Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)

  • @TehRotz Ein bisschen vielleicht! :D
    An den Keller kann ich mich schon noch erinnern, aber an die Spritze nicht mehr.
    Wäre auch mal schön zu wissen was der Vater macht, warum er Eren nicht gesucht hat und so!

  • Den Vater und den Keller hat der Manga nach nunmehr 44 Kapiteln ein wenig aus den Augen verloren bzw. macht weiterhin ein großes Geheimnis drum...
    Zum Vergleich mal: der Anime hat bisher die ersten 4 Manga-Kapitel, ein kurzes Stück aus Kapitel 9 um Revin, und die Trainings-Arc aus 15-Halbzeit 18 adaptiert. Klingt blöd, lässt den Anime aber linearer wirken, der Anime war mit seinen Zeitsprüngen teils übel zerrissen.


    -----
    Statistik für Episode 6
    34x Key Animators und 39x 2nd Key Animators für eine Episode. Wenn die so weiter machen, ist der Zeichnerstab bei Episode 10 so hoch wie die Entwicklermenge beim 2. Assassins Creed (ca. 300) :crazy:

  • Hab nach der 5.Ep weitergelesen weil ichs nicht mehr aushalten konnte und war auch überrascht, dass Szenen aus den ersten 5 Folgen erst so spät im Manga aufgetaucht sind...


    | für die, die weitergelesen haben ;p
    v

  • @Birasa
    Manga-Thread ;)


    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/05/aot621.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/05/aot641.jpg]
    Episode 6 - Losing and Fighting
    Arme Hannah... Also ja, ganz wie erwartet, haben sie diese Woche Mikasas Background-Episode eingeschoben und gewohnt hochklassig inszeniert. Der Tod ihrer Eltern und der gemeinsame Überlebenskampf mit Eren, samt dem Schal-Geschenk. Tolle Animationen (ich störe mich nicht an den vielen Standbildern, die untermalen gut die Trostlosigkeit), fantastische Musik (nur das Klavierspiel gen Ende war mir einen Tacken zu kitschig), Atmosphäre zum Schneiden. Nichts wirklich zu kritisieren, böse Serie!
    Kleine Bemerkung: offensichtlich hat man die Anzahl der tragbaren Klingen im Vergleich zum Manga reduziert, fragt sich nur ob das irgendeinen Zweck hat oder rein kosmetischer Natur ist.

  • Episode 6, yay.


    Wieder ein Titan der mich zum lachen brachte - rennt da mit tuntenartigen Bewegungen um die Ecke als würde es sich für ein Huhn halten dass seit Tagen nicht gegessen hat und hat ne Menschenansammlung im Ziel, was wohl einfach ein paar Körnchen sein sollten! Mal ernsthaft, das war lustig. :3


    Mikasa ist btw das erste mal sympathisch gewesen, aber das nicht wegen dem background sondern wie sie mit dem Mongo umging der die Evakuierung aufgehalten hat.


    Was den background zu Mikasa angeht, so weiß ich noch nicht was ich davon halten soll dass Eren so in den Berserker-Mode gegangen ist... und Mikasa zerdrückt den Griff des Messers und rennt ein Loch in den Holzboden? Sinnlose Übertreibung oder n Hinweis? (Erens Dad war schon öfter bei Mikasa.. auch was gespritzt bekommen?)


    Standbilder haben kein bisschen gestört btw und das Klavierspiel fand ich bis auf ein paar Töne auch nicht schlimm.

  • Geile Episode, wie zu erwarten eigentlich! :D
    Ich fand den Background von Mikasa echt gut gelungen und endlich wurde meine Frage geklärt warum Mikasa bei Eren wohnt, sie aber nicht verwandt sind! ^^
    Ich fand es auch ein bisschen übertrieben das Mikasa den Boden eingetreten hat, als sie losgestürmt ist! :D
    Aber jetzt wo ich ihre Vergangenheit kenne, habe ich richtig Mitleid mit ihr! Und ich bin schon gespannt wie sie reagiert, wenn sie hört was mit Eren passiert ist!

  • Wir haben noch nicht genug Alternativ-Versionen des coolen Anime-Posters:
    [Blockierte Grafik: http://cdn01.animenewsnetwork.com/thumbnails/max550x800/cms/interest/62601/aot.jpg]
    Und nein, das ist nicht das offizielle Poster fürs Live Action. Noch nicht.
    Das Psoter stammt von Konzept-Designer Kouji Tajima, der u.a. Les Miserables, dem Total Recall-Remake und dem aktuellen Captain Harlock gearbeitet hat.


