Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)

  • Ich würde mich total auf ein OVA freuen! Momentan gehört die Serie zu den besten die ich je geguckt habe. Darum liegen meine Erwartungen auch ziemlich hoch (hoffentlich werden sie dann nicht enttäuscht!).

  • Episode 9. Zu aller erst treten die Elite Recon Corps auf und beweisen das sie zurecht in dieser Truppe sind!
    Danach wird Eren als Titan bezeichnet und von einem Hauptmann bedroht. Die Leute denken das Eren ein Titan ist, weil er aus einem Titanenkörper auferstanden ist. Mikasa zeigt mal wieder was sie alles aufs Spiel für Eren setzt. Am Ende der Episode kommt noch einmal der Schlüssel zum Vorschein, den Erens Vater ihm in Episode 1 gezeigt hat. Eine Rückblende erscheint und zeigt Eren und seinen Vater vor 5 Jahren nach dem Angriff auf die Mauer Maria. Er gibt ihm den Schlüssel und spritzt ihn etwas, was die Erinnerung daran löschen soll. Aber wenn er den Schlüssel sieht soll er sich wieder daran erinnern. Und weil es noch nicht genug war, setzt Eren seine "Kraft" ein und wird zum Titanen (so halbwegs...).


    Was ich nicht ganz verstehe ist diese Rückblende. Wurde diese Szene schon mal gezeigt oder kam sie erst das erste Mal vor?

  • Episode 9 - Butthurt
    Levi ist so 'ne coole Sau, er kriegt sogar 'nen eigenen Insert-Song! Doch dieses Mal gebührt (noch) nicht ihm die Episode, sondern wieder einmal Eren, der nun in alter Form vor angstverzehrten Menschengesichtern hockt und mit dem eigenen Tod (sowie Armins und Mikasas) bedroht wird. Es passiert nicht viel, und insgesamt wird (fast zu viel) Zeit für die steigende Gewissheit aufgewendet, was dem ganzen Ablauf aber nur mehr Kraft verleiht (der leicht angestiegene Gewaltpegel (und zuviel Fantasie meinerseits während der Bauchszene) sorgt dann ncoh für gesteigerten Schock/Ekel-Faktor). Starke Musik, fantastische Regie in dieser emotionalen Episode - da verzeihe ich auch die vielen wiederholten Szenen!


    Zitat

    Was ich nicht ganz verstehe ist diese Rückblende. Wurde diese Szene schon mal gezeigt oder kam sie erst das erste Mal vor?


    Ansich kam die Szene schonmal vor (du meimst doch die Rückblende mit dem Vater, oder?), nur eben deutlich bruchstückhafter. Die Szene um den Ausritt von Levis Trupp kam ebenso schon einmal vor, genauso wie der kurze Historik-Abriss ganz zu Beginn.

  • Unfassbar gute (ich fang bald an zu zählen, wie oft ich "Unfassbar gut" in diesem Thread verwendet hab..) Folge, ich will die Serie aber nicht schon wieder loben.. dafür fehlt mir die Laune, diesmal hab ich was auszusetzen: Wenn ich noch länger auf den OST warten muss, kill ich n paar Japaner.

  • Anscheinend ist hier Attack on Titan Profilbild Mikasa Mode und Tehrotz ist bald ein böser Japaner Killer xD

  • Jetzt weiß ich auch endlich, wer das auf lorfis Avatar ist, und wieso der Schal so heraussticht :)
    Das Mikasa erleben musst wie ihre Eltern vor ihren Augen gestorben sind... einfach...- Oder Erens Mutter. Ich musste heulen wie ein Schoßhund!


    Was mich in der letzten Ep. verwundert hat:


    Ansonten gefällt mir der Anime sehr gut. Total spannend, nur zur empfehlen :)

  • Naja, entweder er hat die Verwandlung einfach nicht richtig geschafft, da er diese da zum ersten mal in seinem Leben gewollt eingesetzt hat.. oder es war so von Eren gewollt, damit er die beiden unter den Knochen schützen kann, was ich mir allerdings eher weniger vorstelle.


