Wolf's Rain

  • Was haltet ihr von dem Anime?


    Hier ist mal die Story:


    Zitat

    Eine erneute Eiszeit ist in die Welt hereingebrochen, in der nun alle Spezies um ihr Überleben kämpfen müssen. Auch bei den Menschen sorgt diese neue Situation für einige Probleme. Schließlich teils sie sich auf - in eine kleine Gruppe von Aristokraten, die die Regierung übernehmen und das normale Volk, deren Großteil aufgrund der neuen Schwierigkeiten in den Städten nur noch ohne Ziel vor sich hin lebt.
    In eine dieser Städte kommt eines Tages Kiba, einer der wenigen überlebenden der wildem Wölfe, welche über die Fähigkeit verfügen, sich in Menschen verwandeln zu können. Anders jedoch als die anderen Wölfe, die er bald in dieser Stadt antrifft, und welche komplett als Menschen leben um sich so Nahrung zu verdienen, hat Kiba ein Ziel, welches er schon immer zu erreichen versucht, von dem aber niemand weiß, wo es liegt: Das Paradies.
    Legenden zufolge lebten die Wölfe schon früher an diesem Ort. Es ist der einzige Platz, wo ein Wolf stolz leben kann, ohne sich den Menschen unterordnen zu müssen. Doch die einzige Möglichkeit, das Paradies zu erreichen ist das geheimnisvolle Wesen, welches "the lunar flower" genannt wird. Nur dieses Wesen, Cheza genannt, das in einem Labor aus pflanzlichen Genen entstand, kann den Wölfen den Weg zum Paradies zeigen.


    Quelle:Animeonline.de

    Titel Wolf's Rain
    Genre adventure, post-apocalyptic, science fantasy
    Studio Bones
    Folgen 30
    Jahr 2003


    Mir gefällt er, gut gezeichnet, tolle Musik und super Story.

  • Ich habe nicht gesehen, möchte aber sehr. Bin sicher das es mir gefallen wird!! 8)
    Ich habe nur Bilder; die sind ziemlich toll gemalt.

  • hab mir letztens alle 36 folgen reingezogen, ist einer der besten anime in letzter zeit!
    wunderbare musik, klasse charaktere und eine spannende story mit überraschendem ende. ich fand die seiyuu des jap. Originals super, haben alle perfekt gepasst. wer auch immer ihn komplett gesehen hat, bitte sagt mir, was ihr vom ende haltet. ich war jedenfalls ziemlich schockiert und traurig.

  • 36 Folgen? Wolf´s Rain hat doch nur 30 Folgen.
    Ich habe alle gesehen und war über das Ende schon überrascht gewesen, aber ich fand es auch sehr schön und traurig.

  • *hatnochmaldaheimnachgeguckt*
    ups, hast recht Blue. Sind nur 26 TV-folgen + 4 Folgen der OVA

  • Um ehrlich zu sein,ich habs noch nie gesehen!

  • Zitat

    Original von Kirika
    Um ehrlich zu sein,ich habs noch nie gesehen!


    Dann warte ab bis Herbst da sollen der Anime auf DVD rauskommen

  • Ich finde Wolf's Rain einfach genial ;( also der ist so geil gezeichnet, und mir gefällt die Story so gut...dachte erst am Anfang ich werde den Anime nicht gut finden - dachte mir so mit Wölfen ist das langweilig. Aber ganz im gegenteil!!! Der Anime ist super gemacht und auch Action reif, zeigt aber auch Fantasy ^^ kann ihn nur weiter entpfehlen.

  • habs auch noch nie gesehn-werds mir auf jeden fall demnächst auf viva anschauen!!!!

  • Hab mal rein geschaut in den Anime, muss sagen, was ich bisher gesehen habe ist supre. Ich liebe ihn jetzt schon!

  • Coole Story.Soll ja bald auf Viva laufen,da schau ich es mir an^^!!

  • ich hab den noch nie gesehen aber fast ^^"
    denn viva hat ja gesagt dass es wolfs rain spielen wird aber auf einmal doch nicht sondern erst irgendwann jetzt in november oder sogar noch später vielleicht im jahr 2008 xD

  • Ich wollte mal wissen wie Euch das Ende von Wolf´s Rain gefallen?


    Mir hat es sehr gut gefallen, aber allerdings auch traurig.
    Ich war überrascht wie es ausgegangen.

  • ich fands ende auch gut! hat mich auch einbissel überracht aber war trotzdem gut!
    und die musik nicht zu vergessen auch gut!

  • einfach nur geil ^^ hab bis jetzt 2 DVD´s zu Hause und den Manga auf meinem PC ^^°... dvd´s sind in deutsch ^.~...

  • Was haltet ihr von den Synchron?
    Ich finde er ist nicht schlecht
    Nur der Synchronsprecher von Toboe ist blöd, das Toboe weblich ist und männlich *grummel*
    Ihre japanischen Stimme ist viel besser

  • ich mag die von fast allen auf japanisch lieber!bei toboes fällt es sehr auf dass sie anders is und das passt ach net so gut!tsume macht dieses süße geräusch net mehr "tz" ^-^das is sooo sweet