    ---------
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/05/aot76.jpg]
    Episode 7 - Aufstand der Titanen
    Oh, dieses verschlagene Trio... Das Manga-Vorwissen ruiniert mir nun einen Teil der Spannung, tut dem Spaß (sofern man das so bezeichnen darf, Mitleiden trifft es wohl eher) aber keinen Abbruch. Mikasa verliert ein Stück Lebenswillen, nur um ihn in Form eines kämpferischen Titanen wiederzufinden, der sie vor ihrem Ende bewahrt. Und sie zieht Armin einmal mehr aus seinem tiefen Loch, während nun der Angriff auf die Versorgungsstelle beginnt! Woah, waren die Animationen der Titanen diese Woche scharf (die übrigen natürlich sowieso!) - diese Energie, diese Bewegungen, da konnte man förmlich jede Muskelbewegung erfühlen! Woah! Und natürlich die Musik! Kann die Show dann auch mal aufhören, sich von mir feiern zu lassen?

  • Geile Episode!!
    Als erstes wie der Typ seine Knarre nachfüllt, dabei lächelt, und sie sich danach in den Mund steckt und abdrückt! :D Alter eh....
    Danach dieser neue(?) Titan, der alle seine Kumpels mit einem Schlag fertig macht!
    Ein weiteres Highlight, dieser Jean kann sich fürs erste nicht in die innere Mauer verkriechen, sondern kriegt gleich mal die volle Packung mit! :D

  • Wie viel Musik kann man in 20 Minuten eines Anime unterbringen, ohne dass es langsam nervt?
    Scheinbar unendlich viele, unfassbar wie ein Track nach dem anderen ertönte und es jedes mal einfach gut und passend war.


    Absolut gar nichts an der Folge auszusetzen, war mal wieder das beste am Wochenende.
    Man, wie sowieso schon nicht so tolle Anime wegen Titan einfach nur noch mehr absinken...


    Zitat

    Danach dieser neue(?) Titan, der alle seine Kumpels mit einem Schlag fertig macht!


    Wenn man sich die bisherigen Folgen anguckt, ist imo ziemlich klar wer/was der Titan ist.
    Und wenn das nicht so ist und meine Vermutungen, die sich seit der fünften Episode heftig verstärkt haben, falsch sind - dann öh, weiß auch nicht, ist halt so. :3

  • Okay, mein Wissensstand ist jetzt bei Episode 7.
    Ich muss zugeben, ich hab mich noch nie von einem Anime so derbe verarscht gefühlt. Auf eine gute Art und Weise.
    Mir war schon klar, dass der Anime kein Zuckerschlecken wird und definitiv in die düstere Ecke gehört, aber wow. Einfach nur wow. Die ersten Episoden, wenngleich schon klargestellt wird, was für eine Gefahr aufkommt, bringen zunächst einmal diese ... noch "ruhige" Atmosphäre. Und was kommt? Die grade ihren Abschluss nach drei Jahre hartem Training gemacht haben, featuring Sasha und Fleisch, gammeln erstmal brav auf der Mauer und....
    Yoghurt, Riesentitan.
    Okay, dachte ich mir, das wird Opfer bringen.
    Riesentitan ist weg.
    Huh?
    Nagut, aber da ist ein Loch in der Mauer, cue Invasion.
    Jetzt geht's ab, right? Damn straight.

    Und so stürmen die ersten Frontmänner..tot. Und so stürmen auch die Frischlinge drauflos. Jetzt kommt der Part, wo ich denke, "ALTER WAS GEHT?!" Mir wurde schnell klar, dass der Anime ein Genie darin ist, die "Stimmung" der jeweiligen Truppen perfekt zu unterstreichen - sprich, wenn sie voller Hoffnung und Mut losstürmen, vermittelt auch der Anime dieses Gefühl und gibt keinen Hinweis auf den Ausgang. Und so wurde die gesamte Truppe gewiped. Inklusive Eren.
    Eren. Gott, als schon das Bein ab war, wusste ich, dass er es nicht mehr schafft. Und so kam es schließlich..... Armin wurde gerettet, und Eren.... joah. Der Witz mit dem Genkidama trifft es ganz gut: Nur ein Deus Ex Machina hätte ihn noch retten können. Und das wollte ich nicht, das hätte der Serie auch einen enormen Abbruch getan.


    Sämtliche Hoffnungen seitens der Truppen UND der Zuschauer zunichte machen, herrlich. Und Mikasa hat mit den Folgen 6-7 einen enormen Sympathiebonus bei mir gewonnen, die Aktion mit dem Arschloch war einfach nur recht und die Rede, die sie vor der Truppe gehalten hat - mit Zitieren von Eren aus der Vergangenheit - einfach nur genial.