    Und mit einem Arm hat er ja die Bombe abgefangen. :3

  • Jetzt weiß ich auch endlich, wer das auf lorfis Avatar ist, und wieso der Schal so heraussticht :)


    Das Original war eignetlich ein grün-stichiges Fanart, ich hab's einfach von Hand nachgefärbt ^^


    Es kostet reichlich Kraft, und alleine die Regeneration seiner Körperteile war schon ein ziemlicher Akt. Zusammen mit der psychologischen Situation... er kann froh sein, dass es überhaupt geklappt hat ^^


    ----
    In other News: Titanen gehen in der Pizza-Hütte essen. Und das zweite OP wird ebenfalls von REVO bzw Linked Horizon kommen und Jiyū no Tsubasa (Schwinger der Freiheit) heißen. Der song erscheint am 10. Juli, zusammen mit dem ersten OP, auf der CD Jiyū e no Shingeki.


    ----
    Episode 14 wird ein Recap. Armes WIT, brauchen wohl ne Verschnaufpause... wie der MAnga-Autor in diesem Monat mit seinem miesen Kapitel :7


    ----
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/06/aot103.jpg]
    Episode 10 - Backen wir uns einen Titanen!
    Irgendwie mag ich diesen Grün-Gelb-Stich bei den Rückblenden total, nur leider gibt's davon wieder minmal zu viele. Das Tempo wird weiter merklich zurückgeschraubt, aber auch gut genutzt, um Armin ein bisschen mehr Selbstvertrauen zu verleihen (und das hat er auch verdient!) und die ganze Situation erst einmal zu entschärfen. Pixis ist da natürlich mit seiner Art auch eine echte Hilfe, hört er den jungen Soldaten doch überhaupt erst einmal zu, statt wie Felman gleich 'ne Erschießung anzusetzen. Man plant nun, mit Titan-Erens Hilfe das Tor zu verschließen. Viele Quasselköpfe, viel Rauch und Anspannung (irgendwie hab ich die sonst tolle Musik kaum bemerkt, wenn ich jetzt so drüber nachdenke...).

  • Dieser verfluchte Anime, eine Episode pro Woche reicht mir einfach nicht...
    Mir kam Episode 10 heut auch irgendwie langsamer vor, erst gegen Ende erschien mir das Tempo wieder halbwegs zu steigen....doch dann kam schon das allseits beliebte "to be continued". Thumbs up für Armin, virtuelles faceslapping für Felman und Appplaus für Pixis, der immerhin noch einen kühlen Kopf behält. Bin schon gespannt, ob das mit dem Torverschließen was wird oder man wieder 20 Minuten lang mehr Geschrei als sonstiges hat. x-D

    にゃそれで。

  • Also bei dem was man zum Tempo und den Kapiteln hört, passt es eigentlich.
    Ganze Folge lebte irgendwie von der Spannung, was jetzt die angst geplagten Soldaten machen und/oder wie Eren, Mikasa und Armin reagieren. Und auch wenn das alles so Sinn gemacht hat, Spannung vorhanden war, die Musik wieder einmal ein Genuss pur war, war ich doch zwischendurch etwas gelangweilt. Auf die nächste Folge freu ich mich aber extrem, allein weil..

    Zitat

    ob das mit dem Torverschließen was wird oder man wieder 20 Minuten lang mehr Geschrei als sonstiges hat


    ..this!

  • Ich will nicht mehr warten.. :c


    Track Nummer 1, 6, 7, 8, 10, 11, 12, 14 und 16 ... also fast alles Qq ... hat mir am besten gefallen.

  • Bisher habe ich mir Episode 1 angeschaut und muss sagen, dass die Folge mich nicht enttäuscht hat.
    Der Hauptprotagonist Eren nervt mich nur ein wenig mit seiner lauten Stimme.. vielleicht wissen manche was ich meine. XD
    Die Szene wo Armin von ein paar Jungs angepöbelt wurde, fand ich sehr amüsant.. vorallem als Eren dann kam und hinter ihm
    Mikasa war und die Jungs dann wegrannten.
    An dieser Stelle musste ich wirklich loslachen. xD


    Das Opening ist spitze, hat mich irgendwie sofort gefesselt.
    Mir ist es auch wirklich wichtig, dass die Musik stimmt.
    Die Titanen fand ich doch recht gruselig und am Ende kamen mir auch die Tränen ><..
    Ich steh auch eigentlich weniger auf Horror, doch den Anime werde ich mir aufjedenfall bis zum Schluss anschauen.


    Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.