Wolf's Rain

  • dann ist ja in Ordnung ^^


    joar kann man sich schon anhören, aber alles ist auch nicht mein Fall, aber das Video zum Opening ist auch nicht schlecht^^ :D

  • Wolfs Rain ist megageil, das setting, die story, vor allem die charaktere... das ist sowieso megatraurig wo alle langsam sterben bis nur noch Kiba übrig ist :traurig: Und das Ending ist ein Ohrwurm

  • Ich fand den Anime auch wirklich klasse.
    Die Musik ist super (Yoko Kanno eben, sie ist einfach genial).
    Ein sehr trauriger Anime, der einen meiner Meinung nach
    zum nachdenken bringt.
    Wirklich schön gemacht.

  • Finde ich genauso, wie Mei. Das ist ein wunderschöner und trauriger Anime zum mitfühlen. Mir hat der Anime sehr gefallen und empfehle ihn weiter.

  • Wolf's Rain ist einer meiner absoluten lieblings Anime!!


    Es ist einfach so dramatisch, toll, ausgezeichnet, böse, Wölfe und der Sound ist auch soooo schön. *-* Es ist ein grosses Abenteuer in einer kaputten und düsteren Welt. Doch die Wölfe erfahren mit ihrem seltsamen Rudel ein kleiner Hoffnungsschimmer mit der Blumenjungfrau Cheza die die ein Paradies für die Wölfe eröffnen kann..


    Es gibt noch so viel zu schreiben, aber will auch nicht zu viel spoilern. xD Kiba ist mein lieblings Wolf. Er ist so stark und cool. *-* Ausserdem hat er eine besondere Verbindung zu Cheza. Die anderen Wölfe sind aber auch gut. Vor allem alles zum Kampf mit dem UraltenWalross kommt, ach du scheisse. o,o


    Dann habe ich noch eine Theorie wo Wolf's Rain spielt. Zuerst sind sie in Russland, weil da in kyrillischen Schriftzeichen etwas auf Plakaten geschrieben steht und dann dass über das gefrorene Meer nach Japan laufen. oO Nur die Indianer passen net so rein, aber die leben auch irgendwie in einer trockenen Wüste, was sehr kurios ist. oO


    Sonst kann ich schon verstehen, wenn es manche nicht mögen. Es ist ein typisches Bones-Werk. Entweder man ist davon begeistert oder mag es gar nicht, etwas anderes geht bei Bones nicht! xD Kritisch auch die 4 Folgen Zusammenfassung und Wiederholung. Die mussten sie einfach reinnehmen, weil für neues Material das Geld ausging.. Trotzdem finde ich den Rückblick sehr gut gemacht. Am Ende sticht dann auch der Sound raus. Yoko Kanno hat sich echt viel Mühe gegeben und kein Wunder, dass mehrere OSTs rauskamen dazu. =) Heaven's Not Enough, Tell Me What the Rain Knows, etc. und auch Opening und Ending sind absolut tolle Lieder. *-*


    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png