    Zitat

    Wie viel Musik kann man in 20 Minuten eines Anime unterbringen, ohne dass es langsam nervt?
    Scheinbar unendlich viele, unfassbar wie ein Track nach dem anderen ertönte und es jedes mal einfach gut und passend war.

    Agreed. Der OST ist Pflichtprogramm, sobald er rauskommt, wenn er es nicht schon ist.


    Also ja, man fühl ich mich verarscht, aber bitte, keep this up. Shingeki no Kyojin, noch nichteinmal bei der Hälfte angelangt, aber für mich das Highlight der Saison. Oh und, das Opening ist pure Liebe. Gleich nach dem ersten Anhören musste ich schon die TV-Length auf meinem MP3-Player haben. ;P

    にゃそれで。

  • Episode 8 - Ich kann einen Herzschlag hören.
    Also wenn ich diesen Anime weitergucke dann kriege ich noch eine Herzattacke ! :D
    Vorab, geile Animationen, Musik usw. (braucht man eigentlich gar nicht mehr zu erwähnen :D)
    Armin hat einen Plan wie sie zum Versorgungslager kommen können, zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit nutzten die Menschen einen Titanen!
    Desweiteren weist sich Jean als doch nicht so schlechten Kerl aus, er schafft es das die meisten unversehrt auch beim Versorgungslager ankommen.
    Aber als sie versucht haben die 7 Titanen zu töten um an das Gas heranzukommen, dachte ich schon jetzt müsste noch einer sein Leben lassen, weil meistens immer etwas schief geht. Ich muss sagen bei dem Anime, kann ich eigentlich nicht sagen wer überleben kann und wer nicht. Alles ist offen, und das gefällt mir richtig bei diesem Anime! ^^
    Ein weiteres Highlight war, das der Abnormale der Titan ist, der Eren gegessen hatte. Und anscheinend lebt Eren auch noch. Dass versüßt mir doch richtig den Tag (auch wenn ich mir schon gedacht habe, das Eren irgendwie überlebt hat).
    Warum und weshalb der Titan sich verändert hat, ist noch ungeklärt, aber ich hoffe auf eine schnelle Erklärung! :D

  • Folge 8 war mal wieder das Highlight in meiner Woche :), denn so spannend und unvorhersehbar wie es bei diesem Anime jede Woche zugeht geht es für mich bei kaum einem anderen Anime dieser Season zu :D. Vorallem bei dieser Folge hat mich gefreut das Armin mal mehr zu sagen hatte und auch gute Pläne hatte wie man zum HQ kommt und auch wie man die 7 Titaten die noch unten im Versorgungslager stehen töten kann. Sasha war auch wieder zu geil wo sie sich dem Titanen ergeben hat und der dann doch noch getötet wurde xD. "Oh mein gott ich hab mich einem Titaten ergeben ich bin soo blöd" xDD das kann nur jemand wie Sasha ey :D. Und ich wusste eigendlich schon seid der abnormale Titan erschienen ist das dieser Eren ist weil dieser ja nur Titanen getötet und mit was für einem Hass und einer Wut gegen diese Titanen einfach cool :D. Als Jean im HQ stand und die zwei hässlichen Titanen ihn angeglotzt haben dacht ich schon "Bye Bye Jean :(" aber nein! da kriegen die Titanen erstmal voll eins in die Fresse und gut is. Da hab ich mir echt gedacht YEAH IN YOUR FACE ! xDD. Ich muss sagen es wird von Folge zu Folge geiler und bin froh das es noch 17 folgen sind :D!

  • Ich kann nur wiederholen: Epische Folge! Es ist wieder eine richtig schöne, epische und vor allem spannende Folge!
    Armin hat endlich gezeigt was er kann. Jean ist aus sich heraus gewachsen und hat gezeigt das er das Zeug zu einem Anführer hat.. mehr oder weniger :3


    Ich bin sicher nicht der einzige, der den nächsten Sonntag nicht mehr abwarten kann!

  • Langsam wird es schwer irgendwas zum Anime zu schreiben.. die Qualität bleibt einfach erhalten, sobald ein Soundtrack einspielt, dreh ich die Boxen auf, Titan löst weiterhin Emotionen aus und jeden Sonntag das gleiche Gefühl: "Wieder eine verdammte Woche warten".. ich wünsch mir ja fast dass der Anime mal einen gigantischen Fehler macht, damit man mal runter von dem ganzen Loben kommen kann, hust. :3


    Ich hatte kurzzeitig um Sasha Angst und das hätte mir ernsthaft den Tag versaut. Das ist wirklich gemein, man kann bei dem Anime einfach nicht einschätzen ob die Person draufgehen wird oder nicht. Natürlich war auch von vorne rein klar dass der überkrank-randalierende Titan Eren war, aber diese "Vorhersehbarkeit" ist nicht wirklich schlimm, ich will nur mehr zur Transformation wissen, wie das passiert, es aussieht, bla - es sah ja so aus als steckte Eren einfach in dem Titan, als dieser wirklich selbst zu sein.


