Games-Smalltalk #1 - Wo die HD-DVD das Lied vom Tod spielt...

  • Fand den Trailer jetzt nicht so toll, hab ab er der Mitte dann auch durchgeskippt..

  • Naja nicht wirklich tragisch. Das letzte Game was sie Jungs eigenständig auf die Beine gestellt haben war Force Unleashed und war auch bestenfalls mitteprächtig. Die großen Köpfe alá Tim Schäfer sitzen ja zum Glück noch fest im Sattel ihrer eigenen Studios.

  • jop kommt hin
    18/19 uhr
    bin mal gespannt welche der gerüchte bestätigt werden und welche dementiert werden
    und das sogar mal zu ner humanen zeit nicht so wie die sony pressekonferenz ;)

  • Die 3 neuen GTAV-Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Raido Gaga macht Michaels Part zumindest für mich zum interessantesten (ViceCity-Vibes!), Franklin hingegen wirkte von der ganzen Inszenierung her eher wie San Andreas im Ton (damn, der Cop klang sogar wieder nach Samuel L. Jackson), und Trevor... keine Ahnung, ich kann seine Wackyness noch immer nicht wirklich einschätzen.
  • Radio Gaga regelt halt echt alles. :3
    Michaels Part war okay, Franklins war mir wirklich zu sehr San Andres (Den Teil hab ich von allen am wenigsten gespielt) und Trevor... war mal was anderes.
    Im kompletten war das jetzt irgendwie unintressant. Aber ich bin eh Feind von solchen Trailern. :c

  • http://www.ign.com/articles/20…s-next-xbox-and-fable-mmo


    "Fable als mögliches MMO"


    Na ich weiß nicht, muss man den aus jedem zweiten RPG den Gedanken erheben, ein MMO daraus zu entwickeln? QQ
    Nervt euch das auch so sehr? Gutes, kommendes, Beispiel ist imo Elder Scrolls Online...


    Molyneux lehnt sich da meiner Meinung nach auch ziemlich weit aus dem Fenster, mit der Aussage, "wenn man den Humor von Fable auf ein MMO übertragen würde, wieso sollte es nicht funktionieren". Mal ganz davon abgesehen dass der dritte Teil und das Ding für Kinect n ordentlicher Witz sind.

  • Ew, warum sollte man ein RPG, das gerade im Singleplayer sein Wesen entfaltet, in ein MMO umgestalten? Da geht einfach vieles weg, vor allem das Gefühl, eben "der Auserwählte"/"Held" zu sein und nicht einfach nur einer von vielen... außerdem würde PVP und co einfach das Feeling vernichten.

    にゃそれで。

  • Hey, ohne Molyneux könnte das sogar gut werden :troll:


    ----
    In other News: neues Wolfenstein The New Order

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Nazi-Symbolik-freie Teaser ist überraschend einfallsreich in seiner Geschiichtsillustrierung, und Nazi-Mechs sind imemr eine gute Idee (das weiß man ja seit dem Original und Mecha-Hitler!). Mit den ehemaligen Jungs von Starbreeze (Riddick), jetzt Machinegames, kann eigentlich auch nicht viel schief gehen. Ende des Jahres soll es losgehen, für die neuen und die alten Konsolen (und natürlich PC!).
  • Ew, warum sollte man ein RPG, das gerade im Singleplayer sein Wesen entfaltet, in ein MMO umgestalten? Da geht einfach vieles weg, vor allem das Gefühl, eben "der Auserwählte"/"Held" zu sein und nicht einfach nur einer von vielen... außerdem würde PVP und co einfach das Feeling vernichten.


    Nachdem ich so ziemlich jedes kostenpflichtige MMO gespielt habe, kommt es mir mittlerweile auch so vor, dass viele MMOs einfach nur noch mit dem Hintergrund entwickelt werden dass es zu Release ordentlich verkauft wird und das war es dann fast - wenn ich mir nämlich den Support/Weiterentwicklung der meisten MMOs ansehe...
    Und da macht es halt Sinn, sowieso schon bekannte Titel zu verarbeiten, in diesem Beispiel eben Fable und Elder Scrolls.


