D.Gray -Man



  • In einer alternativen Welt des 19. Jahrhundert wird der junge Allen
    Walker zu einem Exorzisten. Zusammen mit anderen Mitgliedern seines
    Ordens ist es seine Aufgabe, den Millennium-Grafen aufzuhalten, dessen
    Ziel es ist, die Welt zu zerstören. Dabei bedient er sich armer Seelen,
    die von ihm durch den Wunsch ihrer Lieben, wiedererweckt werden.
    Allerdings handelt es sich hierbei nicht mehr um Menschen, sondern um
    Dämonen, Akuma genannt, die Menschen befallen und töten bzw. ebenfalls
    in Akuma verwandeln können. Dabei können sie die Gestalt der
    Verstorbenen annehmen, was es den Menschen schwierig macht, sie als
    Akuma zu erkennen. Nur die Exorzisten des Schwarzen Ordens besitzen die
    Macht, die Seelen zu befreien und den Graf seiner Diener zu berauben.
    Denn nur diese wenigen Menschen können sich mit der „Innocence“
    synchronisieren und diese als Waffe gegen die Akuma einsetzen. Sie
    müssen die auf der ganzen Welt verstreuten Innocencen suchen und dabei
    immer wieder gegen den Grafen und seine Helfer antreten.





    Jahr: 2006-2008


    Zielgruppe: Shounen


    Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Shōnen


    Episoden: 103


    Autor: Katsura Hoshino







    Es gibt zur zeit 103 Episoden von der Serie,leider wieder mit offenen
    Ende,und es wurde noch nicht angekündigt ob die mit dieser Serie
    überhaupt weiter abschließen werden...


    Ich muss auch dazu sagen das die Manga Zeichnerin schwer krank war und
    später dann wieder anfing weiter zu zeichnen,es kann also sein, dass Sie
    erst den Manga weiter vorziehen werden und dann mit der Serie erst
    wieder warten,bis der Manga wieder etwas weiter ist.
    Man kann es einfach nur hoffen, obwohl es nun auch schon wieder Jahre zurückliegt.


    Ansonsten ein wirklich sehr schöner Anime mit guten Liedern von Kaoru Wada :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Nach rund 30 Folgen hab ich den Anime abgebrochen. Find den Anime leider sehr schleppend.


    Komischerweise kenne ich nur zwei Seiten:
    Die eine findet D. Gray-Man super.
    Die anderen habens abgebrochen. :o

  • Das Lied von Lala fand ich auch klasse.
    Die Folge war total traurig. T_T
    Aber ich mag die Musik generell bei D-Gray man.
    Kaoru Wada eben, ich finde seine Musik einfach klasse.

  • Einer meiner Lieblingsanimes,auch wenn ich mich über das Ende sehr geärgert habe ((:
    Bis zur Folge 40 ist der Anime,wie es schon erwähnt wurde, nicht ganz so toll,aber danach fängt die richtige Story erst an.
    Bis dahin werden aber erstmal die ganzen Charaktere dem Zuschauer näher gebracht,was ich aber persönlich etwas lang finde :/
    Zu den Charakteren an sich.. Allen ist in meinen Augen eh ein übertrieben freundlicher Kerl und ist dadurch auch sehr sympathisch.Auch die anderen Charas der guten (aber auch einige der bösen) Seite finde ich nicht schlecht. An dieser Stelle muss ich auch sagen,dass es mir sehr gefällt,dass der Hauptcharakter mal nicht so ein energiegeladener Kerl ist wie z.b in: Fairy Tail, Naruto, One Piece, Bleach,.. !
    Ein weiterer positiver Punkt ist,dass der Anime auch irgwie eine düstere Stimmung hat & es ab & zu auch zu ziemlich traurigen Szenen kommen kann.
    Man kann nicht immer sagen,dass der Hauptchara jetzt wieder gewinnen wird etc,wie es bei manchen Animes der Fall ist.


    Kann den Anime eig nur weiterempfehlen :)


  • Bis dahin werden aber erstmal die ganzen Charaktere dem Zuschauer näher gebracht,was ich aber persönlich etwas lang finde :/

    Das finde ich daran gerade so gut, dass einem die Charaktere näher gebracht werden, denn ich möchte etwas über diese
    erfahren, ich finde sowas einfach wichtig und zu lang finde ich es auch nicht.
    Das ist aber auch wieder Ansichtssache, jeder mag es eben anders. ^^



    Gut finde ich es aufjedenfall, dass der Charakter mal nicht so ein Superheld ist, wie es meistens ist. :)

  • Da gebe ich euch Recht, es ist wirklich mal eine nette Abwechslung das der Hauptcharakter mal nicht der stärkste ist! ^^


    und wenn es stimmt was einige hier sagen, dann freue ich mich schon auf die Folgen über 40! :D


    Edit:
    Soooo nach längerer Pause habe ich den Anime mal zu Ende geguckt! :D
    Ich fand die letzten Episoden wirklich gut, nur ich war die ganze Zeit für Noah's....
    Ich muss sagen Allen, Crowley und besonders Lenalee haben mich in den letzten Folgen irgendwie sowas von aufgeregt! :D


    Aber genug davon.. Ich fand den Anime eigentlich recht gut, bis auf das Ende.. ich mag irgendwie keine offenen Enden!
    Naja ich werde mir glaub ich den Manga kaufen und gucken wie es aus geht!

    Einmal editiert, zuletzt von Van () aus folgendem Grund: Bitte in Zukunft die Editierfunktion nutzen. Man kann beim letzten Beitrag eines Threads in den Einstellungen den Beitrag als neu anzeigen lassen.

  • Die ersten Folgen auf ProSieben Maxx haben mir gefallen. Seit 2016 gibt es 116 Folgen mit D.Gray-Man: Hollow.


    D.Gray-man - Video


  • Folge 21 bis 24 (glaube ich).


  • So erstmal die 26 Folgen auf pro7maxx durch.

    Schade dass es erstmal nicht weiter geht.

    Ich bin immer noch zwiegespalten. Anderseits finde ich einige Folgen wieder gut, (wie die Vampir Folge )anderseits wiederum finde ich zieht sich der Anime irgendwie hin.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Zweite Staffel ab 3. Mai auf ProSieben Maxx.


    Muss ich wohl aufnehmen, weil man es nicht bei Joyn gucken kann (außer, man möchten denen die Nummer vom Personalausweis geben) und es beim Streamingdienst sowie auf DVD/Blu-ray nur Staffel 5 gibt.