    Und wenn ich mir das Preview angucke tut mir Eren jetzt schon leid, allerdings hat man den Schlüssel kurz gesehen! Yay! Informationen inc!? Abwarten.

  • Wiedermal eine echt gute Folge. Mir geht es in der Hinsicht ähnlich wie Rotze, mir gehen allmählich die Lobpreisungen aus, da wäre es doch mal gut, wenn der Anime mal schlecht werden würde, aber moment mal.....


    Ich hab gehofft, dass mit Folge 8 geklärt wird, ob die Offensichtlichkeit, dass der Amok-Titan = Eren ist, und yo, surprise! Das war aber auch das einzig vorhersehbare, nebst des Plans von Armin, diesen zu nutzen. Ich hatte auch Angst um Sasha, aber auch eine kurze Sekunde um Jean, weil der Anime es wirklich nicht einfach macht, einzuschätzen, ob jemand überlebt! xD
    Grandiose Episode: Armin zeigt seine Stärken, Jean ist eben doch nur ein Jerk with a heart of gold und kein kompletter Vollhonk, gut gut!
    Und natürlich bleibt die Frage offen, wie das ganze nun funktioniert, ich vermeide das Anschauen des Previews für die nächste Episode, von demher hab ich erstmal garkeinen Anhaltspunkt. Auf zum nächsten Sonntag, ich bleibe gespannt.



    @Ringo: Welch böse Deus Ex Machina! Nein, nicht wirklich. Als ich das mit der Deus Ex Machina schrieb, meinte ich, dass Eren noch in derselben Szene wie durch ein Wunder rausgezogen wird und alles heile wird. So wie es in Folge 8 aufgelöst wurde, lässt es mich weiterhin interessiert, will jetzt wissen, wie dieser Abnormal entstanden ist. xP
    Nicht jeder "Pseudo"Tod ist für mich eine (schlechte) Deus Ex Machina, eine magische Lösung um die Spannung abzutöten, nur um den Helden zu bewahren, à la Stein rollt auf Indiana Jones auf, Indiana Jones wird auf eine einsame Insel teleportiert. Sowas fände ich echt lame.

    にゃそれで。

  • Episode 8 - Elevator of Creepiness


    Die Leute stellen noch immer gerne ihre eigene Death Flag auf... Und immer diese netten Doppeldeutigkeiten unter Hannes' Gruppe, sehr nett. Eren sorgt dieses Mal als Titan unter den Riesen für ordentlich fliegende Glieder und Blutvergießen, während seine Freunde sich mit netten Ideen durchs Lager kämpfen. Schade, dass der Anime hier ein wenig Armins Planungsgeschick untergräbt (hätte man das Recap mal zu Anfang zurückgeschraubt...). Man, diese Serie kann echt auf seine Inszenierung stolz sein, dieses ganz leichte Over the Top steht ihr wirklich ausgezeichnet - Musik, Bewegungen, das hat einfach Hand und Fuß (ich glaub, das schreib ich jede Woche irgendwie in anderem Wortlaut...)!


    Zitat von TehRotz

    es sah ja so aus als steckte Eren einfach in dem Titan, als dieser wirklich selbst zu sein.


    Bedenke, wo bei anderen Titanen der Schnitt angesetzt wird, und an welcher Stelle Eren sich herausgelöst hat... ;)

  • Wo läuft das eigendlich jetzt ? :huh:
    Ich habe voll Bock das zu gucken.

  • Wo läuft das eigendlich jetzt ?
    Ich habe voll Bock das zu gucken.


    "Die Ausstrahlung startete am 7. April 2013 nach Mitternacht (und damit am vorigen Fernsehtag) auf MBS, sowie mit einigen Tagen Versatz Tokyo MX, Fukuoka Hōsō, TV Ōita, Hokkaidō TV, TV Aichi und BS11. Die Serie wird 25 Folgen umfassen.[7]
    Eine englisch untertitelte Fassung wird sowohl von Funimation als auch von Crunchyroll gestreamt, bei ersterem ab 12. April und bei letzterem ab 14. April in den USA, Kanada, dem Vereinigten Königreich und Irland"


    Okay.. du musst dich entweder auf bösen Streamingseiten rumtreiben, es böse runterladen oder viel boshafter auf eine deutsche Lizenzierung warten.