    Wohin das aber auch führen könnte, wäre der stärkere Fokus auf Einzelspieler-Storys mit MMO Elementen.
    Das hat damals bei Age of Conan extrem gute Resonanz gegeben und bei Guild Wars war/ist dieser stärkere Fokus eine gut entwickelte Sache.


    Ein besonderes Gefühl, dass es wahrscheinlich nur mal eine Zeit bei WoW gab, als man irgendwelche Raids geschafft hat, gibt es bei MMOs mittlerweile auch nicht mehr..
    Dieses fehlende Gefühl, welches bei Singeplayern wesentlich einfacher zu vermitteln ist, ist imo auch ein Grund warum ich nicht mehr so aktiv MMOs spiele.


    Zitat

    In other News: neues Wolfenstein The New Order


    Immer wieder überrascht wie uninteressant solche Trailer doch sind. :c

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Plants vs. Zombies 2 erst einmal zeitexklusiv für Apfel-Geräte. Danke, EA :(


    Bethesda hat derweil auch shcon den E3-Trailer zu Wolfenstein The New Order veröffentlicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Austauschbar, aber irgendwie doch auch ganz nett, finde ich. Lediglich die Hitler-Szene und das Abbey-Road-Bild wirken irgendwie ganz schrecklich deplatziert.
  • Ich werd mit dem Trailer nicht ganz cool, irgendwie wirken die gesamten ersten 1:30 Minuten einfach nur lächerlich, eine Parodie und weniger wie ein alternatives Kriegsende, das man ernst nehmen könnte. Hab bei dem dem Ding null Emotionen, ausser vlt ein "pfui". Wer sich btw künstlich aufregen mag, die deutsche Fassung des Trailers wurde geschnitten, weil zu viel Hakenkreuze und eine Hitlerszene. ~

  • Tatsächlich haben sie bei der deutschen Versionen die Hitlerszene raus, Frau Engel am Ende gezoomt und gekürzt sowie alle Hakenkreuze durch Wolfenstein/Wolf-Logos ersetzt. Und ich hab die böse US-Fassung eingebunden \o/


    Ähm, keine Ahnung, wahrscheinlich steh ich einfach auf diese Ambivalenz mit altem 40er Look in den alternativen 60ern + Nazis on the Moon. Ich hatte schon immer irgendwie ein Herz für Dieselpunk :3

  • Das Spiel überhaupt lange genug auszuhalten um dafür ein Review zu schreiben.. krasse Leistung. Ich hab vor einiger Zeit bei einem gameplay Video einfach extreme Kopfschmerzen bekommen, also ernsthaft, ich hab das wirklich kaum vertragen. Da bin ich aber echt verwundert dass das Battle System zwei Punkte bekommen hat..

  • EA und CoD - das lass ich zu Titanfall mal so stehen. Erst hypen, millionenfach kaufen und dann wie diverse andere Titel nach kurzer Zeit wieder links liegen lassen, kennt man doch. Es ist ein absoluter einfacher Shooter, das kommt an (fraglich, wie schon erwähnt, wie lange) und das Spiel wurde direkt nach der Show erst mal subjektiv gepusht, also finden wir es jetzt auch mal geil, weil das haben viele Leute gesagt, die es wissen müssen.


    Ich würde/werde Destiny sehr wahrscheinlich auch vor Titanfall stellen... brauch kein CoD im SciFi Szenarios mit kostenpflichtigen Mappacks und mal abgesehen davon, will ich ein NextGen-Spiel spielen. ~


    Btw nichts gegen Titanfall Fans, aber der Hype wie auch die Awards sind völlig übertrieben. Das wäre es bei Destiny genauso.