, wenn bei der angedeuteten Romanze alles richtig gemacht wird.
    Suisei no Gargantia - Ähnlich wie Yahari, nur mit Sugita-Robomance (das Wort soltle ich mir patentieren lassen!).
    Ore no Imouto 2 - Es hangelt sich von Kurzgeschichte zu Kurzgeschichte, so recht ist noch imemr kein roter Faden zu erkennen, und der Siscon-Anteil ist teilweise auch etwas zu hoch... aber Kuroneko reißt es rum, ganz sicher!


    Low Tier (aka ich hab keine Ahnung, warum ich mir das überhaupt anschaue)
    Photokano - ein stalkender Schülerfotograf, Blackmail, Harem, Madhouse-Animationen, lahme Musik... ich zweifle an meinem Verstand, denn warum ich das schaue, weiß ich nicht. Vlt sind es die netten Fotomontagen zwischendrin, oder die angenehmen Seiyuu-Leistungen...
    Hyakka Ryouran Samurai Bride - Jede Woce ein ewiges Auf und Ab, das eigentlich überhaupt nicht besonders ist und nur durch die Hoffnung überlebt, dass das Maid-Cafe in den kommenden Episoden in die Luft fliegt, damit es mit der Story voran geht...


    Something Tier (aka So schlecht, dass es (beinahe) schon wieder gut ist)
    ValVrave The Liberator - Ich müsste hier nun ganz viele Facepalm-Bilder reinsetzen, um es bildlich darzustellen, aber dazu bin ich zu faul...


    -----------
    Nachtrag
    Für Desinteressierte hab ich in der Ausstrahlungsliste nun auch die entsprechenden Anime-Threads verlinkt (das gleiche auch bei der Sommerliste, sofern bisher vorhanden).

  • Zitat

    Wir haben nun mittlerweile 5 Woche der Saison über/erlebt, also kann man auch schon einmal ein kleines Fazit ablassen ^^


    Und weil ja nun so gut wie alles rum ist und ich grad eh nichts zu tun hab:


    - Samurai Bride
    Abgebrochen. Wenn das lustig sein sollte, hat es meinen Humor nicht getroffen, ne Story war zwar vorhanden.. aber auch nur, weil man in der ersten Folge klar gemacht hat, worum es ging, sonst war da Story gleich Null. Die paar Folgen die ich gesehen habe, waren eine Qual und gleichzeitige Hoffnung auf Besserung, aber tjo.


    - Devil Survivor 2
    Am Anfang hat das gucken noch relativ Spaß gemacht... ich glaub.. 2-3 Folgen? Die Kämpfe waren ziemlich dämlich und langweilig, Dialoge uninteressant, jede Folge praktisch das gleiche... Trotzdem mag ich Alcor, der "Typ" war auf jeden ein Pluspunkt. Ansonsten ist es allerdings wohl ne gute Umsetzung vom Spiel geworden, da vieles gut übernommen wurde.. leider war die Inszenierung einfach nur Käse. Ich hätte es abgebrochen, aber irgendwie werden Lordi und ich uns jede Saison mindestens einen Anime zusammen antun. (Warum sind wir so doof?)


    - Valvrave
    Ich weiß noch immer nicht wo ich damit bin. Der Anime trollt einfach so sehr.. aber wenn er trollt.. boah.. das schlimmste war der rote Knopf! Ich hab mich so was von nicht mehr bekommen. Die erste Season war auf jeden Fall keine Zeitverschwendung, auch wenn mir einige typische Mecha Genre Dinge nicht so gefallen haben, war es lustig. Die zweite Season wird da auf jeden Fall geguckt.


    - Gargantia
    So doof es klingen mag, aber meine Augen hatten den meisten Spaß. Die Szenen waren einfach so gut wie immer schön und ich mag die Flotte so sehr! Im Gesamten hat mich Gargantia überwiegend unterhalten, als gelangweilt, das hat es teilweise nämlich schon - viele ruhige Folgen. Allerdings mit eigentlich interessanten Twist und Ledo hat schon irgendwas.


    - Maou-Sama
    ICH BIN WÜTEND UND WILL EINEM ANIME IM STIL VON ENTE ISLAND - so, alles gesagt. -.-"
    Naaa.. gutes Ding, so gut wie jede Folge totalen Spaß gehabt. Super Charakter, da bleibt alles hängen! Der einzige Anime dieser Saison, den ich gesehen habe und ohne schlechtes Gewissen sagen kann, "Das war imo ein guter Anime".


    - Attack on Titan
    Gut, geht zwar noch und wir sind erst bei der Mitte~ aber eben auch Teil der Saison.. und es war und ist mein Highlight. Die Musik, zusammen mit den Szenen, diese Atmosphäre - das macht einfach nur mega Spaß und jeden Sonntag das gleiche Problem gehabt, wieder eine verdammte Woche warten. Titan reiht sich bisher auf jeden Fall weit oben in meine Top List ein.


    Im ganzen hätte ich mich leider ziemlich gelangweilt, hätte ich nicht andere Serien nachgeholt, ausserdem hab ich durch Abbruch und Abschluss diverser Shounen gemerkt, auf wie wenig Anime ich mich atm freue. :c

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Frühling 2013 - Was werdet ihr nicht sehen?“ zu „2013 Frühling-Saison“ geändert.